Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
mccorner schrieb:
das mittlere ist für GPS und kann ruhig eingeschaltet sein. der GPS-Chip aktiviert sich dann (trotzdem) erst, wenn er von einer entsprechenden APP angesprochen wird. frist also so keinen Strom.

Das stimmt so wohl, aber zusätzlich verhindert es ein nutzen des GPS Moduls von Apps bei denen man das nicht will ;-)
 
aber sicher auch nicht nach der Installation, sondern nur wenn ich sie benutze ;)

So wichtig ist mir das dann auch nicht. Ich nutze aber auch permanent 3G/HSDPA + Google Sync, deswegen hab ich mir ja so ein Teil gekauft :)
 
Richtig, aber du beschwerst dich auch hier nicht über die Akkulaufzeit ;-)
 
den Beitrag von Heise finde ich so gut, den sollte man mal pinnen im Android-Thema.
 
mccorner schrieb:
den Beitrag von Heise finde ich so gut, den sollte man mal pinnen im Android-Thema.

Ja, wir bräuchten hier wirklich mal so einen "FAQ - Tips und Tricks" Thread
 
Hallo liebe Defy-Nutzer!

Ich habe bei mir ein Problem entdeckt, über das ich hier bis jetzt nichts gefunden habe:
Mein Defy interssieren plötzlich die DatenTimeOut-Zeiten nicht mehr. Bin im Intelligenten Modus mit 15/15 Taktung. Hat auch alles soweit immer geklappt. Aber seit neustem Empfange ich durchgehend eMails, heißt die Verbindungen bleiben ewig bestehen.
Unter Akkunutzung taucht allerdings der Punkt Handy Inaktiv trotzdem auf.
Habe schon alle in letzter Zeit installierten Apps gelöscht, leider ohne Erfolg.

Über ein bisschen Hilfe für einen Android-Neuling wäre ich sehr dankbar.
 
Hast du vielleicht in der Mail-App den Empfang der Mails auf einen Wert unter "Alle 15 Minuten" gestellt?
 
nutze GMail mit Push, scheidet also eigentlich aus.
Handy ist übrigens nicht gerootet, habe ich gerade vergessen zu schreiben.
 
wie sieht es aus mit der Ladedauer. Ich bin ein wenig verwundert weil mit dem Netzteil läd es ca. 2,5h und mit USB ca. 3,5 bei mir.

Andere Telefone wie z.B. Nokia X2, Samsung Wave oder HTC Desire die ich hatte, haben wesentlich länger für eine Akku Ladung gebraucht.

Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte ?

Aktuell komm ich gerade mal auf 2 Tage Akku Laufzeit bei moderater Nutzung, wobei der Akku erst 5 Ladezyklen hat...und hoffentlich noch ein wenig mehr Leistung hergibt.
 
soldiers schrieb:
Ich bin ein wenig verwundert weil mit dem Netzteil läd es ca. 2,5h und mit USB ca. 3,5 bei mir.

Genau so sollte es sein :)
 
vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt:

Andere Telefone laden wesntlich länger, egal ob über USB oder Netzkabel

Das USB länger braucht als über die Steckdose ist mir klar ;-)
 
Das ist schon ok so. Meins ist sogar nach ca. 1,5-2h voll aufgeladen!
 
Wie wird bei euch denn signalisiert, dass der Akku voll geladen ist? Bei mir erscheint nach einer Weile auf dem Akku-Symbol ein Fragezeichen. Kenne das von anderen Telefonen, dass da dann z.B. 'Full' oder so steht.
Auch stand die Akkuanzeige jetzt mehrmals auf 80%, obwohl der Akku über Nacht geladen wurde. Wie ist das denn bei euch?
Danke und viele Grüße!
 
ich habe Battery Indicator Pro laufen, das zeigt mir in der Statusleiste 100% an - dann nehme ich es immer vom Netz.
 
Bei mir steht dann auf dem Lockscreen "voll geladen" oder so ähnlich...
 
Okay, danke schon mal. Ist bei einigen von euch denn auch dieses Fragezeichen auf dem Akkusymbol zu sehen, nachdem das Defy voll geladen ist?
Das kommt mir so vor, als wüsste das Defy nicht, ob der Akku nun voll ist oder nicht und den Ladeprozess aussetzt. Das würde vielleicht auch erklären, warum manchmal ab ca. 80% Ladung nicht mehr weiter geladen wird.
 
Hatte ich bisher noch nicht...
 
Ich hab mein Telefon um 03.30 vom Ladekabel abgesteckt, und bis jetzt 13.24 (das sind knapp 10 Stunden) lediglich 10 Minuten telefoniert und hin und wieder das Display eingeschaltet um zu sehen ob ich was verpasst hab und der Akku ist bei 70%


nun ich habe ein Frage zu Akku Information die man über *#*#4636#*#* aufrufen kann:

Bei "Zeit ohne Schlafmodus" steht 9h 46m - d.h. mein Telefon schläft nicht ein ?

Das würde auch erklären warum der Akku relativ schnell leer geht ?

Was meint ihr, könnt ihr mal euren Schlafmodus überprüfen, ich hab 99% KEIN Schalfmodus, da stimmt doch was nicht.

Vermutlich frißt irgend ein Dienst, Service, App etc. im Hintergrund Strom - die frage ist nur woran liegts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.707
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.970
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.750
chrisL
C
Zurück
Oben Unten