Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich verfolge den thread, wie sicher viele andere auch, schon länger und wollte jetzt auch mal einsteigen. Ich besitze das Gerät noch nicht, plane aber trotz der Umstände bald auf ein Defy umzusteigen.
Allerdings besitze schon länger ein anderes Motorola-Handy. Motorola setzt bei seinen Mobiltelefonen ja diese sog. Chrystal-Talk Technologie ein. Das heisst, es werden zusätzlich externe Mikrofone eingesetzt, um Umgebungsgeräusche zu filtern. Was mir schon immer bei meinem KRZR K1 mächtig auf den Geist ging ist, dass man seinen Gesprächspartner scheinbar nicht mehr hört sobald dieser für relativ längere Zeit schweigt. Ich musste schon oft fragen: "Bist du noch da?" Und mein Gesprächspartner war immer da, ich hörte ihn nur nicht. Und das aus dem einfachen Grund, dass er nicht gesprochen hat.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will das Problem keinesfalls wegreden. Aber möglicherweise hat das externe Mikrofon einen Anteil an dem Problem, besonders wenn man am Gehäuse rumdrückt, so dass Geräusche/Töne gefiltert werden. Genau dies kann sich dann vielleicht als das viel beschriebene Knarzen etc. darstellen.

Ich bin kein Freund von diesen Spekulationen, aber diese Chrystal-Talk Geschichte ist hier noch gar nicht erwähnt worden und vielleicht lohnt sich eine Fehlersuche auch in dieser Richtung.
Grüße und gute Nacht
 
tcod schrieb:
Was mir schon immer bei meinem KRZR K1 mächtig auf den Geist ging ist, dass man seinen Gesprächspartner scheinbar nicht mehr hört sobald dieser für relativ längere Zeit schweigt. Ich musste schon oft fragen: "Bist du noch da?" Und mein Gesprächspartner war immer da, ich hörte ihn nur nicht. Und das aus dem einfachen Grund, dass er nicht gesprochen hat.
:lol:
Das ist wirlich gut.
"ich hörte ihn nur nicht. Und das aus dem einfachen Grund, dass er nicht gesprochen hat"
Ist ja klar, oder :p

Kann aber verstehen was du meinst. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen kann.
Die Absorbtion der Nebengräusche find ich spitze! Ich kann sogar neben dem Vogelkäfig telefonieren, was ansonsten über das Festnetz nie möglich ist!
Auch starke Geräusche aus der Umgebeung bringen ja das Telefon nicht dazu, dass man nichts mehr hört! Diese Geräusche werden vielmehr ausgefiltert, damit der Gegenüber dich bessert hört!
Wäre hier ein Defekt, so müsstze eher dein Gesprächspartner denken, dass sein Telefon kaputt ist, da das Defy alles absorbiert....
Aber so ist es ja nicht. Das Problem tritt ja beim Defy selbst auf..!
 
Ja daran dachte ich dann auch schon, also dass mein Gesprächspartner den Fehler haben müsste. Ein Denkfehler meinerseits. Allerdings höre ich auch bei Stille rein gar nichts. Das hört sich tatsächlich komisch an. Ich meine man hat das Gefühl, zu hören wenn der Filter aktiviert wird. Dann kommt statt Rauschen einfach gar nichts mehr, auch kein Atmen. Auch wenn der Filter quasi auf meiner Seite aktiviert wird, könnte das ja durch das Rumdrücken auf dem Gehäuse verstärkt, oder wenigstens beeinflusst werden.
Das eine Hebelwirkung des Gehäusedeckels irgendeinen Einfluss hat scheint naheliegend, aber bei einem Outdoor-Handy auch irgendwie total bescheuert zu sein.
Mal sehen was das noch gibt.

Aber zum Thema negativer Kommentare oder Rezensionen. Man muss sich nur mal die Facebook Pinnwand von Motorola Europe ansehen. Motorola Europe | Facebook
Auf Antworten wartet man da mindestens so lange wie auf updates, wenn überhaupt welche kommen. Und vom Defy ist da bisher kaum zu lesen.
Man bekommt den Eindruck, dass Motorola nicht unbedingt sehr zeitnahe Kommunikation betreibt. Komisch für ein Kommunikationsunternehmen.
 
