Defy und WLAN-Problem

Letzter Versuch:
Defy mal aus- und wieder einschalten.
 
Hast du schon versucht ob du wenigstens über WEP Zugriff hast, ich weiß WEP ist unsicher, aber wenn man es nur kurz akitiviert, sieht man ja ob es da geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aus-/Einschalten: wurde gerade gemacht, ohne Erfolg.
Das Gerät scant (so 5-10mal), verbindet aber nicht.
WLAN-Netzwerk erscheint dann als "deaktiviert".
Der Motorola Support wird hier auch nicht weiterhelfen können, nehme ich mal an?
Da ja ihr eher die Experten seid!
 
Zu Verschlüsselung (ganz) deaktivieren:
Können da die Einstellungen am Notebook durcheinander geraten, so dass das WLAN am Notebook dann ev. nicht mehr geht?
Oder kann ich hier problemlos ausprobieren, LAN-Kabel wieder an den Router, Router-Einstellungen wieder auf "Verschlüsselung aktiv" und dann geht zumindest am Notebook wieder alles wie zuvor? Stimmt das?
 
Ja, du kannst die Verschlüsselung ausschalten, am Notebook ändert sich dadurch nichts.
 
chrisL schrieb:
Zu Verschlüsselung (ganz) deaktivieren:
Können da die Einstellungen am Notebook durcheinander geraten, so dass das WLAN am Notebook dann ev. nicht mehr geht?
Oder kann ich hier problemlos ausprobieren, LAN-Kabel wieder an den Router, Router-Einstellungen wieder auf "Verschlüsselung aktiv" und dann geht zumindest am Notebook wieder alles wie zuvor? Stimmt das?

Da dein Problem wohl etwas schwieriger scheint würde ich dir anbieten, das ich mir die Router Einstellungen mal über Teamviewer anschaue. Vielleicht finden wir ja so das Problem.

Gesendet über Tapatalk/MotoDefy
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, super Idee von dir.
Muss ich dazu was installieren oder geht es ev. über einen Hyperlink von dir?
Wann hättest du heute Zeit (geht bei mir bis so 22:30 Uhr)?
 
chrisL schrieb:
Okay, super Idee von dir.
Muss ich dazu was installieren oder geht es ev. über einen Hyperlink von dir?
Wann hättest du heute Zeit (geht bei mir bis so 22:30 Uhr)?

Lade schon mal die Anwendung von hier http://www.teamviewer.com/de/download/tv6.aspx
Hätte im Grunde sofort Zeit. Schickst mir dann einfach eine pn mit den daten.
Ich warte so lange.

Gesendet über Tapatalk/MotoDefy
 
  • Danke
Reaktionen: chrisL
Problem konnte gelöst werden:
Es lag tatsächlich am notwendigen Reboot des Routers.
Vielen lieben Dank an alle!!!

:thumbsup:
:thumbsup:
 
Jo, wieso einfach, wenns auch umständlich geht. :thumbsup:
 
Eigentlich, genial einfach, die Idee mit dem Teamviewer! Anstatt tagelang im Trübem zu fischen!!:D:D
Dafür kriegen beide ein Danke.
 
Hey Leute,
ich hab versucht mich schlau im Internet,auch in diesem Thread,hab aber keine Lösung für mein Problem gefunden.
Folgendes:
Im Haus haben wir unten eine Fritzbox 7270 und oben in meinem Zimmer einen Devolo dLAN 85 HSmini.
Die Verbindung zur Fritzbox kann mein Defy zwar herstellen,aber die Verbindung wird immer wieder unterbrochen und braucht dann wieder ca. 5 Minuten,bis wieder verbunden wird.
Den Devolo kann ich zwar bei "Einstellungen" anwählen,dann versucht er die Verbindung herzustellen und scheitert dann bei "Authentifiziere" :huh:
Obwohl das Passwort richtig eingegeben ist.Aufgefallen ist mir auch,hatte ich früher nicht (z.B. mit Ipod Touch),dass wenn ich ins vorherige Menü gehe, und dann wieder nach "Wlan-Einstellungen" zurückkehre,hat die "Fritzbox" kurz 100 % Verbindung,obwohl ich ja oben im Zimmer bin und eig. weniger Verbindung normal wäre.
Das Ganze nervt schon ziemlich.Das ist auch alles erst aufgetreten,nachdem ich das Defy mal wiederhergestellt habe.Davor lief alles flüssig ;)
Hoffe aus Hilfe :)

 
Hallo zusammen, seit 2 Wochen habe ich das Defy. Drauf ist Froyo. Nun habe ich das Problem, dass zu Hause die WLAN Verbindung getrennt wird. Nach einigen Minuten mit WLAN, kommt die Meldung z. B. bei Twitter oder im Market " Netzwerkfehler". Dann schalte ich das WLAN aus und wieder an, jetzt habe ich Verbindung. Aber immer nur für ein paar Minuten. Bei meinen anderen Phones war das nie so. Kennt jemand das Problem auch? Oder hat jemand einen Tipp wo ich die Suche ansetzen soll. Denn meine Laptops und die iPhones meines Sohnes laufen ganz normal. Danke schon mal Gruß Geobroker
 
Hilft Dir jetzt nicht, aber ich habe seit meinem Update auf Froyo das gleiche Problem. :( Ich war mir nur nicht sicher ob es wirklich das Defy ist, denn fast zeitgleich habe ich ein Firmwareupdate meiner FritzBox gemacht und war mir nicht sicher, ob es daran liegen könnte.
Gruß
Jürgen
 
Abend liegt am Problem mit n setzt mal Box auf b+ g und Teste. Gibt auch nochwas hier im Forum. Wegen Fritzbox und auch einen Lösung dafür.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke. Ich habe es Mal umgestell und werde beobachten.
 
Ich hatte bei der Fritzbox das WLAN aub b+ g umgestellt und hatte Heute keine Probleme mehr.

Aber man will ja mehr :smile: ....

Ich habe beim Defy ein Cache-Wipe durchgeführt und die WLAN-Einstellung bei der Fritzbox wieder auf automatisch umgestellt.

Insgesammt kommt mir mein Defy jetzt deutlich schneller vor und ich hatte auch keine Verbindungsabbrüche mehr beim Market und surfen über WLAN.

Wie vorher gesagt, ich hatte ein Update auf Froyo durchgeführt und kein Wipe gemacht. Kann also durchaus sein, das da auch noch Probleme waren.
Das Problem mit den schwarzen Bildern bei Bildern mit Blitz und das Maps-Problem hatte ich nach dem Update auf Froyo auch. Bei Maps hatte ich nur die Aktualisierungen deinstalliert, neu gestartet und dann wieder Maps aktualisiert. Danach lief es wieder normal.

Ich werde jetzt Mal ein paar Tage testen und dann berichten.

Gruß Jürgen
 
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Defy und der FritzBox. Auch ich hatte auf b+g heruntergestellt. Das Problem war aber immer noch da, es dauerte nur länger bis es auftrat. Ich habe dann aber eine App gefunden, mit der man versteckte WLan Einstellungen ändern kann. Ich habe so lange herumprobiert bis ich eine Konfiguration hatte, die funktioniert. Ich habe seit dem keine Probleme mehr.
Probiert mal "Wifi Config editor" aus dem AppStore aus.

Gruß,
Rico
 
Bin jetzt wieder auf b+ g zurück. Hatte wieder Verbindungsabbrüche am Defy und zusätzlich am Laptop. :(
Denke das meine Probleme eher vom Sommerupdate der Fritzbox 7270 kommen.

Nie mehr als ein Update auf einmal....

Danke
Jürgen
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.967
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten