Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
amsoft schrieb:
Kann den gleichen Effekt bei meinem Gerät feststellen.

Liegt imho daran, daß der Akkudeckel seitlich diese Plastikflügel hat, die dann an der linken Seite auf das Mainboard drücken und dadurch den Lautsprecher aus seiner Position hebeln ..

Wenn das so ist, könnte man die torx-schrauben auf der rückseite oben links u. Rechts neben der kamera fester nachziehen? Das gehäuse bleibt dadurch fester zusammen, somit hat die akkudeckel beim zusammendrücken keinen einfluss mehr? Ich hab leider nicht solche schraubenzieher um auszuprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute den Support von TPH angerufen (Tipp: 0180-Telefonbuch -> Festnetznummer!) und den Fall beschrieben. Bin gerade aus den 14 Tagen Reourezeit raus, TPH schickt mir für die Rücksendung einen Versand-Aufkleber und angeblich bekomme ich nicht mein Geld zurück (stand hier ein paarmal im Thread) sondern ein Ersatzgerät.

Die 1. Frage des Hotliners war ob ich das Defy mit einer T-Mobile Karte betrieben hätte, da würde häufig das Problem auftreten...seltsam für einen Hardware-Defekt oder meinte der was anderes? Hab auf jeden Fall ne O2-Karte drin.

Ich hoffe mal, dass a) TPH das schnell hinbekommt mit dem Ersatz und b) das dass Ersatzgerät nicht aus der gleichen Charge kommt.
 
So jetzt habe ich das Gerät zum Händler gebracht und der schickt es ein.
Wartezeit mindestens 2 Wochen.
 
Hatte seit Anfang an extremes Rauschen auf dem Hörer, welches ich größtenteils weg bekomme indem ich leicht auf den Akkudeckel drücke. Mittlerweile fällt der Hörer auch kurzzeitig komplett aus. Ich nehme an das Rauschen ist auch Teil des Problems?
Werde ich wohl bei Amazon einschicken müssen.
 
Pman schrieb:
Hatte seit Anfang an extremes Rauschen auf dem Hörer, welches ich größtenteils weg bekomme indem ich leicht auf den Akkudeckel drücke. Mittlerweile fällt der Hörer auch kurzzeitig komplett aus. Ich nehme an das Rauschen ist auch Teil des Problems?
Werde ich wohl bei Amazon einschicken müssen.

Mach das und schreib am Besten auch gleich eine Rezension!
 
Glak schrieb:
Ihr könnt Euch hier im Forum noch so heftig zu dem Thema austauschen, aber nichts macht auf einen Hersteller mehr Druck, als wenn bei Amazon die Bewertungen in den Keller rauschen.

Was hat ein potentieller Hardwarefehler mit der generellen Gesamtwertung für ein Produkt zu tun? Nur weil ihr angepisst seid, braucht ihr das Defy nicht schlecht zu reden.
Denn: Ihr kriegt es getauscht, ne Lösung wird gesucht und sicherlich auch gefunden.

Von solch einem Aktivismus halte ich gar nichts, damit schadet ihr nur euch selbst. Außerdem finde ich es etwas vermessen, euch in den Stand zu heben, daß ihr andere Leute vor dem Gerät "warnen" müsst.

Ihr seid das kleinste Grüppchen hier, deren Köpfe mariuss und benz sind... Die meisten anderen, auch die mit nem Fehler, finden das Defy nach wie vor cool. (Ok, eigentlich fallen die beiden auch wieder raus, denn mariuss hat das Defy noch original verpackt und benz hat gar keins...)
 
  • Danke
Reaktionen: steelx, Woodstock, raulromania und 7 andere
Mag schon sein. Ich bin auch ein glücklicher Besitzer (seit schon 3 Wochen). Dennoch finde ich nicht ok, wenn Motorola bis jetzt keinen offizielen Stellung dazu bezogen hat und schreibt z.B. wie Motorola.ru folgende Antwort auf Anfrage eines russischen Benutzers (ungefähr übersetzt):
"Fa. Motorola macht keine Kommentare zu den Gerüchten in einigen Internet-Foren. Fa. Motorola kommentiert nur offiziele Fehlermeldungen seitens Fa. Motorola".
 
shaft schrieb:
Was hat ein potentieller Hardwarefehler mit der generellen Gesamtwertung für ein Produkt zu tun? Nur weil ihr angepisst seid, braucht ihr das Defy nicht schlecht zu reden.
Denn: Ihr kriegt es getauscht, ne Lösung wird gesucht und sicherlich auch gefunden.

Von solch einem Aktivismus halte ich gar nichts, damit schadet ihr nur euch selbst. Außerdem finde ich es etwas vermessen, euch in den Stand zu heben, daß ihr andere Leute vor dem Gerät "warnen" müsst.

Ihr seid das kleinste Grüppchen hier, deren Köpfe mariuss und benz sind... Die meisten anderen, auch die mit nem Fehler, finden das Defy nach wie vor cool.

Das Defy ist auch cool, aber ich finde es nicht schlecht wenn Motorola etwas auf die Füße getreten wird oder? Ich denke im Endeffekt wird das vielleicht sogar zu einer Beschleunigten Fehlerkorrektur führen.

Nur weil man das Defy gut findet, heißt das doch nicht, dass man eine unendliche Toleranz für die Fehler von Motorola aufbringen muss. Ein bisschen Kritik tut denen mal gut!
 
  • Danke
Reaktionen: marano und Antiker
telefonistin schrieb:
"Fa. Motorola macht keine Kommentare zu den Gerüchten in einigen Internet-Foren. Fa. Motorola kommentiert nur offiziele Fehlermeldungen seitens Fa. Motorola".
Ja, genau so sollte es auch sein :)
Andererseits würde sich Fa. Motorola mit einem Haufen von unsinnigen Theorien, Voodoozauber und Halbwahrheiten auseinandersetzen müssen.
Bleibt entspannt, die Lösung ist doch unterwegs, wie pOOB73 schon mehrfach geschrieben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Der_Biber
shaft schrieb:
Was hat ein potentieller Hardwarefehler mit der generellen Gesamtwertung für ein Produkt zu tun? Nur weil ihr angepisst seid, braucht ihr das Defy nicht schlecht zu reden.
Denn: Ihr kriegt es getauscht, ne Lösung wird gesucht und sicherlich auch gefunden.

Von solch einem Aktivismus halte ich gar nichts, damit schadet ihr nur euch selbst. Außerdem finde ich es etwas vermessen, euch in den Stand zu heben, daß ihr andere Leute vor dem Gerät "warnen" müsst.

Das Defy hat auch noch andere Negativpunkte (Motoblur, Ein/Aus Taste)
Es ist meiner Ansicht nach vollkommen in Ordnung darauf hinzuweisen, dass möglicherweise ein Serienfehler vorliegt wenn man selbst betroffen ist. Es ist ja eine Tatsache, dass das Gerät nicht funktioniert - warum sollte man soetwas verheimlichen? Genauso steht es ja jedem Nutzer offen der (noch?) nicht betroffen ist, eine entsprechend positive Rezension zu verfassen.

Das hat auch mit schlechtreden nichts zu tun, ich habe in meiner Rezension (wie andere auch) einige Positivpunkte erwähnt und keineswegs das Gerät prinzipiell verdammt. Die Behebung des Fehlers ist zudem kein Gnadenakt des Herstellers sondern verpflichtend, insofern ist nicht unbedingt alles gut wenn man sich mit einer ausgedünnten Servicestruktur herumärgern muss und das Gerät einschicken darf. Das ist eher das Minimum was rechtlich zu geschehen hat, mit Kundenfreundlichkeit hat das noch nichts zu tun. Auch auf solche Dinge darf man selbstverständlich hinweisen.

Ob jemand eine Empfehlung als Warnung betrachtet bleibt jedem selbst überlassen.
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania
shaft schrieb:
Was hat ein potentieller Hardwarefehler mit der generellen Gesamtwertung für ein Produkt zu tun?

Ach, und wenn ein neuer Audi oder BMW den Crashtest beim ADAC nicht besteht, aber ein tolles neues Navi und schicke Sportsitze hat, dann wird er trotzdem gut bewertet?

Soll ich meine neue Waschmaschine wegen toller Öko-Sparprogramme und eines schicken bunten Displays gut bewerten, obwohl sie nach 3 Monaten einen Lagerschaden hat?

Wie absurd, einen Hardwarefehler nicht in die Bewertung einzubeziehen, wenn man sich ein Stück Hardware kauft. Der übrigens in dem Moment nicht mehr "potenziell" ist, wenn die Bewertung tatsächlich von jemandem stammt, dessen 350 Euro-Handy nach 3 Tagen abgekackt ist, eventuell sogar schon mehrfach.

Kommt noch eine schlechte bzw. keine Informationspolitik des Herstellers dazu, wüsste ich nicht, was man sonst in der Bewertung höher priorisieren soll.

shaft schrieb:
Von solch einem Aktivismus halte ich gar nichts, damit schadet ihr nur euch selbst

Ich wüsste nicht, inwiefern ich mir damit schade, eine Rezension bei Amazon zu schreiben. Was ich selbst übrigens noch nicht getan habe, da das Defy in den 2 Tagen seit ich es habe noch keine Probleme gemacht hat. Sollte der Fehler aber auftreten, werde ich dies und meine Meinung dazu kundtun. Ich bin froh, dass das Internet zu einem urdemokratischen Medium geworden ist, in dem der Einzelne eine laute und vielfach gehörte Stimme haben kann. WikiLeaks ist ein aktuelles Beispiel hierfür, in einer natürlich ganz anderen Größenordnung.

shaft schrieb:
Außerdem finde ich es etwas vermessen, euch in den Stand zu heben, daß ihr andere Leute vor dem Gerät "warnen" müsst

Welchen Sinn und Zweck haben Rezensionen Deiner Meinung nach denn sonst, wenn nicht den, anderen die eigenen Erfahrungen zu einem Produkt mitzuteilen und ggf. zu diskutieren? Mir fällt kein anderer ein.
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania, marano, andoc und 3 andere
Laut russichen Foren die Lösung ist schon gefunden - defekte Hörermuschel und ihr Austausch. Bei welchen Telefonen der Defekt da ist und falls ja, wann der Hörer nicht mehr funktioniert - bleibt ein Rätsel.

PS: Kann pOOB73 das bestätigen?
 
telefonistin schrieb:
Mag schon sein. Ich bin auch ein glücklicher Besitzer (seit schon 3 Wochen). Dennoch finde ich nicht ok, wenn Motorola bis jetzt keinen offizielen Stellung dazu bezogen hat und schreibt z.B. wie Motorola.ru folgende Antwort auf Anfrage eines russischen Benutzers (ungefähr übersetzt):
"Fa. Motorola macht keine Kommentare zu den Gerüchten in einigen Internet-Foren. Fa. Motorola kommentiert nur offiziele Fehlermeldungen seitens Fa. Motorola".

Hallo,
was erwartet Ihr? Motorola ist ein rießen Konzern, der nicht nur das Defy verkauft. Ich denke mal, dass das Defy jetzt nicht ein soooo großer Brocken am Gesamtumsatz ist!
Der Vorgang ist ja in Bearbeitung und sie werden sich schon in nächster Zeit dazu äußern.
Motorola muß den Fehler finden (und nicht nur mit der Untersuchung eines Telefons, sondern mit mehreren, könnte ja auch verschiedene Ursachen haben) - was sie wahrscheinlich mittlerweile haben - dann müssen sie die Ursache finden -> also warum passiert der Fehler, wo liegt bei der Produktion die Schwachstelle, dann müssen sie diese beseitigen - auch müssen sie die rechtliche Seite mit ihrer Rechtsabteilung abklären.

Auch die Anrufe in dieser Sache bei Motorola finde ich schwachsinnig, bevor nicht eine offizielle Meldung erfolgt ist. Glaubt wirklich einer, ein Mitarbeiter würde irgendwelche Interna ausplaudern, nur weil da so eine nette Stimme am Telefon lieb fragt? Dafür setzt doch niemand seinen Job aufs Spiel!

Noch bescheuerter finde ich es, wenn Leute sich eine Meinung über ein Gerät bilden, die noch nie eins in der Hand hatten!

Auch reden wir hier von einem Telefon - wenn es kaputt ist, ist dieses nicht lebensgefährlich. Wie lange brauchen manche Autohersteller bis sie einen Rückruf oder ein Statement abgeben zu einem Fehler - und hier kann es lebensgefährlich sein!

Sorry, der Beitrag ist sehr lang geworden aber dieses Gejammere und diese Kampagne (bei Amazon schlecht bewerten etc.) geht mir echt auf den Geist! Klar kann ich die Verärgerung bei denen, die ein kaputtes haben (die hatten wenigstens schon mal eines in der Hand und reden nicht über etwas, das sie garnicht kennen) verstehen. Andererseits geht der Umtausch doch recht zügig und es ist hier sogar jemand von dat-repair denn man direkt ansprechen kann!
Ich habe mein Telefon seit dem 06. November - also eines der ersten Geräte und habe bis jetzt diesen Fehler nicht, wenn er kommt ist es blöd aber dann tausche ich es halt um.

Lg Tanja
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza, UWdus, Der_Biber und 3 andere
Leute, ihr erwartet doch jetzt nicht ernsthaft eine ausgefeilte Diskussion darüber, oder? Die gab es schon mehrfach hier im Thread.
WEDER wisst ihr, daß es ein Serienfehler ist, NOCH wisst ihr, was es überhaupt ist. VIELE haben den Fehler nicht, aber einige WENIGE machen hier nen Affentanz. Man kann es wirklich auch übertreiben.
Gebt es zurück und fertig, aber hört doch bitte auf zu missionieren und andere anzustiften. Redet von mir aus so schlecht über alles, wie ihr wollt und brüllt euren Frust über die Servicewüste raus, aber mit einer Diskussion hat das hier nichts mehr zu tun, das ist Kindergarten und Förmchenspielen.

Der Hersteller ist in der Pflicht, richtig, und genau dieser kommt er auch nach.
Wenn ihr Schwierigkeiten mit Händlern habt, dann kauft beim nächsten mal woanders und gebt vielleicht ein paar Euros mehr aus.
 
  • Danke
Reaktionen: marcwo und Daban
shaft schrieb:
Leute, ihr erwartet doch jetzt nicht ernsthaft eine ausgefeilte Diskussion darüber, oder? Die gab es schon mehrfach hier im Thread.
WEDER wisst ihr, daß es ein Serienfehler ist, NOCH wisst ihr, was es überhaupt ist.
Auf deine Definition von Serienfehler wär ich dann aber mal gespannt.
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania und Benz-Driver
telefonistin schrieb:
Laut russichen Foren die Lösung ist schon gefunden - defekte Hörermuschel und ihr Austausch. Bei welchen Telefonen der Defekt da ist und falls ja, wann der Hörer nicht mehr funktioniert - bleibt ein Rätsel.

PS: Kann pOOB73 das bestätigen?

Klar, in Russland wird das Gerät noch nichtmal verkauft, aber weil irgendeiner, der schreibt er hätte Ahnung davon und er hätte eines geöffnet, dies schreibt wird es schon so sein.

Lg Tanja
 
Also ich habe von meinem Onlineanbieter ganz klar die Aussage, dass es sich um einen Serienfehler handelt.
 
  • Danke
Reaktionen: raulromania und Benz-Driver
shaft schrieb:
Leute, ihr erwartet doch jetzt nicht ernsthaft eine ausgefeilte Diskussion darüber, oder? Die gab es schon mehrfach hier im Thread.
WEDER wisst ihr, daß es ein Serienfehler ist, NOCH wisst ihr, was es überhaupt ist. VIELE haben den Fehler nicht, aber einige WENIGE machen hier nen Affentanz.

Der Hersteller ist in der Pflicht, richtig, und genau dieser kommt er auch nach.
Wenn ihr Schwierigkeiten mit Händlern habt, dann kauft beim nächsten mal woanders und gebt vielleicht ein paar Euros mehr aus.

Darum habe ich in meiner Rezension auch nichts von einem Serienfehler geschrieben aber darauf hingewiesen, dass der Fehler offenbar keine Seltenheit ist.

Und natürlich weiss niemand, dass es ein Serienfehler ist aber ein bisschen mehr als ein vereinzelter Defekt dürfte es wohl sein.
 
Daban schrieb:
Klar, in Russland wird das Gerät noch nichtmal verkauft, aber weil irgendeiner, der schreibt er hätte Ahnung davon und er hätte eines geöffnet, dies schreibt wird es schon so sein.

Lg Tanja

Der Mann ist in Russland nicht "irgendeiner" :confused2: und hat mehr Ahnung von Handys als einige hier zusammen. Außerdem hat er nach Lösung zusammen mit einem offiziellen Motorola-ServicePartner gesucht. Und er hat auch direkte Kontakte zu vielen Handy-Herstellern (u.a Motorola). ;)

PS: Außerdem wollte er nur behilflich sein. Aber typisch deutsch - was tun die b... Russen da schon wieder? Und dabei NULL Ahnung, dass die meiste gute Programmierer und Hacker nicht aus Amerika, sondern aus ehemaligen Sovjetuinion stammen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
jdark schrieb:
Sag mal tickt es bei dir noch richtig?? Erleidest du komplett an Realitätsverlust??

Wie kann man auf die absurde Idee kommen, Leute davon abzuhalten ihre Meinung als Rezension zu schreiben? Wie faschistisch ist das denn?
Du sprichst von Vermessen aber selber hälst du dich kein Stück dran!!

Halt dich einfach hier raus wenn dich der Thread stört!

Da du mich persönlich mit unpassenden Worten angreifst, sollte ich dich eher ignorieren, aber damit keine Mißverständnisse aufkommen:
Ich habe niemanden davon abgehalten, eine schlechte Rezension zu schreiben. Ich habe es in Frage gestellt, ob man ein Gerät komplett schlecht bewerten muß, weil es MÖGLICHERWEISE einen Fehler im System gibt, der gerade behoben wird. Ebenso habe ich es in Frage gestellt, ob man andere dazu anstiften muss, es ihnen gleichzutun.
Das ist in meinen Augen ziemlich realistisch ;)
 
  • Danke
Reaktionen: darthmarco
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.790
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.042
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.809
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten