Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

A ganz blöde Frage an alle hier:

Da es mein erstes Android werden soll & ich gestern gelesen hab, dass für Android 3.0 ab kommendem Sommer (wenns denn stimmt) die Prozessor-Mindestanforderung 1 Ghz sein wird --> Zahlt sich dann das Defy aus? :unsure:
 
Ich kauf mir ja so alle zwei Monate n Neues Handy zum spielen und ausprobieren und dieses mal ist wieder n Android-Gerät dran. Lange keins mehr gehabt und die Onscreen-Tastatur ist ja seit 1.6 sehr viel besser geworden (Grund warum ich keins mehr hatte).

Aber mittlerweile bin ich ja etwas angenervt...
Nicht von dem Handy aber von der Distribution von Motorola. Ich verlasse mich ja grundsätzlich nicht auf Verfügbarkeitsabfragen bei Händlern und rufe lieber beim Hersteller an.

Komischerweise decken sich die Angaben der Motorola-Hotline (in Klammern) mit denen vom Phonehouse.

1. Handy kommt Mitte des Monats (Wir liefern das Handy Mitte des Monats aus)
2. Handy ist verfügbar (Handy wird ausgeliefert)
3. Ne, doch nicht (Upsi, rufen Sie bitte morgen noch einmal an)
4. Handy wird zwei Tage später ausgeliefert (Handy kommt übermorgen)
5. Handy kommt heute (Handy ist an die Händler gesandt worden)
6. Ne, doch nicht (Upsi...)
7. Handy kommt Freitag (wir liefern das Handy Freitag)
8. Handy kam letzten Freitag nicht keine Ahnung was das soll (Dazu haben wir keine Informationen das Telefon sollte Freitag an die Händler ausgeliefert werden)
9. Handy kommt spätestens im November (Wir werden das Handy bis Ende der Woche an die Händler ausliefern))

WTF ?!? Ey Motorola.. Ich hab mich gerade zwischen 5 verschiedenen Handys für Eures entschieden (für mich ne richtige Leistung) obwohl ich mir eigentlich kein Motorola mehr kaufen wollte. Wenn Ihr die Klamotte jetzt noch durchzieht bis November sind in der Zeit wieder n paar Neue raus zwischen denen ich mich entscheiden muss....

ICH. WILL.HABEN.
Bitte Motorola tu es mir nicht an das ich mir die Windows 7 Phones noch anschauen muss, mir wieder n iPhone kaufe oder das Galaxy S (trotz Überteuerung und fehlendem Blitz) oder mein Spieltrieb nachlässt und ich doch einfach bei meinem Palm Pre bleibe.

Bitte, Bitte mit Kirschen oben drauf ??? ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar, M.Starke und zensus
famagoer schrieb:
A ganz blöde Frage an alle hier:

Da es mein erstes Android werden soll & ich gestern gelesen hab, dass für Android 3.0 ab kommendem Sommer (wenns denn stimmt) die Prozessor-Mindestanforderung 1 Ghz sein wird --> Zahlt sich dann das Defy aus? :unsure:

Sind ja bisher alles Gerüchte. Man weiß ja auch nicht ob das 3er für Tablets kommen wird und für Handys das 2er weiterentwickelt wird... Mobile-Review hat angeblich herausgefunden das Gingerbread (die nächste Stufe) als Mindestanforderung 1 Ghz haben soll. Aber die haben sich auch schon oft geirrt und sagten auch voraus das gingerbread am 15/16 October kommen sollte... Solange hier also keiner ne Glaskugel hat... Keine Ahnung ;0)

Gerüchteküche: Gerüchte: Spezielles Android »Honeycomb« für Tablets - GoogleWatchBlog
http://goo.gl/Pxny
 
Zuletzt bearbeitet:
ENO SUXEN schrieb:
tomtom leider nicht, aber igo8, navigon, googlemaps(online) sygic,

copilot, ndrive, navdroid. motonav dürfte beim defy auch vorinstalliert sein

ob das eine testversion oder sogar kostenloss ist weiss icke:o nicht.

bei igo8 dürfte bald ein update kommen wegen der 800x480 auflössung.

Motonav ist nicht mehr dabei. Jedenfalls nicht hier in U.K.
 
:lol: bei tph hat sich der status mal wieder geändert!!
Status:

sofort lieferbar

:scared:

mal sehen ob das diesmal stimmt?
 
Komischerweise ist das schwarz - weiße gar nicht mehr auswählbar.
 
Stimmt nicht.. Schon nachgefragt.. Handy soll ab 22. da sein. Mitarbeiter sagte schon "Soll mal wieder geliefert werden..."
 
Eigentlich ist es schon eine Frechheit wie diverse Firmen mit ihren Kunden umgehen. Ich habe eine eigene Firma, und wenn ich mit den Terminen mit meinen Kunden so jonglieren würde, wäre die Kundenzufriedenheit "sub zero".

Bin gespannt wie lange sich Androidkäufer das gefallen lassen. Da ich noch kein neues Phone habe, bin ich "sehr flexibel".

Entweder die Hersteller wollen verkaufen oder nur ankündigen. Fragt sich nur ob sich mit Ankündigungen Geld verdienen lässt.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Ich bin mir gar nicht so sicher ob der The Phonehouse Termin von Motorola bestätigt war.
Andere Händler die auf Geizhals.at inseriert haben haben schon Anfang des Monats Liefertermine die am Monatsende liegen genannt.
Außerdem finde ich es total lächerlich auf der Homepage tagelang Handys die nicht lieferbar sind als sofort lieferbar anzupreisen, dann den Status zu ändern und jetzt das Spiel nochmal von vorn.

Ich habe auf jeden Fall bei The Phonehouse storniert und bei Amazon bestellt. Veräppeln lass ich mich nicht.
 
patrick_mk schrieb:
Ich habe auf jeden Fall bei The Phonehouse storniert und bei Amazon bestellt.

Amazon gibt den 26 Okt als liefertermin an. Wenn phonehouse den Termin wieder verschiebt werde ich auch stornieren und bei Amazon bestellen. Die haben mich bislang noch nicht enttäuscht.
Zur Info: amazon 349,- kostenloser versand.
 
Zuletzt bearbeitet:
patrick_mk schrieb:
Ich bin mir gar nicht so sicher ob der The Phonehouse Termin von Motorola bestätigt war.
Andere Händler die auf Geizhals.at inseriert haben haben schon Anfang des Monats Liefertermine die am Monatsende liegen genannt.
Außerdem finde ich es total lächerlich auf der Homepage tagelang Handys die nicht lieferbar sind als sofort lieferbar anzupreisen, dann den Status zu ändern und jetzt das Spiel nochmal von vorn.

Ich habe auf jeden Fall bei The Phonehouse storniert und bei Amazon bestellt. Veräppeln lass ich mich nicht.


Wenn Du meinen Beitrag weiter oben gelesen hättest dann wüsstest Du das Motorola die Liefertermine so avisiert hat und an die Firmen weitergegeben hat (Auskünfte Motorola Hotline). Phonehouse aktualisiert die Lieferzeiten nur immer zu fix und nimmt sie bei nicht-Einhaltung erst n paar Tage später wieder raus..

Alles in allem: Total suboptimal...
 
farmer schrieb:
Amazon gibt den 26 Okt als liefertermin an. Wenn phonehouse den Termin wieder verschiebt werde ich auch stornieren und bei Amazon bestellen. Die haben mich bislang noch nicht enttäuscht.
Zur Info: amazon 349,- kostenloser versand.

das werd ich auch so machen! :cursing:
 
mütze;658577 schrieb:
das werd ich auch so machen! :cursing:

Ich hab am 25 Geburtstag und wollte mich selbst beschenken, muss ich mir jetzt vielleicht selbst einen Gutschein ausstellen?
:)
 
mütze;658577 schrieb:
das werd ich auch so machen! :cursing:

Das ist aber immernoch keine "Strafe" für den Hersteller. Der Verkäufer würde das Kastl am liebsten "Gestern" ausliefern. Aber wenn er das Gerät nicht bekommt kann er nichts dafür.

Ein nettes Mail an den Hersteller mit einer "Unmutskundgebung" ist eventuell hilfreicher...

Liebe Grüße aus Graz
Bernd
 
Hatte ich in der Tat noch nicht gelesen.

Cyberport hat als Liefertermin schon immer den 28.10 angegeben. Keine Ahnung ob die ne Crystalkugel haben.

Phonehouse hat heut wahrscheinlich einfach mal aus Spaß das weiße weg und das schwarze als sofort lieferbar aktualisiert. Ich meine ich kenn das System von denen nicht aber so schwer dazu zu schreiben vorraussichtlich lieferbar ab 22.10. ist ja nun nicht so sehr schwer und das ärgert mich einfach.
Jedem der nicht den Thread verfolgt wird vorgegaukelt das schwarze ist lieferbar oh toll dann bestell ich das mal und habs in zwei Tagen.

Find ich nicht grad seriös
 
Zuletzt bearbeitet:
xapmc schrieb:
Zum Thema GPU gibt es noch Folgendes zu bewundern:

MOTODEV > Products > BRAVO MB520

Da steht eben OMAP 3610 und PowerVR SGX 530.

Interessant, nicht wahr.

Öhhmmm, interessant für Leute die sich das Bravo kaufen wollen.. Hier im Defy Thread eher uninteressant ;0)
 
Daniel.Stevens schrieb:
Öhhmmm, interessant für Leute die sich das Bravo kaufen wollen.. Hier im Defy Thread eher uninteressant ;0)
:) Wenn Du den Thread gelesen hättest, würdest Du die Diskussion um die GPU mitbekommen haben. Zum Beispiel, der Beitrag von pOOB73 am 30.09.2010 um 01:20 und alles sich darauf bezogenes.

Kurz gefasst, ging es darum, dass laut Texas Instruments die OMAP 3610 im Gegensatz zu den anderen 36x0 keine integrierte GPU besitzt. Und das war die einzige offizielle Information über das Vorhanden der GPU im Defy. Als pOOB73 seine Spielerfahrung und GPU-Benchmarks gepostet hat, widersprach es eben dieser Information.

Jetzt kann man wenigstens deutlich erkennen, dass es doch sehr möglich ist, da ein anderes OMAP 3610 basiertes Modell doch mit einer PowerVR SGX 530 ausgestattet ist.
 
hmm ich bin daher guter dinge, dass das defy dann doch eine gpu hat. das defy (MB525) wird doch wohl nicht schlechter sein als das bravo (MB520)
:blink:
 
Mal was anderes:
Was ist denn mit dem Browser, bietet der Text-Resizing ?
Das heisst, dass wenn ich mit pinch-to-zoom den Inhalt / den Text
einer Internetseite vergroessern moechte, macht der Browser dann
auch automatisch einen neuen Zeilenumbruch ?
Das ich dann also nur noch oben/unten scrollen muss ....
Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine ....

Nokia hat das katastrophal geloest, da muss man immer rechts/links
scrollen, was die Surferei zu einer Quaelerei macht ...

Gibt es zu dieser Problematik etwas aussagekraeftiges ?
Vielen Dank !!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
Zurück
Oben Unten