Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Wieviel Zeit sind denn 19 km?
ca. 1:50h

das ist ein super-wert! 50% akku, dann gps dauerhaft an, 2h durchgehalten,
würde auf 100% hochgerechnet 4h geben. mit gps aktiv ist das super
 
DennisBoe schrieb:
Man kann mit Screen Filter auch die Helligkeit des Displays noch weiter als sonst möglich dimmen (bzw. technisch wird dort einfach ein "transparenter, grauer Schleier" vor den eigentlichen Schirm gelegt.
Dadurch kann man auch Akku sparen (oder wäre das nur bei OLED und nicht auch bei LCD der Fall?).

Ich glaube das macht wirklich nur bei OLED Sinn. Ein transparenter grauer Schleier wird sicher nicht die Hintergrundbeleuchtung reduzieren - schätze ich mal.
 
Aktueller Stand: 4 Tage, 3 Stunden, Akku 40 %. :)
 
RakRu schrieb:
Dumme Frage, wurde vielleicht schon beantwortet:

Ist der intelligente Akkumodus mit zweimal 15min sparsamer als der Akkusparmodus welcher 30min hat? Oder gibt es sonst noch Unterschiede?

Danke schön
ich merk da keinen Unterschied. Allerdings hab ich auch keinen Datentransver ausser WiFi.
 
kiprich schrieb:
das ist ein super-wert! 50% akku, dann gps dauerhaft an, 2h durchgehalten,
würde auf 100% hochgerechnet 4h geben. mit gps aktiv ist das super

Vollste Zustimmung. Vor allem weil wir davon ausgehen können, dass esnnicht 50% sondern eher etwas zwischen 41-49 waren :)

Damit wäre ich an deiner Stelle echt mehr als zufrieden!
 
Ich berichte auch kurz was dazu, wo ich das DEFY bekam, probierte ich gleich die Navi aus, sofort Fix, alles Palleti, zuvor auf 100% aufgeladen, 1 std kaum genutzt, dann 1 std navigiert, beim Kumpel angekommen, kurz vorgestellt, Akkuanzeige war bereits bei 40-50%, dann nach 1-2 Std beim Kumpel wieder Navi angeschmiessen, sofort Meldung "Schließen Sie ihr Gerät an, bla bla bla" und innerhalb von 2 Minuten ausgegangen... Inzwischen, nach mehreren vollständigen Auf- und Entladezyklen werden bei 10% pro 1 std navi verbraucht (natürlich mit datasaver und dem ganzen quatsch, also autosync off) und das halte ich für einen sehr guten Wert, also trainiert einfach mal bisschen euren Akku, bei wem es nicht so lange hält.
 
Ich habe mal ein ganz anderes "Phänomen"! Seit ca. einer Woche nutze ich CoPilot DACH. Seitdem taucht CoPilot grundsätzlich in meiner Akkunutzungsstatistik auf, auch wenn ich es nicht verwende.

Wie Ihr an dem Bild sehen könnt, hab ich mein Defy seit 11 Stunden ausgesteckt. Habe CoPilot nicht verwendet! Und trotzdem 97% des Akkus durch CoPilot verbraucht. Dann 2% Standby und 2% inaktiv (was übrigens auch wieder 101% macht ;-)). Ich verstehe das nicht. Denn nach elf Stunden noch 80% Akku zu haben ist bei mir ein normaler Wert und es scheint mir nicht, als ob CoPilot da übermässig viel verbraucht hätte. Mich wundert eben lediglich, dass es so da steht...
 

Anhänge

  • IMG_9322 (Large).JPG
    IMG_9322 (Large).JPG
    55,6 KB · Aufrufe: 319
Habe genau das gleiche phänomen mit sygic Aura. Anzeigefehler.
 
Überprüft bitte beide mit "Watchdog lite", ob die Apps im Hintergrund weiterlaufen (GPS.Tracking u.s.w.)
Kann gut sein, dass die Apps im Menue extra ausgeschaltet werden müssen.
ich hatte mal so eine Track-App. Der Sinn ist ja, das die App im Hintergrund weiterläuft, um zu Navigieren oder den Track aufzuzeichnen (auch bei ausgeschaltetem Bildschirm) und man trotzdem noch telefonieren kann.
Maverick verbraucht bei mir auc viel Akku - OruxMaps taucht in der Verbrauchsanzeige gar nie auf > das ist auf jeden Fall ein Anzeigefehler...
 
Bei mir lauft nix weiter, und wir hatten ja auch weitaus schlechtere akkulaufzeiten, wenn die App. Weiter laufen wurde.
Mit *#*#4636#*#* kann man sehen das keine Stunden CPU verbraten werden
 
pulleman schrieb:
Bei mir lauft nix weiter, und wir hatten ja auch weitaus schlechtere akkulaufzeiten, wenn die App. Weiter laufen wurde.
Mit *#*#4636#*#* kann man sehen das keine Stunden CPU verbraten werden
..und bei GPS-Verwendung mit *#*#4636#*#*?
 
Verstehe deine Frage nicht?
 
Mit *#*#4636#*#* kann man sehen das keine Stunden CPU verbraten werden
du kannst im Akkuprotokoll oben auswählen:
- CPU-Verwendung
- Netzwerknutzung
- GPS-Verwendung

und einiges mehr. Wenn du schreibst: ....CPU verbraten... hast du dir wohl nur die CPU-verwendung angeschaut. schau doch mal bei GPS-Verwendung, welche Apps da so stehen.

nicht vergessen: unterhalb dieser Auswahl gibt es noch eine weitere Auswahl (seit dem letzten Ausstecken, seit Start, Insgesamt) da immer das erste nehmen.
 
Es kann doch schon in der Theorie nicht sein, dass Copilot bei mir 11 Stunden lief! Da wär nach spätestens 4-5 Stunden der Akku leer gewesen. Ich habe jedoch nach 11 Stunden noch 80%
 
Hallo.

Ich glaube, da liegt ein Denkfehler vor.

Das Handy lief 11 Stunden. Danach hatte der Akku noch eine Restladung von 80 Prozent. Ergo wurden in den 11 Stunden 20 Prozent verbraucht.
Und von *diesen 20 Prozent* hat CoPilot 97 Prozent verbraucht.

Ob das realistisch(er) ist, sei mal dahingestellt. Aber die Anzeige sagt nicht, dass CoPilot 11 Stunden lief.
Mal ganz davon abgesehen, dass die Tatsache, dass der Task läuft, nicht heißt, dass er auch GPS nutzt (und dadurch enorm Strom verbraucht).


Gruß.
 
laut ct-Test verbraucht GPS recht wenig. WLAN schon einiges mehr, BT ist der absolute Akku-Killer.
 
Hi zusammen,

also mich nervt das Defy nen bißchen. Gutes Beispiel: Morgens um 9 uhr abgesteckt vom Netzteil. Ab 10 Uhr nen bisl mit dem Defy gespielt und bereits um 12:30 ca. nur noch Akkuleistung von 50%! Dabei habe ich Musik laufen lassen (Auch flac-Dateien), nen bisl mit Google Maps gespielt ohne GPS, WLAN angehabt und auch mal bisl die last.fm-App laufen lassen.

  • Hintergrunddaten und "Automatisch Standard" bei der Netzwerkauswahl eingestellt.
  • Akkuprofil ist auf Akkusparmodus eingestellt
  • E-Mails werden nur synchronisiert wenn ich die App anklicke
  • Bluetooth ist nie an
  • Winamp und PowerAmp Apps sind auf der Oberfläche aktiv

Insgesamt habe ich 92 Apps installiert. Das ganze fuckt mich echt ab. Der Akku ist tatsächlich schlechter als beim HTC Diamond :(
 
Nur 92 apps ? Lol vll frisst da eine mächtig Strom

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Der Akku ist einer der besten bei Smartphones, schaue mal was z.B. HTC seinen spendiert, schlappe 1000-1200er, im Defy ist ein 1500mW verbaut. Liegt wohl eher am System was nicht optimal eingestellt ist, prüfe doch mal ob ein Programm evtl. dauerhaft läuft (Suspend-Bug etc.).
 
ich kann das leider nicht fststellen, da die Anzeige, die mir sagt, welcher Programme wie viel Akku nutzen, irgendwie immer das gleiche anzeigt. Werd mal das Teil neu starten. Hilf bei Windows auch immer ;)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.698
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.952
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.739
chrisL
C
Zurück
Oben Unten