Die ersten Minuten / Stunden / Tage mit dem Defy

JoergDefy schrieb:
Die Diskussion erinnert mich an die Opel Werbung, als die mal ein auto über die Türen mit dem Heli abtransportiert haben.
Klugscheißermodus An:
Das war Skoda und nicht Opel (wer weiß ob das ein Opel je aushalten würde :))

Klugscheißermodus Aus
 
ElFloerno schrieb:
...

Ausserdem hab ich gestern gemerkt, dass der Touchscreen viel schlechter reagiert, wenn das defy per USB an meinem Macbook hängt und geladen wird.

Etwas ähnliches macht mein Milestone auch. Wenn es geladen wird ist der Touchscreen sehr zittrig. Legt man einen Finger ruhig darauf ab, etwa im Browser, wackelt es witzig hin und her ;)
 
pulleman schrieb:
Hi,
Kopfschmerzen bereitet mir MotoBlur und der Universelle Nachrichteneingang. Einerseits interessante Funktionen wie Handy Ortung und Remote Wipe, andererseits fehlen mir im Widget Facebook Aktualisierungen, die im Browser schon 59 Minuten zur Verfügung stehen. Den Universellen Posteingang kann ich nicht dazu überreden auch meine googlemails anzuzeigen. Oder muss ich den Account 2 mal anlegen ? Mir sind die Synchronisationsmechanismen noch nicht klar, da werde ich heute lesen müssen.

Man kann Googlemail als "normalen" email-account in Motoblur hinzufuegen.
Leider moechte Google nicht, dass automatisch die Googlemail Accounts integriert werden.

Wer also alles in Motoblur haben will, muss seinen Googlemail-Account ein zweites mal als "normalen" email-account in Motoblur einrichten, oder eben die Googlemail-App benutzen.
 
Daban schrieb:
Hallo,
wie sieht es denn mit der Auslöseverzögerung der Kamera aus.
Wie lange dauert es ungefähr bis ein Bild geschossen wird?

Gruß Tanja

Geht bei mir sehr schnell. Deutlich unter 1 Sekunde mit Autofokus und Blitz. Im Tageslicht noch schneller.
 
Menschlein schrieb:
Auch ein paar Fragen an die "SchonBesitzer":
Kann man mit dem USB-Datenkabel das Handy auch aufladen?
Ja.
Menschlein schrieb:
Wie ist die Qualität der Bilder: Reicht es um die Bilder auf dem Notebbok herum zu zeigen? Toll wäre es, wenn jemand mal ein paar Bilder posten würde und/oder die Qualität der Bilder - auch im Vergleich zu anderen Handys - beschreiben würde.
Dafuer reicht die Qualitaet.
Menschlein schrieb:
Wie ist die Qualität des Micros (gelegentlich will man ja auch nur telefonieren), da wird doch eine besondere Technik angewandt, damit die Stimme auch bei Hintergrundlärm verständlich ist? Funzt das?
Ja. (Im Baumarkt mit Hintergrundmusik getestet. :) )
 
pulleman schrieb:
Apropo SMS und email, Texteingabe wird über das vielgelobte Swype Keyboard ab Werk möglich, aber auch daran muss ich mich erst gewöhnen.

Man kann auch einfach auf ein regulaeres Multitouch-Keyboard umschalten. Ich komm mit Swype auch nicht klar.
 
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
telefonistin schrieb:
Hallo an alle!
Besteht da die Möglichkeit AGPS abzuschalten und nur GPS zu nutzen? Im Manual steht das zwar, aber wie sieht es in der Praxis aus?

Grüße,
Sergio

Ja, geht im Menue "Standort und Sicherheit".
Hier nur "GPS Satelliten verwenden" und nicht "Drahtlosnetzwerke nutzen" anhaken. Dann hat man GPS ohne "a".
 
Menschlein schrieb:
@MStarke:
Wo macht sich das Vodafone Branding denn dann noch bemerkbar?

@ Alle: Kann das Defy auch DIVX codierte Filme abspielen, oder packt das der Prozessor nicht?

Klar. Mit dem Rockplayer keine Probleme bis 480p - mehr schafft der Bildschirm eh nicht, ohne dass runterskaliert werden muss.:)
 
Xaro schrieb:
Öhmm dumme Frage. Wenn ich also jetzt mein Defy wieder auf die Werkseinstellungen zurück setzten würde und dann die beim Starten die Aufforderung meine Daten von Motoblur einzugeben weck drücke, habe ich die ganzen (in meinen Augen eher sinnlosen Dienste ... nutze kein FB, Twitter und co.) Dienste von Motoblur deaktiviert? Im Menü werden sie aber trotzdem noch gezeigt, oder?

Wenn du vorher keine Dienste wie Facebook, Twitter etc. bei Motoblur eingerichtet hast, sind die nachher auch nicht wieder drin.
 
ElFloerno schrieb:
Wie ist das eigentlich mit der Garantie seitens Motorola? Wenn ich den Unterwasser-Test mit dem Defy mache und das Handy überlebt den nicht, hab ich dann nen Garantie-Anspruch oder ist das dann mein Pech? Irgendwie nützt mir die IP67-Zertifizierung ja nichts, wenn ich mir nicht sicher sein kann, dass es nicht kaputt geht...

Gegenfrage: Muss man mit dem Auto gegen die Wand fahren um zu testen, ob der Airbag funktioniert? ;)
 
Dangarembga schrieb:
Also ich bin von Swype mehr als überzeugt, aber das scheint geschmackssache zu sein.

Was ich allerdings bemerken muss, mein Akku hat nur einen Tag gehalten
(Ich habe es auch sehr intensiv genutzt, youtube, downloads angry birds...)

Ein normlaer SP-Akku also. Weder top noch flop wenn man mich fragt

Im normalen Gebrauch legt sich das aber. Am besten den Akku erstmal ueber nach voll aufladen, dann komplett entladen (bis das Handy ausgeht), dann nochmal wieder komplett 6-7 Stunden voll laden.
Battery und Data Manager im Menue schonmal angeschaut?
Das DEFY haelt bei mir immer am laengsten durch.:)
Rekord liegt bei 5 1/2 Tagen.:)
 
pOOB73 schrieb:
Gegenfrage: Muss man mit dem Auto gegen die Wand fahren um zu testen, ob der Airbag funktioniert? ;)

Tja, theoretisch schon. Ich hatte jedenfalls schonmal eins, bei dem die Airbags bei einem Unfall nicht ausgelöst haben.

Es ging mir ja mehr darum, ob ich das Handy zwecks lustiger Demonstationszwecke mal in das Wasserglas meines Kollegen werfen kann. Aber solange ich nicht weiß, ob das von der Garantie gedeckt ist, wenn doch irgendwo Wasser eindringt (und die Feuchtigkeitsstreifen im Gerät und am Akku sprechen ja eher nicht dafür), werde ich es nicht drauf ankommen lassen.
 
mika97 schrieb:
Ich glaube, ein Weißes hat noch keiner von uns. Wenn ich aber richtig informiert bin:
Reihenfolge von vorne nach hinten:
Weiß: Vorderrahmen Schwarz Gummiert - Seite weiß (wohl glänzend) - und der Rücken wieder schwarz gummiert.
Stimmt fast.:)
Der weiße Kunststoff an der Seite ist matt, mit einem leichten perl-glanzeffekt. Sieht ganz edel aus, nicht nach billig-plastik.
 
  • Danke
Reaktionen: B.i.B.
ElFloerno schrieb:
Ausserdem hab ich gestern gemerkt, dass der Touchscreen viel schlechter reagiert, wenn das defy per USB an meinem Macbook hängt und geladen wird.

Funktioniert aber normal mit dem Original-Ladegeraet, oder?
 
Das hab ich noch gar nicht probiert. Werd ich heute abend mal testen.
 
Hat jemand Camera Zoom FX auf seinem Defy und kann das mal testen? Bei mir macht es nur komplett schwarze Fotos.

Die original App und auch Vignette funktionieren ohne Probleme.
 
ElFloerno schrieb:
Hat jemand Camera Zoom FX auf seinem Defy und kann das mal testen? Bei mir macht es nur komplett schwarze Fotos.

Die original App und auch Vignette funktionieren ohne Probleme.

Kann bestätigen, daß es nicht geht. Am besten mal einen Kommentar im Marketplace hinterlassen, oder den Entwickler direkt anschreiben. Das Handy ist ja noch etwas neu.;)
 
Was meint Ihr?

Kann es sein, dass die Defy's in Schwarz/Weiß noch besser verarbeitet sind?
Irgendwie hab ich diesen Eindruck.

Auf den Bildern fand ich es abartig - aber nun live, bin ich fast geneigt auf S/W umzusteigen.
Der weiße Kunststoff ist äußerst hochwertig und der matte Rahmen um das Display wirkt nach meiner Ansicht deutlich wertiger.

Der Displayrahmen scheint bei beiden Versionen aus Metall zu sein?

Schönen Abend.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.934
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.717
chrisL
C
Zurück
Oben Unten