[WIRD BALD ÜBERARBEITET] [2.3 FIRMWARES + BACKUP] Android 2.3 Flashen - StepByStep

Hey ;)

ich hab ein Problem :S
Ab 3.5 Soll ich ja nach den 2ten flashen das handy ein mal anschalten und wieder aus, wenn ich es anschalte dann steht da Android und dann gehts auch wieder aus und wieder an :S

Danke im vorraus ;D
 
...an dieser Stelle einfach die Ruhe bewahren! Es kann beim flashen durchaus mal vorkommen, dass nicht alle Bestandteile vollständig geflashed worden sind. Drei Schritte zurück gehen und ab da einfach stur step by step wiederholen. Good luck!

android4all
 
gregpeters schrieb:
Bei mir haben die Reboots abgenommen, nachdem ich CM7 mit ClockWorkMod 4.0.1.4 geflasht habe. 4.0.1.4 wird von j_r0dd empfohlen.
(Hier gibt's ne Anleitung zur Installation der Recovery.)

Abgenommen meint, dass die Zyklen zwischen den Reboots mehr als ein Tag betragen (mindestens).

Die Recovery ist aber -- wie man so schön sagt -- vom Look and Feel her aber doch sehr verschieden von der Anleitung hier im Thread. Bspw. kann man bei EXT nicht 0 einstellen. Ich habe mich da eher so durch laviert ;-) Vielleicht gibt's ja mal eine aktualisierte Anleitung.

Grüße,

Greg

Ach ja: ich übertakte mein BF auch nicht.

Hat leider nicht viel gebracht. Habe dann mal über die Recovery die Permissions gefixed, leider auch ohne irgendwelche Besserungen.

Ich glaube, es wird darauf hinauslaufen, dass ich mir im Dezember ein Galaxy SII gönne und meine Frau meinen Milestone übernimmt. Der Backfisch war ja ein netter Einstieg für sie in die Android-Welt. Aber wenn die Reboots das Teil wieder nahezu unbrauchbar machen, will sie nachher noch, dass ich ihr ein iPhone kaufe...:scared:
 
Ich bin super zufrieden, bis auf eine kleine Sache, welche mich nervt.

Wenn ich wenn anrufe vibriert das Handy ständig 3 mal.
Also beim ersten Tuten, dann nochmal in der Mitte...
Woran liegt das ? Habe es bereits in den einstellungen alles deaktiviert...
 
@Hugo Highsticking

Hi, warum versucht ihr nicht mal die recovery 2.0?
damit kann man alle ext partitionen auf 0 stellen,
und auch einen full wipe machen.
das hab ich nicht bei der 4.0.0.5 und auch bei der 4.0.1.4
nicht gefunden. warum das da nicht drin ist, keine ahnung.
Jetzt mit dem 1-click recovery ist es doch ein leichtes
schnell mal die recovery zu wechseln.
 
Alles schon ausprobiert. Macht keinen Unterschied.
 
Neben den ständigen Reboots fliegt bei mir auch immer wieder die WLan Verbindung weg, sobald der Bildschirm ne Weile ausgeschaltet ist. Sobald ich etwas am Telefon machen wir die Verbindung wieder hergestellt. Hab die Standard-Einstellungen von cynagenmod.

Auch die Bluetooth Freisprecheinrichtung kann ich nicht wirklich nutzen, weil zwischendurch in unregelmäßigen Abständen die Bluetooth Verbindung kurz getrennt und dann wieder hergestellt eird.

Für mich wirkt das so, als ob das Telefon zu tief in Standby fällt und dabei alle Netzwerkverbindungen, außer Mobilfunk verliert.

Die vielen Neustarts hab ich auch nachdem ich das andere Recovery installiert hab. Werd die Tage wohl nochmal alles flashen und hoffen dass es, warum auch immer, dann alles besser geht.
 
@strongzero
Zu Deinem WLAN "problem" gibt es abhilfe.
Einstellungen-Drahtlos Netzwerke-WLAN Einstellungen-Menü Button drücken-Erweitert-WLAN Standby Richtlinen
Dort kannst auswählen, wann das WLAN abschalten soll.

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
 
  • Danke
Reaktionen: streo
Hi, ich könnte mir vorstellen das einige Probleme mit den CPU/Leistungs einstellungen vom Cyanogen Mod zusammenhängen, je nachdem welche Einstellung gewählt ist wird das BF in einen Standby Modus gesetzt und läuft denn nur noch auf der bei Minimal eingestellten Mhz zahl.
Wenn der Unterschied von min zu Max zu gross ist braucht das BF enorm viel Zeit um wieder "normal" alles zu Regeln.
Desweiteren sollte klar sein das alles über 528Mhz schon übertakten bedeutet dies kann die CPU beschädigen und auch solche Probleme herbeiführen. Ich habe die CM6 drauf und als governors - Ondemand eingestellt. In anderen einstellungen dauert es einfach zu lange bis das BF reagiert, mit Ondemand und einer recht hohen Min CPU freq sollten solche Probleme nicht auftreten.
Wenn man mit den eistellungen testet, sollte man dem BF immer etwas Zeit lassen nach einem ReBoot sich an die einstellungen zu gewöhnen. Es ist halt nicht das schnellste Smartphone
 
Danke, aber auch daran hatte ich schon gedacht und die Minimum und Maximum auf 528MHz gesetzt. Aber auch das ohne Erfolg.

Was mich ja am meisten wundert: Der Backfisch macht ja gar nichts. Die Synchronisation ist ausgeschaltet, es läuft außer Gtalk (und selbst wenn man es runterschmeißt ändert sich nichts am Verhalten) keine App im Hintergrund. Das Teil liegt einfach nur so auf dem Tisch und irgendwann *zack* Display erstrahlt den Raum, es folgt die Bootanimation und der Klumpen landet wieder auf dem Startbildschirm, ohne auch nur nach ner PIN zu fragen.
 
Holzi001 schrieb:
@strongzero
Zu Deinem WLAN "problem" gibt es abhilfe.

Yes, danke :) Bin mal gespannt wie sehr sich das auf die Akkuleistung auswirkt. Die lässt seit CM7 so schon zu wünschen übrig.

Das verhält sich bei mir mit den Reboots exakt genauso. Er hat nur meist nach dem PIN gefragt und ich hab ihn deswegen abgeschaltet (was ich nicht optimal finde). Hab jetzt mal min und max auf 528 MHz und Ondemand eingestellt, auch wenn die Hoffnung klein ist und es bei Hugo nichts gebracht hat.
 
Also ich muss sagen ich hab keine Probleme mit CM7, weder mit Akku noch WLAN oder reboot.
Eine Frage hab ich aber doch. Ich finde leider das UKW Radio nicht mehr? Gibts damit Probleme und es wurde runtergeschmissen? Oder hat bei mir beim flashen etwas nicht geklappt?
 
Hab gerade mal wieder im ModMyMobile Forum gelesen, jrodds CM7 ist ja eine Unofficial Cyanogen Rom die er quasi "Privat" gebastelt hat.
Es scheint immer ein etwas schwieriger Prozess zu sein eine gute Rom als offizielle Cyanogen Mod Rom rauszubringen, es sind zig Tester und Tests notwendig, weil die Leute von Cyanogen wohl keinen schund vertreiben wollen.
Fakt ist nun sie werden Jrodds CM7 aufnehmen und alsbald eine Offizielle Rom herausbringen, das heisst etwas Geduld und bald wird es höchst wahrscheinlich was neues geben !
Weiter haben wohl auch die Jungs von ProjectAOSP die 2,3er CM7 von jrodd ins Programm aufgenommen, ich weiss aber nicht genau was da genau kommen könnte, wahrscheinlich eine weitere Variante halt ohne Cyanogen Mod mit geänderten einstell möglichkeiten, ich selber hab noch keine ProjectAOSP Rom gesehen , soll es aber fürs Cliq schon geben, naja erstmal recht gute Neuigkeiten finde ich denn es ist für war nicht selbstverständlich das das veraltete BF so viel Interesse weckt ;)
Gruss Don
 
  • Danke
Reaktionen: Moskito10 und streo
@gaelic
Es hat noch nie ein UKW Radio fürs BF gegeben, da das BF gar keine UKW Hardware eingebaut hat. Nachzulesen im Modmymobile Forum, in j_r0dd's Thread. Dort wurde auch schon mehrfach nach UKW Radio gefragt.

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
 
Mit der App "TuneIn Radio" gibbet Radio SATT ;)
 
DonDZerO schrieb:
Mit der App "TuneIn Radio" gibbet Radio SATT ;)

Ja aber halt übers Internet.

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
 
Hey Leute bin neu hier

Wollte fragen ob jemand anderes überhaupt keine reaktionen von seinem g sensor bekommt oder ob ich da alleine bin und wenn gibts schon eine lösug??



greez Bane
 
hab die 2.3 geflasht, 1a. gefällt mir sehr gut. nur: wo ist das notiz widget?

ich fand das bei 2.1 (?) sehr gut, und irgendwie muss ich sagen dass alles, was ich im market finde nicht das ist was ich suche. die sehen meist total billig aus, ich fand das 2.1er standard ding so gut. simpler gelber zettel, nur ein widget, kein programm dazu, die zettel sahen vernünftig aus, und waren nicht irgendwie billig designt.

kriegt man das irgendwo her?
 
@bane
Handy für ca. 10 Minuten ausschalten, danach funtzt der Lagesensor auch wieder! War zumindest bei mir so.

Motorola Backflip, CM7 by j_r0dd
 
Also wie schon erwähnt, es kommt bewegung in die sache, eine neue (Test) Version ist raus und es werden quasi erstmal wieder täglich oder fast täglich welche folgen sogenannte Nightlies wenn ich das im ModMyMobile Forum richtig verstanden habe ;)
Link zum ModMyMobile Thread
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
1.439
Manudel96
Manudel96
B
Antworten
23
Aufrufe
3.052
BF-Nutzer
B
acone
Antworten
646
Aufrufe
119.940
Manudel96
Manudel96
Zurück
Oben Unten