[Diskussionsthread] zum 2.2 Froyo Update

jay-jey schrieb:
Hi,

ich wollte auch gleich updaten, aber ich hab noch zwei Fragen:

1. Vor dem Update eine Wipe machen und danach! Okay soviel hab ich auch schon verstanden. Was ich noch nicht ganz verstanden hab ist das mit den Apps: Die sind erstmal alle weg, aber werden mir alle wieder im Market angezeigt. Wie funktioniert das genau? Einfach Market aufmachen und auf meine Apps klicken?

2. Was ist mit den Daten auf der SD-Karte? Vor dem Update rausnehmen? Wird die formatiert oder sowas?

Sorry falls die Fragen schon gestellt wurden aber irgendwie ist es zeimlich unübersichtlich geworden. Vielleicht ist ja einer der Admins mal so nett und fasst nochmal die wichtigsten Sachen (Wipe, vor dem Update ound danach) z.b. in diesem Thread zusammen.

https://www.android-hilfe.de/forum/...te-motorola-defy-android-2-2-froyo.92026.html

mfg

jay-jey

Dafür gibt es ja eine Suchfunktion...einige tragen sogar die Titel deiner Fragen.
Wenn du bei Google den "Daten wiederherstellungsbutton" aktiviert hast, läd er nach und nach alle Apps die vorher auf dem Account liefen wieder runter (war bei mir so).
Und nein, deine Daten auf der SD bleiben ERHALTEN. Es geht lediglich um den Telefonspeicher.


An den weiter oben: Ja, aktualisiert sich von alleine. Dazu hat Google sogar in den FAQ´s eine Anleitung, einfach mal bei Google eintippen:
Google ist dein Freund - Aktualisieren von Android Market



Edit:
Zu langsam ;)
 
Danke euch beiden für die schnelle Antwort!

@gion: Hab das mit dem Suchen schon verstanden, nur geht hier alles etwas durcheinander und man wird von 50 000 wiedersprüchlichen Aussagen überhäuft. Nicht falsch verstehen, dass soll keine Kritik an dir oder dem Forum sein. Bin froh, dass es das Forum gibt und leute auch auf die 50000. gleiche (wahrscheinlich blöde) Frage antworten.

mfg

Sebastian
 
N'abend.... ist denn das Problem mit dem Autofocus bestätigt oder nur 'nen blöder Zufall bei den beiden Vorschreibern???? Das Update hat nun so lange auf sich warten lassen, dass ich es dann doch lieber noch aufschieben würde bis da 'ne Lösung existiert. Auch die Sache mit dem Helligkeitssensor ist ziemlich blöd..... Fand die automatische Regelung immer sehr angenehm und hatte auch keine Akkuprobleme.
 
PatSa schrieb:
N'abend.... ist denn das Problem mit dem Autofocus bestätigt oder nur 'nen blöder Zufall bei den beiden Vorschreibern???? Das Update hat nun so lange auf sich warten lassen, dass ich es dann doch lieber noch aufschieben würde bis da 'ne Lösung existiert. Auch die Sache mit dem Helligkeitssensor ist ziemlich blöd..... Fand die automatische Regelung immer sehr angenehm und hatte auch keine Akkuprobleme.

Ich denke die werden nicht vorab und im Anschluss den Wipe ausgeführt haben. Ich habe das so gemacht und kann keinen der Fehler bestätigen.
Habe ebenfalls die SD Karte noch formatiert und so bereinigt von Datenmüll/Resten.
 
  • Danke
Reaktionen: olliautan und PatSa
Hat schon jemand die *sbf aus diesem Post erfolgreich über eine französische Froyo geflasht? Hab bei mir aktuell die französische Froyo drauf, hätte aber schon gern die deutsche. Dazu würde mich dann auch interessieren, wie die faktischen Unterschiede zwischen französischer und deutscher Froyo-Version sind. Einen Fullwipe werd ich so oder so machen müssen, da sich der Go-Launcher irgendwie nicht mit der Dockingstation (umschalten auf Multimediastation) verträgt und jedes mal dabei abschmiert.

Edith: Hab gerade die deutsche Froyo über die französische geflasht, kein Kamera / Camcorder Bug, Bilder sehen gut aus. Hab vor dem flashen nen fullwipe gemacht. Jetzt rätsel ich wegen nem Launcher, Go-Launcher scheidet aus, der hat Probleme mit der Dockingstation und schmiert dauernd ab (bitte hier keine Tipps, ich schau ins Homescreen-Forum).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhh - Danke MaGiXeN! Hatte die Antwort zwischenzeitlich schon bei: 2.2 Froyo für Defy - Bugs nach offiziellem Update! gefunden. Lesen bildet....
 
gibts auch schon ne sbf?
 
PatSa schrieb:
das Problem mit dem Autofocus

Es gibt inzwischen eine Lösung: die Daten der Kamera-App in dem Anwendungsmenü zu löschen, danach funzt's wieder ordnungsgemäß :)
 
Ikarusmk schrieb:
Suppiiii Suppiii das Update is da !!! Ebend geupdatet auf 2.2.2 mit dem Motorola Software Updater da für PC :) Voll Toll :) (Habe kein Branding!)



Ja, Glückwunsch.

Also fehlt jetzt nur noch Vodafone und T-mobile. Immer dieses Warten... :sneaky:
 
MaGiXeN schrieb:
Ich denke die werden nicht vorab und im Anschluss den Wipe ausgeführt haben. Ich habe das so gemacht und kann keinen der Fehler bestätigen.
Habe ebenfalls die SD Karte noch formatiert und so bereinigt von Datenmüll/Resten.
Kann ich nur bestätigen. Grade Video´s und Foto´s gemacht -> weder Bugs, noch schwarze Bilder und Autofokus ist super!
 
Nach einem Wipe funktioniert die Kamera wieder einwandfrei:D
 
Entschuldigung schon mal im vorraus für meine mangelnde Intelligenz:
Wie geht das nochmal mit dem Fullwipe? Komm ich dann auch wieder zurück auf die Ursprüngliche System Version?
 
Ausmachen, Akku rausholen, wieder einsetzten, anmachen und Power+Leiser drücken ;)
 
Jo Suppi.

Nun habe ich das Problem das ClockworkRecovery nicht mehr läuft für das Defy. Startet zwar neu ins CWR aber bildschirm bleibt leuchtent schwarz.

Haber erst mit Gingerbreak 1.2 gerootet und dann das CWR installiert.

Kann mir jemand die genauen links posten die ich für cwr benötige?

denke ichhabe da was falsches erwischt.
 
ardolas schrieb:
Versuchs mal mit Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> Market -> Cache löschen (eventuell auch Daten löschen, dann musst Du die Benutzungsbestimmungen neu akzeptieren). Wenn das nicht hilft, könnte ein Cache-Wipe (das ist kein Full-Wipe!) eventuell helfen.

Danke, aber das hatte ich schon probiert...wie mache ich diesen "cache-wipe"?
Oder kann ich nicht einfach den Market drüber installieren...gibt es den nicht sogar offiziell als download irgendwo?
 
falls es jemanden interessiert, das update sorgt beim tracking mit mytracks für einen geringeren stromverbrauch. hab die selben einstellungen wie vorher aber einen um 10 bis 15% geringeren verbrauch!
 
Bei mir funzt alles perfekt auch ohne wipe.
und der akku ist auch besser geworden. Ich mache segelfliegen und habe den ganzen tag GPS an um die flüge zu loggen. Davon ist GPS etwa 5 Stunden wirklich auch aktiv. Trotzdem komme ich locker von morgens um 7 bis Abends durch und habe dann noch 30% übrig.
 

Ähnliche Themen

B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.532
MatthiasM
M
A
Antworten
3
Aufrufe
2.372
Cua
Cua
B
Antworten
0
Aufrufe
1.276
boxfish
B
Zurück
Oben Unten