Onboard Kamera bei Motorola Defy+ ?

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onboard Kamera bei Motorola Defy+ ? im Motorola Defy+ Forum im Bereich Weitere Motorola Geräte.
D

DefyLars

Neues Mitglied
Hi Zusammen,
Ich habe vor ca. einer Woche mein Motorola Defy+ erhalten,und jetzt habe ich entdeckt dass links neben der Status-LED eine kleine Kamera sitzt,kann mir jemand sagen wie bei welchen Anwendungen bzw.wie man die überhaupt nutzt?

Mfg MotoLars
 
E

Eneco

Gast
Der Vorstellungsbereich ist, wie man unschwer am Namen erkennen kann, dazu da, dass sich neue Mitglieder der restlichen Community vorstellen können.
Fragen gehören in den passenden Bereich.

Aber um die Frage kurz zu beantworten: Eine Apps, zB GTalk unterstützen Videochat. Die Frontkamera ist für ähnliche Dinge da, wie eine Webcam am PC
 
R

r3maIns

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich weiß ist das keine Kamera, sondern der Helligkeitssensor.
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
r3maIns schrieb:
Soweit ich weiß ist das keine Kamera, sondern der Helligkeitssensor.
Goldrichtig, das Defy/Defy+ hat definitiv keine Frontkamera!
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
coolfranz schrieb:
Goldrichtig, das Defy/Defy+ hat definitiv keine Frontkamera!
Das was man da sieht ist der Sensor für die Helligkeit, die LEDs für die Benachrichtigungen und den Taschensensor, nix Kamera :)
Das was aussieht wie die Kamera, ist eine IR- LED für die Taschenerkennung, die aber irgendwie beim Defy+ nicht wirklich richtig/ immer funktioniert.. (siehe auch andere Beiträge zu dem Problem)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DefyLars

Neues Mitglied
Ok,danke. Bei mir funktioniert der Taschensensor auch nicht.
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
DefyLars schrieb:
Ok,danke. Bei mir funktioniert der Taschensensor auch nicht.
Der geht immer mal kurz, wenn man ihn aus und wieder anmacht... :-/
 
coolfranz

coolfranz

Lexikon
Eigentlich ist das ja auch der Näherungssensor, wie er in jedem neuen Smartphone zwecks der Abschaltung des Displays bei Telefonaten verbaut wird, warum er sich beim Defy für die Taschenerkennung nicht wirklich missbrauchen lässt, weiß ich auch nicht, scheint aber wohl ein Softwareproblem zu sein...
 
J

jotesen

Erfahrenes Mitglied
er funktioniert nur, wenn man das handy kopfüber in die tasche steckt.
 
P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
jotesen schrieb:
er funktioniert nur, wenn man das handy kopfüber in die tasche steckt.
Das aber auch nur kurze Zeit, dann hängt sich diese Funktion aus irgendwelchen Gründen einfach auf bei einigen Nutzern (u.a. auch bei mir)...!