Defy + Akku Fehler

M

Myranar

Neues Mitglied
0
Hi.
Ich habe seit ein paar Tagen folgendes Problem.:thumbdn:

Mein Handy ging abends aus. Ich dachte mir nichts dabei und habe es ans Ladegerät gehängt.
Am kommenden Morgen nehme ich es "voll" vom Kabel.
Plötzlich fällt die Akkuanzeige von 99% auf 50% und endet bei 4% innerhalb von ca. 20 Sekunden.
Handy: Defy + mit CM 10 (NEGAN 1911)
Seit dem habe ich folgende Symptome:

Das Defy startet nur am Ladekabel. (Auch ganz ohne Akku)
Sobald das Kabel abgezogen wird > alles aus.
Auch mit einem anderen (geladenen) Akku startet das Defy nicht selbstständig. Habe sowohl Original Defy+ als auch Defy, Chinaimport und einen nagelneuen Akku fürs Defy+ ausprobiert.
Seit einigen Versuchen startet das Defy nicht mehr reibungslos sondern endet am Ladebildschirm (Experia) und hält das auch mehrere Stunden.
Fullwipe, Cache wipe von Batterystats und Dalvanik Cache haben nichts gebracht.

Könnte es an einem BatteryFix Fehler liegen?
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass es jemand bei DatRepair eingeschickt habe. Allerdings komplett ohne info was das Problem war.
Zu der Lösung möchte ich aber nur im Notfall zurückgreifen.

Viel lieber möchte ich das Problem selber lösen.
Hat jemand für mich eine Idee, wie ich die Sache beheben kann?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.:crying:
 
vorher kannst du noch versuchen ein Stock Rom zu flashen...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Nach zahlreichen ROMs hat dann tatsächlich eines funktioniert und ich kann mein Handy wieder in Betrieb nehmen. Interessanter Weise kann das Handy den Akku jetzt nicht mehr ordentlich lesen.
Es zeigt dauerhaft 100 % Ladung an und geht dann, wenn es tatsächlich leer ist, aus.
Zu laden ist das Teil jetzt nurnoch extern, obwohl alle meine Micro-USB-Kabel anstandslos als Datenkabel erkannt werden und genutzt werden können.
(Auch im "nur Laden" Modus).

Hat jemand von Euch eine Idee?
 
bei meinem defy gingen heut nacht auch die lichter aus. das einstecken des ladegeräts aktivierte nur die die statusLED mit der Farbe weiß? Nach ca 10min am Ladegerät kam kurz das Motorolasymbol - ging aber wieder ganz aus

mit Ersatzakku läufts wieder ganz normal. Schätze mal, meinen Akku hats erwischt, oder?
 
gfelix schrieb:
bei meinem defy gingen heut nacht auch die lichter aus. das einstecken des ladegeräts aktivierte nur die die statusLED mit der Farbe weiß? Nach ca 10min am Ladegerät kam kurz das Motorolasymbol - ging aber wieder ganz aus

mit Ersatzakku läufts wieder ganz normal. Schätze mal, meinen Akku hats erwischt, oder?

Das Problem hab ich auch . Heisst es nun der Akku ist im eimer ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenns bei dir auch mit nem Ersatzakku wieder läuft würde ich schon mal sagen, das der hinüber ist.
 
Tubii schrieb:
Das Problem hab ich auch . Heisst es nun der Akku ist im eimer ?

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App

ich habe meinen wieder zurückgebracht - das defy hat ihn anscheinend "wirklich" tiefenentladen! so richtig!

ein modellbaulader (alternativ labornetzteil) hat den akku bei mir wieder geladen. hat dann auch wieder wie vorher funktioniert
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.805
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.610
globuli17
G
Zurück
Oben Unten