M.Starke schrieb:
Guter shaft,

wenn Du jetzt noch "bratzt" übersetzt, weiß man ob man sich zu den wenig oder eher nicht wenig befriedigten Leuten zählen kann. ;)
Der Ton verzerrt, das meinte ich mit "bratzen", außerdem wird er was leiser.
Wie befriedigt bist du nun? :D
 
tcod schrieb:
Hallo zusammen,
ich verfolge den thread, wie sicher viele andere auch, schon länger und wollte jetzt auch mal einsteigen. Ich besitze das Gerät noch nicht, plane aber trotz der Umstände bald auf ein Defy umzusteigen.
Allerdings besitze schon länger ein anderes Motorola-Handy. Motorola setzt bei seinen Mobiltelefonen ja diese sog. Chrystal-Talk Technologie ein. Das heisst, es werden zusätzlich externe Mikrofone eingesetzt, um Umgebungsgeräusche zu filtern. Was mir schon immer bei meinem KRZR K1 mächtig auf den Geist ging ist, dass man seinen Gesprächspartner scheinbar nicht mehr hört sobald dieser für relativ längere Zeit schweigt. Ich musste schon oft fragen: "Bist du noch da?" Und mein Gesprächspartner war immer da, ich hörte ihn nur nicht. Und das aus dem einfachen Grund, dass er nicht gesprochen hat.
Versteht mich jetzt bitte nicht falsch. Ich will das Problem keinesfalls wegreden. Aber möglicherweise hat das externe Mikrofon einen Anteil an dem Problem, besonders wenn man am Gehäuse rumdrückt, so dass Geräusche/Töne gefiltert werden. Genau dies kann sich dann vielleicht als das viel beschriebene Knarzen etc. darstellen.

Ich bin kein Freund von diesen Spekulationen, aber diese Chrystal-Talk Geschichte ist hier noch gar nicht erwähnt worden und vielleicht lohnt sich eine Fehlersuche auch in dieser Richtung.
Grüße und gute Nacht
Halte ich für ausgeschlossen, da nicht nur der Ton vom Gesprächspartner betroffen ist, sondern selbst der Klingelton, wenn man wählt.
 
Hab mein Defy gestern eingeschickt :mad2:
Ich hoffe nur dar repair hat das Problem so weit im Griff, dass ich wirklich ein fehlerfreies Telefon zurück bekomme und nicht in 2 Wochen wieder mit dem gleichen Problem da stehe!

Hab schon überlegt auf ein anderes Telefon zu wechseln, aber preislich gibts da in der Klasse überhaupt keine Alternative.

Daumen drücken!
 
Glaube ich definitiv nicht. Habe den fehler schon selbst erlebt. Glaube nicht daß dasmit dem nico hinten zu tun hat. Bei mir wurde das ohne die hand zu bewegen innerhalb vom Telefonat immer schlimmer. Stellen wir doch nicht so viele Mutmasungen an und warten auf Moto. Wir können eh nichts ausrichten.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Finde auch übel dass von dat keine aussage kommt, ob wir mit einem fehlerfreien Gerät rechnen können wenn es von dort zurück kommt.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
shaft schrieb:
Es wird einige (wenige) Leute befriedigen, denn mein Defy bratzt auch beim Drucktest auf/neben/über dem Motorola-Logo :D
Habe es allerdings nicht fertig gebracht, einen Totalausfall zu provozieren.

Ich werde folgendermaßen vorgehen: Ein paar Tage warte ich noch ab, bis ich genaueres weiß, dann rufe ich Amazon an, die mir netterweise ein Austauschgerät schicken und danach schreibe ich ne Rezension mit 5 Sternen, weil mir das Gesamtkonzept und das Defy an sich prima gefällt ;)


Es befriedigt mich keineswegs wenn jemand Probleme mit seinem Gerät hat (falls Du unter anderem mich gemeint haben solltest). Ich empfinde das Defy neben dem iPhone als das derzeit interessanteste Gerät auf dem Markt und möchte es unbedingt haben. Nur, wie auch Eldar von mobil-review.com geschrieben hat, handelt es sich um einen Serienfehler und die neue, fehlerfrei Charge wird erst Anfang 2011 verfügbar sein (oder ganz gegen Ende Dezember).
 
DeHub schrieb:
Finde auch übel dass von dat keine aussage kommt, ob wir mit einem fehlerfreien Gerät rechnen können wenn es von dort zurück kommt.
Warum sollten die sich so weit aus dem Fenster lehnen wenn es noch kein offizielles Statement seitens Motorolas gibt???
 
Hab mal das ganze an Cashy´s Blog gemailt, er hatte das Defy ja mal am testen, oder benutzt es immer noch. Je mehr darüber schreiben um so schneller bewegt sich vielleicht etwas.
 
shaft schrieb:
Ich werde folgendermaßen vorgehen: Ein paar Tage warte ich noch ab, bis ich genaueres weiß, dann rufe ich Amazon an, die mir netterweise ein Austauschgerät schicken und danach schreibe ich ne Rezension mit 5 Sternen, weil mir das Gesamtkonzept und das Defy an sich prima gefällt ;)


Jetzt geht diese Lobhudelei schon wieder los. Die elementare Funktion eines Gerätes ist defekt. Damit wird das Gesamtkonzept erheblich beeinflußt.

Man muss schon blind vor Liebe sein um darüber hinwegzusehen und nicht in die Bewertung einzubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: u99995
Dentaku schrieb:
Hab mal das ganze an Cashy´s Blog gemailt, er hatte das Defy ja mal am testen, oder benutzt es immer noch. Je mehr darüber schreiben um so schneller bewegt sich vielleicht etwas.

Ja, das ist ganz sicher so. Nur wenn der Widerstand groß genug ist, nur wenn die Stimmen der Betroffenen nicht verstummen, kann verhindert werden, daß Motorola das einfach- ohne Stellungnahme - aussitzt.
 
  • Danke
Reaktionen: u99995
...was macht ihr nur wenn eine Stellungnahme draussen ist ... ??? :drool:

man man man ... *kopfschüttel*
 
Benz-Driver schrieb:
. Nur wenn der Widerstand groß genug ist, nur wenn die Stimmen der Betroffenen nicht verstummen, kann verhindert werden, daß Motorola das einfach- ohne Stellungnahme - aussitzt.

Und was hat Motorola davon, wenn Sie von dem hier von einigen Usern oder mobile-review sicher festgestellten Serienfehler, das Problem aussitzen und weiter Defys verkaufen lassen:confused2:
Warum nimmt Motorola das Defy jetzt nicht erstmal vom Markt wenn der Serienfehler bekannt ist?
Der Aufwand um dann weiterhin Monate lang vom Kunden reklamierte Defys zu reparieren oder zu tauschen, steht doch für Motorola wohl kaum im Verhältnis nur um jetzt erstmal munter weiter Defys zu verkaufen...
 
  • Danke
Reaktionen: u99995
Skyliner schrieb:
Und was hat Motorola davon, wenn Sie von dem hier von einigen Usern oder mobile-review sicher festgestellten Serienfehler, das Problem aussitzen und weiter Defys verkaufen lassen:confused2:
Warum nimmt Motorola das Defy jetzt nicht erstmal vom Markt wenn der Serienfehler bekannt ist?
Der Aufwand um dann weiterhin Monate lang vom Kunden reklamierte Defys zu reparieren oder zu tauschen, steht doch für Motorola wohl kaum im Verhältnis nur um jetzt erstmal munter weiter Defys zu verkaufen...

Ich habe keine Ahnung, warum Motorola so handelt. Es ist mir unverständlich.
 
UWdus schrieb:
Warum sollten die sich so weit aus dem Fenster lehnen wenn es noch kein offizielles Statement seitens Motorolas gibt???

Würde ja schon reichen, wenn wir die Aussage bekommen, dass nur die Platine getauscht wird und noch keine eigentliche Fehlerbeseitigung stattfindet. Dann wüssten wir wenigstens woran wir sind. Niemand weiß, ob die Geräte die von dat zurückkommen jetzt fehlerfrei sind oder nicht...
 
darthmarco schrieb:
...was macht ihr nur wenn eine Stellungnahme draussen ist ... ??? :drool:

man man man ... *kopfschüttel*

Dann wissen wir hoffentlich, wie wir alle vorgehen müssen, um ein nachhaltig intaktes Gerät zu bekommen. Nichts anderes wollen wir.
 
Skyliner schrieb:
Und was hat Motorola davon, wenn Sie von dem hier von einigen Usern oder mobile-review sicher festgestellten Serienfehler, das Problem aussitzen und weiter Defys verkaufen lassen:confused2:
Warum nimmt Motorola das Defy jetzt nicht erstmal vom Markt wenn der Serienfehler bekannt ist?
Der Aufwand um dann weiterhin Monate lang vom Kunden reklamierte Defys zu reparieren oder zu tauschen, steht doch für Motorola wohl kaum im Verhältnis nur um jetzt erstmal munter weiter Defys zu verkaufen...

Vermutlich weil eine Rückrufaktion viel mehr dem Image schadet, als aufwendig die Geräte nach und nach zu reparieren.

Um die Rückruf Schlagzeile würden sich alle Journalisten reißen und das Thema ordentlich zerreißen ;)
 
jdark schrieb:
Vermutlich weil eine Rückrufaktion viel mehr dem Image schadet, als aufwendig die Geräte nach und nach zu reparieren.

Um die Rückruf Schlagzeile würden sich alle Journalisten reißen und das Thema ordentlich zerreißen ;)

Naja, ich denke der Image-Schaden wäre wohl eher größer wenn Motorola trotz des Fehlers das Defy weiter verkauft, worüber sich dann wohl auch evtl. die Journalisten hermachen würden, um Motorola "ordentlich zu zerreißen...
Da schadet ein Fehler Eingeständnis und vorübergehende Rücknahme vom Markt sicher weniger dem Image...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.782
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.038
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.793
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten