Wer hat Kratzer auf dem Display?

pkdefy schrieb:
Ab und zu an meiner Jeans das Display gereinigt[...]
Da fragen ich mich natürlich auch wo der Kratzer herkommt???

Von der Jeans vielleicht?

Für Displays sollte man generell Mikrofaser Tücher benutzen!
 
Hab grad mal geschaut, hab so an die 100 Minikratzer auf dem Defy... liegt aber wohl eher daran dass ich noch die original Displayfolie drauf hab ;)

Der Aufdruck ging ganz einfach mit Aktivschaumreiniger und nem Mikrofasertuch ab, dann noch die kleine Lasche unten vorsichtig mit dem Cutter abgeschnitten, fertig war die "kostenlose" Displayfolie.
Die wird auch solange drauf bleiben bis sie unansehnlich aussieht.
 
hab auf dem defy trotz grosser vorsicht einige mikrokratzer, meine haut ist einfach zu rauh, werde so ne pussycreme schmieren müssen :winki:

hab auch nen minifleck auf dem display, sieht aus wie ne sternschnuppe aber es ist im glass in der unteren schicht und kann nicht weggewischt werden! ist das ein reklamationsgrund oder eher lächerlich

2 staubkörner sind auch unterm glass!
 
mein Defy hatte ich einmal hinten in der Hosentasche, jetzt ist mein Display ganz leicht gewölbt. Ich hab nachgemessen, ist inetwa der Radius von meinem Popo... Will einer mit Kratzern mit mir tauschen ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Leute, Leute ;)

Also das Defy ist ja schon recht gut vom Glas, aber am Ende gibt es IMMER Verschleiß:
Ein Sandkorn auf der Jeans kann beim Reiben schon Kratzer machen. Ebenso ein Schlüsselbund in der gleichen Tasche. Als Brillenträger hab ich mir schon mehr als einmal heftige Riefen in speziell kratsfestes Glas gemacht ... das ging ohne großen Kraftaufwand mit einem oberflächlich betrachteten Tshirt!

Das Gorillaglas vom Defi hat aber den Vorteil das es nicht/kaum splittert! Kratzer bleiben recht Oberflächlich und wenn man das Glas massiv beleidigt wird es eben krumm. Das verhält sich ein wenig wie Metall, nur das man durchsehen kann.

Wenn man Kratzer ganz vermeiden will dann geht das nur mit Schutzhüllen aus weichem Stoff und Microfasertüchern zum Reinigen. DANN aber frage ich mich warum ich ein Outdoor-Handy kaufen sollte wenn ich es den ganze Tag nur streicheln will ;) Das muss da eben durch das ich es benutze und wenn es dann ein paar Kratzer hat dann PECH ;)

Was den Staub unter dem Display angeht (hab ich jetzt zwei mal hier im Forum gelesen) ... der kann nur durch eine der Abdeckungen rein gekommen sein. Kann es sein das jemandem in der Tasche die USB-Abdeckung mal aufgegangen ist? Grade in Hosentaschen ist die Kombination aus ganz viel Staub und elektrostatischer Aufladung durch die Reibung perfekt um dann Staub in den allerletzten Winkel von so einem Gerät zu bringen.

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: the|Gamer
Ich stimme vielen hier zu, dass die Werbung irrefürend ist.

Ich habe zwei Kratzer auf dem Display, die aus der Brusttasche meiner Arbeitsjacke stammen, die man mit eine Druckknopf verschließen kann. Das heißt für mich, dass das Gerät keinen Schlüsselbund oder ähnliches aushalten wird.

Eine Mail an den Motorola Support ergab übrigens folgendes:

Sehr geehrter Herr kraemer_sg, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Kratzer werden leider nicht von der Garantie abgedeckt.

Wir empfehlen Ihnen, Ihr Gerät an unsere Reparaturwerkstatt einzusenden.

Unsere Techniker werden Ihr Gerät zunächst gründlich untersuchen und Ihnen dann einen Kostenvoranschlag für die jeweilige Reparatur erstellen.

Dieser wird zwar kostenpflichtig sein, wird jedoch entweder angerechnet bei Auftragserteilung oder entfällt, falls Sie sich gegen eine Reparatur entscheiden und das Gerät bei uns zum Recycling hinterlassen.

Gebüren fallen nur an, falls Sie das Gerät unrepariert zurück gesendet haben möchten.
Wir hoffen, diese Informationen helfen Ihnen weiter.

Bitte senden Sie Ihr Gerät, zusammen mit den betroffenen Zubehörteilen und einem entsprechenden Anschreiben an folgende Adresse:

DAT repair GmbH
Am Sophienhof 8-10
24941 Flensburg

Tel: 0461- 957750

Bitte senden Sie uns weder die SIM Karte, den Akku noch den Akkufachdeckel mit ein.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren.
Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns wochentags zwischen 9:00 und 17:00 unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Ihr Motorola Mobilfunk Kontaktzentrum
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Das Display des Defy soll besonders kratzfest sein, deshalb habe ich es erworben. Nun habe ich es in der Brusttasche einer Jacke getrage (ohne Schlüssel oder ähnliches) und heute beim Herausholen zwei Kratzer festgestellt. Soll ich das Gerät einschicken? Mich stören die Kratzer.

