My Phonebook , Fehler ?

Ok, klingt danach als wenn Du noch Eclair hast. Da weiss ich leider nicht mehr wie die Sachen heissen.
Nach Deinen Infos, Mobilfunkdaten und Datenroaming aus und bei Blur-Anwendungen über WLAN, dann sollte es passen.
 
Wie kann ich das Handy den auf Froyo updaten :o ? Seit mir bitte nicht böse aber ich bin ein wirklicher Neuling mit Android Handys.
 
Galio schrieb:
Wie kann ich das Handy den auf Froyo updaten :o ? Seit mir bitte nicht böse aber ich bin ein wirklicher Neuling mit Android Handys.
Als Android-Anfänger liest Du bitte zuerst diesen Thread (klick)

Beim Update kommt es auf Deinen Mobilfunkprovider an, derweil geht das Update wohl nur für O2 und Retail-Kunden (ohne Branding). Den aktuellen Stand findest Du hier

Es gibt 2 Möglichkeiten ein Update einzuspielen, einmal OTA (Over the Air), das findest Du unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Systemaktualisierung, die zweite Möglichkeit über den offiziellen Motorola Software Updater (MSU) den Du hier findest. Das ist eine Software, die Du installieren musst. Dann schließt Du das Defy per USB-Kabel an den Computer an und startest dann die installierte Anwendung. Alles weitere steht dann auf dem Bildschirm.

ACHTUNG!
In JEDEM Fall den Akku VORHER aufladen, einige sagen mindestens 70%, andere 90%, es schadet aber nichts, wenn Du ihn erst voll auflädst (vermeidet eventuelle Akku-Probleme nach dem Update).

Die Synchronisierung ist aber unabhängig von Eclair oder Froyo, die Menüpunkte heißen nur anders, machen aber das gleiche.

Falls Du Probleme mit dem Updaten haben solltest, stelle die Frage aber bitte im entsprechenden Thread wie z.B. hier wenn es Probleme beim OTA Update gibt (wenn es dabei abbricht, NICHT wenn es nix gibt), oder hier, oder Du erstellst einen neuen Thread :)

Grüße
Ralf
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Okay das hat schon mal gut geklappt, jedoch ist das Hauptproblem noch immer nicht gelöst :(
 
Galio schrieb:
Okay das hat schon mal gut geklappt, jedoch ist das Hauptproblem noch immer nicht gelöst :(
Was hat geklappt und was hat sich geändert? Solltest schon etwas ausführlicher sein :)
 
Das system ist aktualisiert.. Doch das Hauptproblem mit dem My Phonebook ist weiterhin da.
 
Hast Du auch mal den APN von Hand wieder angelegt?
Fehlerursachen lassen sich leichter finden, wenn man zum Ausgangspunkt zurück kehrt.
 
hab die APN wieder ;) Das Problem ist noch immer da .
 
Ich gehe mal davon aus, dass Du über das Moto-Energiewidget auch Sync wieder eingeschaltet hast?

Ist schon sehr komisch, zumal die App nicht die Systemeinstellungen verwendet. Wollte mir das mal anschauen, aber My Phonebook gibts im Market nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Galio
Doch nicht das Problem ist doch noch da :( !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann habe ich leider keine Idee mehr.
So wie es jetzt aussieht, ist Dein Defy ja wieder auf Ausgangszustand, bevor Du den APN gelöscht und alles funktioniert hat. Was ist das überhaupt für eine App? Im Android-Market gibts zumindest kein "My Phonebook".
 
Ist eine T-Mobile App. Normal die App entfernen und gut ist ;)

Mein Speed hats geschrieben und verschickt !
 
Wie kann ich die App löschen :o ?
 
Nein ist nicht schwierig. Defy rooten und mit dem RootExplorer einfach die apk aus dem System/App Ordner löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Steven1111
fighterchris schrieb:
Nein ist nicht schwierig. Defy rooten und mit dem RootExplorer einfach die apk aus dem System/App Ordner löschen.
mh... dumme Idee Chris. So wie es ausschaut, scheint MyPhoneBook das globale Adressbuch auf dem Defy zu sein. Mein Defy ist ohne Brand und bei mir läuft dieser Prozess auch, auch wenn ich keine App mit diesem Namen habe. Ist jetzt nur eine Vermutung, aber ich denke, dass auf Brandfreien Geräten "Kontakte" auf diesen Prozess zugreift (siehe Bild unten).

Hilft nur nicht wirklich weiter bei der Lösung des Problems. Was mir nicht in den Kopf will, ist, dass nun wieder die Einstellungen im Originalzustand sind - so wie vor der Löschung des APN, und es trotzdem nicht will. Die Ursachenforschung dürfte immer schwieriger werden, je mehr dran gemacht wurde.

Ist zwar jetzt ein blöder Lösungsvorschlag, aber was anderes fällt mir nicht ein.
1. Fullwipe
2. Andere SIM-Karte einlegen, Defy damit starten
3. Anschließend wieder herunterfahren
4. SIM-Karte wieder wechseln
5. Hochfahren und testen ob es nun geht.

Hintergrund ist der. Bei einem Wechsel der SIM-Karte stellt sich das Defy selbst auf den jeweiligen Provider ein und setzt auch den APN entsprechend. Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee, wie man die APN-Einstellungen automatisch wieder richtig setzt.
 

Anhänge

  • myphonebook.jpg
    myphonebook.jpg
    48 KB · Aufrufe: 230
@ardolas Finde ich nicht , denn ich hatte nie einen solchen Dienst im Hintergrund laufen und ein wenig Ahnung vom Defy hab ich ja schon ;)
Und von meinem Defy war das erste was ich zB. entfernt hatte MyPhonebook.

Hier mal eine Liste von mir (30.1 UK 117 Froyo) https://www.android-hilfe.de/forum/...llte-man-nicht.55811-page-5.html#post-1017147

Edit: Das globale Adressbuch ist die BlurPhone.apk (gehört aber mehr dazu ,da Blur in mehrere apks verankert ist zB. ContactsData,BlurDialer,BlurContactsSync usw. ).


Hier mal noch eine Erklärung von MyPhonebook bei Handy-Faq http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121037-myphonebook_deutsche_telekom_ag.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe weder eine App noch einen ausgeführten Dienst mit dem Namen "MyPhonebook" am Laufen...
 
fighterchris schrieb:
Hier mal eine Liste von mir (30.1 UK 117 Froyo).
mh... Dann stellt sich ja jetzt die Frage, woher ich diesen Prozess habe, denn, wie schon gesagt, eine App diesen Namens habe ich nicht. Nur irgendwoher muss das System ja den Namen bekommen, die Namen erwürfelt sich ja das System nicht :) Besteht eventuell die Möglichkeit, dass es Unterschiede zwischen der UK- und DACH-Froyo gibt? Falls nicht, wie komme ich an einen Prozess, der wie eine T-Mobile heißt, aber offensichtlich etwas von Motorola ist (com.motorola.nabsync).

Ok, hilft trotzdem nicht beim eigentlichen Problem. Um beim aktuellen Problem wirklich alle Einstellungsfehler ausschließen zu können, wird er vermutlich nicht um einen Fullwipe herum kommen.
 
Merk dir einfach mal das Bild von MyPhonebook und such nach dem gleichen in system/app. Oft heißen die Apps ganz anders im Systemverzeichnis.

Helfen würde es schon , sind ein paar Klicks ( löschen/umbennen/freezen ) und der Spuck ist vorbei ;) Man kann es sich ja auch schwer machen. Da die User die das Problem hier haben die App gar nicht nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
2.732
MotoMB52
M
W
Antworten
1
Aufrufe
881
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten