Defy+ wird sporadisch Langsam und Vibration funktioniert nicht mehr

  • 10 Antworten
  • Neuster Beitrag
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo zusammen ,

mein Defy+ wird ab und an unerträglich langsam und gleichzeitig funktioniert das haptische Feedback der Softkeys nicht mehr.
Einzige Lösung ist bisher das gerät dann neu zu starten.
Ich hatte vorher ein Defy welches exakt das gleiche Problem aufwies und es dort an dem Speicherfehler unter Froyo lag,dies lies sich durch das aufspielen eines custom roms beheben.
Da ich nun aber ein nicht rootbares Defy+ mit GB 2.3.6 habe bin etwas ratlos.
USB Debugging ist eingeschaltet(soll beim alten Defy ja gegen Lags geholfen haben).
Kennt jemand dieses Problem und weiss was zu tun ist ?
 
S

skiskipowski

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne das eigentlich nur wenn gerade im Hintergrund synchronisiert wird oder Updates herunter geladen und installiert werden. Ganz grundsätzlich würde ich ein Backup empfehlen, zurücksetzen und dann nach und nach eine App nach der anderen installieren und beobachten ab wann der Bug wieder auftritt.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
Das mit dem langsamer werden kenne ich, dass tritt bei mir auf, wenn ich C:Geo öfters nutze. Dass der Vibra nicht mehr geht hatte ich am Anfang auch ab und zu, bin mir recht sicher, dass das von einer App verursacht wird, hab ich aber lange nicht gehabt. Versuch mal raus zu bekommen welche App das verursacht. Bei mir läuft alles gut seit ich das Teil nach der Nutzung von C:Geo ab und an mal wieder neu starten und grundsätzlich alle Apps manuell aktualisiere und danach auch ab und an mal einen Neustart mache.

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit der Android-Hilfe.de App
 
D

DonAndre

Neues Mitglied
Ja das Problem hatte ich auch schon einmal.

Gesendet von meinem MB526 mit der Android-Hilfe.de App
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Habe das 3d Flip Clock Weather Widget in Verdacht,jedenfalls läuft das Defy jetzt bereits gute 3 Tage ohne zu mucken durch.
Danke für die Antworten.:thumbup:

Gruß
Pit
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Zu früh gefreut , heute wurde es zwar nicht langsam dafür funktionierte das haptische Feedback dafür einfach so nicht mehr und der Akku war plötzlich von 15% auf komplett leer.....:angry:
Geladen , neu gestartet alles wieder gut.
Nervt aber schon !
 
C

camelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist mir auch schon nach 3 Wochen uptime passiert. Da ich ungeduldig war und getapt hab, hat es rebootet...
 
Aslolo

Aslolo

Experte
Ich tippe mal auf Montagsgerät ;D
 
C

camelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte schlechte Circuits im Verdacht ^^
 
PitPossum

PitPossum

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
@camelot hast du das denn abstellen können ?

Denke ich werde das Gerät umtauschen,nervt einfach.
 
C

camelot

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie gesagt hat es selbstständig rebootet, dann war wieder alles ok!
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
T Motorola Defy+ Forum 1
Oben Unten