Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
001 schrieb:
GPS und Barcoo habe ich in der Zeit auch genutzt,
(OT) Würde ich auch nutzen leider lädt Barcoo beim meinem nicht ...
Welche Version setzt Du ein?
 
kennt jemand eine app, die mir 3g nur für ca. 10 minuten einschaltet und danach selbstständig wieder auf 2g zurückschraubt? ich vergesse leider oft nach dem surfen wieder zurück zu stellen und dann geht dem akku net sooo gut.
 
Müsste doch wahrscheinlich vollautomatisch mit Tasker gehen, auch wenn ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe.
Da müsste man eine Regel anlegen können:
Wenn Browser oder Market geöffnet, dann nutze 3g, ansonsten 2G.
 
Ich hänge meins täglich an den Ladekabel weil der Akku gelb anzeigt.
 
shaft schrieb:
Zwei Programme, die immer wieder mal "komische" Sachen gemacht haben (Force Close ab und zu beim Neustart z.b.) waren Calendar Pad und Extended Controls, und das nicht nur auf dem Defy.

Gibt ne neue Version, in der u.a. folgende Dinge als Änderungen angeführt werden:
- Fixed batterylife problem
- Fixed Force Close Problems
 
DennisBoe schrieb:
Müsste doch wahrscheinlich vollautomatisch mit Tasker gehen, auch wenn ich mich damit noch nicht näher beschäftigt habe.
Da müsste man eine Regel anlegen können:
Wenn Browser oder Market geöffnet, dann nutze 3g, ansonsten 2G.

2g/3g umschalten ist bei 2.1 nicht so einfach, geht m.w. nur über RIL injection.
bei tasker steht es auf der to-do list.
 
DennisBoe schrieb:
Gibt ne neue Version, in der u.a. folgende Dinge als Änderungen angeführt werden:
- Fixed batterylife problem
- Fixed Force Close Problems
Danke, aber ich hab im moment Dazzle als Widget drauf, geht genauso gut. Seitdem Extended Controls runter ist, hab ich kein suspend-Problem mehr gehabt. BIS JETZT zumindest, mal sehen. Ich teste das Programm erst wieder, wenn ich mir sicher bin, daß nichts anderes dafür verantwortlich gewesen ist.
 
simsoo schrieb:
(OT) Würde ich auch nutzen leider lädt Barcoo beim meinem nicht ...
Welche Version setzt Du ein?

Ganz normal die im Market gesucht und installiert. Wird wohl also die neueste (2.4) sein.
 
Ich hatte heut auch schon das Problem, dass kurze Zeit nach dem Abstecken vom Ladegerät der Akku schon 10% weg hatte. Vermute, das war auch dieser Supend Prozess. Wo kann ich sehen ob das der war? Ich hab mir dem Taskkiller alles gekillt, seitdem isses besser...
 
DeHub schrieb:
Ich hatte heut auch schon das Problem, dass kurze Zeit nach dem Abstecken vom Ladegerät der Akku schon 10% weg hatte. Vermute, das war auch dieser Supend Prozess. Wo kann ich sehen ob das der war? Ich hab mir dem Taskkiller alles gekillt, seitdem isses besser...
Mit nem Taskkiller kannste den supend-Prozess nicht killen, wenns danach also besser war, war es nicht "suspend".
Ich beobachte im Moment alles mit dem System Panel, das zeichnet sehr genau den Verlauf und die Verbraucher auf.
 
Mein Austausch-Defy ist jetzt bei 46h, hat noch 20%. Es ist permanent an, mit K9 und IMAP idle, auch Nachts. Dazu die üblichen Telefonate, SMS, Pocket Empires hin und wieder, gestern 20 min Navigation mit Google Maps, 30 Minuten Jewels...

Und, das ist die erste Ladung :thumbsup:

Akkuprofil steht auf Akkusparmodus.
 
Im akkusparmode funktioniert aber doch idle nicht, oder sehe ich das falsch? Mit idle 48 Stunden+ rest wär ja ordentlich. Ich verwende Profimail anstatt k-9 weil mir k-9 viel zu träfe ist. Und das frisst wohl noch einiges mehr wie k-9

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hm,
ich habe alle Mails bekommen... grade noch mal getestet, pusht.

ich versuche das noch mal, wenn ich es 15 Minuten nicht angefasst habe...
 
Nachtrag: DeHub hatte natürlich recht... wenn sich die Datenverbindung kappt ist Ende mit push. :)
 
Übrigens, wegen Task killer. Ich glaube auch dass es nicht sinnvoll ist die offenen Programme automatisch schließen zu lassen. Manche starten sich nämlich automatisch neu, und ein automatisches Schließen ist dann unpraktisch. Ein Beispiel ist das Amazon mp3 Programm. Das hat in der ausgelieferten Version einen Bug, sodass es immer wieder automatisch gestartet wird. Wenn man das Programm mal wirklich öffnet wird einem ein Update angeboten, welches das Problem löst.

Noch ein kleiner Tip von mir:
Man sollte sich Opera Mini zusätzlich installieren und dort in den Einstellungen die Bildqualität auf gering stellen. Dadurch kann man ohne Probleme mit Edge surfen, muss also kein 3G aktivieren um etwas nachzusehen. Ist als Ersatzbrowser wirklich sehr praktisch.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich meinen Akku schon ewig nicht geladen habe und da hab ich mal nachgeschaut: 4d 13h 36m seit dem Ausstecken :eek:
Und immer noch 20% über!

Die Nutzung war zugegeben recht gering, aber dennoch Respekt!

ps: Kaum lobt man ihn spring er auf 15% und piept ;-)
 
Ich nehme mal an du bist im GSM-Modus unterwegs? Mit aktivem 2G/3G-Modus ist das bei mir niemals hinzubekommen... :)
 
Basshamster schrieb:
Ich nehme mal an du bist im GSM-Modus unterwegs? Mit aktivem 2G/3G-Modus ist das bei mir niemals hinzubekommen... :)

3G ist aktiviert. Habe aber einen Timeout für die Datenverbindung nach 1 Stunde Inaktivität.
 
Hi zusammen,

ich habe scheinbar ein Problem bei meinem Defy.
Heute morgen um 7 habe ich mein Defy von der Ladung genommen (100%).
Nun (10 Stunden später) bin ich bei 40%.

In der Zeit habe ich 2 SMS geschrieben und 2h UMTS angehabt (ICQ, kaum gesurft).

Was mir Sorge macht, bei "Zeit ohne Schlafmodus" steht 99,9999973....%
Zeit mit Display eingeschaltet sind aber lediglich: 10,204.....%

Was läuft hier falsch?

Please help me,
Bartu
 
Bartu schrieb:
Hi zusammen,

ich habe scheinbar ein Problem bei meinem Defy.
Heute morgen um 7 habe ich mein Defy von der Ladung genommen (100%).
Nun (10 Stunden später) bin ich bei 40%.

In der Zeit habe ich 2 SMS geschrieben und 2h UMTS angehabt (ICQ, kaum gesurft).

Was mir Sorge macht, bei "Zeit ohne Schlafmodus" steht 99,9999973....%
Zeit mit Display eingeschaltet sind aber lediglich: 10,204.....%

Was läuft hier falsch?

Please help me,
Bartu


1: neu starten

2: wenn das Problem immer noch besteht in den Akkueinstellungen kontrollieren, ob ein Datentimeout eingestellt ist.

3: apps kontrollieren, meist liegt es an irgendeiner app
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.714
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.976
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.753
chrisL
C
Zurück
Oben Unten