Bug-Liste Motorola Defy+ (Stock 2.3.4)

  • 71 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bug-Liste Motorola Defy+ (Stock 2.3.4) im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
Polakmaster

Polakmaster

Stammgast
Ich habe nur beef mit dem Handy. Ich hab zwar 2.3.6 aber ich Poster es mal hier
1. Update von flashplayer
2. Kamera ist nicht nutzbar, das Bild ist milchig und unnützer.
3. Wenn ich das Display entsperren will dann wird die Reihenfolge der gezogenen punkte nicht angezeigt ausser wenn der Pin falsch ist.
4. Wenn ich WLAN nutze unterbricht es die Verbindung und verbindet neu oder es geht weder WLAN noch Internet über die Karte bis ich neu starten.
5. Es lagt öfters.

Es kommt mir so vor als ob würde sich die Software nachzudenken und nach vernichten!

Das Handy ist für Leute mit meinen nerven nicht brauchbar! Root hin oder her aber nicht jeder informiert sich im Internet und triftigen hier auf das Thema, sie leben damit oder kaufen sich was besseres.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
hätte ich gleich umgetauscht.
 
K

kassi

Dauergast
Kann es sein, dass der Mobilfunkverkehr über GPRS seeeeeeeeeeeeeeeeehr langsam ist? Seiten bauen sich tierisch langsam auf und Apps die viel Internet "brauchen", wie zB die eBay App, brauchen seeeeeeeeeehr lange, bis sie mal was geladen haben.

Bei meinem ultra-low budget Galaxy Y habe ich eher das Gegenteil bemerkt, da kann man fast den Speed vom 2G mit dem 3G vom Defy vergleichen. :(
 
C

Chrischi2809

Ambitioniertes Mitglied
Habe auch nur Probleme mit dem Defy+.
-Stürzt Regelmäßig ab
-Runter Scrollen geht manchmal nicht, da muss die Tastensperre dann rein und raus.
- Bilder lädt er manchmal nicht richtig
- Laggen tut es iwie permanent habe ich das Gefühl
- Wlan Probleme, verbindet manchmal und manchmal nicht
-Staubdicht ? Das Handy hat mehr Staub hinterm Akkudeckel als mein Desire nach 2 Jahren hatte.

Bin gerade dabei das Handy 3 mal durch zu tauschen und dann kommt das S3.
Nie wieder Motorola.
 
K

kassi

Dauergast
Chrischi2809 schrieb:
Habe auch nur Probleme mit dem Defy+.
-Stürzt Regelmäßig ab
-Runter Scrollen geht manchmal nicht, da muss die Tastensperre dann rein und raus.
- Bilder lädt er manchmal nicht richtig
- Laggen tut es iwie permanent habe ich das Gefühl
- Wlan Probleme, verbindet manchmal und manchmal nicht
-Staubdicht ? Das Handy hat mehr Staub hinterm Akkudeckel als mein Desire nach 2 Jahren hatte.

Bin gerade dabei das Handy 3 mal durch zu tauschen und dann kommt das S3.
Nie wieder Motorola.
Oha, hatte noch nie einen Absturz, keinen Staub im Akkufach, keine WLAN-Probleme, kaum Lags und auch laden bei mir die Bilder immer "richtig". Schade dass viele Leute meinen sie bräuchten einen überteuerten Quad-Core im Smartphone, damit Android richtig läuft...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe folgendes Problem mit meinem Defy+ und Original 2.3.6:
Manchmal lässt es sich aus dem Standby nicht entsperren, der Touchscreen und die Tasten funktionieren einfach nicht. Ich muss dann die Ein/Aus-Taste 2x drücken, dann geht es.
Einmal ist mir dies sogar bei einem Anruf passiert. Es klingelte, ich wollte entsperren, aber nichts ging. Also ins Standby, wieder an und dann konnte ich entsperren und den Anruf annehmen.
 
S

sysachim

Neues Mitglied
Wenn Motorola es jetzt noch schaffen würde, das die Uhr im Defy+ richtig geht (das muss man sich mal vorstellen im Jahr 2012) wär das Telefon für ca. 210Euro endlich brauchbar.
 
K

kassi

Dauergast
sysachim schrieb:
Wenn Motorola es jetzt noch schaffen würde, das die Uhr im Defy+ richtig geht (das muss man sich mal vorstellen im Jahr 2012) wär das Telefon für ca. 210Euro endlich brauchbar.
?
 
J

Jogibaer

Ambitioniertes Mitglied
Bei meinem Defy+ mit Stock 2.3.6 geht die nach einer Woche auch schon wieder 3 Minuten vor. Bin ich aber schon ein bischen von meinem vorigen Backflip gewöhnt. Aber wenigstens funktioniert der Wecker auch im Standby. ^^
 
D

DefyM

Neues Mitglied
Es ist zwar wohl kein wirklicher Software Bug aber mein Defy begrüßt mich wenn ich die Kamera anmache mit dem klackenden Autofokus. Gibt es zwar auch nen uralten Thread zu aber da steht kaum mehr als "hab ich auch" drin.
https://www.android-hilfe.de/forum/...leme-mit-der-kamera-klackgeraeusch.77392.html
Ist scheinbar n normales Defy Problem, rächt sich das nach hinten raus oder sollte man das Ding tauschen lassen?

Lg Moritz

PS: Dass der Volume Button (und ein wenig auch der Power Button) so wirkt als würde er gleich abfallen ist auch bei allen Defy normal oder? Hatte es schonmal in einem Testbericht gelesen. Hatte mich bei dem sonst so robusten Ding gewundert.
 
B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
brauche mal bitte das neueste Stock ROM als sbf File.

Nachdem ich mit RST Lite flashen wollte startet das Handy nur noch in den Schwarzen Bildschirm weil der Bootloader wohl ein älterer ist.

Brauche HILFE...