[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

darthmarco schrieb:
Oder wir einfach müde sind...
für viele bugs gibt es schon lösungen..wer suchet der findet...
Und nichts ist unlösbar...
nicht sofort wieder ausflippen...
Meins läuft ganz gut...noch ohne full-wipe...

nur ne kleine anmerkung hierzu (will auch keine grosse diskussion auslösen): meine frau beschwert sich nicht umsonst, dass ich schon tage vor der kiste sitze, weil ich dieses (und andere foren) nach lösungen durchsstöbere. die suchfunktion ist nunmal nicht der bringer und in losen diskussionen (und somit unstrukturierten daten) die antwort auf eine bereits gestellte frage zu finden ist teilweise sehr müssig. daher sind so übersichtstthreads ganz nett, in denen stehen aber leider nicht alle details (was zugegeben auch schwierig ist). arbeite selbst jahrelang in der softwareentwicklung und kenne das problem sehr gut. bin daher auch sehr schmerzfrei und will btw auch das offene system haben.
ABER: die "standard- oder basis installation" sollte imho schon eine bessere stabilität aufweisen. ein höherer anspruch wäre hier von nöten.
denn letztlich bin ich trotz allen bastelwillens ein user, der sein telefon (ja, das ist es ja doch noch am ende ;-)) einfach nur benutzen will. da sollten die basisfeatures einfach keine macken machen und wenn das nicht der fall sein sollte, dann darf man das ärgerlich finden.

meinen ärger will ich hier auch gegen niemanden richten (wenn das so rüberkam sorry) aber manchmal flutsch dann doch mal der frust nach der x-ten neuinstallation des handy durch. sorry ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: zensus
Hat jemand eine brauchbare Lösung für das abstellen vom Sperrbildschirm wenn man nur das Muster verwenden will gefunden?
 
Nabend, nachdem der Thread jetzt hier schon auf die 40 Seiten zugeht und ich ca. 25% davon eben durchgelesen habe, wollte ich mal fragen, ob es zu den im ersten Post genannten (und den später noch aufgeführten Bugs) ein einziges Posting/Thread gibt, in dem die jeweiligen Lösungen zu den Bugs aufgeführt sind?

Ich hab jetzt in den jeweiligen FAQ Posts bzw. den angepinnten Themen erstmal nix gefunden. Das erspart anderen die Sucherein und ist sicher netter als die x-te Antwort "les dir diesen Thread hier durch"
 
Maddm schrieb:
Nabend, nachdem der Thread jetzt hier schon auf die 40 Seiten zugeht und ich ca. 25% davon eben durchgelesen habe, wollte ich mal fragen, ob es zu den im ersten Post genannten (und den später noch aufgeführten Bugs) ein einziges Posting/Thread gibt, in dem die jeweiligen Lösungen zu den Bugs aufgeführt sind?

Ich hab jetzt in den jeweiligen FAQ Posts bzw. den angepinnten Themen erstmal nix gefunden. Das erspart anderen die Sucherein und ist sicher netter als die x-te Antwort "les dir diesen Thread hier durch"

was ich damit sagen wollte ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Maddm
Das Defy hat nach on air Update auf 2.2 keine Oberfläche mehr, sondern nur noch Statusleiste.
Was kann ich tun?
 
Die nachrichten app hatte wenn ich mich recht erinnere ein Symbol in der statusleiste angezeigt, jetzt sehe ich neue mails nur noch wenn ich die leiste nach unten ziehe.

nebenbei habe ich eine ganze menge apps jetzt doppelt (Nachrichten, medienfreigabe, Telefon, etc)
verschwinden die doppelten einträge bei einem fullwipe?


mfg
 
Bunka schrieb:
Das Defy hat nach on air Update auf 2.2 keine Oberfläche mehr, sondern nur noch Statusleiste.
Was kann ich tun?

So ich habe dein Thema mal in den richtigen Thread verschoben.:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Bunka
Bunka schrieb:
Das Defy hat nach on air Update auf 2.2 keine Oberfläche mehr, sondern nur noch Statusleiste.

so sah es bei mir nach dem flashen auch aus, ich hasse es, das zu sagen, aber es lief erst nach einem wipe wieder richtig.

normalerweise sollten updates oefter, nach ausfuehrlichen tests und in kleinen schritten im hintergrund ablaufen, ohne, dass der nutzer damit gross belaestigt wird. gerade bei freier software, wo keine groesseren versionsspruenge notwendig sind, um den nutzer neu zur kasse zu bitten, sollte sowas doch moeglich sein. wieviel zeit soll man sonst in zukunft, bei immer mehr softwaregesteuerten geraeten, investieren, um diese aktuell und funktionsfaehig zu halten?
letztens hatte doch gerade motorola festgestellt, dass es schlechte software ist, die zu den meisten geraeteruecklaeufern fuehrt, ich behaupte, dass es zum grossteil keine fremdsoftware ist, sondern die von ihnen selbst ausgelieferte.
bei meinem naechsten geraet werde ich jedenfalls auf moeglichst aktuelle und einfacher updatebarere software achten, das duerfte, nach den jetzigen erfahrungen, dann eher nicht mehr von motorola kommen, obwohl ich mit der hardware sehr zufrieden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch irgendwer das Problem, dass der Broadcast Intent android.intent.action.ACTION_SHUTDOWN beim Herunterfahren des Systems nicht mehr gesendet wird / bzw. der Broadcast Receiver den nötigen Programmcode nicht mehr ausführt?
 
Hat schon jemand eine lösung Für toch to fokus. Bei mir funktioniert das nicht
 
Bin mir nicht sicher ob es ein Froyo-Bug ist, aber seit dem Froyo Update stimmen die SMS Übertragungsberichte nicht richtig...

Ich habe die Übertragungsberichte aktiviert, ich schicke eine SMS vom Defy, im Übertragungsbericht steht -> Ausstehend <-

Die SMS ist sicher auf dem Empfängerhandy angekommen, im Übertragungsbericht steht weiterhin -> Ausstehend <-

Nachdem die SMS auf dem Empfängerhandy angekommen ist, müßte im Bericht ja eigentlich gesendet stehen...:confused2:

Klappt das bei Euch mit den Übertragungsberichten?
Als Info dazu, ich nutze das T-Mobile Netz.
 
Hallo allerseits,

Mein Problem besteht darin wenn ich meine Ladekabel anschließe kein Ton mehr höre auf Eclair hörte ich beim ein- uns ausstecken ein Signal Ton.


Mein zweites Problem ist dass ich keinen Aufnahmeton mehr höre, das aufgenomme Foto verschwindet sofort ohne eine kurze Vorschau.

Die Bilder haben sich von der Auflösung her verschlechtert wenn ich die Bilder von Froyo und Eclair mit einander vergleiche merke ich einen gewaltigen Unterschied



MFG
 
Seit dem Update auf 2.2 scheinen die Multitouch Gesten nicht mehr zu funktionieren. Unter 2.1 konnte man mit zwei Fingern noch zwischen den Fenstern hin- und herswitchen, das geht jetzt scheinbar nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Ich hab mir letze Woche Froyo drauf gemacht.
Heut morgen hab ich ein Bild von meinem Hund gemacht.
Als ich es in der Galerie ansehen wollte war nur ein schwarzes Bild zu sehen.

Was stimmt da nicht?


Gruß Jan
 
Hab ich auch...wird wohl am Browser des 2.2 liegen. Vielleicht findest du ne Alternative im Market
 
Versuch mal folgendes:

Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Kamera

Hier Cache und Daten löschen. Wenn das nicht hilft, bleibt nur ein Cache-Wipe (das ist kein Fullwipe, alle Einstellungen bleiben erhalten). Eine Anleitung zum Recovery-Menü findest Du hier (klick, anstelle von Factory Reset wählst Du Cache-Wipe aus.

Grüße
Ralf
 
Hallo,

ich habe mein Froyo-Update eingespielt und bisher gibt es kaum Probleme.
Nur ein einziges stört mich gewaltig.
Kurznachrichten (SMS) empfange ich nun öfters mehrfach. Oft passiert es, dass ich eine Nachricht innerhalb von 10 Sec. 2x erhalte.
Es kommt aber auch vor, dass ich eine um bereits 9 Uhr empfangene Nachricht nochmal gegen 20 Uhr erhalte.
Mein Rekord war bisher eine 8x empfangene Nachricht innerhalb von 12h.
Das Empfangsdatum ist immer der zuerst gesetzte.
Die Sender der Nachrichten sind verschiedenen Ursprungs (Freunde, Packstation,...) so dass ich ein fehlkonfiguriertes Telefon auf der Gegenseite ausschließen kann.

Grüße,

Alex
 
so,

hab jetzt froyo und hab folg problem:

Gps entweder dauern an oder es ist ab und zu mal aus!

Das saugt den akku leer wie nichts!
 
Hallo zusammen,

auch ich habe seit dem Froyo Update Probleme mit dem Wlan, allerdings funktioniert es bei mir gar nicht.

Das äussert sich schon beim Scannen nach offenen Netzwerken. Bei Eclair dauert es eine Sekunde, bis ich alle Drahtlosen Netzwerke in Reichweite angezeigt bekomme, bei Froyo dauert das schon mal unter Umständen 15 Sekunden, bis auch mein Netzwerk dabei ist.

Dann Passwort eingeben (habe ich mittlerweile 30 mal gemacht, auch schonmal Passwort auf etwas simples geändert, Passwort auch immer sichtbar eingegeben, das passt also sicherlich)
Nach dem Passwort eingeben genehmigt sich das Defy auch erstmal 15 Sekunden oder so Bedenkzeit und fängt dann nochmal an zu Scannen.
Danach erst erscheint endlich "Verbindung wird hergestellt" für 10 Sekunden
Statt aber die Verbindung wirklich herzustellen, fängt das Defy wieder an zu scannen.

Ich versteh die Welt nicht mehr, wie kann das mit Eclair supergut ohne Probleme und schnell funktionieren, mit Froyo dann aber überhaupt nicht mehr? :-(

Mein Router ist eine EasyBox, Wlan ist auf nur G und WPA2 konfiguriert.

Hat jemand Ideen? Funktioniert bei euch die Wlan-Funktionalität unter Froyo genauso ohne Verzögerung wie bei Eclair oder müsst ihr jetzt auch 15-30 Sekunden warten, bis da was passiert?

Grüße,
D3fy
 
Zuletzt bearbeitet:
Defy einfach mal gewiped und geschaut ob der Fehler immer noch auftritt?
Ist im Router DHCP oder ein Macadressenfilter aktiviert? Demensprechend konfigurieren.
Verschlüsselung mal testweise ganz deaktiviert?
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.516
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.269
boxfish
B
Zurück
Oben Unten