Defy und WLAN-Problem

du das ist mir vollkommen rille was ich bei dir habe oder nicht.

meine aussage beruht auf fakten die auch du nicht umwerfen wirst.
google oder wikipedia helfen dabei.

ansonsten sei zu deinem satz gesagt:
qualifiziere dich doch und gebe uns dein wissen preis ;)
ich wette da wird nichts kommen und wenn doch, dann nur zusamengegoogeltes in dem ich dir noch die wiedersprüche deiner feinen arbeit aufzeigen werde.

erkläre uns doch die funktionsweise des chipsatzes - im detail und für jeden verständlich.

hier wissen einige das ich fundamentiertes wissen habe im GSM bereich, welcher den HF bereich zwangsweise komplett mit einbezieht.




immer diese schmusekatzen :D
 
hey kabby,

wusste gar nicht das die easyboy nur so wenig einstellmöglichkeiten hat und man die entweder nur per dhcp oder manuellen ip betreiben kann.
Wollt das nur kurz los werden das es was gerätespezifisches ist und nicht allgemein für alle router gilt.

Beim rest, da misch ich mich nicht ein, lieg bei dem supadupa wetter das ganze we krank im bett, da verbuchsel ich eh nur alles. :)
 
och nö, armer kerl :( direkt ne doppelte qual
wünsch dir fix ne gute besserung :)

ne ach dein tip soweit ist eh ne gute idee, der einzige haken drann wär halt das alle wlan kollegen ne feste ip brauchen.


lustig ist es wenn man dann den router/die easybox auf automatisch stellt :D

aber meist ist es ne kanal sache wenn die wlan verbindung - trotz nähe zum router - ständig abbricht.

wenn manch einer wüsste was da in seiner nähe rumfunkt, was da an nebenrauschen ist etc würd er augen machen.
leider sind diese spectrum analyzer nicht grad günstig (aber istn feines spielzeug :D )
 
Wenn das hier alles stimmt, geben die hat die easybox eine Lease-Time von wenigen Minuten, das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen. Ohne die Box zu kennen: DHCP vs. feste IP hat nichts mit dem Verbindungsabbruch zu tun. Probier mal nur mit 802.11b/g, n hat manchmal so seine Tücken.
 
kabby schrieb:
meins rennt (bzw alle defys rennen) an meiner easybox 602.

192.168.2.1 und einloggen - stanni ist username root (klein geschrieben) passwort: 123456

Startseite - Wlan - Einstellungen.

ich hab sogar keine probleme mit G,B,N mixed (meistens muss man auf nur g,b umstellen damit es funzt.)
also auf nur g,b umstellen.

Funkanal: WAS steht da bei euch?
einfach mal 4 rauf oder runter gehen ! das bringt es in den meisten fällen schon.
also kanal einfach ändern ! jezze, nich nachher ;)


Geschützter Mode: auf OFF stellen ! die einstellung hat NICHTS mit dem Wlan key zu tun !

Getrennte IP-Adressen for LAN und WLAN: auf OFF stellen

802.11e/WMM QoS auf ON stellen

--------------------


Dann klickt ihr (die easybox 602/802 inhaber) links auf "Verschlüsselung"

Dann könnt ihr z.b.:
Verschlüsselungsmethode: WPA/WPA2

Auswählen, genau das wählt ihr auch !

bei

Authentifizierung: 802.1X oder PSK (PSK)

Klickt ihr PSK an !

An genau DIESER stelle müsst ihr im Defy euer wlan entfernen:
EInstellungen - Drahtlos und Netzwerke - WLAN-Einstellungen - ganz unten - Netzwerke verwalten.

Da wählt ihr eurer wlan aus und entfernt dieses ! das ist wichtig um ein problem zu umgehen (nicht fragen, einfach machen, das wrüdn rahmen sprengen es zu erklären)

Erst jetzt bei der easybox auf übernehmen klicken !


Mit defy wlan suchen - Wlan Key eingeben und fertig.
Defy rennt nun (wie ALLE anderen geräte) mit der easybox.

büddeschön

achjau, pc/lappies laufen nach wievor am wlan.
da muss nichts neu hinzugefügt werden.

das muss NUR gemacht werden sobald ihr eure SSID (Wlan name) ändert ;)
oder halt das passwort ändert.

Leider funktioniert das alles auch nicht.

Meiner Meinung nach liegt das Hauptproblem beim Defy den mit CM7 oder2.1 gibt es diese Probleme nicht.

Eigentlich hab ich das verbindungs Problem beim normalen Surfen über WLAN nicht, nur wenn ich z.B. Hörbücher oder andere größere Daten über FTP kopieren will kackt es ab.

Werd die Tage mal nen anderen Router versuchen.
 
Hallo liebe Community,

mein Problem ist: Ich verbinde mich mit meinem W-LAN und das klappt auch alles noch wunderbar. Dann gehe ich z.B. in den Market und nach manchmal 1 min, manchmal direkt, manchmal nach 10 min sagt er mir dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl er mir oben in der Leiste das W-LAN Symbol anzeigt und mein Router definitiv mit dem Internet verbunden ist. Dies tritt nicht nur beim Market auf, sondern bei allen Anwendungen die mit dem Internet kommunizieren.

Mein Router: Speedport W303V (<- ja, ich weiß scheißteil =] )
Defy: 2.51.1 rooted
W-LAN Verschlüsslung: glaube WPA2, ansonsten i wie WPA 1+2 oder so was in der Art..

Am Router sollte es aber nicht liegen, da es mit meinem iPod Touch immer perfekt geklappt hat...
ich möchte nur wissen ob andere dieses Problem auch haben / hatten (vllt hilft eine andere rom) und ob es evtl an Android selbst liegt, oder ob mein Defy evtl ein Tick hat.

Nur zur Info: in der Suche habe ich dazu nichts gefunden...


Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe!


Gunth
 
Wifi wieder ausschalten und dann wieder einschalten das funkt bei mir immer... Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Hab so ziemlich das selbe problem... daheim kann ich mich garnicht mit handy in die fritzbox einloggen, erst verbindet er und dann scant er wieder und bei meiner freundin kann ich mich verbinden und nach bestimmter zahl an kbs die ich runtergeladen hab spinnt es einfach... wlan an/aus löst das priblem nich wirklich icb kann dann nur erneut ein bestimmtes volumen laden bis er spinnt... max 2mb...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Verschlüsselung auf wpa 2 (psk ) eingestellt?

Ansonsten den kanal mal verstellen.
Das müsste es in den meisten fallen schon bringen.

sent from my rotomola fyde using android-hilfe.de app
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Schoof schrieb:
Wifi wieder ausschalten und dann wieder einschalten das funkt bei mir immer... Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, genau dieses poblem habe ich auch, und ich behelfe mir auch immer so.. aber ich finde es einfach extrem nervig..

Und das mit dass es bei deiner freundin klappt: bei meinem freund mit ner fritzbox klappt es auch perfekt...


Und das mit wpa2 psk... kann ich leider nicht beantworten weil der speedport i wie spinnt und ich mih da nicht mehr einloggen kann... bei.dem feld wo man das geräte passwort eingebn soll ist es so grau hinterlegt und man kann nichts eintippen... heißt wohl telekom support kontaktieren (neeeeiiiiinnnnn!!!!!)
 
anderen browser probieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
Guck doch mal im Router nach wie lange es dauert, bis er bei nicht Nutzung die Verbindung zum Internet trennt. Vielleicht erkennt er nicht, dass dein Handy das Internet nutzen will. Wenn da ne Zeit eingestellt ist, dann stell die doch mal aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
kabby schrieb:
anderen browser probieren ;)

alle durchgetestet... von chrome zu inet explorer bis zu firefox..

mordarn schrieb:
Guck doch mal im Router nach wie lange es dauert, bis er bei nicht Nutzung die Verbindung zum Internet trennt. Vielleicht erkennt er nicht, dass dein Handy das Internet nutzen will. Wenn da ne Zeit eingestellt ist, dann stell die doch mal aus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

da weiß ich zu 100% dass es auf dauerhaft verbinden bleibt, weil damit hatte ich schon mal probleme und habe es dann umgestellt...


aber danke schon mal für eure bemühungen :)
 
Du könntest mit dem Wifi Analyzer aus dem Market mal den "besten" Kanal hinsichtlich benachbarter WLANs in der Nachbarschaft ausfindig machen und im Router fest einstellen. Das Tool hat mir schon gute Dienste geleistet:

Wifi Analyzer
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
wie wärs mal mit kanal wechseln ??

dann schreibst du erst:
kann ich leider nicht beantworten weil der speedport i wie spinnt und ich mih da nicht mehr einloggen kann...

und nun schreibste:
da weiß ich zu 100% dass es auf dauerhaft verbinden bleibt

wenn du dich nicht einloggen kannst, kannst du weder n kanal wechseln, noch 100%ig wissen ob es so ist ;)

will damit sagen, eins nach dem anderen - in den router einloggen - die eventualitäten abwägen - dann weitersehen.
das macht halt mehr sinn
 
  • Danke
Reaktionen: gunth
kabby schrieb:
wie wärs mal mit kanal wechseln ??

dann schreibst du erst:


und nun schreibste:


wenn du dich nicht einloggen kannst, kannst du weder n kanal wechseln, noch 100%ig wissen ob es so ist ;)

will damit sagen, eins nach dem anderen - in den router einloggen - die eventualitäten abwägen - dann weitersehen.
das macht halt mehr sinn

sorry wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe, aber früher ging es mal dass ich ins interface vom speedport rein kam und seit ca 2. monaten geht es nicht mehr... jetzt habe ich beim support angerufen und jetzt habe ich es wieder hinbekommen dass ich mich einloggen kann... ich probiere jetzt mal eure tipps in die tat unzusetzen und melde mich dan noch mal :)

Danke
 
soooo ist es brav :D

mach fr den fall der fälle schonmal das fenster auf... fr den spedport :lol:
 
Ich habe mein Defy seit dieser Woche und konnte den Fehler mit dem Defy im WLAN "n" auch feststellen, d.h. ich hatte regelmäßig massive Einbrüche der Verbindungsgeschwindigkeit zu meiner Fritzbox (b, g, n Betrieb) und ein Download von Dateien war mit dieser Geschwindigkeit nur noch seeeeeehr schleppend möglich. Ein kurzes Aus-/Einschalten des WLAN brachte kurzzeitige Besserung, war aber keine Lösung.

Als Feedback für andere User mit dem Fehler:
Wie hier im Thread mehrmals beschrieben das ht_enable in der tiwlan.ini von "1" auf "0" geändert und damit das WLAN "n" im Defy deaktiviert.

Es hat definitiv mein Problem gelöst! Ich habe jetzt mehrmals große Dateien >200MB zwischen meinem Server und dem Defy hin und her geschoben ohne Einbrüche in der Übertragungsgeschwindigkeit, das war vorher so nicht möglich. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Erwin-M. und MotoHater
was bedeutet unter den akkuprofiloptionen
"-keinen Datenaustausch über WLAN zulassen, wenn die drahtlose Datenverbindung aus ist"

wie hab ich das zu verstehen?
wenn ich das APNdroid Widget auf OFF habe, dass ich dann über das WLAN widget keine verbiundung aufbauen kann?
habs probiert, grundsätzlich geht das schon, aber internet hab ich nicht trotz verbindung.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.705
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.967
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten