Defy+ keine statische IP möglich ??

C

Cool Ivan

Neues Mitglied
0
Ich benutze schon seit einiger Zeit ein Defy+ mit Android 2.3.6 Build 4.5.1-134_DFP-231 ! Leider kann ich dort für mein WLAN keine Statische IP vergeben, es benötigt scheinbar immer einen DHCP Server im Netz !

Gibt es eine Möglichkeit durch ein Zusatzprogramm o.ä. die IP fest zu vergeben ? Oder geht es nur durch aufspielen eines Custom Rom´s ?? Und wenn ja welches Custom Rom hat die Einstellmöglichkeit ??
 
Bei meinem Router kann ich das über die MAC-Adresse steuern.

Wenn ein Gerät sich mit einer bestimmten MAC-Adresse anmelden will bekommt es eine eingetragene vorgegebene IP Adresse.
Parallel dazu läuft der normale DHCP Service auf den Router weiter.

Ob das Defy da anders darauf reagiert , weiß ich nicht.
 
Danke dir für deine schnelle Antwort, ich habe nun umgeflasht auf eine CM9, und da konnte ich die IP vergeben. Nun läuft wieder alles korrekt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.812
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.608
globuli17
G
Zurück
Oben Unten