Defy-Nachfolger?

copy&paste schrieb:
...Achtung Trommelwirbel ... 480 x 800 Auflösung :lol: wtf...
ja, dem ist nichts mehr hinzuzufügen ...:razz: was für ein sch .....
mein Acro hat 1280 x 720 Pixel (bei 4,3 Zoll-Diagonale) - das sollte ausreichend sein. FullHD benötige ich sicher nicht, aber 800 x 480 ist ein Witz.
 
und dann auch noch software technisch den ganzen Samsung müll drauf :/ oh mann und billig wird es sicher auch nicht..

ich kann nur weiterhin das Z1 Compact Empfehlen , nutze jetzt 2 monate ohne Schutzhülle(aber mit Folie v+h) und es macht alles sowas von mit und der akku egal was ich mache reicht immer bis abends,ab und an auch 2 tage ..

und Der Preis für so ein Hochwertiges Gerät ist ja mehr als gut
 
Das Teil wurde hier besprochen: https://www.android-hilfe.de/forum/...es.646396.html?highlight=doogee+dg700+kompass

Das Problem an dem Teil ist zum einen die Größe (ist halt schon etwas größer, als das defy) und zum Anderen, dass es keinen Hardware-Kompass verbaut hat, was es für mich als Geocacher leider unbrauchbar macht :-(
Ansonsten scheint es echt ein feines Gerät zu sein. Besonders den starken Akku finde ich sehr attraktiv!
 
mitklaus schrieb:
Das Problem an dem Teil ist zum einen die Größe (ist halt schon etwas größer, als das defy)

4,5" ist inzwischen leider "klein". Da wird es wohl nichts mehr kompakteres geben. Wer das immer noch nicht glauben kann muss solange es Smartphones im bisherigen Stil gibt wohl beim Defy bleiben, denn es wird kein aktuelles Handy in der Größe mehr geben.
Finde es selbst eine traurige Entwicklung, aber man muss im Laufe der Zeit Kompromisse eingehen.
Habe inzwischen selbst ein größeres als das Defy, kann es nicht mehr komplett einhändig bedienen, aber in ganz vielen Punkten schlägt es das Defy um Längen und ich habe selbiges schon sehr lange ausrangiert, den selbst Spotify ist im Vergleich eine Zumutung.
 
Ich habe die Suche vorerst nach einem adäquaten Ersatz für das Defy aufgegeben. So verlockend wie die Sony Erricson Z ... compact sind, will ich kein mir kein Phone mir Glasrückseite zulegen. Auch die Abwicklung bei offensichtlichen Garantiefällen ist für mich kein Kaufargument. Lange habe ich mit einem Kyocera Torque geliebäugelt, auch von Hisense gab es etwas defyähnliches. Aber nichts, aber auch gar nichts hat mich 100%ig angesprochen. Jetzt hab ich mich eine Weile mit Chinaphones auseinander gesetzt und mich für ein Lenovo K3 Note entschieden. 5,5Zoll ist das krasse Gegentel vom Defy, aber mal sehen. Neue Hardware musste jetzt sein und für ~150€ werde ich ein oder 2 Jahre überbrücken. Vielleicht ist dann was Neues in Richtung DEFY auf dem Markt.
 
Moto G 2015 vllt ein Würdiger Nachfolger ? Auch wenns noch zu Teuer ist wie ich finde. .
 
Habe mir das Moto g 2014 bei aldi gekauft und bin voll zufrieden immerhin ist es spritzwassergeschützt. Mit einem Preis von 159 Euro kann man echt nichts falsch machen und dann auch noch die lte variante mit dem größeren Akku
 
Ich bin auch auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Defy. Das ist aktuell gar nicht so leicht.
5 Zoll sind mir eigentlich zu groß, lieber wäre mir etwas in 4,5" oder 4,7"
Momentan kommen für mich folgende Geräte in Frage:

Moto G 2014 LTE (ab 22.8. bei Aldi Süd) - günstig, aber "nur 1GB RAM" und 5"
Moto G 2015 (16GB/2GB) - 5", keine LED und etwas zu teuer
Sony Z3 Compact - viel zu teuer
BQ Aquaris 4.5 (16GB/2GB) - noch nicht lieferbar, mir unbekannter Hersteller, dafür preislich i.O. (219EUR) und nicht zu groß
Huawai P8 Lite - 5"

Mit dem Defy wurden wir ja auch was Custom Roms angeht ganz schön verwöhnt. Ein Gerät das ähnlich lange mit aktuellen Android-Versionen versorgt wird (sei es vom Hersteller oder von der Community) ist sicherlich auch schwer zu finden.
Also heißt es jetzt für mich:
Entweder neue Hosen kaufen, dass ich 5 Zoll bequem in die Tasche stecken kann, oder noch ein bisschen abwarten und hoffen, dass es bald mal ein Gerät in 4,5" für um die 250EUR gibt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Hatte vorher ja ein z1c was ja leider im Urlaub Wasser hineinbekommen hatte.. Obwohl alle Abdeckungen geschlossen waren.. Wollte es dann zur Reparatur schicken aber hatte in der Zwischenzeit ein grosses z1 als Ersatz mir besorgt.. Danach ja dann das moto g2 geholt.. In der Zwischenzeit nach ein paar Wochen wollte ich dann das z1c wegschicken und mit der Zeit hatte sich die Rückseite angehoben. Nagut weggeschickt und gestern kam Post und siehe da ein nagelneues Z3c.. Die hatten keine z1c mehr zum austauschen... Somit Gabs das nächste hochwertigere Modell.. Das moto g2 konnte ich wieder bei Aldi abgeben ohne Probleme.. Und ich muss sagen 4,6 Zoll mit der Leistung, echt gut...
 
Absolutes Glück. Mir gefällt Sony immer mehr. Bin aber noch mit meinem XZR zufrieden.
 
@aLiEnHeAd

das Moto X 2013 wäre nix für dich?
4,7" und mit Glück für unter 200 Euro zu haben.
Zwar schon 2 Jahre alt aber inzwischen mit 5.1 seitens Motorola bestückt.
Custom Roms gibts zu Hauf auf xda (ich bevorzuge trotzdem die Stock, nach meinem Ausritt zur BlissPop-Rom)
 
  • Danke
Reaktionen: aLiEnHeAd
Aber hier geht's doch um einen Defy Nachfolger.. Ist ja nicht Wasser dicht...

Ja Lemmi, das Xperia ZR hatte ich ja anfangs auch,aber hatte Pixelfehler und wollte es reklamieren was aber nicht geklappt hat, habe es aber dann zu nem Guten Kurs über ebay Kleinanzeigen weg bekommen... Habe noch nen neuen Originalen Akku Liegen.. Interesse?
 
Ich kann nach dem Defy und dem Razr i das Samsung Galaxy S5 incl.UAG Case und Echtglas-Displayschutz empfehlen. Ist zwar insgesamt ein ziemlich klobiges Teil, aber es steckt auch einiges drin. Von nix kommt nix und Hubraum ist ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen. In dem Fall: Geile Kamera, Bester Empfang, Super Leistung und der Akku hält doppelt so lang wie zuletzt beim Razr i. Außerdem ist er wechselbar - wie beim Defy - und Micro SD geht auch rein. Die Performance ist im Vergleich einfach ne Wucht und ich war mit keinem Telefon bisher glücklicher. Ich trage es auch immer bei mir auf der Baustelle und im Kundenservice. Es hält was aus, Stürze, etc. incl. dem Case natürlich- kein Problem. Und ohne Case ist es in der Freizeit so schlank und leicht in der Tasche dass ich mir nicht vorstellen kann, wie man sich da nicht umgewöhnen kann. Die Vorteile vom größeren Display sind einfach unvergleichbar und ich kann nur empfehlen, es einfach zu versuchen, wenn einem der Preis nicht zu hoch ist.

Grüße
Rico
 
@rico: da würde ich aber das Sony Z3 Compact vorziehen. Als Ersatz für das DEFY sowieso, weil das nicht so ein grober Klotz ist. Wenn man natürlich Displaygröße benötigt ist das Samsuung Spitzenreiter: super Auflösung. Aber dann kein Ersatz für das DEFY mehr.

Das Z3c (wie auch der Vorgänger Z1c) sind handlich und haben ein schönes Display, beides Langläufer, auch wenn der Akku nicht so ohne weiteres wechselbar ist. Und Wasser- und Staubgeschützt. Das sind für mich die schlagenden Argumente.
 
Stimmt! Auch ne gute Wahl! Hatte zuerst auch das Z1C, dann das Z3C im Auge. Beim Z1C war mir die Displaygröße kein Fortschritt vom Razr i, die Kamera war glaub auch nich so dolle. Gegenüber dem Defy aber sicher! Beim Z3C missfielen mir die Berichte über plötzlich gerissene Rückseiten und der Umgang damit seitens Sony. Nämlich selber zahlen! Man muss noch beim Samsung S5 lobend erwähnen, dass es die Möglichkeit gibt, per einfacher Wischgeste das "Display" - also die angezeigten Inhalte kleiner zu machen, nach links oder rechts angedockt und dann Stufenlos verstellbar, so dass die Einhandbedienung kein Thema mehr ist. Nennt sich "Einhändige Bedienung" im Menü. Ich muss aber sagen, dass ich das nur sehr selten nutze, obwohl es für mich der entscheidende Vorteil gegenüber dem anderen Mitbewerber und Vorgänger, dem S4 Active war! Ich tippe viel und profitiere sehr von dem größeren Display des S5, muss nicht immer in den Landscape Modus wechseln - und seinerzeit war das Defy ja auch ein "großes Handy"... so gesehen geht man etwas mit der Zeit ;)
 
Für viele (auch mich) völlig unter dem Radar geblieben ist das HTC Desire Eye. Wer über die Größe, die hippen Farben und die prominent plazierte Selfie-Kamera hinwegsehen kann, bekommt aktuelle Top-Hardware und das erste wasserdichte Smartphone mit freiliegendem USB-Anschluss. Leider wirklich groß, durch die gummierte Oberfläche liegt es wenigstens super in der Hand. Speicherkarte bis 128GB, Root-Zugang scheint auch zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht in rot/weiss echt gut aus, aber die Grösse :/.. Ich habe jetzt das z3c verkauft weil ich etwas Geld brauchte und mir wieder ein z1c zugelegt in LIME.. So geil die Farbe..
 
H00mer schrieb:
und das erste wasserdichte Smartphone mit freiliegendem USB-Anschluss.
Nicht ganz richtig.
Huawei Hornor 3 seit Jahren am Markt ohne USB Abdeckung. Aber leider Kopfhörer Abdeckung. Leider immer noch 4.4.2, update wird es wohl nicht mehr geben.
 
  • Danke
Reaktionen: H00mer
Garnichts von mitbekommen.. Die haben aber auch das Android so blöd das das es da keinen app drawler gibt
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.964
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
Zurück
Oben Unten