"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

Nun, nach einem zähen Start gestern (Market wollte nicht) gefällt mir das Teil jetzt schon viel besser! Aber zur großen Liebe fehlt noch das auch alles funktioniert, und das ist noch nicht so. Im Moment versuche ich noch rauszufinden warum sich die Kamera nicht von Anwendungen wie Barcodelesern verwenden lässt ... aber ich hoffe das krieg ich auch noch hin! ;) - hoffe ich jedenfalls :D

gruß
 
Hallo Defy-isten,

eigentlich gilt es in Foren ja meist Probleme zu behandeln. Aber nachdem ich bereits im Kollegenkreis einige Vergleiche mit z.B. HTC Desire, Desire HD etc. machen durfte will ich hier einmal eine Lanze für unser Mobiltelefon brechen.

Trotz IP67 hat es Motorola hinbekommen einen Lautsprecher dort hineinzubekommen, der tatsächlich halbwegs unverzerrte und dennoch hinreichend laute Ausgaben produziert. Das reicht imho sogar für gelegentlichen "Hörgenuß" von anspruchsloserem Webradio in der Küche oder sogar Hörbüchern in Autos ohne AUX-In-Radios.

Bei mir war das nie ein Kaufkriterium, aber seit ich diese HTC-Quäken gehört habe (z.B. Navigationsanweisungen) werde ich künftig darauf achten.

Hätten doch nur mehr Geräte diese Tonqualität wären die bekloppten Kiddis, die so gerne in öffentlichen Verkehrsmitteln und Fußgängerzonen ihre Mitmenschen mit ihrer Mono-"Musik" beglücken, wenigstens halbwegs erträglich.

Nein, das war ein Scherz. Selbst dann gehört denen der Gehörgang mit PU-Schaum verschlossen! :scared:

In diesem Sinne frohe Feiertage!


Ach ja, das soll ja nicht bloß ein Statement werden: Da hier für viele das Defy nicht der erste Android ist könnte ja jemand mal schreiben welches aktuelle Gerät denn diesbezüglich dem Defy das Wasser reichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: derdjd
Hi, ich habe das Defy seit ca. 2 Wochen und bin ständig daran am Rumspielen. Meine Freundin ist schon ganz genervt und meinte, ich solle doch mal so an ihr rumspielen *g*

Cool finde ich vor allem, dass es für alle möglichen und unmöglichen Dinge Apps gibt.

Absolutes Highlight ist in meinen Augen der der Amiga-Emulator UAE4Droid. Damit laufen doch tatsächlich meine alten Schätzchen wie Turrican & Co. Und damit man nicht die auf dem Touchscreen eingeblendeten Joystick-Knöpfchen drücken muss, kann man sogar einen Wii-Controller mit dem Defy connecten und damit spielen. Es ist echt unglaublich, wenn man das einmal ausprobiert hat...

Einziger negativer Punkt ist für mich die relativ kurze Akkulaufzeit. Allerdings bin ich auch sehr von meinem Nokia E52 verwöhnt.

Das Defy würde ich mir auf jeden Fall erneut kaufen...

LG Clumpsy
 
Oh ja, die Defy-Lautsprecher sind wirklich etwas ganz "besonderes" :/
 
Hi,
ich muss gerade lachen :D:D
Das der Hörer auch ein Lautsprecher ist (Serienfehler und so weiter...) daran hat der Threadersteller vll.t nicht gedacht.
Der Lautspecher auf der Rückseite ist sehr gut vom Klang her :)
mfG
 
@Nickel-Bag

Ich kann dir nur raten es nach der Anleitung von Jagga zu Flaschen. Hier der Link. Es ist eigentlich relativ einfach und dauert vorausgesetzt du hast den Treiber, die Firmware USW. schon aufm PC installiert nur ca.8 min..Aber dann läuft dein Defy super flüssig ( im Gegensatz zu vorher). Noch flüssiger wird's nur wenn du den Prozessor hochtaktest aber den ganzen Root Kram Must du dir am Heiligen Abend ja nicht auch noch antun.

Hier der Link mit der Anleitung zum flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...mware-update-fuer-das-defy.56452-page-16.html

Hier der Link zur Anleitung zum rooten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

A Merry Christmas @ all
MfG Pobar1000
 
Im übrigen eignet sich der Lautsprecher (dadurch das er auf der Rückseite rückwärts ausgerichtet ist) recht gut um das Defy auf einen voluminösen Hohlkörper zu legen. Dadurch wird der Ton etwas verstärkt und erhält einen voluminöseren Klang. Habe es schon mit verschiedenen Gläsern probiert. Ist rechte witzig was sich damit machen lässt. Ist natürlich nur Spielerei und nicht wirklich ernst zu nehmen :winki: In dem Sinne, ein frohes Fest!
 
ich denke ich lass das ersmal sein, bis ich weiß ob ich vom lautsprecher defekt betroffen bin! Dann muss ich das ganze nicht wieder rückgängig machen ums einzuschickeN!
 
Ich finde es auch überragend!
würde es heute kaputt gehen udn ich keine garantie hätte würde ich es mir gleich nochmal holen! :)
 
Ich bin mit meinem Defy auch zufrieden, wie mit allen Motohandys die ich bis jetzt hatte. Immer gut verarbeitet und machen nicht mehr, sogar weniger Ärger als andere Hersteller, deshalb bin ich immer wieder bei Motorola gelandet und nie bereut.:rolleyes2: In meinem Bekanntenkreis gibt es viele Handys ob HTC, Samsung und alle die ehrlich sind erzählen mir, dass sie ab und zu Probleme mit der Software, dem Display usw. haben. Man kann es auch in allen Foren nachlesen. Es ist ärgerlich, wenn man ein defektes Gerät hat, aber ich kann es nicht verstehen, wie manche hier Motorola übertrieben schlecht machen, denn wie gesagt von Problemen ist kein Hersteller befreit.
Ich wünsche allen hier frohe Weihnachten und guten Übergang.
 
  • Danke
Reaktionen: derdjd
Wenn ich auch sonst mit dem Desire zufrieden war - der "Aussenlautsprecher" war eins der entscheidenenden Kriterien, mich von dem Gerät wieder zu trennen. Bei jedem Anruf läuft es einem da schon fast kalt den Rücken runter...
Das Milestone z.B. hat ebenfalls einen sehr guten Aussenklang.
 
Noch 2 Stunden, dann ist das Defy auch in meinen Händen.
Nur blöd, dass 2.2 nicht drauf ist. Von der Hardware müsste es locker laufen, wenn ich mir anschaue, dass es selbst beim Htc Widefire mit wesetnlich schlechtere Hardware auch läuft.
 
Nur die Ruhe - Froyo kommt schon noch

Das Defy läuft außerdem auch mit Eclair Top :thumbup:

Frohe Weihnachten allen hier :smile:
 
Du hast zwei Defys?
Coole Sache;)
 
Ich habe mal die Freisprechlautsprecher-Lobeshymne hier mit reingesetzt ;)
 
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Handy und bin dabei auf das Defy gestoßen. Das finde ich nicht nur Optisch schön, sondern das Preis/Leistungsverhältnis stimmt auch. Nun habe ich mich im Vorfeld schon etwas darüber informiert und höre aber ständig von technischen Problemen bspw. Ausfall des Lautsprechers usw. Deshalb zögere ich noch mit dem Kauf. Ist das Defy etwas nicht zu empfehlen? Oder gab es vielleicht nur mit den ersten Auslieferungen Probleme. Was meint ihr dazu?

Gruß
Rene
 
Ich liebe mein defy seit dem ersten tag und das ist schon über 2 monate her. Es gibt absolut nichts daran auszusetzen...absolute kaufempfehlung...
 
  • Danke
Reaktionen: schoko24
Kann mich Sky-Dancer nur anschließen.
Ich bin sogar einer der wenigen die auch Motoblur und dessen(?) Widgets benützt und sie auch mag.

Das Defy hat für mich persönlich die perfekte Größe, ist leistungsstark und hält was aus.
 
mein defy ist zwar auch momentan wegen dem lautsprecher-defekt bei der reperatur, ich würde es aber trotzdem jedem empfehlen der ein robustes android handy mit vernüftigem preis/leistungs-verhältnis sucht.
ich liebe es:scared:
 
kaufen. obwohl ich einiges auszusetzen habe. aber es gibt nix besseres derzeit.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten