Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hiermit reihe ich ein in die "Hörerlautsprecher defekt" Gemeinschaft.
Die Idee mit der Headset Buchse hat m.E. etwas für sich. Nach Testen des Originals war der Hörerlautsprecher stumm und alle hie beschriebenen Versuche bliben erfolglos.
Ersatz wurde angefordert. Schade, aber noch kein Beinbruch.
 
So drittes ist vor 1 min angekommen! Mal sehen! Daumendrücken! Ich frag mich ja ob das für die Geräte so gut ist das die immer so extrem kalt sind bei der Lieferung!

Edit: sehe gerade habe ein anderes bekommen als sonst, Also ohne das Kopfhörer Thema wieder los zustoßen, habe nun die Kopfhörer mit einem silbernen Rand!
 
Zuletzt bearbeitet:
AIAG2 schrieb:
Ich frag mich ja ob das für die Geräte so gut ist das die immer so extrem kalt sind bei der Lieferung!
Ich würde es jetzt auf jeden Fall NICHT direkt einschalten oder laden. Würde es ausgeschaltet langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2
UWdus schrieb:
Ich würde es jetzt auf jeden Fall NICHT direkt einschalten oder laden. Würde es ausgeschaltet langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Ok, dann mach ich das mal!
 
UWdus schrieb:
Ich würde es jetzt auf jeden Fall NICHT direkt einschalten oder laden. Würde es ausgeschaltet langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen.


vielleicht noch paar streicheneinheiten vorher :razz:

sollt aber kein kondenswasser geben weil das ding sollt ja wasserfest sein!
 
Was ich jetzt sehr komisch finde, es startete kein automatische Konfiguration! Eingeschaltet, Pin eingeben und fertig! ^^
Und es ist auf englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist wasserfest, aber das hat mit Kondenswasser nichts zu tun, das bildet sich IM Gerät.
Kalte Luft kann weniger Feuchtigkeit halten als warme Luft.
Die warme Raumluft trifft auf das Gerät und dabei kühlt sich die Luft an der Oberfläche ab und das Wasser kondensiert.
Schaltet man das Gerät ein und ein Bauteil erwärmt sich, dann kann der Effekt eben auch im Gerät auftreten weil an einer Stelle sehr warm und an vielen anderen eben kalt.
 
AIAG2 schrieb:
Was ich jetzt sehr komisch finde, es startete kein automatische Konfiguration! Eingeschaltet, Pin eingeben und fertig! ^^
Und es ist auf englisch.

Welche firmware?
 
also mein defy habe ich jetzt 11 tage, kopfhörer (nicht die originalen) hatte ich auch schon mehrfach drin, bis jetzt alles bestens
gibt es einen test, wie man 100% den fehler provozieren kann, um zu sehen, ob es einen defekt hat, damit man rechtzeitig reklamieren kann?
 
Nein, gibt es nicht.
 
AIAG2 schrieb:
2.1-update1 meinst du das? :smile:

Danke, aber ich meinte eher den ganzen String unter Systemversion. :)
Meine ist z.B. Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE, also unbranded Deutsch
Mir ging's um das Länderkürzel am Ende.;)
 
pOOB73 schrieb:
Danke, aber ich meinte eher den ganzen String unter Systemversion. :)
Meine ist z.B. Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE, also unbranded Deutsch
Mir ging's um das Länderkürzel am Ende.;)

Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE Ist die selbe.
 
AIAG2 schrieb:
Blur_Version.2.21.0.MB525.Retail.en.DE Ist die selbe.

Gibt es denn Geräte mit anderen FW Versionen? Und wenn ja welche?
 
Ich würde jetzt mal behaupten, dass eure interessante Diskussion, leider nichts mit diesem Thread zu tun hat.
Wenn ihr also bitte so nett wärt......
 
ghermesh schrieb:
Ich würde jetzt mal behaupten, dass eure interessante Diskussion, leider nichts mit diesem Thread zu tun hat.
Wenn ihr also bitte so nett wärt......

Wie kommst Du darauf, dass die Frage nach der FW damit nichts zu tun hat? Vielleicht lässt sich ein Rückschluss von der FW - Version auf den Defekt machen?
 
Weils ein Hardwarefehler ist!:scared:
 
ghermesh schrieb:
Weils ein Hardwarefehler ist!:scared:

Damit hast Du recht, aber schon mal daran gedacht, dass bestimmt Chargen mit einer bestimmten FW - Version den Hardwaredefekt haben können! Ich habe ja nicht behauptet, dass die FW-Version für den Defekt verantwortlich ist!
 
Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich hier um Materialversagen, aufgrund von minderwertiger Qualität handelt, halte ich persönlich für viel zutreffender!
 
Hallo,
nun mal eine positive Meldung zwischendurch, zu mindestens für mich !Habe das Defy nun genau vier Wochen. Wird intensiv genutzt unter anderem als Begleitung zum joggen, mit Kopfhörer Benutzung. Habe zum Glück überhaupt keine Problem. Funzt alles wunderbar.:cool2:
Gruß Ameisenautomat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.827
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.056
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.838
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten