Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
momomitder13 schrieb:
Lang keinen vergleichbar lustigen Beitrag gelesen^^
Nicht allzuviel Erfahrung mit Smartphones, wie?
 
jau, ganz kurz ne frage (Ja, ich weiß gibt geschätzte 1,76 Mio. Akkuthreads wo ichs nachlesen könnte, habs aber nirgends richtig gefunden)

Hab beim ersten Start des Defys bei den Motorola-Info-Widgets gelesen, den Akku nie unter 25% zu entladen. Ja schön und gut, war mir klar.
Woanders hab ich gelesen, den Akku bei einem neuen Gerät ca 6-8 mal komplett zu entladen und wiederaufzuladen, um ihn zu trainieren.

Aber ich weiß, dass es bei Li-Ion Akkus keinen Memoryeffekt gibt und dies somit hinfällig ist.

Jz hörte ich aber, dass das dafür geeignet ist, um die Akku-Anzeige zu kalibrieren? Hab ich jz aber ja nicht gemacht.
Hab den Akku bisher 3 mal auf ca 20-30 % entladen und wieder voll aufgeladen.
Ist das so ok????
 
Ok, jetzt steht aber in dem 2ten Artikel:

[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Obwohl frei von Memory, sollte bei Lithium-Ion-Batterien bewusst immer nach 30 Zyklen eine Vollentladung durchgeführt werden, um die Batterie mit der Füllanzeige zu kalibrieren. Das Entladen der Batterie mit dem Gerät erfüllt diesen Zweck. Wird dies nicht beachtet, wird die Füllanzeige entscheidend unzuverlässig. Die Batterielebenszeit wird dadurch nicht beeinflusst.
[/FONT]

Heißt Vollentladung --> Bis das Smartphone komplett von selbst ausgeht
oder --> ca 10% Restakku-Warnung

Weil ersteres ja schon ne Tiefenentladung ist, die sich kontraproduktiv auf die Akkulebensdauer auswirkt...
 
derdjd schrieb:
Weil ersteres ja schon ne Tiefenentladung ist, die sich kontraproduktiv auf die Akkulebensdauer auswirkt...

Nein, das Defy schaltet weit vor ner Tiefentladung aus.
 
shaft schrieb:
Nein, das Defy schaltet weit vor ner Tiefentladung aus.

Ah ok. In den Motorola-Tipps stand, man solle den Akku nicht unter 25% entladen. Aber man kann also unbesorgt komplett entladen... gut zu wissen.
 
Für ne lange Lebensdauer ist es immer besser, nicht ganz vollzuladen und auch nicht zu entladen, aber für die Kalibration sollte man das durchaus tun - gibt zahlreiche Infos im Netz darüber.
Aber ob der Akku nun 2 oder 3 Jahre hält... Dann haben wir eh das Defy v3.0 ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Costanza
Dumme Frage, wurde vielleicht schon beantwortet:

Ist der intelligente Akkumodus mit zweimal 15min sparsamer als der Akkusparmodus welcher 30min hat? Oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Danke schön
 
Mich würde wirklich der genaue Unterschied interessieren. Weiß das niemand?
 
Probiere es doch einfach selbst aus, wenn dir hier keiner antwortet :p
 
bin ja grad dabei, aber sehr wissenschaftlich wird das nicht enden. :)
 
Letztens hab mich mit vollem Akku knapp 1,5 Tage geschafft, jetzt sind 3 Tage und 6h um und Akku noch 50 %. Also so richtig steig ich da nicht durch.
Am besten keine Gedanken mehr darüber machen und einfach benutzen und wenn notwendig laden. Kann man IMHO eh nicht groß beeinflussen.
 
vielleicht hängt die anzeige und springt gleich auf 5%...
das beste wäre ein akku aus radioaktiven substanzen, 50 jahre mit einer akkuladung :cool2:
 
Gestern mit 50% Akku in die Loipe bei -8Grad, GPS an um via mytracks die Strecke aufzuzeichnen, nach 19km piepste der Akku um anzuzeigen dass er unter 15% Leistung ist, nach 10min war das defy aus.
 
Wieviel Zeit sind denn 19 km?
 
Irgendwie verhält es sich bei mir derzeit sehr eigenartig. Rekord bei mir waren bissi was über 60 Stunden und jetzt schaff ich nur noch 1 1/2 tage obwohl ich es jetzt irgendwie weniger benütze als vorher :-/
 
Die kälte geht dem Akku extrem an die Nieren. Ist aber DEFY unabhängig. Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht in den letzten Tagen, und Tracks das DEFY nun nah am Körper (nicht im wie hier schonmal diskutiert wurde)
 
dontknow schrieb:
vielleicht hängt die anzeige und springt gleich auf 5%...
das beste wäre ein akku aus radioaktiven substanzen, 50 jahre mit einer akkuladung :cool2:

Und etwas verstrahlt :D

Ganz zu schweigen von den Grünen die dann auch noch wegen verlängerung von Akkulaufzeiten klagen :D
 
Man kann mit Screen Filter auch die Helligkeit des Displays noch weiter als sonst möglich dimmen (bzw. technisch wird dort einfach ein "transparenter, grauer Schleier" vor den eigentlichen Schirm gelegt.
Dadurch kann man auch Akku sparen (oder wäre das nur bei OLED und nicht auch bei LCD der Fall?).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.708
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.971
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.751
chrisL
C
Zurück
Oben Unten