Wer hat Kratzer auf dem Display?

Costanza schrieb:
Eigentlich lese ich diesen Fred um zu sehen welche Behandlung zu Beschädigungen führt.
Aber jeder von euch schreibt den gleichen Kram von wegen wie ein rohes Ei behandelt und so. Merkt ihr nicht dass das ein Widerspruch ist.

Wie soll ich denn deinen Beitrag verstehen?
Ich habe mein Defy in der sauberen Innentasche meiner weichen Winterjacke getragen, keine Hosentasche oder sowas.
Ab und zu an meiner Jeans das Display gereinigt und zu Hause fehrn von scharfen Gegenständen aufbewahrt.
Da fragen ich mich natürlich auch wo der Kratzer herkommt???
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Naja, Kratzer können ja nicht aus dem nichts kommen. Ich hab mein defy auch immer in der tasche und habe noch nicht einen Kratzer. Allerdings bekommt meins auch nocj ne folie. Ich hatte noch kein gerät ohne folie, weil die eben immer zerkratzen. Selbst uhren mit richtig teurem kratzfesten glas können zerkratzt werden. ...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Dann hast du mich ja verstanden. Denn dann nehme ich an dass du nicht von einem richtig tiefen Kratzer sprichst (wie z.B. Defy fällt auf scharfkantigen Bordstein) sondern eher von einem Microkratzer, Kratzschlieren vom in der Tasche tragen oder so ähnlich.
 
Sorry aber über einige hier kann und muss man einfach nur lachen...
 
also mein defy fiel mir schon mehrmals auf den boden (asphalt,steine, etc...), der höchste sturz bis jetzt war 7,5 meter, und ich habe noch keinen einzigen kratzer auf dem display! das display musste auch schon gegen diverse taschenmesser antreten, und auch hier, kein kratzer!

PS: Nein ich bin nicht tolpatschig...das waren nur kleine härte test's :)

peace

AirPlay
 
displayfolie, ottercase, und im sommer noch ein aquapac...mal ehrlich, damit wäre auch ein hello kity handy outdoorfähig! falls das stimmt was ihr schreibt, könnte sich motorola mit dem defy auch ein eigentor schiessen! mal schauen wie sich meins so tut...erster test "eine woche snowboarden"...dann im sommer wasser ohne ende, hoffentlich :)
 
Costanza schrieb:
Dann hast du mich ja verstanden. Denn dann nehme ich an dass du nicht von einem richtig tiefen Kratzer sprichst (wie z.B. Defy fällt auf scharfkantigen Bordstein) sondern eher von einem Microkratzer, Kratzschlieren vom in der Tasche tragen oder so ähnlich.

Nein es ist kein dicker Kratzer (ca. 3mm), man muss schon gegen das Licht gucken um den zu sehen aber tief genug um ihn mit dem Fingernagel zu spühren. Im Betrieb beim eigeschalteten Display sieht man nichts, damit nichts dazu kommt habe ich eine Folie draufgeklebt.
 
  • Danke
Reaktionen: Sentenza und Costanza
Hm,
ich finde es etwas schade in was für eine Richtung der Thread driftet. Mir geht es nicht darum wie der Kratzer da rein gekommen ist, sondern das! Ich weiß, dass es mir nicht runtergeknallt ist oder ähnliches, sondern dass ich es nutze wie alle Telefone zuvor auch.

Lustigerweise ist nun gerade das kratzfeste Outdoorhandy das erste mit Kratzer nach 1 Woche. Dass ich nicht der einzige bin ist interessant und das wollte ich wissen.

Danke
 
Es gibt kein völlig kratzfestes Glas. Es ist klar, daß beispielsweise ein Quarzsandkorn einen (Mikro-)kratzer verursachen kann. Aber das ist nicht weiter schlimm. Man kann ja Folien verwenden, wenn einen das stört.
 
who has scratches, you were thinking you have it, did you drop it?
did you stab with a knife?

its very important
 
Zuletzt bearbeitet:
Mariuss, these google translations are funny, but it's hard to get the meaning of them.

Better stay with english. ;)
 
Keine Kratzer bisher - normale schusselige Behandlung.
Zur Sicherheit und weil ich es auch an einer dreckigen Hose mal abwischen will hats inzwischen eine Folie, die aber nicht sichtbar ist. Damit hats auch bei metall und steinstaub eine chance.

Außerdem hats heut ne otterbox bekommen und ist jetzt wirklich outdoor und nicht nur alltagstauglich.
 
dontknow schrieb:
displayfolie, ottercase, und im sommer noch ein aquapac...mal ehrlich, damit wäre auch ein hello kity handy outdoorfähig!
:lol:
 
Also ich habe mein Defy jetzt seid 2 Wochen in intensivnutzung ( Handy zusammen mit schlüssel usw in der Handtasche) und habe KEINEN einzigen Kratzer!
Allerdings in den mini spalten ums Display sammelt sich so langsam staub an was mich tierisch nervt!
 
Motodroid schrieb:
Also ich habe mein Defy jetzt seid 2 Wochen in intensivnutzung ( Handy zusammen mit schlüssel usw in der Handtasche) und habe KEINEN einzigen Kratzer!
Allerdings in den mini spalten ums Display sammelt sich so langsam staub an was mich tierisch nervt!

Zahnbürste oder mit einem Swiffer mal drübergehen. Sammelt sich auch super unter dem Akkudeckel, da wo die Dichtung noch nicht greift.
 
JoergDefy schrieb:
Zahnbürste oder mit einem Swiffer mal drübergehen. Sammelt sich auch super unter dem Akkudeckel, da wo die Dichtung noch nicht greift.
Oder unter Wasser ausspülen, dass finde ich geht auch wunderbar ;)
 
Ich kann hier einige Leute nicht verstehen, die versuchen, das ganze als lächerlich hinzustellen, bzw. auf falsche Anwendung des Nutzers hinzuweisen.

Das Display wird nunmal als äußerst kratzfest beworben. Bei NORMALEM Gebrauch weisen EINIGE Displays bereits Kratzer auf. Das ist alles andere als ein kratzfestes Display.
Widerum ein Anderer schreibt, er hat das Display mit Taschenmessern beworfen, maltretiert, was weiß ich. Das lässt doch den Schluss zu, das nur manche Geräte vom schnellen Verkratzen betroffen sind.

Als ich mir damals das Video anguckte, und den Test mit dem Messer, war ich überzeugt, dass dies mein Handy wird, da es im Gegensatz zu einem Iphone ohne Schutzhülle auskommt.

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=m3SUkR3oCuc[/YT]
 
Na also ich habe mir auf Grund des Displayfolien-Threads auch eine solche geholt ... und die liegt nun seit mind. einer Woche noch in dem Versandumschlag :D
Ich habe keine Kratzer (und bisher auch keine Bedenken, dass welche kommen würden) und würde wohl dieses kalte, glatte Gefühl des Glases bei der Folie vermissen ;)
 
Kann man den das Display mit irgendeiner Art Politur bearbeiten, wenn kleine Kratzer drin sind, oder schadet das bei touch displays?
Wenn das möglich ist hat jemand eine Empfehlung was gute Ergebnisse liefert?
Mein Defy ist jetzt 3 Wochen im Einsatz, ist normaler Beanspruchung ausgesetzt und hat noch keine Kratzer. Bin am überlegen ob ich mir eine Folie zulegen soll, würde aber darauf verzichten, wenn man kleinere Kratzer auch heraus polieren könnte.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.281
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.244
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten