Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
propagandhii schrieb:
  • Versuchen Sie, möglichst wenige SMS-Nachrichten zu versenden und zu empfangen.
  • Versuchen Sie, möglichst wenige MMS-Nachrichten zu versenden und zu empfangen.
  • Versuchen Sie, möglichst wenige Telefonate zu führen und anzunehmen.
  • Laden Sie möglichst wenige Anwendungen von Google Market herunter.
lolno.gif
 
Das sind die coolsten Punkte, ja :laugh:
 
hab auch bei wird ausgeführt 100%, zeit ohne schlafmodus : 11h 25 m 51s (99.99%)

hab heute morgen ans lade gerät gehängt und ist dann innerhalb von 15 min von 5 auf 70% gesprungen war aber erst so nach 1.5-2 std voll.

jetzt nach knapp 12std betrieb
- 1 std surfen
- 6 gespräche a 30 sec
- 1 sms
- 2 std musik/radio


3g/2g nur an wenn benötigt wlan ebenso. alle syncs nur manuell.
mein akku ist jetzt bei 40%. ist das ungefähr im limit? irgendwie bin ich nicht so damit zufrieden jeden abend/morgen laden zu müssen.

irgend wer nen tip? handy ist gerootet.

cu
 
wenn du ein "normales" Navi hast, dann hält das zwischen 3 (Garmin ZUMO) bis 10 oder 12 Stunden (diverse Handgeräte). Dabei schaut man in der Regel nur ab und zu auf das Display der Handgeräte, d.h. der Bildschirm ist aus und die Trackaufzeichnung läuft. Um das mit dem Defy nachzustellen müsstest du alles ausschalten (Flugmodus) und dann mal mit vollem Akku loswalken. Wenn es über den Tag reicht, dann ist es gut. Ansonsten...

Von daher denke ich, dass das Defy voll in Ordnung ist. kein Highlight in Sachen Akkudauer, aber schon bei den besseren Geräten angesiedelt.

Im Auto als Navi immer an die Steckdose, zu Fuss alles andere OFF.
 
Wenn der Schlafmodus nicht anspringt, dann hilft es das Datentimeout auch im Hauptprofil auf 15 Minuten zu setzen.

Ansonsten im Servicemenü mal schauen welche Anwendung die meiste CPU Zeit in Anspruch nimmt.
 
gestern abend hatte mein defy noch 20% und habe mir gedacht das wird doch noch im flugmodus die 8 std überstehen bis zum morgen, aber nix heute morgen um 9 war es aus.

laut motorola soll standby by 9,9 tagen liegen was bei 20% akku dann noch 2 tage sein sollte. irgendwas stimmt mit meinem defy nicht. alle datentimeouts sind auf 15 min. die meiste cpu zeit nimmt sich der suspend modus. naja werd mal das neuste rom draufkloppen und es auf werkszustandzurück setzen. oder hat noch wer nen tip?
 
ich befürchte, das ist normal. am ende gibt der Akku meistens schneller auf, auf die %-Anzeige würd ich mich nicht verlassen.
 
war es im schlafmodus ?
 
was heist schlafmodus? es ist ne downtime von 0-7 eingestellt und befanf sich im flugmodus. so sollte es doch locker mit 20% die nacht durchhalten.

naja habe grade das neue rom drauf geflasht. mal gucken ob es was gebracht hat.

cu
 
Flugmodus ist ungleich Schlafmodus.
Wenn eine App das Defy am Schlafmodus hindert verbraucht es ungleich mehr Energie, egal ob Flugmodus oder nicht.

*#*#4636#*#* und nachschauen wieviel Prozent der Laufzeit das Telefon "in Betrieb" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Sooo...24h normale Benutzung inkl. 18h Schlafmodus (laut Akkuprotokoll)...hab jetzt noch 60% (denke eher bald 50%) aber das ist ok. Mit zwei Tagen kann ich leben!
 
Wie wirkt es sich denn aus, wenn man mit eine Task-Manager alle Apps killt, hat das mal wer ausgetestet?
 
Macht nur nen Unterschied, wenn du "schlechte" apps installiert hast, die das Telefon am Schlafen hindern
 
funkedelic schrieb:
die meiste cpu zeit nimmt sich der suspend modus. naja werd mal das neuste rom draufkloppen und es auf werkszustandzurück setzen. oder hat noch wer nen tip?
Das ist das Problem. Wenn der Dienst "suspend" am meisten Zeit frisst, heißt es, daß das Telefon nicht schlafen geht. In irgendeinem Thread habe ich das schon mal verlinkt und an den Moto-Techniker weitergegeben. Es existiert auch ein Issue bei Google:
Issue 11126 - android - "suspend" process runs continually in background at ~40% CPU on HTC EVO 4G - Project Hosting on Google Code

Meist hilft ein Neustart nach dem Abstecken vom Ladegerät. Was es genau verursacht, weiß ich bis jetzt leider nicht, aber es liegt nicht am Defy selbst ;)
 
Jo danke den link hatte ich schon gesucht. Nach dem flash heute mittag scheint es aber wieder zu passen.
 
Mich würde mal interessieren, was die Leute, die das Problem mit dem "suspend"-Prozess haben, für Programme installiert haben, denn scheinbar betrifft es alle Firmen und auch Android 2.1 und 2.2
Ich hab so meine Verdachtsmomente, aber belegen kann ichs nicht. Zwei Programme, die immer wieder mal "komische" Sachen gemacht haben (Force Close ab und zu beim Neustart z.b.) waren Calendar Pad und Extended Controls, und das nicht nur auf dem Defy. Die beiden Programme habe ich jetzt mal testweise deinstalliert und seitdem ist Ruhe - aber wie gesagt, das ist nur ein Hinweis. Ich beobachte mit dem System Panel App im Monitormodus und seit 5 Tagen (seit der Deinstallation) habe ich kein Problem mehr gehabt, was natürlich auch nur Zufall sein kann.

[edit]
Noch was zur Erklärung: Calendar Pad startet sich von sich aus immer wieder selbst, auch wenn man es killt. Nachdem ich mal die Internetnutzung deaktiviert hatte und Musik gehört habe, gabs nach ner Stunde einen FC von Calendar Pad, einfach so, seltsam.
Bei Extended Controls hatte ich bei ca. jedem 5. Neustart nen FC, aber das Widget lief trotzdem problemlos. Und das sowohl bei Android 1.6 (Tattoo und G1) und jetzt auch bei 2.1 (Defy).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun das dritte Mal das Ladegerät ans DEFY angeschlossen. Nach vier Tagen und 13,5 Stunden zeigte mir das Gerät 15% an. Keine Ahnung, wie lange es noch gelaufen wäre.

Den Daten-Timeout habe ich grundsätzlich auf 15 Minuten stehen, bei Netzwerken habe ich 'nur 2G' ausgewählt.

Ansonsten ganz normale Nutzung, gestern ein paar Fotos mit Blitzlicht, ab und zu mal was im Interent geschaut und natürlich telefoniert. GPS und Barcoo habe ich in der Zeit auch genutzt, aber nur kurzzeitig. Taucht darum wohl gar nicht in der Übersicht auf.

Edit: Sehe gerade, dass ich sowieso ein seltsames Gerät habe. Wenn ich die Werte zusammenrechne, komme ich auf 101 % :D

5731938.jpg


Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nicht so ein Mobile-Sklave bin, der alle zehn Minuten wissen muss, ob er gerade wieder eine Mail ins Postfach bekommen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Flashen hat wohl wirkung gezeigt. Gestern Abend mit 50% schlafen gelegt(Flugmodus) und heute Morgen hatte es immer noch 50%. So hab ich mir das Vorgestellt. Hoffe es bleibt auch so und verfällt nicht wieder nach dem Laden in ein "Wachkomma".

cu
 
darkwing schrieb:
...*#*#4636#*#* und nachschauen wieviel Prozent der Laufzeit das Telefon "in Betrieb" ist.
Goil... woher weiss man denn sowas? gibt es da noch mehr ????
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.704
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.964
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.749
chrisL
C
Zurück
Oben Unten