Der Hörerlautsprecherdefekt-Laberthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skyliner schrieb:
Naja, ich denke der Image-Schaden wäre wohl eher größer wenn Motorola trotz des Fehlers das Defy weiter verkauft, worüber sich dann wohl auch evtl. die Journalisten hermachen würden, um Motorola "ordentlich zu zereißen...
Da schadet ein Fehler Eingeständnis und vorübergehende Rücknahme vom Markt sicher weniger dem Image...
Ich behaupte , dass nicht mal 10% der Defy-Interessierten von diesem Fehler erfahren und daraufhin vom Kauf absehen.
 
Gestern Abend im Popstars-Finale auf Pro7 wurden 10 Defy von The Phone House unter den Anrufern verlost...10 weitere Abonnenten für diesen Thread :tongue:
 
Glak schrieb:
Gestern Abend im Popstars-Finale auf Pro7 wurden 10 Defy von The Phone House unter den Anrufern verlost...10 weitere Abonnenten für diesen Thread :tongue:

:lol::eek:
 
leute eigentlich kann es uns ja egal sein , und wenn jedem von uns 5 tauschgeräte ausfallen und das 6e dann ok ist , es kostet uns ja nichts!.

ich kann nur positiv von DatRepair berichten, Montag eingeschickt wegen klapprigen Tasten und abgenutzen Schrauben (einen Störts,andere nicht) und heute die nette Nachricht von Anna bekommen ,mein NEUES Defy wurde gestern via GLS auf den Weg gebracht.
 
fighterchris schrieb:
leute eigentlich kann es uns ja egal sein , und wenn jedem von uns 5 tauschgeräte ausfallen und das 6e dann ok ist , es kostet uns ja nichts!.

ich kann nur positiv von DatRepair berichten, Montag eingeschickt wegen klapprigen Tasten und abgenutzen Schrauben (einen Störts,andere nicht) und heute die nette Nachricht von Anna bekommen ,mein NEUES Defy wurde gestern via GLS auf den Weg gebracht.

Bitte(!) sag nicht, wem es egal sein muß. Du kannst sagen, daß es Dir egal ist. Aber Du kannst nicht vorschreiben, ob es anderen egal sein soll.

Ich habe besseres zu tun, als einen Umtauschmarathon in Kauf zu nehmen. Ich kenne das vom iPhone 3GS und vom Nokia E90. Das iPhone mußte ich 7x tauschen, das E90 dazumal zwar nur 4x, hatte aber über 11(!) Wochen kein Gerät. Ich sehe gar nicht ein, daß man sich als Kunde mit diesen Dingen herumschlagen muß, daher erwarte(!) ich von Motorola eine dauerhafte Lösung. Und ich denke, das sieht jeder normale Mensch genau wie ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raulromania und M.Starke
mein 2. defy ist gestern angekommen (von arvato).
bin ich mal gespannt, wie lange das funktioniert. :biggrin:
 
Benz-Driver schrieb:
Ich habe besseres zu tun, als einen Umtauschmarathon in Kauf zu nehmen.

Dann verabschiede Dich doch vom Defy;)

Wie Du ja selber schreibst, ist man auch ohne Serienfehler nie davor geschützt, egal welches Gerät oder Hersteller, ein fehlerhaftes zu bekommen;)
 
fighterchris schrieb:
leute eigentlich kann es uns ja egal sein , und wenn jedem von uns 5 tauschgeräte ausfallen und das 6e dann ok ist , es kostet uns ja nichts!.

ich kann nur positiv von DatRepair berichten, Montag eingeschickt wegen klapprigen Tasten und abgenutzen Schrauben (einen Störts,andere nicht) und heute die nette Nachricht von Anna bekommen ,mein NEUES Defy wurde gestern via GLS auf den Weg gebracht.

Ist mir nicht so egal, denn am meisten Spaß am Defy macht natürlich das Konfigurieren und Einrichten. Ich merke aber, dass mir das in Moment gar nicht so einen großen Spaß macht, und ich mich da eher zurückhalte. Weil ich irgendwie damit rechne, es sowieso bald wieder umtauschen zu müssen (bei Amazon bestellt, also bis 31.01. möglich).

Und mit Full-Backup ist's ja auch nicht so weit her...
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Benz-Driver schrieb:
Bitte(!) sag nicht, wem es egal sein muß. Du kannst sagen, daß es Dir egal ist. Aber Du kannst nicht vorschreiben, ob es anderen egal sein soll.

Ich verstehe auch nicht die Angewohnheit gewisser Leute für "UNS" schreiben zu müssen, "UNS" zu beurteilen und für "UNS" zu entscheiden.

Alleine die Formulierung "Leute, ihr müsst dies und das bla" zeigt von eigentartiger Hervorhebung über andere und dem absurden Versuch Massen zu beinflußen (godwin verschwinde ;))
 
  • Danke
Reaktionen: maltem
Skyliner schrieb:
Dann verabschiede Dich doch vom Defy;)

Wie Du ja selber schreibst, ist man auch ohne Serienfehler nie davor geschützt, egal welches Gerät oder Hersteller, ein fehlerhaftes zu bekommen;)


Das waren auch Serienfehler. Beim E90 war es anfangs das Mikro und das Gehäuse (wurde dann tatsächlich von Nokia geändert!), beim 3GS die Haarrisse. Bei beiden Geräten wußte man von den Serienfehlern, ich nahm es nicht ernst. Das E90 hat in der überarbeiteten Version dann aber wunderbar funktioniert, sowas erhoffe ich mir beim Defy. Und ich weiß, daß ich da nicht alleine bin, wenn man diesen thread durchliest.
 
Also ihr müsst ja echt Zeit haben, wenn Euch das so egal ist. Ich möchte in erster Linie ein Gerät das funktioniert. Und nicht alle zwei Wochen mal alles neu einrichten müssen. Ich habe zwei Kinder und gehe nebenher auch noch Arbeiten. Da hab ich wirklich besseres zu tun als mein Handy regelmäßig neu einzurichten! Leider gibt es für mich momentan auch keine Alternative. Das Defy funktioniert sehr gut und das habe ich bisher bei wenigen Androiden gesehen. Und das Iphone funktioniert zwar, ist mir jedoch ein ganzes Stück zu teuer.

EDIT: Und kommt mir nicht damit, dass man mit dem Iphone nicht telefonieren kann. Das stimmt so definitiv nicht! Ich bin auch kein Apple Fan, aber die Geräte funktionieren einfach und mehr erwarte ich doch nicht. Ich werde dem Treiben bei Moto noch einen Monat zuschauen, wenn man dann aber nichts offizielles hört, wars das für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: raulromania und Antiker
deswegen habe ich ja geschrieben , einen Störts andere nicht,und das mit 5x tauschen war ja auch nur Bsp haft gemeint ! es kann ja kann sein , das mein austausch Defy auch den Bug hat oder auch nicht! ich denke ab januar und wenn alle getauscht wurden ,haben wir die Sicherheit das nichts mehr ausfällt!

@Benz fühl dich von mir nicht immer als alle angesprochen! du bist du und alle sind alle,punkt!

ich hab auch nicht die Zeit immer zur Post zu rennen ,aber den Miniaufwand muss es wert sein
 
Naja das zur Post rennen ist es ja nicht nur. Man muss das ganze Ding ja auch wieder einrichten. Und da bin ich sicher gut nen halben Tag dran, bis wieder alles so ist, wie ich es hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: AIAG2, Benz-Driver und jdark
fighterchris schrieb:
ich hab auch nicht die Zeit immer zur Post zu rennen ,aber den Miniaufwand muss es wert sein

Ja, weil jeder gleich eine Post um's Eck hat. Ich kann Deine Argumentationsweise wirklich nicht nachvollziehen. Du verteidigst Motorola als würden die Dir Dein Gehalt zahlen. Glaub mir, die brauchen keine Verteidigung, die sind mächtig genug. ;)
 
ja klar , das nervt mich auch immer ! aber es hilft ja nichts und bissl backup software gitbs ja auch !

ich verstehe was du meinst ,beim iphone hat man es nur angesteckt und gesynct !

aber wer was gutes will , der hat auch bissl zeit um sich seinen Androiden schön einzurichten
 
@jdark nicht du schon wieder lool ! ich nöö deswegen bin ich weg von Apple ,so schön es auch sein mag alles, ich will keine gesitge Geisel sein oder werden .

bei Apple hat jeder das gleiche , bei Android hat jeder ein individuelles Phone
 
ich verwende nie wieder Satzzeichen ,dir zuliebe grins ! naja ich kann sagen ich kenn nen Apple jünger ,iMac, iPad ,iPhone, und alles in Frischaltefolie verpackt

das nenn ich Geisel

und nun Back to Topic


kannst mich auch per PN anschreiben
 
Ich sehe das etwas anders. Es gibt für alles pros und contras. Das IPhone hat gute wie schlechte Seiten, genauso wie ein Android Gerät. Ich muss dazu sagen, dass ich noch kein IPhone hatte und auch jetzt keines möchte. Ich habe jedoch seit 1,5 Jahren einen IPod Touch mit dem ich überhaupt keine Probleme hatte. Der musste noch nie neu gestartet werden, weil irgendwas nicht mehr funktioniert hat. Er funktioniert eben einfach. Darum habe ich mir jetzt auch noch ein IPad gekauft. Natürlich geht es mir auch auf den Nerv, dass es kein Flash darstellen kann. Aber es gibt tolle Apps dafür und es ist eben tatsächlich auch ein Tablet-erstelltes OS drauf. Ich kenne kein Android Tablet, welches momentan dem IPad in Qualität und Funktionalität das Wasser reichen kann (Das Galaxy Tab ist mir zu klein und zu teuer. Ausserdem hat, zumindest an dem Gerät das ich getestet habe, der Touch nicht immer wirklich gut funktioniert). Mag sein, dass ich Mitte nächsten Jahres auch ein Android Tablet mein Eigen nennen werde, aber momentan ist für mich das IPad das Beste. Beim Smartphone sieht es schon ganz anders aus. Ich hatte beim Galaxy S Release ein solches gekauft. Hatte jedoch nur Probleme damit. Lief nicht flüssig, musste oft neu gestartet werden, vieles hat hin und wieder einfach nicht funktioniert. Da dies mein erstes Android Gerät war, habe ich Android als "schlecht" abgestempelt. Ich war dringend auf der Suche nach einem neuen Smartphone und hätte auch zum Iphone4 greifen können. Aber dort fehlen mir eben doch auch einige Dinge. Ein Hauptargument gegen das IOs auf dem Smartphone sind bei mir die fehenden Widget. Ich möchte nicht extra in eine App gehen, um Termine oder Wetterlage sehen zu können. Darum habe ich auch im Android Bereich weiter gesucht und bin auf das Defy gestoßen. Und das zeigt mir, dass es auch Android Geräte gibt, die sehr gut funktionieren. Zwar gibt es auch hier Kleinigkeiten die hin und wieder nicht funktionieren, aber ich kann damit leben. Was will ich damit sagen? Ich bin auch nicht mit allem einig was Apple so anstellt und von sich gibt. Aber die Geräte funktionieren einfach. Und das kann man ihnen nicht nehmen. Sie haben nicht die Gerätevielfalt und müssen schauen, dass ein OS auf X Hardwarevarianten läuft. Und dadurch funktioniert das ganze eben auch sehr gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Netbook
Antworten
1
Aufrufe
1.780
ooo
O
S
Antworten
0
Aufrufe
2.038
sofeetee
S
Nickel-Bag
  • Umfrage
  • Nickel-Bag
Antworten
9
Aufrufe
2.793
darthmarco
darthmarco
Zurück
Oben Unten