Neustart des Defy+

Seit ich das Defy+ zurück habe, will er nun ständig eine

"Konfigurationsaktualisierung" vornehmen:

"Für Ihr Telefon stehen Profilaktualisierungen zur Verfügung:
Zugriffspunkt:
Aktualis.: T-Mobile Internet"

Bis jetzt habe ich das abgebogen bzw. nicht durchgeführt, da ich nicht weiß, ob das Sinn macht, da ich ja bei E-Plus bin...

Bis jetzt kein Neustart, okay sind nur 24 h....

VG
 
Was für eine Softwareversion hat Du denn jetzt (seit DAT.repair) genau drauf ?
Ich habe auch noch ein offenen Ticket bei Motorola wg. nicht funktionierender Exchange-Synchronisation. - Da hat Motorola sogar zugegeben das es sich um ein SW-Problem handelt und ein späteres Update versprochen.
(was "Später" heisst, wollte man aber nicht genauer erläutern...).

Was für ein Mist-Produkt das DEFY+ - da hätte man vermutlich doch lieber zum HTC oder Samsung greifen sollen....

Mein Defy+ geht jetzt übrigends wegen der Neustarts nochmal zu DAT.repair.... (ich hoffe ich bekomm endlich mal eine funktionierdene Lösung)....

:confused2:
 
Ich weiß ja nicht, was vorher da stand...
Jetzt finde ich in der Telefoninfo:

Code:
Systemversion
45.0.74.MB526.Retail.en.DE

Android
2.3.4

Baseband-Version
EPU93_U_00.60.00

Kernel-Version
2.6.32.9-gbad50c3

Build-Nummer
4.5.1-134_DFP-74
 
Softwareupdate war für den Allerwertesten und die Spezifikation von Motorola ist schrottig....

Gestern Mittag, heute morgen und gerade beim Essen ein Neustart...
Live miterlebte ohne eigenes Zutun war plötzlich das MotoLogo da.

Die Jungs von DAT-Repair dürfen jetzt so oft ran, bis es stabil ist. :flapper:
Mal sehen, wer den längern Atem hat....

Grüße
 
Soo also wie versprochen hier die Antwort von Motorola, auf meine Frage hin, wegen dem Reboot-Problem und einem evtl Update, das diese Problematik vllt löst:

Sehr geehrter Herr *******, vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ihre Sim Karte führt wohl zu den von Ihnen beschriebenen Fehlerbild. Bitte nehmen Sie die SD - Karte und die SIM - Karte heraus und prüfen Sie, ob das Problem immer noch auftritt.

Kontaktieren Sie uns bitte umgehend noch einmal, falls das Problem immer noch auftreten sollte.

Wir haben leider noch keine Daten über zukünftige Updates. Sie finden alle Informationen dazu auf unserer Webseite oder auf unserer Facebook - Seite.

Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.

Motorola Mobility
Motorola Mobility - Motorola Solutions - Deutschland

Also null hilfreich, v.a. weil ich geschrieben habe, dass das Auswechseln der Sim Karte wohl gar nichts bringt und das meine auf dem neusten technischen Stand ist .... und ich habe auch auf dieses Forum hingewiesen, da das Problem sehr häufig auftritt.

Und wegen dem Update sieht man, dass die echt keine Ahnung haben. Während O2 ein Update raushaut, weiß Motorola selbst angeblich nix von nem Update ...

Soviel mal dazu :) Hat nichts gebracht ...
 
Mit der Sim-Karte ist alles quatsch.Das Problem liegt an dem Defy+ selber, Hardware unterliegt gewaltiger Qualitätsstreuung.
Meins ist mal wieder seit ein paar Tagen wegen den Reboots bei Datrepair und es liegt auch definitiv nicht an der Soft.
Hier mal der Status von Datrepair.
01.12.2011 14:54 Gerät erhalten
status_code_115.png
Ihre Paketsendung mit Ihrem eingesendetem Gerät ist bei uns
eingegangen.
01.12.2011 17:05 Geräteprüfung
status_code_125.png
Ihr Gerät wird auf Fehlfunktionen und Beschädigungen
geprüft.
02.12.2011 10:18 technische Bearbeitung
status_code_126.png
Die Reparatur bzw. technische Prüfung Ihres Gerätes ist
in Bearbeitung.
05.12.2011 10:45 Qualitätsprüfung
status_code_127.png
Ihr Gerät durchläuft eine abschließende
Qualitätsprüfung.
05.12.2011 16:29 Ersatzteilbestellung
status_code_155.png
Ein für die Instandsetzung Ihres Gerätes
benötigtes Ersatzteil wurde bestellt. Sobald dieses
eintrifft, wird die Reparatur fortgesetzt.




Das ist doch Interessant oder?
Erst steht der Status auf abschließende Qualitätsprüfung und jetzt wird erstmal auf ein Ersatzteil gewartet.Ich denke das die erstmal das Defy eine Zeit zur Probe laufen lassen haben und dabei kam es erneut zu Reboots.
Wenn ich einen Interessenten hätte für das Defy+ könnte er es von mir mit Zubehör für 190€ haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist dieser wirklich üble bug, sei es Hardware oder sei es Software, auch der Grund dafür, dass T-Mobile das Defy+ bereits wieder aus dem Programm genommen haben?
 
Hallo zusammen!

Habe gerade bei Motorola angerufen da mein Defy+ das selbe Problem hat. Meines startet alle paar Tage mal neu.

Mir wurde gesagt, dass der Fehler hauptsächlich bei SIM-Karten des Typs N5 (von T-Mobile) auftritt. In einzelfällen hat es wohl auch geholfen die Speicherkarte zu tauschen.

Ich habe das Problem mit einer N3 SIM genau so. Werde trotzdem mal eine andere SIM und eine andere Speicherkarte testen. Da der Fehler bei mir wirklich nur sehr selten auftritt wird es wohl eher ein Langzeittest ;-)
 
Ist immer das gleiche was Motorola von sich gibt.Fakt ist das bei meinem der tausch der Sim und auch der Tausch der Speicherkarte nichts gebracht hat.Jetzt liegt es seit längerem bei DatRepair und man wartet auf Ersatzteile von Motorola.
 
Ist immer das gleiche was Motorola von sich gibt.Fakt ist das bei meinem der tausch der Sim und auch der Tausch der Speicherkarte nichts gebracht hat.Jetzt liegt es seit längerem bei DatRepair und man wartet auf Ersatzteile von Motorola.
Ich habe bei den XDA Devs gelesen dass manche das Problem auch mit einem Custom ROM haben also muss es ja auch fast an der Hardware liegen.

Könnte mit schon vorstellen, dass die SIM Karte da mit rein spielt. Die muss ja nur eine etwas zu hohe Stromaufnahme haben und schon löst das GSM Modem (evtl. bauart bedingt oder durch einen Fehler im Chip) irgendwas aus dass das Defy+ neustarten lässt...
 
Bei mir sind es nicht nur Neustarts sondern vollständige Aufhänger, ich muss jedesmal kurz den Akku entfernen damit ich es Neustarten kann , ab und an sinds auch Reboots wo es einfach vollständig neustartet.
Ich habe alles Original also auch kein Root.
Hab gerade eine Mail von DatRepair erhalten das mein Defy+ soeben verschickt wurde.

Gruß
mkspeedy
 
Habe mir bereits das 3. Defy+geholt (getauscht) liegt aber noch verpackt im Eck,
davor hatte ich in meiner Verzweiflung (Neustarts alle 1-2 Tage) nachgeschaut welche Apps automatisch geladen werden (im Taskmanager) und habe davon großzügig gelöscht. U.A. Tagesschau, ein Covergrabber, und Batterycircle.
Dann noch USB Debugging abgehakt. Seither habe ich keinerlei Neustarts seit über 100 Stunden.....
Ich weiß dass es bei manchen bereits mit dem "nackten" Defy+ passiert bei mir scheint es zumindest eine akzeptable Verbesserung zu erbringen. Hoffe es hält!
Moppy
P.S No Root no Nothing
 
Hab ne Mail von DatRepair erhalten das mein Defy+ auf dem Weg ist und das Akku getauscht wurde.
Erst hieß es die Sim sei Schuld dann war es die Speicherkarte.Ok, mein Defy+ hat eben alles neu bekommen dennoch Reboots.
Also ab nach DatRepair und dort wurde die Hauptplatine getauscht.
Trotzdem weitere Reboots und wieder ab nach DatRepair damit.Jetzt heisst es laut DatRepair der Akku sei Schuld.
Naja mal abwarten im laufe des tages sollte mein Defy+ wieder hier sein und ich lass mich mal Überraschen.Sollte weiterhin das Problem mit den Reboots bestehen so gibt es ja nichts mehr was ausgetauscht werden könnte.

Apps können bei mir nicht Schuld sein ich nutze lediglich S-Finanzstatus und ansonsten nur das was beim Defy+ schon dabei ist. Kein Root und nix ansonsten.

mkspeedy
 
Vielleicht solltet ihr in der Fehlerbeschreibung gleich erwähnen, was ihr schon alles probiert habt.

Ich habe Datrepair gleich mitgeteilt, daß ich verschiedene simkarten,ohne simkarte, mit verschiedenen sd-karten, ohne sd-karte usw alles probiert habe.

Ich habe gleich ein Austauschgerät bekommen, und das startet sich erst neu, wenn ich es veranlasse.
 
@web-seb
Wie konnte ich das nur vergessen ???
Nein im Ernst, selbstverständlich habe ich darauf hingewiesen was ich alles schon ausprobiert habe.Das erste Defy+ wurde ja auch getauscht und das zweite pendelt ständig zwischen mir und DatRepair hin und her in der Hoffnung das ich es irgendwann einmal auch auf Dauer nutzen kann.

Mein SGS2 rennt wie hulle und tut was es soll, vielleicht hätte ich auf das Galaxy XCover warten sollen.
 
Hi zusammen,

Gestern Update gemacht und heute aus heiterem Himmel mal wieder n Reboot.
Defy+ ist im Originalzustand.
Echt nerfig das ganze. :-(

Gruß Dieselfranz
 
Gibt es eigentlich irgendwen, der sein DEFY+ undervoltet hat und seit dem tritt der Fehler nicht mehr auf? So scheint es bei mir zu sein. Seit dem ich es undervoltet und übertaktet habe, gibt es aktuell keine Reboots mehr.. :)
 
So jetzt nach etwas über 24std. probelauf mit meinem frisch von DatRepair zurück gekommenen Defy+
Bis jetzt erst einen Reboot ansonsten läuft es erstmal.Ob in der nacht Reboots vorgekommen sind weis ich nicht aber es hängt sich bis jetzt wenigstens nicht mehr vollständig auf.
 
Ich hatte eigentlich bis jetzt noch keine Ahnung was das ist diese Rebbots und habe es auch schon so über 1 Monat.

Habe vor einigen Tagen ein Update für Zino, irgend so eine App die schon drauf ist und ich keine Ahnung habe wozu es dient.

Seit dem Reboot so etwa alle 2h.
 
ich habe seit gestern ein defy+, und ich komme nicht mal durch den motoblur-einrichtungsdialog beim ersten start, bevor ich einen reboot habe.

2 sims, 2 speicherkarten habe ich bereits ausprobiert. und samstag will ich in den urlaub fahren.

da kann ich nur hoffen, dass der vodafone-laden noch ein funktionstüchtiges austauschgerät hat.

ohne sim besteht das problem offenbar nicht, hab es so über nacht angelassen.
 

Ähnliche Themen

T
  • Telefonigel
Antworten
1
Aufrufe
1.806
Telefonigel
T
S
Antworten
0
Aufrufe
1.813
samdroit
S
G
  • globuli17
Antworten
0
Aufrufe
1.611
globuli17
G
Zurück
Oben Unten