[Diskussionsthread] Bugs nach offiziellem 2.2 Froyo Update!

Kommt heute noch :)


@pansono [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/motorola-defy-forum/109659-bug-liste-motorola-defy-mit-froyo-2-2-2-a.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
BigSim schrieb:
Mein Defy startet sich einfach alle paar Minuten neu.
Hab Froyo drauf und schon 2 mal fullwipe durchgeführt.

Hallo ich bin neu hier und habe das gleiche Problem nach dem Froyo update, wenn ich das Defy in die Hosentasche stecke.:confused:

FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Mein Defy verhält sich ähnlich nach dem Update. Ich habe auch nachher erst ein Wipe durchgeführt.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
willkommen im forum wwwegi.

bitte die "ändern" funktion deines beitrages nutzen, das macht es übersichtlicher.

hast du die hosentaschenerkennung in den einstellungen aktiviert?
du hast wie beschrieben einen fullwipe über das revocery beim einschalten gemacht?
Letztens hab ich hier noch irgendwo gelesen das andere mit diesem problem nach dem update mit dem wechsel der simkarte ruhe hatten, finds aber grad nicht.

edit: https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/nach-update-auf-2-2-bootet-defy-staendig.111192.html
 
Zuletzt bearbeitet:
pansono schrieb:
Hallo, ich hab momentan zwei "kleine" Probleme:
- Erstens bootet mein Defy ab und an ohne ersichtlichen Grund neu (auch wenn es nur so auf dem Tisch liegt) - ich muß die PIN der SIM Karte aber nicht neu eingeben - es wird nur schwarz, dann kommt das Motorola Logo und dann ist der normale Home Screen wieder da
- Zweitens ist seit neustem meine Google Navigation nach langen Strecken extrem träge.

Ich hab das offizielle Froyo auf dem Gerät (ja mit Wipe vor dem Update).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee zur Lösung.

Danke für die schnelle Reaktion. Ja, die Hosentaschenerkennung habe ich aktiviert. Und ich bin gerade dabei, mir die nach dem fullwipe verlorengegangenen Apps wieder herunterzuladen, dabei startet das Defy zwischendurch auch immer wieder.
Sollte eine andere SIM-Karte eingelegt werden oder muss die alte nur einmal raus und wieder rein?
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
Zebra schrieb:
von den ganzen bugs die du ansprichst hab ich nicht einen einzigen.
hab allerdings auch das französische froyo drauf und vor und nach dem update nen wipe gemacht.
also vielleicht einfach mal den sturrkopf abschalten und nen wipe durchführen.wirkt manchmal wahre wunder.


Hey, ich hab auch die FR Froyo. Mir fällt auf, dass mein Handy alle 24h Koplett abstürzt, und wieder frisch hochfährt :blink::blink:
Jeden Morgen muss ich meine PIN frisch eingeben. Manchmal passiert das auch mitten am Tag.

Ist Dir oder Euch so etwas auch schonmal aufgefallen?
 
@wwwegi
deaktivier mal die hosentaschenerkennung und wenn das auch nix hilft nimm mal die sim raus und starte dann die funke. kannst zwar nicht tel aber wlan sollte gehen(glaub ich :) )

OT
argh, mein 999er beitrag, will nicht auf die tausend, werd den hier ganz oft editieren ;)

edit: mal ohne sipgate probiert? ansonsten besteht noch die möglichkeit das der MSU nicht sauber gearbeitet hat und froyo nochmal neu flashen musst klick download(nur für brandingfreie geräte)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die SIM-Karte rausgenommen, Hosentaschenerkennung ausgeschaltet, über wlan aktiviert, sipgate gestartet und in die Tasche gesteckt und 30 sec. später starte das wieder neu.
FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
obiwan schrieb:
@wwwegi
deaktivier mal die hosentaschenerkennung und wenn das auch nix hilft nimm mal die sim raus und starte dann die funke. kannst zwar nicht tel aber wlan sollte gehen(glaub ich :) )

OT
argh, mein 999er beitrag, will nicht auf die tausend, werd den hier ganz oft editieren ;)

edit: mal ohne sipgate probiert? ansonsten besteht noch die möglichkeit das der MSU nicht sauber gearbeitet hat und froyo nochmal neu flashen musst klick download(nur für brandingfreie geräte)

es scheint ja alles nicht zu helfen. Ich mir Sachen zum flashen zwar runtergeladen, aber scheue noch davor zurück. Danke erstmal.



FB_Addon_TelNo{ height:15px !important; white-space: nowrap !important; background-color: #0ff0ff;}
 
ich habe nach dem update probleme mit dem wlan meines defys.

zunächst steht die verbindung, aber wenn ich zB etwas aus dem store lade, hört die übertragung meist einfach nach 1-2MB auf.
helfen kann ich mir nur über aus- und wieder einschalten des wlans.

ich habe mein defy nach dem update gewiped.

jemand nen tipp?
 
Argh,

jetzt geht das mit den Bugs auch bei mir los. Nach dem Update von Eclair Stock auf Froyo ohne Wipe lief alles bestens, bis auf das Market Problem.

5 Tage lief alles Klasse, nur jetzt gehts los. Wenn Apps laufen gehen die Sensortasten bis auf die Zurück-Taste nicht mehr. Bin ich im ADW-Launcher, funzt noch die Menü-Taste.

Der Hammer ist, dass nach dem Entsperren via Powerbutton kein Slide to Unlock mehr geht, der Launcher ist sofort da. Ich habe nichts geändert. Googlen brachte nix, wo kann man Slide to Unlock wieder dauerhaft einschlaten? Ich finde unter Töne und Display nur die Option der Zeit bis um Off ist auf eine Minute und bei Sicherheit ist nur die Option Pin/Muster/Passwort. Komisch ist, dass der Sicherheitssperren-Timer auf 20 Minuten steht und ausgegraut ist, da kann ich nix ändern und ich habe auch kein App installiert, was da was ändern könnte. HILFE.

Dann spinnt noch der Datenzäher, an einem Tag angeblich 180 MB gezählt, davon ca. 150 Phone Portal, nur nutze ich das nur zu Hause per Wlan. Aber Wlan war den ganzen Tag aus, da ich woanders bin. Dann ca. 30 MB Galerie. Hatte schon mal woanders gelesen das die Galerie Traffic braucht, nur wieso und dann angeblich 30 MB. Gut dann hatte ich genullt. Das war gestern. Heute dann wieder ca. 40 MB Galerie - wieso? und Opera Mini angeblich 20 MB nur habe ich nur ein paar Sites ohne Bilder angesurft, da kann was nicht stimmen....

Ich muss wohl mal wipen... Was sagt ihr zu den Bugs, aber vor allem das mit dem 20 Min Sperre und der ausgegrauten Feld fuxt mich.
 
Das mit den Daten hab ich auch. Mittlerweile hab ich eingestellt, dass er permanent mir dem wlan verbunden sein soll. Jetzt sind es weniger daten.aber eigentlich musste es auf null stehen. Gestern den haben tag zu hause im wlan. Hoffe das ist wirklich nur ein fehler in dem programm und die daten werden nicht tatsächlich runter geladen.
 
Könnte jemand folgende Bugs verifizieren und gegebenenfalls die Bugliste aktualisieren? Danke.

- Mails mit Attachments werden nicht angezeigt. <- Sehr nervig

- Wenn das Defy via USB am Rechner hängt und man unter Einstellungen / Akkumanager / Batteriesymbol drückt steht oben @string/menu_stats_last_unplugged <- Kosmetik aber ein Zeichen für die Ernsthaftigkeit bei der Qualitätskontrolle...

Ob Motorola sich zu einer weiteren Aktualisierung durchringen wird?
Bis auf den toten Google Maps (und ein kleiner Schönheitsfehler bei Ebenen wo "Verkehrslage" falsch geschrieben ist) scheinen die anderen Fehler unter "wenn man sie kennt kann man damit leben" zu rangieren?
 
Hi @ all,

ich habe mein Defy (von Amazon -> ohne Branding) nach dem Kauf etwa eine Woche auf Eclair betrieben und dann auf Froyo upgedated. Deshalb kann ich jetzt nicht 100% sagen, ob es ein Bug ist oder ein generelles Defy-Problem:
  • Das Defy läuft auffallend ruckelig, wenn ich nacheinander diverse Apps verwende (z.B. E-Mail checken, kurz Twitter anschmeißen und dann noch was in den Einstellungen schauen).
  • Wenn ich dann noch eine App aus dem Market ziehe, brauch ich das Defy erst mal nicht mehr anfassen und es kommt zu einem totalen Freeze.
  • Das Defy hängt sich dann komplett auf mit einer Dauer zwischen 5 bis manchmal sogar ~30 Sekunden. In dieser Zeit habe ich einen Freeze auf dem Display und es reagiert auf keinen Tastendruck.
  • Es ist auch schon vorgekommen, dass ich das Defy nach einer Stunde ohne Nutzung nicht sofort aus dem Standby aufwecken konnte. Erst nach einigen Sekunden hat es auf die On/Off-Taste reagiert.
Meiner Erinnerung nach ist das Defy in der ersten Woche auf Eclair wesentlich flüssiger gelaufen. Und die Woche hatte es in sich, da ich ununterbrochen im Market geladen/installiert habe, Konten eingerichtet, usw. Momentan macht es jedenfalls keinen großen Spaß am Defy rumzuspielen, weil es laggt mehr als mein altes iPhone 3G oder das Samsung Star :thumbdn:

Vor Froyo habe ich einen Full-Wipe gemacht, es laufen der LauncherPro Plus, 3G Watchdog, Mail-Apps von Google und GMX mit Push, Netz ist ePlus (blau.de).

Jemand eine Idee, wie ich das Defy wieder schön fluffig bekomme :D ?
 
RATTAR schrieb:
@elemer
Ob die APN-Einstellungen passen, hast du wahrscheinlich schon geprüft:
Surf & Mail - Handy Einstellungen bei E-Plus

Jawohl, hab ich mir angeschaut. Die Einstellungen haben gepasst, wobei ich beim Defy keine DNS-Felder gefunden habe und die Felder "Server", "MCC" und "MNC" vorbelegt sind. Das APN-Profil "E-Plus DUN (DE)" kann ich zwar auswählen, das Defy springt aber sofort wieder auf das Default-Profil "E-Plus (DE)". Hab in einem anderen Thread gelesen, dass das Profil mit dem DUN das Richtige sein soll.

Warum die Frage? Können die Lags mit dem Zugriff aufs mobile Internet zu tun haben?
 
@string/menu_stats_last_unplugged hab ich auch bei mir stehen wenn das Defy lädt oder am USB hängt.

und bei mir dauert es so 10 sek. bis der Datenmanager aufgeht und angezeigt wird ...
und die Sensortasten hängen manchmal auch ...
ich glaube ich muss doch wipen ... und dann Flash ich ne andere Version !!!
 
elemer schrieb:
Jemand eine Idee, wie ich das Defy wieder schön fluffig bekomme :D ?

Diesen Eindruch habe ich leider auch.

Bei 2.1 war die Softwareausstattung wohl etwas limitiert, einige Features waren nicht verfügbar aber es lief leidlich.

Nach 2.2 Update habe ich aber manchmal totale Hänger. Selbst die Ein-/Ausschalttaste reagiert manchmal gar nicht mehr oder die Musik fängt an zu stottern weil offenbar die CPU heiss läuft. Wenn das Defy dann mal anfängt zu spinnen saugt es den Akku nach wenigen Stunden leer.

Mein Verdacht fällt momentan auf Google Maps der wie in der Bugliste aufgeführt ein Problem hat...
 
Robomat schrieb:
Wenn das Defy dann mal anfängt zu spinnen saugt es den Akku nach wenigen Stunden leer.

Das ist dann der nächste Ärger - momentan hält der drei Wochen alte Akku einen Tag! Hab das Defy um 6 Uhr heute vom Ladegerät und bin grad bei 47 % Akku :(
 
Also wenn Google Maps bekannterweise den Prozessor auf 100% treibt und damit das Defy lahm legt, dann braucht man über die übrigen Symptome gar nicht erst groß zu diskutieren und lamentieren. Es ist nicht das Defy, nicht Froyo und nicht Android - es ist Google Maps...
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.525
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.367
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.273
boxfish
B
Zurück
Oben Unten