Defy und WLAN-Problem

ich hab dynamische IPs
 
Servus zusammen,
kann ich leider bestätigen...mein neues DEFY kann nur in 4m freier Sicht auf den Router funken. Hab schon alle Massnahmen durch: feste IP, Funkstandard, Router ausgerichtet (Telekom Speedport 722) = bringt nix!
Scheint doch an der miserablen Empfangsleistung des Phones zu liegen, mit Notebook gehe ich durch 2 Wände in 6m Entfernung locker durch.
Greetings..
 
Ein Notebook hat ja auch bis zu 3 Antennen und die sind zu dem auch noch größer, ist etwas schlecht der Vergleich ;-)
 
Na dann vergleichen wir das doch mit meinem bisherigen Smartphone: HTC Diamond....null Probleme im gesamten Wohnraum. :winki:
 
Schon besser, kann es zum X10i bestätigen, dies hat auch einen besseren Empfang als das Defy.
 
auto switch on, show visual prompt on, ip adress 192.168.178.49, gateway 192.168.178.1, netmask 255.255.255.0, dns1 not set, dns2 not set, das sind meine einstellungen
 
mexx0312 schrieb:
auto switch on, show visual prompt on, ip adress 192.168.178.49, gateway 192.168.178.1, netmask 255.255.255.0, dns1 not set, dns2 not set, das sind meine einstellungen

So sieht das bei mir auch aus. Nur ich habe bei DNS1: 192.168.178.1 stehen? Sollte ich das mal raus nehmen?
 
Frage mich gerade wie es bei mexx ohne dns funktioniert.
Dns ist der Kollege, der aus namen Adressen macht und umgekehrt.
 
pulleman schrieb:
Frage mich gerade wie es bei mexx ohne dns funktioniert.
Dns ist der Kollege, der aus namen Adressen macht und umgekehrt.

Also ich habe DNS1 mal zum testen entfernt und es funktioniert genau wie vorher auch.
 
Vielleicht gecached? Oder er nimmt vielleicht den dns über 3G?

Keine Ahnung.
 
Wahnsinn. Also ich hab keine probleme im ganzen haus (keller+2etagen).
Konnte sogar vorm haus im feld beim schlitten fahren (30-40m) youtube videos schauen...
Ok da war nur noch ein balken, aber es ging.
Settings sind default/std...
 
bei mir gehts auch sehr gut, ohne probleme.
musste lediglich am router die SSID senden auf "ein" machen, hatte vorher immer ein unsichtbares netzwerk.
 
Logge mein Defy in drei Netzwerke ein und nirgendwo gibt's Empfangsprobleme: 20 m und drei Wände sind kein Problem. Router sind zwei Fritzboxen (Fritzboxen 7270 + 7170 als WDS; Fritzbox 7141 und Siemens SE551); IP-Adressen werden automatisch verteilt, Verschlüsselung jeweils WPA2, gesendet wird über b und g.
 
chip2k schrieb:
bei mir gehts auch sehr gut, ohne probleme.
musste lediglich am router die SSID senden auf "ein" machen, hatte vorher immer ein unsichtbares netzwerk.
SSID sollte immmer sichtbar sein, da sonst viele Geräte Schwierigkeiten haben, dass Netzwerk zu finden. Wenn ein richtiger Cracker ran will ist das verscheiern der SSID keine Hürde, von daher lieber sirekt eingeschaltet (sichtbar) lassen.
 
Bisher hats tadellos funktioniert(pc,laptop,ps3), habs auf Verdacht dann mal eingeschaltet(weil das Defy immer nach 10min die Verbindung abgebrochen hat) seitdem gehts wunderbar.
 
Das sind ja echt Traumwerte, die hier mit dem Defy erreicht werden. Ich wünschte nur, meins hätte halbwegs ähnlich guten WLan-Empfang :(
 
Das Wlan meines Defy funktiniert etwa im Umkreis von 10 Metern vom Router vernünftig(sprich Webseiten laden in annehmlicher Zeit). Dieser Wert reicht mir völlig aus.
Bin echt begeistert von meinem Defy.
 
Hallo,

ich habe seit gestern auch ein Defy!!:)
Als ich das Defy mit unserem Wlan verbinden wollte, hab ich das Passwort eingegeben, auf verbinden gedrückt und dann hat es nur die Liste mit den verfügbaren Netzwerken neu geladen. Ich kann es nicht verbinden.
Das selbe passiert übrigens auch, wenn ich mich mit einem ungesichertem Netzwerk verbinden will.

Vielleicht stell ich mich auch einfach nur zu blöd an oder so. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen.

MfG MaelstromRider
 
Handelt es sich um ein Netzwerk mit n-Draft?
Grüße Andre
 
bzw. ist die SSID-Anzeige evtl. ausgeschaltet?
(führt zwar nicht bei jedem zum Fehler, aber eben bei einigen)

BTW in den bestehenden Thread verschoben ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.699
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten