Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

Xaro schrieb:
Hi,
danke erstmal für die Antworten.
Asphalt 5 heißt das Spiel ... keine Ahnung wie ich auf Grip bekommen bin! :D

Noch was anderes ... gibt es schon Benchmarks mit Froyo?

Froyo gibt's noch nicht auf dem DEFY. Soll aber kommen.
Zu Asphalt 5. Hab's auf dem DEFY und MS2 getestet. So gut wie kein Unterschied erkennbar. Läuft eher zu schnell.
Mehr FPS und weniger speed wären besser. Ist wohl für langsamere Geräte optimiert.;)
 
  • Danke
Reaktionen: simsoo
Vodafone hat nun den Liefertermin für das Defy auf den 26.10. verschoben. :confused2: Schade!?!? ... :cursing:
Es soll aber auf jeden Fall ohne jegliches Branding von VF vertrieben werden.
Bin ich mal sehr gespannt - der VF Preis ist sehr attraktiv - deutlich unter Amazon und The Phonehouse.

Liebe Grüße.
 
M.Starke schrieb:
... der VF Preis ist sehr attraktiv - deutlich unter Amazon und The Phonehouse.
Ja logisch - dafür zahlst ja dann auch monatlich mindestens deine 15 Euro.

Ich freu mich auf jeden Fall, wenn ich kommenden Sommer meinen Knebelvertrag bei A1 beendet hab und mich anderweitig umschauen kann.
 
M.Starke schrieb:
der VF Preis ist sehr attraktiv - deutlich unter Amazon und The Phonehouse.

Liebe Grüße.

Eine ungefähre Zahl darfst du nicht nennen? Würde ja vielleicht einige Leute von TPH und Amazon abhalten, wenn es wirklich komplett brandingfrei wäre...
 
als erstes möchte ich gerne pOOB73 danken, für all seine infos zum defy und milestone2 :wubwub:

ich werde mir nun, nach aller wahrscheinlichkeit, ein defy holen....




@ENO SUXEN

@pOOB73

würdest du eher zum milestone2 oder zum defy raten (und warum) ?

danke

woher soll er wissen was für dich/anderen wichtiger ist?

ich wollte nur seine subjektive meinung hören :winki:



@Admins

meint ihr nicht dass das Defy langsam sein eigenes unterforum verdient hat :confused:
 
  • Danke
Reaktionen: Xaro, sebsasse, pOOB73 und 2 andere
Ach nochwas.
Bei Samsung wird ja immer wieder die schlechte Update-Politik kritisiert. Also vorallem was Bugfixes und FW-Updates angeht. Wie sieht es denn da bei Moto allgemein aus?

Auch wurde der gechlossene Bootloader angesprochen. Ich denke beim SGS ist der sicher von nöten, bei der Update-Politik und den ganzen Bugs. Aber ist der bei Moto so wichtig? Gibt es überhaupt so viele Bugs oder läuft das ganze ziemlich Stabil. Klar, inoffizielle FM-Flashs wirds fürs Moto nicht geben, aber ich wenn es Froyo als offizielles gibt, hab ich da kein Problem mit.

Gruß,
Xaro
 
Hi pOOB73,

ich wollte mal fragen ob das motorola defy auch
kinetik scrolling kann und wenn ja läuft das flüssig ab?

Meine 2 frage ist: wie sieht der musikplayer aus bzw. ist er gut und übersichtlich aufgebaut oder eher standartmäßig und läuft alles flüßig ab wenn man nen anderen song sucht und am scrollen bzw. am hin und her switchen ist?

Aso und wenn ich das mit dem sound richtig gesehen und gelesen habe kommt der nur von der rückseite heraus oder?

MfG
 
Rock$tar schrieb:
ich wollte mal fragen ob das motorola defy auch
kinetik scrolling kann und wenn ja läuft das flüssig ab?

Klar, aber sowas ist doch bei allen Android phones standard, oder nicht? :)

Rock$tar schrieb:
Wie sieht der musikplayer aus bzw. ist er gut und übersichtlich aufgebaut oder eher standartmäßig und läuft alles flüßig ab wenn man nen anderen song sucht und am scrollen bzw. am hin und her switchen ist?
Scrollen und wechseln zwischen Musikplayer und anderen apps klappt schnell und problemlos.

Der Musikplayer wurde auch gegenüber den Milestones deutlich erweitert.
Funktionen können aber je nach Land und Provider variieren.

Standard:
- "Meine Musik" mit "Interpreten", "Alben" (zeigt auch den Interpreten mit an), "Titel", "Playlists" und "Alle Titel zufällig wiedergeben". Runterladen und anzeigen der Songtexte, runterladen von cover-art.

Was neu ist:
- Radio
"FM-Radio" und "SHOUTcast Radio"

- Musikvideos
"Nach Musikvideos suchen - YouTube"
"Meine Videobibliothek"
Dann hab ich noch diverse Online TV-Dienste, die aber je nach Region variieren dürften.

- "Community"
TuneWiki-Community
"Titel suchen", "TuneWiki-Charts", "Musik-Maps", "HOT-Playlists"

-"Titel-Identifikation" - Sound Hound, ähnlich Shazam

klappt über Mikro, Radio und Internet Radio

Unten drunter sind nochmal 5 Icons für die Anwahl der Funktionen, wenn man z.B. vom Musikplayer direkt zur Songerkennung wechseln möchte.


Und wie gesagt, während die Musik spielt kann man ohne Probleme sehr schnell auch in andere apps hin und her wechseln.

Rock$tar schrieb:
Aso und wenn ich das mit dem sound richtig gesehen und gelesen habe kommt der nur von der rückseite heraus oder?

Ja, der Lautsprecher ist auf der Rückseite unten.
 
  • Danke
Reaktionen: Blankai und chrizzly22
Wie ist die Fotoqualität einzuordnen? Kommt die Kamera auch mit schwächerem Licht zurecht? Ist das Bildrauschen bei Innenaufnahmen noch erträglich?
 
DonVidi schrieb:
als erstes möchte ich gerne pOOB73 danken, für all seine infos zum defy und milestone2 :wubwub:

ich werde mir nun, nach aller wahrscheinlichkeit, ein defy holen....

@Admins

meint ihr nicht dass das Defy langsam sein eigenes unterforum verdient hat :confused:


*signed! :thumbup:
 
pOOB73 schrieb:
Klar, aber sowas ist doch bei allen Android phones standard, oder nicht? :).

Naja ich wollte da mal lieber sicher gehen man weiß ja nie^^


pOOB73 schrieb:
Was neu ist:
- Radio
"FM-Radio" und "SHOUTcast Radio"

- Musikvideos
"Nach Musikvideos suchen - YouTube"
"Meine Videobibliothek"
Dann hab ich noch diverse Online TV-Dienste, die aber je nach Region variieren dürften.

- "Community"
TuneWiki-Community
"Titel suchen", "TuneWiki-Charts", "Musik-Maps", "HOT-Playlists"

-"Titel-Identifikation" - Sound Hound, ähnlich Shazam

klappt über Mikro, Radio und Internet Radio

Unten drunter sind nochmal 5 Icons für die Anwahl der Funktionen, wenn man z.B. vom Musikplayer direkt zur Songerkennung wechseln möchte.

Das hört sich doch mal gut an :thumbup:

pOOB73 schrieb:
Und wie gesagt, während die Musik spielt kann man ohne Probleme sehr schnell auch in andere apps hin und her wechseln.

Das hört sich nach leistung an wenn nix ruckelt ..und das zu einem guten preis leistungsverhältnis, das freut mich :thumbsup:

und du sagtes ja auch schon das spiele ohne probleme und flüssig laufen zum vergleich hast du das milestone 2 genannt ,das riecht ja nach ner GPU der noch extra rein gebaut wurde.

Was ich nur schade finde , ist das Motorola auf ihrer seite nicht genauere infos dazu gibt , naja wenns in den läden kommt werds ich es sowieso nochmal vorher selber antesten.

Danke für die antwort

MfG
 
Rock$tar schrieb:
naja wenns in den läden kommt werds ich es sowieso nochmal vorher selber antesten.

Das wird eh das beste sein.:) Waere gut, wenn du dann deine eigenen Eindruecke auch hier posten wuerdest.
 
famagoer schrieb:
Ja logisch - dafür zahlst ja dann auch monatlich mindestens deine 15 Euro.

Ohne Vertrag meinte ich selbstverständlich!

sebsasse schrieb:
Eine ungefähre Zahl darfst du nicht nennen? Würde ja vielleicht einige Leute von TPH und Amazon abhalten, wenn es wirklich komplett brandingfrei wäre...

Klar kann ich ... 319,00 €
Zum Branding kann ich allerdings erst Auskunft geben wenn ich beide Versionen hier habe und miteinander vergleichen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: sebsasse
katzenscheisse schrieb:
Wie ist die Fotoqualität einzuordnen? Kommt die Kamera auch mit schwächerem Licht zurecht? Ist das Bildrauschen bei Innenaufnahmen noch erträglich?

Qualität ist ja immer eine rein subjektive Sache. Was für den einen Super Bilder sind, ist für den anderen völlig inakzeptabel. Ich hab schon ein paar Testbilder innen (mit Blitz) und außen gemacht, und für mich persönlich ist es für ein Mobiltelefon vollkommen ausreichend, um mal ein paar Schnappschüsse zu machen, oder einen Statusupdate damit zu versehen.
Wer damit seine 2000 Euro Spiegelreflexkamera ersetzen will, dem sei davon abgeraten.:)
Die Kamera-App reagiert erfreulich schnell, mit fokussieren im Halbdunkel und LED -Blitz knapp über einer Sekunde, draußen im Hellen natürlich schneller.
 
  • Danke
Reaktionen: Klugschnacker
M.Starke schrieb:
Zum Branding kann ich allerdings erst Auskunft geben wenn ich beide Versionen hier habe und miteinander vergleichen kann.

Das wäre fantastisch, wenn Du das machen könntest. Branding und Firmwareupdates sind ja bekanntlich immer so eine Sache :tongue:
 
@ pOOB73

konntest du das gps schon testen?
wie schnell findet es satelliten?

vielen dank
für die vielen infos!!
habe mir das defy schon bestellt!

gruß mütze
 
mütze;656020 schrieb:
@ pOOB73

konntest du das gps schon testen?
wie schnell findet es satelliten?

vielen dank
für die vielen infos!!
habe mir das defy schon bestellt!

gruß mütze

Dann ist es doch eh zu spät.;) Ich werd's aber morgen mal als Navi zur Arbeit einsetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Shaguar und mütze
Danke erstmal an pOOB73 für die vielen Infos, hab mir das Defy bei Amazon bestellt, freue mich schon sehr drauf :D

Was für eine Navi Software gibt es denn auf dem Defy?
Kann man noch andere Software wie Igo oder TomTom nutzen?
 
tomtom leider nicht, aber igo8, navigon, googlemaps(online) sygic,

copilot, ndrive, navdroid. motonav dürfte beim defy auch vorinstalliert sein

ob das eine testversion oder sogar kostenloss ist weiss icke:o nicht.

bei igo8 dürfte bald ein update kommen wegen der 800x480 auflössung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dantosch

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
Zurück
Oben Unten