Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich hab jetzt mit nem 5er torx t5 innen die schrauben etwas nachgezogen
akkudeckel weg oben rechts und links,

sowie die torxschrauben aussen
im moment geht es


aber ich hab auch bei motorola reklamiert 339 euro für 6 tage nutzung sind dann doch bissl happig da will ich n neues
 
Habe jetzt auch das Problem dass der Klang des internen Lautsprechers teilweise beim telefonieren sehr schlecht ist. Umso lauter ich es einstelle, umso mehr "scheppert" es. Mein defy wird montag zurück zu amazon gehen und bevor ich nichts offizielles von motorola höre, werde ich keinen Ersatz bestellen. Schade eigentlich. Ist das erste android Gerät das mir richtig gut gefällt...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
hm irgendwie schein Moto immer ein Lautsprecherproblem zu haben ? ich habe zum Glück noch keines ich erinnere mich an
Razr Serie Lautsprecher zerrend + leise - Mikro fast nicht verständlich
Milestone 1 Serie der Mega "mein Gesprächspartner hört mich nich" Problemfall
und jetzt das hier.
Es kann natrülich sein dass in der Kopfhörerbuchse irgendwelche Schalter sind die zwischen Hörer und Kopfhörer umschalten - wenn die kaputt gehen gibts evtl. Probleme? sprich ein Zulieferteil (Kopfhörerbuchse) ist in großen Massen defekt verbaut worden? flasch gelötet? - Ich vermute deshalb da Moto (ja schon wieder .... :) ) ja bekannt ist beim Milestone "Einweg" Kopfhörerbuchsen verbaut zu haben - da ging dann der Kopfhörer nicht mehr hier evtl. umgekehrt?

Andere Möglichkeit dass Softwaremässig die umschaltung nicht mehr funktioniert?
auf alle Fälle würde ich den betreffenden Personen empfehlen das Phone sofort umzutauschen und nicht selber rumzudoktoren
 
Wollte nur kurz Rückmelden, dass Gestern mein Austauschgerät eingetroffen ist! Es wurde tatsächlich nur das Gerät (ohne Akku und Deckel) getauscht, nicht der ganze Inhalt der Verpackung! Das hat schon mal einen etwas faden Beigeschmack! :thumbdn: Mal schauen, ob das Austauschgerät aus einer besseren Produktion stammt! Auf die "Schwachstelle", werde ich ein besonderes Auge (besser Ohr) haben und sie garantiert auch nicht schonen! :glare:
 
Hast du es von moto austauschen lassen? Was sagt eigentlich unser moto techniker zu dem ganzen? Es muss doch seitens moto ne meinung zu dem thema geben?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
HAllo ich habe jetzt auch das problem. ICh studiere Maschinenbau und habe viel erfahrung mit Elektrotechnik. Falls dass ein Serienfehler ist, wird der praktisch ueberall auftreten koennen.

WAS MICH ABER AM MEISTEN STOERT: das telefon wurde schon vor 6 monaten von Oprah Winfrey in den USA beworben , dort wurde es frueher verkauft, Warum ist der fehler nicht schon frueher bekannt gewesen oder gibt es hier offensichtlich eine andere Herstellerserie und wir haben hier schrott in europa bekommen nach den langen verzoegerungen.

gebe es montag zurueck zu phone house, glaube das dass problem nicht so schnell weg geht. denkt ihr die geben mir unkompliziert mein geld zurueck?

will darauf bestehen bin echt wuetend.
 
Haben denn alle die bis jetzt hier das Hörerproblem haben oder hatten, vorher schonmal Kopfhörer an die Buchse angeschlosen?

Wenn ds wirklich der Auslöser für den Fehler ist, kann man ja noch hoffen das man davon nicht betroffen wird wenn man den Kopfhörer nicht anschliesst...

Ich habe bisher noch keinen Kopfhörer an mein Defy angeschlossen, da ich eigentlich sowieso nie ein Headset benutze oder Musik darüber höre.

Es wäre wirklich sehr schade wenn das ein Großflächiger Serienfehler beim Defy sein sollte:sad:
Denn das Defy ist meiner Meinung nach z.Zt. in Ausstattung, Größe und Robustheit Konkurenzlos auf dem Markt.
 
Komisch. Ich habe gerade den Motorola-Besitzer-Forum in USA durchgestöbert - kein Wort über dieses Problem. Es scheint tatsächlich so sein, dass nur eine bestimmte Serie/Charge für Europa bzw. Deutschland betroffen sein konnte.

Hallo Moto! Wie wär's mit einer großer Rückruf/Tausch-Aktion a-la Sony, Toyota und Co?


Vielleicht sollten alle Betroffene auch deren Seriennummern schreiben? So kann man zumindest leichter nachvollziehen, ob alle betroffene Geräte tatsächlich aus einer Serie stammen?

Was sagt unser lieber pOOB73 dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Skyliner, man liest hier ebenso von Leuten, bei denen daß auch ohne das Einstecken der KH passiert ist.


Ich selbst hab mein DEFY jetzt 2 Tage und habe die KH noch nicht getestet. Jetzt wo ich das hier lese, trau ich mich aber irgentwie nicht :sad:


Was das Problem selbst angeht, ging mir folgendes durch den Kopf:

Da sich die KH Buchse ja direkt über bzw. neben (schichtweise betrachtet) befindet, liesse das 2 Vermutungen zu:

- Ich habe es bei diversen Geräten gesehen, daß die Ohrhörer mit s.g. Schleifkontakten an die Hauptplatine verbunden sind. Also so Bügel wie bei ner Carrera Rennbahn.
Möglicherweise wird beim Einstecken des KH Steckers etwas meschanisch beeinflusst, daß eines oder beide Füschen plötzlich keinen Kontakt mehr haben?

- Das laute Knacken das man bei Einstecken der KH hört, sind doch (sowei ich das weis) kleine "elektronische Spitzen" oder so ähnlich.
Möglicherweise verursachen diese durch die unmittelbare Nähe zum Ohrhörer dort oder in der Nähe irgentwelche Beschädigungen?

Woher das aber bei Leuten kommen soll, die keine KH verwendet haben, ist mir absolut schleierhaft!


ABER!

Man liest ja auch von unterschiedlich gebauten DEFYs. Und auch nicht jeder hier hat dieses Problem. Wäre es nicht auch möglich, daß die eine Baureihe diese Probleme hat und die andere nicht???

Man müsste diesbezüglich auch mal die Seriennummern betrachten, bzw. mal mitposten. Ev. könnte man darüber schon erste Schlüsse ziehen?

EDIT: OK, Telefonistin hatte die selbe Idee :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich vermute ja stark, dass die europäischen Geräte auch woanders gefertigt werden als de usa geräte. Vielleicht haben de in der einen Produktionsstrasse Probleme. Ist denke ich definitiv nicht auszuschließen. Ich weiß gerade nicht ob ichs gleich zurück schicken soll oder noch ein paar wochen warte. Kann bei amazon ja 4 wochen zurückgeben und mein lautsprecher tut ja noch einigermaßen. Scheiß situation für uns aber glaubt mir, motorola wolte das so auch nicht...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Also bei meinen "schepper" problem glaube ich kaum dass dies vom kopfhörer stecken kommt. Das glaube ich allerdings allgemein beim defy problem nicht. Und wenn man sieht wie jung die geräte hier sind würde ich davon ausgehen dass alle den fehler haben...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
telefonistin schrieb:
Vielleicht sollten alle Betroffene auch deren Seriennummern schreiben? So kann man zumindest leichter nachvollziehen, ob alle betroffene Geräte tatsächlich aus einer Serie stammen?

Was sagt unser lieber pOOB73 dazu?

Ich sage, das geschieht in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iele-haben-das-problem.55012.html#post-740181

Wer die IMEI hat, bitte nicht unbedingt im thread posten, sondern lieber per PM an mich. Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.;) Vielen Dank für die Hilfe.
 
So, habe es gewagt ... habe den KH eingestöpselt ... keine Probleme danach! Habe aber nicht die mitgelieferten KH benutzt. Aber gut, ich habe es erst ein mal versucht, also bin ich noch nicht ganz in Sicherheit!
 
black8ight schrieb:
So, habe es gewagt ... habe den KH eingestöpselt ... keine Probleme danach! Habe aber nicht die mitgelieferten KH benutzt. Aber gut, ich habe es erst ein mal versucht, also bin ich noch nicht ganz in Sicherheit!

Ich drücke Dir die Daumen:thumbup:

Bitte berichte dann mal weiter hier.
 
ich hab es auch gerade mal getestet ,hab das problem auch nicht ! muss aber dazu sagen ,die fehler die ich mit meiner tmobile rom hatte sind seit gestern verschwunden ,hab mir die uk rom draufgespielt ! bis jetzt funktioniert alles ,auch die telefonsperre usw!
 
Servus Defy-Gemeinde,
so, mein weißes Defy hat jetzt auch den Oneway-Lautsprecher-Bug. Ich habe es ganz normal genutzt inkl. der mitgelieferten Kopfhörer beim Autofahren. Seit Freitag kann ich den Gegenüber nur extrem leise hören, aber nicht verstehen (wie beim Onkel Doktor im Hörtest!). Der Gegenüber versteht mich einwandfrei.
Montag geht das Defy leider zurück.

Stechpaddler

P.S.: bis im Frühjahr die Bäche wieder Wasser haben, sollte der Bug behoben sein ... :flapper:
 
pOOB73 schrieb:
Ich sage, das geschieht in diesem Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iele-haben-das-problem.55012.html#post-740181

Wer die IMEI hat, bitte nicht unbedingt im thread posten, sondern lieber per PM an mich. Bitte auch an der Umfrage teilnehmen.;) Vielen Dank für die Hilfe.

gibt es denn schon erste erkenntnisse ob das ein genereller fehler ist? in welcher produktionsserie der fehler auftritt? woran es liegt?

ist ja wirklich frustrierend wenn man einfach nur hoffen kann keiner von 35% zu sein (wert der forumumfrage, natürlich nicht repräsentativ) und dann das handy ohne begründung getauscht bekommt, keinerlei infos von motorola kommen wo hier das problem liegt etc... obwohls ja kein einzelfall ist

im moment bin ich wirklich enttäuscht :sad:
 
@pOOB73: Was sagt denn Moto dazu? Kann doch nicht sein, dass die da noch überhaupt keine Meinung haben!? Es werden ja wohl recht schnell immer mehr die das Problem haben.

Wieviele der User hier, die kein Problem mit dem Lautsprecher haben, haben das Gerät denn schon länger als eine Woche?
 
Bei welcher Nummer auf der Packung kann man sehen, wann das Produktionsdatum ist? Kennt jemand die Verschlüsselung? Vielleicht kann man daran mal die Chargen unterscheiden.
 
DeHub schrieb:
@pOOB73: Was sagt denn Moto dazu? Kann doch nicht sein, dass die da noch überhaupt keine Meinung haben!? Es werden ja wohl recht schnell immer mehr die das Problem haben.

Das kann sehr wohl sein. Erst mal müssen die das Problem erfassen, dann untersuchen und dann eine Stellungnahme rausgeben.

Wenn Motorola bisher noch nichts weiss kann das noch Wochen dauern.

Wenn sie intern den Fehler schon kennen geht es vielleicht auch schneller.

BTW: Ihr könnt nicht von einer 40 % Quote ausgehen, denn viele werden nur im Netz aktiv wenn etwas nicht funktioniert. Die zufriedenen User sind dann einfach still und werden nicht erfasst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.779
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.036
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.790
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten