Wer hat Kratzer auf dem Display?

neis1 schrieb:
Das "mit Wasser abspülen" darfste aber in keinem anderen Handy thread posten :D

Posten kann ich es schon, sollte nur keiner versuchen. :D

Als Tasche verwende ich im Moment noch die alte von meinem Samsung Spica. War eine Suncase die ich bei Amazon bestellt hatte. Bin im Moment auch noch am gucken nach einer Tasche direkt fürs Defy.
 
Wie alle anderen Handy's, die ich bisher hatte, sieht auch das Defy nach kurzer Zeit abgenutzt aus :cursing: Ich transportiere es immer in der Hosentasche und gehe auch nicht sooooo sonderlich pfleglich mit dem Handy um. Allerdings achte ich immer darauf, dass kein Metall (Schlüssel oder so) in dieser Tasche ist. Bringt leider aber nicht so viel, habe nen tiefen Kratzer auf dem Display :sad: Schade drum...

Trotzdem finde ich das das Defy ROCKT :rolleyes2:
 
Glaube gegen Kratzer hilft eigentlich nur ne folie, hatte bei meinem nach kurzer Zeit auch ein paar Kratzer drauf obwohl ichs fast immer in ner socke hatte und wirklich drauf aufgepasst habe.
Hatte aber auch Staub unter Display und hatte so glück weil die komplette front getauscht wurde seitdem ist wieder kratzfrei:smile:
 
Nochmal ne Rückmeldung: Hab es nun seit 2,5 Monaten und gehe NICHT zimperlich damit um. Ist mir bestimmt schon 10 mal runtergefallen, mehrmals auf harten Beton aus über 1m Höhe, ich hab auch keine Handytasche oder so(wenn ich hier lese, dass leute mit tasche kratzer haben, kann man den sinn der teile eh hinterfragen ...) und nicht einen einzigen Kratzer, nichts! Also ehrlich, wer hier nen Kratzer hat, probiert doch mal bitte, mit einer Rasierklinge über das Display zu fahren. Da passiert bei mir garnix. Und wer doch Kratzer hat, muss irgendwie unvorsichtig gewesen sein. Sonst dürfte ich mittlerweile vor kratzern nix mehr erkennen .. aber ich bin absolut zufrieden.
 
Nimm mal Sand statt ner Rasierklinge. Oder Streusplitt, das wars bei mir.
 
Ich will zu dem Thema mal meinen Kommentar posten, den ich damals für ein Blog (übrigens in voller Länge auf dem Defy) getippt habe:
Wenn es um Kratzer geht ist der entscheidende Punkt die Härte des betreffenden Gegenstands: hier wurde schon erwähnt, dass normales Glas zu großen Teilen aus Quarz besteht, das ebenfalls ein Hauptbestandteil in dem uns bekannten regulären Sand ist. Die Härte ist also relativ gleich mit der Tendenz zur Ritzbarkeit von Glas durch reinere Quarzstücke im Sand.
(...)
Warum also wird Gorillaglas trotz der höheren Kratzempfindlichkeit verbaut? – Eben weil es WEICHER ist. Speziell bei Smartphones ist die Fläche des Displays enorm und folglich ist normales Glas durch seine hohe Härte anfällig, bei schon leichten Erschütterungen oder mechanischem Druck zu brechen. Das weichere Gorillaglas gibt stattdessen nach und kann so einen Bruch vermeiden. Dieser Vorteil der elastischen Eigenschaft ist auch das Geheimnis von bruch- sowie kugelsicheren Glasen, die unter härteren Bedingungen weitaus mehr aushalten als normales Glas.
Beim iPhone wurde aufgrund vieler Reklamationen nach Sprüngen im Displayglas (verursacht durch Fallen schon aus geringer Höhe) auf Gorillaglas gesetzt.

Des weiteren sind Metalle auch deutlich weicher als Glas – somit ist die Kratzfestigkeit von Gorillaglas durchaus als überdurchschnittlich gut zu werten, wenn es sogar schärfere Metallkanten wie z.b. Schlüssel noch ohne Probleme aushält und dennoch bis zu einem Grad elastisch ist.

Aufgrund dieser Tatsachen ist die Werbebotschaft von Motorola natürlich als absolut naiv und unüberlegt zu betrachten, da sie nicht wirklich zeigt, dass die PR-Abteilung das eigene Produkt wirklich kennt.

Grüße,
Chris

Ich hoffe, das schafft etwas Klarheit zum Thema. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, da muss ich jetzt aber widersprechen. Hab noch mein alter N97 da und wenn ich da den Schlüssel drüberziehe hab ich sofort einen Kratzer. das gleiche mit nem alten ipod ... also es ist imho auch deutlich kratzfester ..
 
Gorilla Glass ist oberflächenbehandeltes Aluminosilikat, wo genau sind da denn Kunststoffe?
 
  • Danke
Reaktionen: loewenherz
dau_ schrieb:
Gorilla Glass ist oberflächenbehandeltes Aluminosilikat, wo genau sind da denn Kunststoffe?
Nochmal nachgeschaut, ich hab das wohl verwechselt - in der Tat ist es ein Alkali-Aluminosilikat. Dennoch ist die grundsätzliche Botschaft so weit richtig, wie ich denke - allgemein scheint immer noch die Ansicht vorzuherrschen, dass Metalle härter sind als Quarze, was dann im Gebrauch natürlich zu Verwirrung führt.
 
Wir haben seit dem Mitte Dezember zwei Defys und keines der beiden hat auch nur einen kleinen Kratzer auf dem Display. Und das ganz ohne Folie ...

Solange man das Defy nicht mit einem Schlüssel oder Geld in eine Tasche packt passiert eigentlich gar nichts. Und man sollte es natürlich nicht auf Stein, Holzböden oder Laminatböden fallen lassen.
 
Ich hab nicht einen kratzer, das DEFY liegt den ganzen tag auf arbeit in der werkzeugkiste...als tasche kommt nur die hosentasche zum einsatz, zusammen mit schluesseln und kleingeld...

...sent from my restroom using a jungle drum...
 
Jo Obi,
dass I7500 konnte auch gut was ab. Mir ist es 2 oder 3 mal hingefallen,
allerdings auf pvc und laminat und keine Macken. Desweiteren war das Glas
auch unverwüstlich, ich glaube sogar, das es auch dieses spezial Glas ist.
Letztendlich hatte ich das Handy wie neu an O2 zurück gegeben gehabt.

Ich kann nur sagen, dass es in meinen Augen nichts kratzfestes gibt. Vielleicht
beständiger, aber nicht absolut. Das kann ich als jahrelanger Brillenträger mal
so behaupten. Ich hab schon so viele angebliche kratzfeste Gläser gehabt. Und
trotzdem hat jedes meiner Brillen irgendwie und wo feine Kratzer gehabt. Das
liegt nicht an schlechter Behandlung, sondern anscheinend am regelmäßigen
putzen. Gerade die kleinen unschuldig aussehenden Staubpartikel können so
manches Glas das leben schwer machen. Auf diese Kratzfeste Werbung höre ich
schon lange nicht mehr und schütze mein Handy „immer“ mit einer passenden
Tasche. Und diese wildleder Überstülper kosten doch nicht die Welt. :winki:

Das mit der unverwüstlichkeit und der Wasserdichtheit ist auch ein kleiner
Werbegag. Ich habe das Defy von vornneherein wie ein Handy behandelt und
nicht wie ein Taucherzubehör :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
@casius
du hattest ja wie ich vorher das i7500, hab meins immer ohne jeglichen schutz in der hosentasche oder trikottasche gehabt, nie einen kratzer drauf bekommen. beim defy wird das nicht anders sein. ich geh davon aus das es unachtsamkeit ist oder übertriebene putzwut wenn man sich was einfängt. aber wie du schon sagst, es gibt kein 100% kratzfest.
und manchmal hat man auch einfach mal ins klo gegriffen wenn der so unwahrscheinliche fall bei einem auftritt.
 
Hier labern Leute Müll. Habe mein Defy misshandelt und keinen Kratzer rei bekomme. Jetzt habe ich ein paar drin durch die Arbeit viel Staub und Staub und Dispay nix gut. Die sind aber so klein das man sie nur sieht wenn Display aus ist. Die Leute die hier Labern die tauschen das um können mal weiter träumen das ist kein Garantiefall.
 
Neuwieder schrieb:
Hier labern Leute Müll. Habe mein Defy misshandelt und keinen Kratzer rei bekomme. Jetzt habe ich ein paar drin durch die Arbeit viel Staub und Staub und Dispay nix gut. Die sind aber so klein das man sie nur sieht wenn Display aus ist. Die Leute die hier Labern die tauschen das um können mal weiter träumen das ist kein Garantiefall.

Oh man, hast du dein eigenen Post mal gelesen? Das nenn ich Müll...

Hast du keine Kratzer (Satz 2) oder doch welche drin (Satz 3).

Bei dem Garantiefall muss ich dir aber recht geben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo..
Habe nun seit 2 Wochen das Defy und bin mit dem Display mehr als unzufrieden.
Angeblick Kratzfest? Fehlanzeige. Habe es nie runterfallen lassen, nix draufgelegt und immer in Hülle gehabt. Nun..Jedenfalls war anfangs mangels Hülle das Handy so in der Tasche und nu is da ein Kratzer,den man mit Fingernagel fühlt und auch so sieht. Bin mehr als Enttäuscht. Auch jetzt schon sieht man haarkleine Kratzerchen auf der Oberfläche, und das nur von normaler Jackentasche. Andere Handys halten da mehr aus- ohne Gorilla Glas.
Kann man da irgendwie Garantie in Anspruch nehmen?! Runtergefallen ist es nie, absichtlich zerkratzt wurde definitiv auch nix..
Danke ,
Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das kannst du ja schlecht beweisen, dass dir das Handy nie hingefallen ist...Außerdem ist Gorilla Glas ja nicht=unzerkratzbar. Aber das Defy ist im Gegensatz zum Wave 2 1000x stabiler. Meinem Freund ist sein 1 Tage alte Wage 2 aus 9 cm aus der Hosentasche gefallen und das Display ist gesplittert. Mir ist mein Handy aus paar Metern runter gefallen uns es ist nichts passiert. Also an deiner stelle würde ich einfach eine Schutzfolie draufkleben ;)
Mfg.Homer
 
Versuch Garantie in Anspuch zu nehmen und sag bescheid was passiert ist.Interessiert hier bestimmt einige.
Ein Versuch ist meines wissens hier noch nicht unternommen worden.

Gruß und viel Erfolg
 
Doch, so einen Fall gab es schon und es wurde nicht auf Garantie repariert.

Post 46 in diesem Thread.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
Hadrrr
Antworten
1
Aufrufe
2.280
MatthiasM
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.244
coolfranz
coolfranz
Zurück
Oben Unten