Soviel dazu.
 
Es ist schon ziemlich frech ein Produkt als kratzfest zu verkaufen dann aber nicht dazu zu stehen :(

Grüße
 
Ich hab meins jetzt den 5. monat...ausschliesslich hosentasche...nicht ein kratzer...beim streit mit der alten ist es auch schon 2x durch die wohnung geflogen...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
1. Tag ein Mikrokratzer so nicht sichtbar nur gegens Licht halten in Bestimmten Winkel, ist aber auch der Vorführer/ das einzige Gerät von Saturn hier gewesen. Hoffe noch auf defekten lautsprecher, dann geh ichs umtauschen. *ggg*
 
Ich werde es an Amazon zurückschicken, mal sehen, was passiert.
 
Wer davor mal ein Handy ohne spezielles kratzfestes Glas hatte wird das Gorillaglas vergöttern! Hab den Schlüsseltest auf dem N97 und dem Defy probiert, auf dem Defy NICHTS, auf dem N97 ein tiefer Kratzer .. pech haben kann jeder mal aber das ist halt kein Diamantglas. klar kann da noch was passieren ..
 
die microkratzer verwechselt ihr jetzt aber nicht mit leiterbahnen für kapazitive touchen oder?
 
Seit einem Monat in gebrauch ,Bild seht ihr ja.Der Kratzer(einzigster auf den Display) ist im Normalfall nicht zu sehen.Man muß das Telefon schon schräg halten ins Licht um den überhaupt zu sehen.
Ich trage Stahlplugs in den Ohren und dafür ist das ein verdammt gutes Ergebnis.
Denke auch das der Kratzer nicht von den Plugs kommt da er zu fein ist.


Gruß,David
 
Jupp, seit etwa 5 Wochen und mehrere kleine Kratzer...

Bei mir wirds allerdings auch echt nicht geschont, ist schon mehrfach auf Betonböden gefallen und vielleicht sollte ich auch aufhören meinen Schlüsselbund in die selbe Tasche zu packen ;)

Bin trotzdem so zufrieden mit dem Gerät. das es mir eigentlich wurscht ist und im normalen Betrieb fällts auch nicht weiter auf
 
rekodo schrieb:
und vielleicht sollte ich auch aufhören meinen Schlüsselbund in die selbe Tasche zu packen ;)

Also bis auf ne Handtasche hat bei mir eigentlich alles zwei Ausführungen: Jackentasche hab ich mind 2x, Hosentasche auch mind. 2x...

Warum nicht SChlüssel links, Handy rechts?^^
 
Meins hat auch einen Kratzer der ist aber relativ tief und auch sichtbar auf weißen Hintergrund:thumbdn:
Keine Ahnung wie der rein gekommen ist
Wenigstens funktioniert mein Hörlautsprecher ohne probleme:biggrin:
 
krass ich hab den Vater der Androids und der ist immer noch Kratzerfrei ^^
 
@davidv3
solche kratzer entstehen in der regel beim reinigen des displays. sicher sehr viele, mich eingeschlossen, reiben grad bei sonne ihr display mal schnell übers shirt, jeans etc. und genau dabei können solche kratzer entstehen. da reichen schon bestimmte staubkörner bzw. materialien der kleidung.

natürlich sollte das grad bei diesem beworbenen display nicht so "leicht" passieren.
nach all den videos die ich gesehen habe, mit messer, schraubendrehen etc. übers display, habe auch ich was anderes erwartet.
man müßte halt genau wissen, welches material verursacht bei diesem display kratzer und welches nicht. also mal ausversehen nen schlüssel o. schraubendrehen in der tasche sollte das display aushalten. wer im büro arbeitet sollte damit auch keine probleme bekommen. aufm bau etc. würd ich ne folie o. tasche empfehlen.
 
Auch nach mehr als 2 Monaten ist mein Display nach wie vor frei von Kratzern. Zumindest kann ich keine entdecken, egal wie ich das Defy im Licht drehe und wende.

Allerdings steckt es auch in einer Tasche, einfach weil ich nicht mag wenn ein Handy so eingestaubt ist. Und das passiert in der Hosentasche ja doch recht schnell.

Beim Display putzen achte ich aber auch darauf, dass keine Sandkörner oder ähnliches drauf sind. Die kann man ja vor dem Putzen wegpusten oder mit Wasser abspülen.
 
Das "mit Wasser abspülen" darfste aber in keinem anderen Handy thread posten :D

Welche Tasche wäre denn zu empfehlen ?
Ich schwanke zwischen einer Tasche oder Folie...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.298
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.256
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten