Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

herculare schrieb:
kann man nicht MOTOblur etc runter schmeissen und Android 2.2 und höher einfach drüber installieren?

Nein.
 
pOOB73 schrieb:
Genaueres zum Display hab ich auch nicht gefunden, aber vom optischen Eindruck her ist es identisch mit dem des Milestone 1,2 und XT720.

Und die haben ein Standard-LCD oder irgendwas "Tolles"?
 
ElFloerno schrieb:
Und die haben ein Standard-LCD oder irgendwas "Tolles"?

Ist wie gesagt der gleiche screen wie die Milestones. Gleiche Groesse, gleiche
Aufloesung, gleiches Gorilla-Glas und damit vermutlich auch die gleiche Farbtiefe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rybena
Sehr geehrter Herr Maatmann, Sie haben bei uns das neue Motorola DEFY bestellt. Motorola hat uns heute morgen bedauerlicherweise eine Lieferverzögerung beim DEFY mitgeteilt. Wir erwarten die erste Lieferung jetzt am 22.10.10. Trotz der verschobenen Lieferung werden Sie durch Ihre Bestellung bei The Phone House zu den ersten in Deutschland gehören, die dieses Gerät erhalten, zum aktuell besten Preis! Wir bitten Sie noch um etwas Geduld und bedanken uns für Ihr Verständnis Ihr The Phone House Team Die Smartphone Experten-----------------------------------------------
 
Hallo Leute, da mir das Defy schon länger ins Auge gefallen ist und von der Hardwareaussttung für den Preis eigentlich konkurrenzlos ist habe ich eine Frage zu dem Gerät: Hat es einen FM-Empfänger? Kann man also Radio hören oder ist es wie beim Milestone nicht möglich?
 
Dude-01 schrieb:
Hallo Leute, da mir das Defy schon länger ins Auge gefallen ist und von der Hardwareaussttung für den Preis eigentlich konkurrenzlos ist habe ich eine Frage zu dem Gerät: Hat es einen FM-Empfänger? Kann man also Radio hören oder ist es wie beim Milestone nicht möglich?

Ja, FM Radio ist eingebaut. Man braucht lediglich einen kabelgebundenen Kopfhoerer als Antenne. Ausserdem im Musikplayer: Shoutcast Internetradio und Song-Erkennung a`la Shazam.
 
  • Danke
Reaktionen: Dude-01
nö, ein Beinbruch ist es sicherlich nicht, ich würde es eher als traurig beschreiben, wenn ein Hersteller es nicht schafft, eine monate alte Version auf ein neues Gerät zu bringen. Und wem z.B. JIT und C2DM egal ist, mag auch mit der 2.1 glücklich werden, ich werde so etwas jedenfalls nicht unterstützen.
 
Ich habe mal bei Motorola angefragt s.u.

Kunde (Simsoo) - 15.10.2010 14:59
Sehr geehrte Damen u. Herren,

ich interessiere mich für Ihr neues Smartphone Motorola Defy, welches in den nächsten Tagen erscheinen soll und stark beworben wird.
Leider arbeitet das Gerät lt den Angaben der Produktinformation noch mit dem Android-Betriebsystem 2.1.
Für mich als potentiellen Neukunde von Motorola ist aber die Updatemöglichkeit ein kaufentscheidendes Kriterium, gerade weil das offene Androidsystem eingesetzt wird.
In diversen Foren, Blogs und. Bewertungsportalen wird wegen der Updatepolitik immer von Motorolaprodukten (gerade in Hinbick auf Android) abgeraten. Es wird immer das Beispiel des Backfip-Modells angesprochen, das ja bis zum heutigen Tag noch keine Aktualisierung erhalten hat.
Da ich vorhabe das Gerät anzuschaffen würde ich gern vor dem Kauf erfahren, ob es schon konkrete Pläne bezüglich eines kommenden Updates auf Android 2.2 für das "Defy" gibt?

MfG
Simsoo
Antwort:
Antwort (Michael) - 15.10.2010 15:19

Sehr geehrter Herr Simsoo, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist ein Softwareupdate auf 2.2 vorgesehen das genau Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com
 
  • Danke
Reaktionen: Blankai und pOOB73
simsoo schrieb:
Ich habe mal bei Motorola angefragt s.u.

Antwort:
Antwort (Michael) - 15.10.2010 15:19

Sehr geehrter Herr Simsoo, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Es ist ein Softwareupdate auf 2.2 vorgesehen das genau Erscheinungsdatum ist leider noch nicht bekannt.

Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com

Ich darf ja nie was sagen, aber wenn das jetzt von anderer Stelle so angekündigt wird, bestätige ich das dann hiermit mal.
;)
 
  • Danke
Reaktionen: Husami, Shaguar, Blankai und 2 andere
Na das nenn ich doch mal eine positive Nachricht. Danke :thumbup:
So, und wer fragt nun nach Gingerbread? :tongue:

simsoo schrieb:
Das Motorola Software Update ist ein einfacher, bequemer und kostenloser Weg, um die Software Ihres Handys zu aktualisieren. Gehen Sie auf die Seite www.hellomoto.com/update um mehr zu erfahren.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
www.motorola.com

Soll mir das jetzt zu denken geben, dass man bei dem hellomoto-Link nur folgendes zu sehen bekommt?
We're Sorry ...
The page you requested doesn't exist in this location.
Please select a link from this page or Contact Motorola for further assistance.
Vielleicht ist die Seite ja nur aus den USA aus abrufbar, aber wieso verlinkt dann das deutschsprachige Kontaktzentrum darauf? Also "einfach" ist es so nicht wirklich ;)

Die für Deutschland richtige Seite wäre wohl eher diese hier, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man sich jetzt aber auf das Wort des Moto-Mitarbeiters verlassen kann, ist wieder eine andere Frage. Versprechen kann er vieles, halten muss er's selber ja schließlich nicht (siehe Backflip).


Ich warte mal auf die ersten offiziellen Tests!
 
farmer schrieb:
lässt hoffen.
Mir ist gerade eingefallen das A2SD eigentlich unverzichtbar ist...

Auch bei 1.3GB freiem internen Speicher für apps?;)
 
ja hallo erstmal

@pOOB73 ich hab die 28 seiten gelesen und zu 99% werde ich mir das teil

kaufen, dank deiner informationen erfüllt das defy fast alle meine kriterien,

ein compaktes gehäuse, grosses display, gute sprachqualität, gute akku leistung,

android,guter lautsprecher. 2 wichtige kriterien sind für mich noch offen,

wie ist der empfang ?, und mit welcher auflössung kann man videos

aufnehmen? da in vielen beschreibungen von 720p die rede ist,wie hier zum pleistift aber deiner

ausage nach kein hd kann, oder meindest du hd wiedergabe?

nochmals danke für deine mühe:thumbsup:

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
ENO SUXEN schrieb:
wie ist der empfang ?,

Tjo, das hängt maßgeblich vom Standort, dem Provider, und der jeweiligen Netzabdeckung ab. Um hier eine Aussage zu treffen, müsste ich schon mehrere verschiedene Handys mit gleicher Simcard gleichzeitig benutzen, um direkt zu vergleichen.

Da ich aber immer nur eine Simcard mit mobile Internet habe, kann ich nur soviel sagen: Der Empfang (z.B. HSDPA) ist bei mir zu Hause jetzt nicht besser oder schlechter als z.B. mit dem Milestone 2.

ENO SUXEN schrieb:
und mit welcher auflössung kann man videos
VGA Auflösung mit 30 fps
 
  • Danke
Reaktionen: Italian Noob
Eine Frage hätte ich noch an pOOB73:

Du hast ja anscheinend das ganze Motorola-Portfolio in Verwendung. Ich schwanke ein wenig zwischen dem XT720 und dem Defy. Was kann man praktisch gesehen mit dem XT, was man mit dem Defy nich auch könnte (abgesehen von Kamerazeug zugunsten XT und Outdoor-Funktionalität zugunsten Defy)?

Vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbsup:
 
mich würde noch interessieren ob eine (multimedia)station ähnlich wie beim milestone angekündigt ist?
wird es einen akku mit erweiterter kapazität geben?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.702
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten