Defy und WLAN-Problem

Kommentiere ich nicht.
 
pulleman schrieb:
Kommentiere ich nicht.


Und warum nicht? Denn die Empfehlung mit root und der tiwlan.ini bringt doch nur was in Beziehung auf den n-Draft bezogen. Also, daß sich das Defy nur via b/g mit dem Router verbindet. Und das wäre ja nicht die Lösung für das Problem von Matthis. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?
 
Er will eine Lösung,die es nicht gibt. Der angebotene workaround ist ihm nicht recht.
Da kann man nix mehr sagen.
 
Ah ok, jetzt verstehe ich es.

Habe ich jetzt eigentlich recht damit, daß das verändern der tiwlan.ini nur Auswirkungen in Bezug auf n-Draft hat? Oder liege ich da falsch?
 
Hey, wie ist der Wlan Empfang eures Defy so?
Wievile Meter könnt ihr euch vom Router entfernen, ohne den Empfang zu verlieren?

Danke für schnelle Antworten
 
337,45m
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer und schmidi
Ich kann mich Luftlinie max. 4m vom Router entfernen, danach geht nix mehr.
 
Scheint ja wirklich ein miserabler Empfang zu sein....warum sparen die Hersteller immer an der falschen Stelle:(
 
Das Problem scheinen nur wenige Defy-User zu haben, zumindest was ich hier so im Forum gelesen habe. Es scheint auch gerne in Verbindung mit Fritzboxen und Telekom-Routern auf zu treten. Ich habe paralell noch ein Desire und mit dem kann ich mich Luftlinie ca. 25m vom entfernen, bevor das Signal zusammen bricht.
 
Na super. Ich habe natürlich eine FritzBox 3170.
Da kann ich mich ja auf grottigen Wlan Empfang gefasst machen...
Oder gibt es auch Leute hier im Forum, die trotz Fritz Box guten Empfang haben?
 
Antiker schrieb:
Es scheint auch gerne in Verbindung mit Fritzboxen und Telekom-Routern auf zu treten.

ich habe eine Fritzbox 3270 und einen T-Home Router W701V und mit beiden Router einen guten Empfang!

kann mich net beklagen...

Gruß
 
Habe auf jeden Fall die neuste Firmware drauf aufem Router und auf b+g Wlan Standart gestellt.
Ich hoffe, dass ich wenigsten in meinem 7-Meter vom Router entfernten Zimmer noch guten Empfang habe. Was meint ihr? Könnte das klappen?
 
also ich schaffe locker mind. 10 Meter ;)
 
Cool dann bleibt die Hoffnung. Denn außer dem Wlan Problem scheint das Defy ja echt alles ziemlich gut zu können...
 
Öhm ich schaff 20-30m und 2 etagen (+-1)
 
Ich habe schon in der zweiten Etage große Probleme und in der dritten ist Schluss mit Empfang :-(
 
Man muss nur die IP fest vergeben, dann läuft alles... Ich habe zuhause, bei meiner Freundin und meiner Tante Fritzboxen, macht gar keine Probleme nachdem ich "wifi static" installiert und konfiguriert habe...
 
AndroidFan4Ever schrieb:
Habe auf jeden Fall die neuste Firmware drauf aufem Router und auf b+g Wlan Standart gestellt.
Ich hoffe, dass ich wenigsten in meinem 7-Meter vom Router entfernten Zimmer noch guten Empfang habe. Was meint ihr? Könnte das klappen?
genau, vergleiche auch hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-internetzugang.64559-page-7.html#post-754704
ich komme in der ganzen Wohnung über 2 Etagen gut zurecht. im Schlafzimmer durch 2 Wände vom Router getrennt, geht aber noch ganz gut.
zum testen die kostenlose App "Wifi Analyzer" probieren, die zeigt alle Wifi-Netze in der Umgebung und einen Graph mit der Channel-verteilung. evtl stört ein Nachbar auf dem gleichen Kanal, da kann mann dann mal einen Kanalwechsel ausprobieren, dass kann auch was bringen.

Wifi Analyzer >>> Einstellungen >>> View >>> Channel graph
 
mexx0312 schrieb:
Man muss nur die IP fest vergeben, dann läuft alles... Ich habe zuhause, bei meiner Freundin und meiner Tante Fritzboxen, macht gar keine Probleme nachdem ich "wifi static" installiert und konfiguriert habe...

Habe ich auch alles gemacht, gebracht hats nix. Wie hast du denn wifi static genau eingestellt?
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.697
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.952
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
Zurück
Oben Unten