Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo gerad mal angemeldet weil,mein 10 Tage altes Defy auch defekt ist,der Tipp mit dem einstecken des Kopfhörers hat geklappt kann aber kein dauerzustand sein,gleich eingepackt und geht heute noch Retoure. Habe es auch von Sparhandy,dort kann man ein Formular ausfüllen und nach w-support.com schicken. Da habe ich angerufen und die es NICHT Reparieren und nach datrepair weiterleiten,den Weg könnt ihr euch also sparen. Bei datrepair angerufen ich kann es direkt zu denen schicken. laut Mitarbeiter sollen wohl schon mehrere Geräte eingetroffen sein,es fehlt jedoch noch immer eine Stellungsnahme seitens Motorola.....Traurig Traurig.
P.S. www.datrepair.de: Home links Onlineauftrag ausfüllen mit Headset/ Kopfhörer einschicken und warten....;-)
 
shaft schrieb:
Da du mich persönlich mit unpassenden Worten angreifst, sollte ich dich eher ignorieren, aber damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich habe niemanden davon abgehalten, eine schlechte Rezension zu schreiben. Ich habe es in Frage gestellt, ob man ein Gerät komplett schlecht bewerten muß, weil es MÖGLICHERWEISE einen Fehler im System gibt, der gerade behoben wird. Ebenso habe ich es in Frage gestellt, ob man andere dazu anstiften muss, es ihnen gleichzutun.
Das ist in meinen Augen ziemlich realistisch ;)

Es sollen auch nur die bewerten, die das Telefon haben. Und wenn bei den das Höhrerproblem existiert dann sollen sie das nicht verschweigen. Denn sie können die wichtigste Funktion des Gerätes (Das Telefonieren) NICHT NUTZEN.

Warum versuchst du den Leuten aufzuzwingen (abgesehen von sehr vermessenem Verhalten) nichts darüber zu schreiben?
 
shaft schrieb:
Ich habe es in Frage gestellt, ob man ein Gerät komplett schlecht bewerten muß, weil es MÖGLICHERWEISE einen Fehler im System gibt, der gerade behoben wird

Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass diejenigen, die ein defektes Defy haben, hierzu doch eine entsprechende Rezension schreiben können.

Und um das zu tun, muss es doch gar kein Serienfehler sein. Ich kaufe etwas, nach einer Woche ist es kaputt, also bewerte ich es schlecht. Völlig egal, ob noch andere das Problem haben, oder es "einen Fehler im System" gibt. Es ist die ganz persönliche Bewertung der eigenen Erfahrung mit derm Produkt.

Und es war nie die Rede davon, dass Hinz und Kunz eine Bewertung abgeben sollen, egal ob sie ein Defy haben, und ob es kaputt ist oder nicht. Niemand hatte dazu "angestiftet", das hast Du höchstens für Dich herausgelesen.
 
hingewiesen ?? klang schon nach einer Aufforderung ... (Anstiftung!) :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Defytist, UWdus und Daban
Leute, ich hätte das gut gefunden wenn bei Amazon deutliche Warnungen stehen würden dass es vermutlich ein Serienfehler, zumindest ein häufiges Problem ist. Ich lese mir die Bewertungen dort fast immer vor dem Kauf, auch bei anderen Händlern durch. Dabei muss man sowieso kritisch lesen wegen der Fanboys/Extremhasser. Bei den nicht überschwänglichen oder vernichtenden Kritiken finde ich die Abwegung positiv/negativ sehr gut und evtl. hätte ich dann trotz des TPH-Sonderpreises erstmal die Hände vom Defy gelassen.

Insofern finde ich dass der Hinweis oder auch die Aufforderung, seine Erfahrungen dort kundzutun, gut ist. Eine ausgewogene und wertende Information hilft anderen Leuten weiter! Ich werde dort die Tage auch etwas schreiben und dabei betonen, dass das Defy sonst ein sehr guter Preis-Leistungs-Kompromiss mit kleinen schlichten Problemchen und einer Riesenmacke ist und dass ein Kauf z.Zt. nicht empfehlenswert ist bis der Hersteller das eindeutige Qualitätsproblem beseitigt.

Übrigens TPH sieht auch einen Serien- bzw. Chargenfehler darin. (Ist immerhin der Generaldistributor...die werdens schon wissen, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raulromania, marano, u99995 und 2 andere
was sagt denn TPH ?
hab meins da erworben ???
 
@darthmarco: Es wird wahrscheinlich gegen ein Neugerät getauscht.
 
guk schrieb:
Übrigens TPH sieht auch einen Serien- bzw. Chargenfehler darin. (Ist immerhin der Generaldistributor...die werdens schon wissen, oder?)

Unglaublich, welch eine Überrraschung!
 
jdark schrieb:
Wie faschistisch ist das denn?
Junge Junge, so Leute liebe ich ja, die inflationär mit solchen Begriffen um sich schmeissen...
 
  • Danke
Reaktionen: Defytist und darthmarco
UWdus schrieb:
Junge Junge, so Leute liebe ich ja, die inflationär mit solchen Begriffen um sich schmeissen...

Nun der Herr hat versucht den Leuten aufzuzwingen, Ihre Meinung über das existierende Serienproblem des Lautsprechers nicht zum Ausdruck zu bringen.

Er nannte sie Ketzer und Anstifter.

Das spricht gegen die demokratische Weltordnung und daher der passende, gegenteilige Ausdruck (es ist keine Beleidigung)
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania
jdark schrieb:
Nun der Herr hat versucht den Leuten aufzuzwingen, Ihre Meinung über das existierende Serienproblem des Lautsprechers nicht zum Ausdruck zu bringen.

Er nannte sie Ketzer und Anstifter.

Das spricht gegen die demokratische Weltordnung und daher der passende, gegenteilige Ausdruck (es ist keine Beleidigung)
Alter Schwede...

Er hat niemanden etwas aufgezwungen, sondern zum Nachdenken angeregt.
 
  • Danke
Reaktionen: Defytist und Daban
UWdus schrieb:
Alter Schwede...

Er hat niemanden etwas aufgezwungen, sondern zum Nachdenken angeregt.

Es geht auch nicht um das wie sondern um den die Idee überhaupt!
 
Nu is aber mal gut!
Bezüge zum Gedankengut des 3. Reiches sind hier einfach nicht angebracht.
:winki:
 
Ja ok: Godwin?s law ? Wikipedia

Ich habe die Erlaubnis von dem Mod das ganze als "versuchte Zensur" zu titulieren :tongue:


Und nun zum eigentlichen Thema: heute schon ne Rezension geschrieben??
 
Keiner Tipp an alle Defy-Interessenten.
Bei Amazon.UK ist das Defy für 260,80 Pfund zu haben. Entspricht rund 311 Euro.
Ist immer noch günstiger als das deutsche Amazon Angebot.
Ich weiß das Thema ist zwar ein wenig off topic, aber da der Fehler bislang vermehrt nur auf dem deutschen Markt aufgetreten ist, könnte es ja eine Alternative sein.

Motorola Defy Sim-Free Mobile Phone: Amazon.co.uk: Electronics

Allerdings weiß ich nicht, ob noch Portogebühren zu entrichten sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' es gerade mal bis kurz vor Bestellabschluss durchgespielt:
Payment Total: EUR 332,41
Lohnt sich also nicht wirklich.
 
Ich dachte schon ich hätte ein heiles Telefon erwischt, aber jetzt hat es mich nach rund 3 Wochen doch erwischt :crying:
Ohne Einwirkung ist mit einem mal der Lautsprecher ausgefallen und geht jetzt nur noch sporadisch wenn ich ein bisschen von oben aufs Telefon klopfe. Sieht sehr nach Wackelkontakt aus...... sehr schade das ganze.
Mal sehen was TPH dazu sagt.
 
au man, ist wirklich ein Jammer. Ich hab jetzt noch ein HTC Legend liegen, für den Fall das ich mein defy zurückbringen muss :(
 
Jaja, früher oder später kriegt der Defekt alle :D
Aber mit einem Legend bist du ja gut bedient, ich darf mich mit einem Uralt Samsung Outdoortelefon herumschlagen...
 
Was ist eigentlich mit der Displayfolie die ich mir gekauft hab? Immerhin fast 10euro. Bei Austausch ist die ja dann wohl weg ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.790
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.042
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.810
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten