Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eierheinz schrieb:
Kann mal bitte einer der Illuminaten-Moderatoren hier zumachen, der Thread nervt.
Nebenbei ist alles gesagt, was man versenden muss, wohin, wie lange etc...

Du musst den Thread nicht lesen. Für viele andere bietet er eine Möglichkeit zum Austausch, Platz für Neues, Spekulationen usw.
 
Mir hatte übrigens der Motorola-Support geschrieben, daß ich den Akkufachdeckel nicht mitschicken soll?
 
was sollen die auch mit dem akkufachdeckel. Eigentlich brauch man nur die Teile zu schicken, wo ein Defekt vermutet wird... evtl. noch OVP wegen Schutz aber das kann man bei DAT ja alles angeben...

Meins ist seit 10Tagen DAT URlaub wieder auf dem Weg zu mir!

Sehr geehrter Kunde,


am 21.01.11 erhielten wir Ihr Motorola Defy Licorice High Gloss mit der Imei-Nummer 34526.
Das Gerät wurde repariert und verließ unser Haus am 31.01.11.

Ihre Meinung zum Reparatur-Ablauf ist uns sehr wichtig. Wir freuen uns über Ihr Feedback über: www.datrepair.de: Umfrage



Mit freundlichen Grüssen

Ihr Reparaturspezialist
dat repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg


Also scheint der Engpass an Ersatzteilen wohl überwunden :thumbsup:
 
zappenduster schrieb:
Mir hatte übrigens der Motorola-Support geschrieben, daß ich den Akkufachdeckel nicht mitschicken soll?

Rut bei DAt an und frag
 
Super - habe heute eins von Amazon erhalten: B08 aus 10/2010, total zerkratzte Verpackung, voller Fingerabdrücke. Absender: Amazon Rücksendezentrum. Damit sind die Aussagen auch von Amazon echt für die Tonne.
 
Nachdem ich gesehen habe, dass Phonehouse die Preise wieder gesenkt hat (auf 290), war ich heute im Phonehouse in Fürth. Der Verkäuferin war sehr nett und hat mir drei Defy's aus dem Lager geholt.

Ich konnte das fragliche Etikett natürlich weder abmalen noch fotografieren.

Deswegen wäre es supernett, wenn jemand ganz konkret schreiben könnte, wo man BF oder BT finden soll.

Eines der drei Handys hatte am ENDE einer längeren Nummer ein B08, was ich hier auch schon eimal gelsen habe. Aber ein BF odere BT (oder einen blauen Punkt) habe ich bei drei Defy im Laden nicht gesehen. Aber wie gesagt: Wo soll das genau stehen? Da ist ein Wust von Nummern auf der Rückseite des Defy. Teilweise stehen diese Nummern (Seriennummer) und noch zwei oder drei auch außen auf der Packung. Soll das BF oder BT auch dort auftauchen. Dort wäre es einfacher im Laden zu sehen?


Fragen über Fragen ;-)

VG,
SyntaxT
 
Eierheinz schrieb:
Kann mal bitte einer der Illuminaten-Moderatoren hier zumachen, der Thread nervt.
Ich werde nicht müde, alle paar Tage zu posten, daß mein B08-Handy super funktioniert. Den Thread mach ich nicht zu, sondern amüsiere mich mittlerweile über die ganzen Theorien. Hin und wieder mal Löschen, wenn jemand ausfällig wird...

Ich hoffe nur, daß kein User, der sich ein Defy kaufen möchte, jemals diesen Thread liest :D
 
  • Danke
Reaktionen: t3mp und marcwo
helpless schrieb:

Sorry, aber das bringt mich Null weiter. In dem Defy klebt ein Aufkleber, da sind x Zahlenkolonnen. Manche horizontal, manche Vertikal.

Eines steht da nicht, jedenfalls bei denen die ich heute in der Hand hatte nicht: Das Wort: "Chargennummer". Also bringt mir der Hinweis 0,0,0,nix.

Was echt ganz lieb wäre, wenn jemand der so ein Ding hat, schreiben könnte: Die Chargennummer findest Du in der z. B. 3. Zeile und es ist der letzte Zahlenblock.
Oder: Du musst nicht nicht die Zahlenreihen angucken, die "quer" sind, sondern die die "Hochkant" sind und da ist es ...

Das würde mich - und vielleicht jeden anderen, der momenten noch zögert - echt weiter bringen. Eines mit BT oder BF hätte ich sofort mitgenommen. Aber so...

Nichts für ungut.

SyntaxT
 
Aber es steht nur an einer Stelle "Made in China" und genau dadrüber ist dann eine Nummer ... und diese wunderbare Ansammlung von Ziffern und Zeichen ist jene, die unser aller Schicksal bestimmt.


Steht doch genau so im Sticky ...

Gruß

Edit:
Hmm steht es nicht ... dabei war ich mir so sicher, dass es da steht. Wurde das raus genommen oder stand das da nie drin???
 
SyntaxT schrieb:
Sorry, aber das bringt mich Null weiter. In dem Defy klebt ein Aufkleber, da sind x Zahlenkolonnen. Manche horizontal, manche Vertikal.

Hi. Ich hoffe das Bild hilft:

[edit: Bild als Anhang gespeichert, Gruß Marco.]

Bei mir B90. Ohne Fehler seit Ende Oktober.;)
 

Anhänge

  • x22lqf.jpg
    x22lqf.jpg
    135,2 KB · Aufrufe: 10.826
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also: Defy in der Hand, Akkudekkel offnen, Batterie ausnehemen und:
 

Anhänge

  • defybf08.jpg
    defybf08.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 798
TeaAge schrieb:
Hmm steht es nicht ... dabei war ich mir so sicher, dass es da steht. Wurde das raus genommen oder stand das da nie drin???
Es stand nie drin :D
Aber ich habe es soeben samt Verlinkung zu pOOB73s Foto hinzugefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
TeaAge schrieb:
Aber es steht nur an einer Stelle "Made in China" und genau dadrüber ist dann eine Nummer ... und diese wunderbare Ansammlung von Ziffern und Zeichen ist jene, die unser aller Schicksal bestimmt.


Steht doch genau so im Sticky ...

Da kann ich nur sagen: Entschuldigung. Obwohl ich den Sticky gelesen hatte, war mir das heute mit dem Wort "China" vor Ort im TPH entfallen. Ich gelobe Besserung. Und ganz herzlichen Dank an p00b73 und henkholland für das Einstellen der Bilder.

Gruß,

SyntaxT
 
B09 seit Oktober 2010 ohne Probleme.

:) und Grüße,
Andreas
 
dr_bartl schrieb:
Super - habe heute eins von Amazon erhalten: B08 aus 10/2010

@dr_bartl, und was sagt Amazon dazu? Sie haben mich somit definitiv angelogen! Von wegen, nur noch einwandfreie Ware... Sehr enttäuschend. :thumbdn:

Gibt es nicht einen Händler, der auf seinen Seiten direkt schreibt, dass er nur BF/BT verkauft? Der würde das Geschäft seines Lebens machen, glaube ich. Dort würde ich auch für einen deutliche höheren Preis kaufen. Aber da sind die geldgierigen Geschäftleute nicht flexibel genug. Und um eines von 10000 Produkten im Programm kann sich halt auch keiner mehr kümmern.
 
patrick_schere schrieb:
B09 seit Oktober 2010 ohne Probleme.

:) und Grüße,
Andreas
Da schließe ich mich an! B09 seit November im Dauerbetrieb mit täglicher Kopfhörernutzung - ohne Ausfall bisher!

Grüße
Andreas
 
B08 ebenfalls Oktober 2010 ohne Probleme :thumbsup:

EDIT: Auch weiß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t3mp
shaft schrieb:
Ich werde nicht müde, alle paar Tage zu posten, daß mein B08-Handy super funktioniert. Den Thread mach ich nicht zu, sondern amüsiere mich mittlerweile über die ganzen Theorien. Hin und wieder mal Löschen, wenn jemand ausfällig wird...

Ich hoffe nur, daß kein User, der sich ein Defy kaufen möchte, jemals diesen Thread liest :D

B08 white (Amazon) vom 5.11.2010 -> und es löppt und löppt :wubwub:
 
heute kamm mein defy endlich von datrepair an, scheint bei mir ein neues gerät zu sein da neue imei nummer

ahso das telefon hat B08 is das jetzt gut oder schlecht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.037
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.790
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten