[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

Weis jemand von euch wann die Setup Datei von der deutschen Froyo verfügbar ist?
 
MOTO DEFY schrieb:
Mein Displayhelligkeit ist wieder so hell wie beim Eclair (Ich glaub zumindestens). :biggrin:
Hab mir jetzt mal wieder Display Brightness installiert, wenn ich da auf 100% stelle, ist es in der Tat wieder schön hell :)
Einzig die Helligkeitsautomatik scheint aggressiver abzuregeln bzw. macht sie mir den Bildschirm immer viel zu dunkel, also wieder auf Handbetrieb umstellen :winki:
 
Mit welchem Tool roote ich nach dem Update auf Froyo eigentlich am besten?
 
r.luthardt schrieb:
Weis jemand von euch wann die Setup Datei von der deutschen Froyo verfügbar ist?

Seit ca. 2-3 Stunden liegt das 2.2-Update auf motorola.com zum Download bereit.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
LarsM schrieb:
Seit ca. 2-3 Stunden liegt das 2.2-Update auf motorola.com zum Download bereit.

Sent from my MB525 using Tapatalk
Ein Link währe nett.
 
Suppiiii Suppiii das Update is da !!! Ebend geupdatet auf 2.2.2 mit dem Motorola Software Updater da für PC :) Voll Toll :) (Habe kein Branding!)
 
Na toll. Mein MSU findet mein Defy nicht. (Windows 7 64 Bit) :blink:


Was soll ich tun?
 

Anhänge

  • defy.JPG
    defy.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 438
@katunga68:

das ist nicht MSU, sondern MSM, was du da gestartet hast.. starte mal "Motorola Software Update"
 
Falls das Problem bei MSU jedoch auch besteht starte einfach mal dein Defy neu und schließ es nochmal an. Hat bei mir zumindest gestern geholfen :) (hab auch Windows 7 64bit)
 
Bei mir ist die Update generell gut gelaufen, ohne Wipe, alles geht. Außer!
Der Autofokus bei der Camera-App funktioniert nicht mehr. Die anderen Foto-Apps fokussieren sich wie zuvor, aber die Camera-App macht Fotos sofort "so wie es ist", ohne zu versuchen sich zu fokussieren. Die Camcorder-App macht genau dasselbe. Und bei eingeschaltetem Blitz bleiben alle Fotos einfach schwarz. Ist das auch bei euch so?

Die Lösung: Die Daten der Kamera-App in dem Anwendungsmenü zu löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: viper1209 und Steffen_Berlin
Mein Update läuft gerade :) Bin ich ja mal gespannt :biggrin:
 
Im Market werden nach Update auf 2.2.2 Apps die schon vorinstalliert sind noch einmal angeboten (Youtube, Google Search etc.). Ist es bei euch auch so?

Unterstützt Froyo nun standardmäßig Hangul IME oder muss man immer noch eine App nachinstallieren?
 
Es ist geschehen. :biggrin:


Kein Unterschied zu sehen und spüren. :blink:


Ein Haufen Wind um nix. :wubwub:


 
Ich habe mein Defy von Vodafone Deutschland, kann ich auch die froyo austria drauf machen oder muss ich auf die deutsche vodafone warten.

schönen gruß

ach ja und was heißt retail version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@demnes,
bei mir das gleiche, kein Autofocus und schwarze Bilder mit Blitz.
 
Hallo,

habe jetzt auch das Froyo Update bei meinem Defy drauf...soweit so gut.

Jetzt habe ich das Problem (eigentlich ist es kein richtiges Problem), dass Google Talk und der Market noch die älteren Versionen sind...
Vorher hatte ich beispielsweise schon den aktuellen Market installiert.

Aktualisieren die sich automatisch auf die aktuellste Version, oder muss ich das selbst tun?

Danke für Antworten!

Edit: Lösung gefunden: Lösung: Unter Einstellungen => Anwendungen verwalten => Daten löschen + Cache löschen + Stoppen erzwingen...danach den Market neu starten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich wollte auch gleich updaten, aber ich hab noch zwei Fragen:

1. Vor dem Update eine Wipe machen und danach! Okay soviel hab ich auch schon verstanden. Was ich noch nicht ganz verstanden hab ist das mit den Apps: Die sind erstmal alle weg, aber werden mir alle wieder im Market angezeigt. Wie funktioniert das genau? Einfach Market aufmachen und auf meine Apps klicken?

2. Was ist mit den Daten auf der SD-Karte? Vor dem Update rausnehmen? Wird die formatiert oder sowas?

Sorry falls die Fragen schon gestellt wurden aber irgendwie ist es zeimlich unübersichtlich geworden. Vielleicht ist ja einer der Admins mal so nett und fasst nochmal die wichtigsten Sachen (Wipe, vor dem Update ound danach) z.b. in diesem Thread zusammen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-motorola-defy-android-2-2-froyo.92026.html

mfg

jay-jey
 
Steffen_Berlin schrieb:
Aktualisieren die sich automatisch auf die aktuellste Version, oder muss ich das selbst tun?
Versuchs mal mit Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen (eventuell auch Daten löschen, dann musst Du die Benutzungsbestimmungen neu akzeptieren). Wenn das nicht hilft, könnte ein Cache-Wipe (das ist kein Full-Wipe!) eventuell helfen.

jay-jey schrieb:
Hi,

ich wollte auch gleich updaten, aber ich hab noch zwei Fragen:

1. Vor dem Update eine Wipe machen und danach! Okay soviel hab ich auch schon verstanden. Was ich noch nicht ganz verstanden hab ist das mit den Apps: Die sind erstmal alle weg, aber werden mir alle wieder im Market angezeigt. Wie funktioniert das genau? Einfach Market aufmachen und auf meine Apps klicken?
Das mit dem Fullwipe ist schon fast eine Glaubensfrage. In der Regel sollte ein Cache-Wipe reichen, sofern Du keine andere Version auf dem Defy hast als wie beim Kauf. Im Market werden Dir unter "Meine Apps" nur die gekauften Apps angezeigt, die bleiben da, bis Du das Google-Konto löschst. Die kostenlosen Apps die Du auf dem Defy hattest, werden Dir nicht mehr angezeigt. Was beim update allerdings nicht geprüft wird (auch nicht geprüft werden kann), ist, ob Deine Apps auch alle Froyo-Kompatibel sind. Wenns Probleme gibt, alle Apps deinstallieren (oder Fullwipe) und dann App für App neu installieren und das System dabei beobachten.

2. Was ist mit den Daten auf der SD-Karte? Vor dem Update rausnehmen? Wird die formatiert oder sowas?
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, mach ein Backup der SD-Karte, aber im allgemeinen passiert mit den Daten darauf nichts. Es kann aber sein, dass Apps Daten auf die SD-Karte geschrieben haben, die eventuell nach dem Update benutzt und damit zu Problemen führen können. Das eventuell mal überprüfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steffen_Berlin

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.542
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.383
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.286
boxfish
B
Zurück
Oben Unten