Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

famagoer schrieb:
Eine Frage hätte ich noch an pOOB73:

Du hast ja anscheinend das ganze Motorola-Portfolio in Verwendung. Ich schwanke ein wenig zwischen dem XT720 und dem Defy. Was kann man praktisch gesehen mit dem XT, was man mit dem Defy nich auch könnte (abgesehen von Kamerazeug zugunsten XT und Outdoor-Funktionalität zugunsten Defy)?

Vielen Dank für Deine Hilfe! :thumbsup:

Abgesehen von den Kamerafunktionen und dem HDMI-Anschluss nix. Das DEFY hat zusätzlich aber noch den mobile hotspot, der beim XT720 fehlt. Wegen Updatesicherheit würde ich auf jeden Fall zum DEFY tendieren, wenn's unbedingt HD-Video sein muss, eher zum Milestone 2.;)
 
  • Danke
Reaktionen: famagoer
das se x10 kann auch keine hd videos, nach dem nächsten update soll es dann können.
ich hatte noch nie ein motorola daher kenne ich die update politik von motorla nicht, ich lass mich überraschen.
 
@pOOB73

würdest du eher zum milestone2 oder zum defy raten (und warum) ?

danke :thumbup:
 
woher soll er wissen was für dich/anderen wichtiger ist?:huh:

milestone 2: edleres aussehen, hd aufnahme, 1ghz 8gb i/speicher, akku 1400 mAh um die 500 €

defy: compactes geschüztes gehäuse, keine hd aufnahme, 800 mhz, 2gb i/speicher, akku 1540 mAh 349€

system,audio,display und der ganze rest dürfte laut seiner ausage das selbe sein,

ich könnte meine eiern verwetten das das defy besser in der hand liegt wegen der form,

und weil das gehäuse teilweise gummiert ist.

nun kannst du dich entscheiden, ich hab mich für das defy:razz:entschieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
@pOOB73 leider kenne ich mich mit androiden noch nicht wirklich aus, weiß jedoch, dass an unserer Hochschule 802.1x Verschlüsselung (802.1x+WEP, alternativ: WPA2Enterprice) im WLAN genutzt wird. laut bisheriger anleitung war/ist für die einrichtung eines entsprechenden profils ein dateimanager/editor mit root-rechten erforderlich. Ist soetwas auch trotz signierrichtlinie von motorola möglich, oder muss dafür "gebastelt" werden.

nach derzeitigem stand solls bei mir nämlich auch das DEFY werden. da wäre es natürlich schön, wenn ich es auch dort in vollem umfang nutzen könnte wo ich 55% meiner (wach-)zeit verbringe.
 
Eine Frage habe ich noch. Das Defy wird vermutlich ja einen 3,5er Klinkenstecker haben? Wie ist die Musikqualität des Handys? Würdest du sagen gute Höhen und ein angenehmer Bass oder eher Wischiwaschi?
 
kriz schrieb:
@pOOB73 leider kenne ich mich mit androiden noch nicht wirklich aus, weiß jedoch, dass an unserer Hochschule 802.1x Verschlüsselung (802.1x+WEP, alternativ: WPA2Enterprice) im WLAN genutzt wird. laut bisheriger anleitung war/ist für die einrichtung eines entsprechenden profils ein dateimanager/editor mit root-rechten erforderlich. Ist soetwas auch trotz signierrichtlinie von motorola möglich, oder muss dafür "gebastelt" werden.

nach derzeitigem stand solls bei mir nämlich auch das DEFY werden. da wäre es natürlich schön, wenn ich es auch dort in vollem umfang nutzen könnte wo ich 55% meiner (wach-)zeit verbringe.

Also WEP sollte auch ohne root problemlos möglich sein. Das WPA2 Enterprise ist doch mit Zertifikaten usw., schau vielleicht mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...und-pap-und-wpa2-enterprise.11575-page-2.html

Solange es alternativ mit WEP geht, gibt es aber keine Probleme.:)
 
  • Danke
Reaktionen: kriz
Dude-01 schrieb:
Eine Frage habe ich noch. Das Defy wird vermutlich ja einen 3,5er Klinkenstecker haben? Wie ist die Musikqualität des Handys? Würdest du sagen gute Höhen und ein angenehmer Bass oder eher Wischiwaschi?

Nein, kein Stecker, aber eine solche Buchse. ;) Soundqualität finde ich persönlich besser als Milestone und XT720. Mehr Bass auf jeden Fall.
Es scheint, als wurde ein stärkerer/besserer Kopfhörerversärker verbaut.
 
Hallo pOOB73,

denk bitte nicht dass ich Deine Aussagen unter Frage stelle, aber ich nehme gerade an mehreren anderen Diskussionen teil, wo die Frage mit den 3D-Fähigkeiten von Defy besprochen wird. Es gibt übrigens auch im ganzen ausländischen Netz meist Verweise auf Deine Information hier. Logischerweise sind die Leute verzweifelt, da bei Texas Instruments eindeutig an mehreren Stellen steht dass OMAP 3610 keinen 3D Beschleuniger hat.
Vielleicht klingt es etwas zu frech, aber es wäre cool wenn Du ein Video mit zB NFS auf Defy machen könntest und es in Youtube reinstellst, so dass man direkt erkennt dass das Handy sehr wohl spiele- und 3D-tauglich ist.

Wenns für Dich zuviel Aufwand ist, sorry:)
 
Zuletzt bearbeitet:
xapmc schrieb:
Hallo pOOB73,

denk bitte nicht dass ich Deine Aussagen unter Frage stelle, aber ich nehme gerade an mehreren anderen Diskussionen teil, wo die Frage mit den 3D-Fähigkeiten von Defy besprochen wird. Es gibt übrigens auch im ganzen ausländischen Netz meist Verweise auf Deine Information hier. Logischerweise sind die Leute verzweifelt, da bei Texas Instruments eindeutig an mehreren Stellen steht dass OMAP 3610 keinen 3D Beschleuniger hat.
Vielleicht klingt es etwas zu frech, aber es wäre cool wenn Du ein Video mit zB NFS auf Defy machen könntest und es in Youtube reinstellst, so dass man direkt erkennt dass das Handy sehr wohl spiele- und 3D-tauglich ist.

Wenns für Dich zuviel Aufwand ist, sorry:)

Hauptsache angry birds läuft ;)
 
xapmc schrieb:
Hallo pOOB73,

denk bitte nicht dass ich Deine Aussagen unter Frage stelle, aber ich nehme gerade an mehreren anderen Diskussionen teil, wo die Frage mit den 3D-Fähigkeiten von Defy besprochen wird. Es gibt übrigens auch im ganzen ausländischen Netz meist Verweise auf Deine Information hier. Logischerweise sind die Leute verzweifelt, da bei Texas Instruments eindeutig an mehreren Stellen steht dass OMAP 3610 keinen 3D Beschleuniger hat.
Vielleicht klingt es etwas zu frech, aber es wäre cool wenn Du ein Video mit zB NFS auf Defy machen könntest und es in Youtube reinstellst, so dass man direkt erkennt dass das Handy sehr wohl spiele- und 3D-tauglich ist.

Wenns für Dich zuviel Aufwand ist, sorry:)
Das wäre wirklich toll aber ich vermute er als Motorola Mitarbeiter darf so etwas nicht machen =/
Sollte es aber wirklich stimmen, dass die SGX 530 GPU verbaut ist wäre es ein Topsmartphone mit bessere Leistung als das Desire. Der Snapdragon Chipsatz ist ja leider ein Witz, was die GPU Leistung betrifft.
Videos Fotos irgendwas. Ich hoffe der angepeilte Auslieferungstermin von Amazon stimmt!
 
farmer schrieb:
Hauptsache angry birds läuft ;)

Ja, geht. Genau wie das NFS Shift Demo auch.
Die Geräte müssten eigentlich in Kürze z.B. bei Vodafone im Laden erhältich sein,
da kann sich jeder selbst davon überzeugen.;)
 
Dude-01 schrieb:
Das wäre wirklich toll aber ich vermute er als Motorola Mitarbeiter darf so etwas nicht machen =/
Sollte es aber wirklich stimmen, dass die SGX 530 GPU verbaut ist wäre es ein Topsmartphone mit bessere Leistung als das Desire. Der Snapdragon Chipsatz ist ja leider ein Witz, was die GPU Leistung betrifft.
Videos Fotos irgendwas. Ich hoffe der angepeilte Auslieferungstermin von Amazon stimmt!

Das stimmt, ich darf nicht so einfach Videos veröffentlichen. Nicht ohne Absprache mit der PR Abteilung.:) Auf privatem Wege könnte ich da vielleicht was machen.;)
 
pOOB73 schrieb:
Das stimmt, ich darf nicht so einfach Videos veröffentlichen. Nicht ohne Absprache mit der PR Abteilung.:) Auf privatem Wege könnte ich da vielleicht was machen.;)
Es kann aber nicht sein, dass Du ein Sonder-Exemplar hast mit einer anderen CPU?:)
 
xapmc schrieb:
Es kann aber nicht sein, dass Du ein Sonder-Exemplar hast mit einer anderen CPU?:)

Nee. Die Geräte, die wir haben sind alle gleich. Finale Hardware. ;)
 
pOOB73 schrieb:
Also WEP sollte auch ohne root problemlos möglich sein. Das WPA2 Enterprise ist doch mit Zertifikaten usw., schau vielleicht mal hier rein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...und-pap-und-wpa2-enterprise.11575-page-2.html

Solange es alternativ mit WEP geht, gibt es aber keine Probleme.:)
Kannte bisher nur unsere Anleitung
http://www3.fh-swf.de/dvz/download/WLAN_Android.pdf
und darin heißt es halt Dateirechte setzen etc... na mal schauen. denke das ding wirds in jedem fall, dann werd ich's mal testen.
danke auch nochmal für die ganzen brauchbaren infos in der fast 30 seiten zuvor ;-)
 
Hallo Leute!

Da derzeit noch(immer) mein N97 Dienst tut, kann ich es fast nicht mehr erwarten endlich das Defy zu bekommen. Ich möchte pOOB73 herzlich danken für seine Infos, die mich letztendlich auch bestärkt haben das Defy als ersten Androiden anzuschaffen.

Jetzt muß nur mehr A1 das Gerät anbieten.... wobei mir komisch vorkommt daß die derzeit keine Motorolas im Programm haben.:scared:

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Das Defy gefällt mir optisch auch sehr gut. Aber auch was die Leistungen an geht, sieht es nicht schlecht aus.

Mir stellen sich nur noch einige Fragen:
- Wird Touch to Focus von der Kamera unterstützt
- Reicht die Helligkeit und die Schärfe des Displays
- Kann es mit dem SGS mithalten?


Klar, die beiden Spielen in anderen Liegen, aber reicht das Defy momentan? Reichen die Leistungen für die meisten Apps, vorallem was Games an geht (Grip oder so hieß doch das bislang wohl leistungsfordernde Game)?
 
Xaro schrieb:
Mir stellen sich nur noch einige Fragen:
- Wird Touch to Focus von der Kamera unterstützt
Leider nein.
Xaro schrieb:
- Reicht die Helligkeit und die Schärfe des Displays
Ja. Bei mir war es bisher in allen Situationen hell genug.
Die Schärfe ist ebenfalls sehr gut, da das Display die gleiche Auflösung
und Größe hat wie Milestone 1,2 und XT720.
Xaro schrieb:
- Kann es mit dem SGS mithalten?
Kann ich nichts zu sagen. Ich kenne das SGS nicht.
Xaro schrieb:
Klar, die beiden Spielen in anderen Liegen, aber reicht das Defy momentan? Reichen die Leistungen für die meisten Apps, vorallem was Games an geht (Grip oder so hieß doch das bislang wohl leistungsfordernde Game)
Das DEFY ist bisher mein gefühlt schnellstes Moto Handy. Liegt wohl auch mit daran, daß im RAM von 512mb erstmal so viele Apps wie möglich Speicherresident gehalten werden.
Der start von Apps und der Wechsel zwischen apps ist sagenhaft schnell, IMHO.
Spiele, wie Angry Birds und Need for Speed Shift (Demo) laufen wunderbar.

Welches Spiel meinst du genau? Dann teste ich es mal. Unter "Grip" hab ich im Market nix gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xaro
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Asphalt 5 heißt das Spiel ... keine Ahnung wie ich auf Grip bekommen bin! :D

Noch was anderes ... gibt es schon Benchmarks mit Froyo?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.958
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.702
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.746
chrisL
C
Zurück
Oben Unten