Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

boxpeter schrieb:
DIVX läuft wunderbar, vor und zurück spulen sogar wesentlich schneller als bei meinem Desire.

Ich stehe gerade vor der Entscheidung Desire oder Defy kaufen. Da du beide Phones hast, kannst du mir vieleicht weiter helfen welches von den beiden dir besser zusagt ?

MfG molex
 
zappenduster schrieb:
na bitte, ich dachte schon, ich wäre der einzige geocacher, der (künftig) mit dem defy unterwegs ist.

Derzeit ärgere ich mich noch mit dem Samsung Wave herum, welches eigentlich mein Garmin Dakota ersetzen sollte.
Vorher hatte ich bereits das HTC Legend im Einsatz, was mit c:geo halbwegs zum cachen geeignet war.

Wen das defy endlich da ist werde ich die groundspeak app auf jeden Fall testen.

Geocaching > Groundspeak's Geocaching Android Application

Mit der groundspeak-Symbian app und dem E71 konnte ich jedenfalls meine ersten 1000 caches problemlos finden :biggrin:.

Gruß
Alex

Die Groundspeak-App habe ich mir auch heruntergeladen und ausprobiert - und ärgere mich nachhaltig über das Geld, das ich dafür ausgegeben habe. In meinen Augen taugt diese Software überhaupt nix.
 
zappenduster schrieb:
na bitte, ich dachte schon, ich wäre der einzige geocacher, der (künftig) mit dem defy unterwegs ist.

ich bin (noch) kein Geocacher, aber da das DEFY ja wohl prädestiniert dafür ist -> macht doch ein eigenen Thread dafür auf (auch wg App-Empfehlungen etc) :thumbup:
 
molex schrieb:
Ich stehe gerade vor der Entscheidung Desire oder Defy kaufen. Da du beide Phones hast, kannst du mir vieleicht weiter helfen welches von den beiden dir besser zusagt ?

MfG molex

Mir persönlich das Defy.
Display ist gleich groß.
Defy ist kleiner und leichter.
Im gesammten ist das Defy schneller, Display läuft flüssiger.
Akku hält doppelt so lange.
Einzig die fehlende Handytastatur mit T9 fehlen mir.
Die W-LAN Leistung ist auch ein wenig geringer, habe bei mir an der selben Stelle im Haus 1 Balken weniger.
Das sind meine persönlichen Eindrücke nach einem Wochenende Nachtschicht mit dem Defy.
 
  • Danke
Reaktionen: molex
boxpeter schrieb:
Mir persönlich das Defy.
Display ist gleich groß.
Defy ist kleiner und leichter.
Im gesammten ist das Defy schneller, Display läuft flüssiger.
Akku hält doppelt so lange.
Einzig die fehlende Handytastatur mit T9 fehlen mir.
Die W-LAN Leistung ist auch ein wenig geringer, habe bei mir an der selben Stelle im Haus 1 Balken weniger.
Das sind meine persönlichen Eindrücke nach einem Wochenende Nachtschicht mit dem Defy.

Meinst du mit fehlender T9 Tastatur die HTC tastatur vom desire?
wenn dem so ist, kannst du die einfach nachinstallieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416

Nutze die auch auf dem milestone und hab die Hardware qwertz eigentlich abgeschrieben.

Grüße
 
boxpeter schrieb:
Mir persönlich das Defy.
Display ist gleich groß.
Defy ist kleiner und leichter.
Im gesammten ist das Defy schneller, Display läuft flüssiger.
Akku hält doppelt so lange.
Einzig die fehlende Handytastatur mit T9 fehlen mir.
Die W-LAN Leistung ist auch ein wenig geringer, habe bei mir an der selben Stelle im Haus 1 Balken weniger.
Das sind meine persönlichen Eindrücke nach einem Wochenende Nachtschicht mit dem Defy.

Das hätte ich nicht gedacht das das Defy schneller und flüssiger läuft. Gerade wegen der um 200 Mhz langsameren CPU und dem etwas älteren Android 2.1. gegenüber dem Desire. Das bestätigt aber nun meine Entscheidung zum Defy zu greifen.

:thumbup: Danke dir für die Antwort.
 
farmer schrieb:
Meinst du mit fehlender T9 Tastatur die HTC tastatur vom desire?
wenn dem so ist, kannst du die einfach nachinstallieren.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416

Nutze die auch auf dem milestone und hab die Hardware qwertz eigentlich abgeschrieben.

Grüße

Genau die meine ich.
Der Link funktioniert leider nicht!!!
 
boxpeter schrieb:
Genau die meine ich.
Der Link funktioniert leider nicht!!!

hatte vom Handy gepostet und nicht eingebunden, der link war schon der richtige.
Hier nochmal "klickable"


"klick :)"
 
Wie ist das eigentlich mit der Garantie seitens Motorola? Wenn ich den Unterwasser-Test mit dem Defy mache und das Handy überlebt den nicht, hab ich dann nen Garantie-Anspruch oder ist das dann mein Pech? Irgendwie nützt mir die IP67-Zertifizierung ja nichts, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass es nicht kaputt geht...
 
farmer schrieb:
hatte vom Handy gepostet und nicht eingebunden, der link war schon der richtige.
Hier nochmal "klickable"


"klick :)"

Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!
Jetzt hat mein Defy 100 Punkte persönliche Wertung erreicht.
 
aehm wie kannst du dir sicher sein, das z.b. die airbags in deinem auto funktionieren? Probierst du die auch ?
Ich bin ja echt paranoid, aber ein wenig mehr vertrauen gegenüber dem hersteller darf schon sein.

Das defy hat genau wie andere telefone so kleine feuchtmess streifen onboard



ElFloerno schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Garantie seitens Motorola? Wenn ich den Unterwasser-Test mit dem Defy mache und das Handy überlebt den nicht, hab ich dann nen Garantie-Anspruch oder ist das dann mein Pech? Irgendwie nützt mir die IP67-Zertifizierung ja nichts, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass es nicht kaputt geht...
 
boxpeter schrieb:
Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!
Jetzt hat mein Defy 100 Punkte persönliche Wertung erreicht.


Also ich bin von Swype mehr als überzeugt, aber das scheint geschmackssache zu sein.

Was ich allerdings bemerken muss, mein Akku hat nur einen Tag gehalten
(Ich habe es auch sehr intensiv genutzt, youtube, downloads angry birds...)

Ein normlaer SP-Akku also. Weder top noch flop wenn man mich fragt
 
Hallo,
hat schon jemand versucht das Defy mit Outlook oder direkt mit Exchage zu Syncronisieren?

Kann ich Outlook Kontakte und Termine vielleicht über MOTOBLUR syncronisieren?

Viele Grüße
athlon

PS: ich hatte eine syncronisation mit dem HTC Wildfire (android 2.1) über USB mit Outlook 2007 (unter XP pro) versucht. Das gelang mir nur im Debug Modus und auch nur wenn ich als Admin am PC angemeldet war, als std. Benutzer haben mir anscheinend irgendwelche Berechtigungen gefehlt.
 
grade entdeckt: die motorola widgets lassen sich in der größe anpassen. länger gedrückt halten und loslassen, dann erscheint ein rahmen mit pfeilen. find ich praktisch :)

ansonsten wer lieber htc sense mag der kann ja beautiful widgets runter laden.
 
pulleman schrieb:
aehm wie kannst du dir sicher sein, das z.b. die airbags in deinem auto funktionieren? Probierst du die auch ?
Ich bin ja echt paranoid, aber ein wenig mehr vertrauen gegenüber dem hersteller darf schon sein.

Das defy hat genau wie andere telefone so kleine feuchtmess streifen onboard

Naja, was heißt paranoid? Ich fahre mit meinem Auto ja nicht riskanter, nur weil Airbags eingebaut sind. Das ist bei einem Handy ja etwas anders. Das nehm ich eher z. B. mit ans Wasser, wenn ich weiß, dass Motorola es mir austauscht, sollte es einen Sturz ins Meer mal doch nicht überleben.
Deswegen die Frage, ob so etwas von der Garantie mit eingeschlossen ist.
 
ElFloerno schrieb:
Naja, was heißt paranoid? Ich fahre mit meinem Auto ja nicht riskanter, nur weil Airbags eingebaut sind. Das ist bei einem Handy ja etwas anders. Das nehm ich eher z. B. mit ans Wasser, wenn ich weiß, dass Motorola es mir austauscht, sollte es einen Sturz ins Meer mal doch nicht überleben.
Deswegen die Frage, ob so etwas von der Garantie mit eingeschlossen ist.

Im Heft steht das die Stöpsel drinnen sein müssen. Wenn nicht erlischt die Garantie. Wie natürlich der Kunde dann was wie beweisen muss steht dort natürlich nicht drinnen.
 
habe heute mein defy mit meinem ford radio gekopplet (blauzahn)
freisprechen geht gut!
leider kann ich nicht aufs telefonbuch zu greifen? (mach ich was falsch)
das telefon bringt ab und zu eine meldung oben (zugriffs versuch auf telefonbuch) oder so ähnlich?

wär schon schön wenn das ginge?

gruß mütze
 
Ich würde mal nicht davon ausgehen.

Zumal es im Nachgang schwierig werden sollte die Meerestiefe an der Stelle nachzuweisen. Außerdem ist es bei Seewasser wegen des Salzgehaltes eh schneller hinüber weil es viel leichter zum Kurzschluss kommt.

Das Defy ist kein Outdoor Telefon, zumindest nicht im eigentlichen sinn.
Es ist nur sehr sehr viel wahrscheinlicher dass es noch geht wenn es in eine Pfütze gefallen ist.

Die Diskussion erinnert mich an die Opel Werbung, als die mal ein auto über die Türen mit dem Heli abtransportiert haben. Das das in der Theorie vielleicht möglich ist heißt nicht dass das eine akzeptable Lufttransportmöglichkeit ist.

IP 67 ist ja auch noch lange nicht das beste. Normalerweise müssten da noch ein paar X dazwischen sein.

Die 7 steht ja für die Wasserdichtigkeit - allerdings sind in der Klasse 7 die darunterliegenden Klassen nicht mehr automatisch eingeschlossen. Das würde nur bis 6 gelten. Kann also sein das das Defy kurzfristiges Untertauchen aushält aber kein Strahlwasser.
 
Zuletzt bearbeitet:
athlon schrieb:
Hallo,

Kann ich Outlook Kontakte und Termine vielleicht über MOTOBLUR syncronisieren?

Aber wohl mit google, wenn du einen account hast. Hab zwar das Defy noch nicht, aber schon meine Kontakte von einem WM6 Gerät über exchange und active sync gesichert, damit ich sie später nur noch auf das Defy "ziehen" muss :thumbup:
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Zurück
Oben Unten