Farbe blättert ab

F

felfis

Ambitioniertes Mitglied
27
Hallo zusammen,

ich nutze das Smartphone erst seit einigen Tagen (Farbe schwarz), aber schon jetzt zeigt sich in Ansätzen, dass die Farbe am Ring um die Hauptkamera offensichtlich extrem schnell abblättert. Bei mir sind bereits zwei kleine Stellen zu sehen, wo das blanke silberne Metall darunter zu sehen ist. Ich gehe grundsätzlich absolut sorgsam mit meinen Smartphones um und hatte noch nie Probleme mit Verschleißerscheinungen. Leider kann ich noch kein Bild machen, da die Stellen dafür (noch) zu klein sind, allerdings gibt es in der Motorola Community zum selben Problem schon ein paar Bilder im fortgeschrittenem Stadium ... siehe hier: English Community-Lenovo Community

Hat jemand bereits ein ähnliches Problem hier? Ich denke, dass wahrscheinlich nur die schwarzen Geräte davon betroffen sein dürften. Bei der weißen Variante ist der Ring sowieso in silberner Farbe, sodass es nicht auffällt.
 
20221008_135111.jpg
Hab's seit 29.9 und leg es aber immer auf etwas weichem ab.
 
  • Danke
Reaktionen: felfis
@PiType Ich hatte es auch bisher nur Zuhause im Einsatz und auf weichen Oberflächen abgelegt, allerdings hatte ich das Case nicht immer drum. Bei dir sieht es noch gut aus, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Farbe durchaus sehr anfällig ist ... bin gespannt wie das Ganze nach ein oder zwei Monaten aussieht ...
 
Ich werde berichten.
 
@felfis Du bist nicht der einzige. Es gibt andere hier im Forum inkl. mir bei denen es genauso ist. Auch in anderen Foren habe ich das schon gelesen. Das Case nützt dir da auch gar nichts. Ich hatte es von der ersten Minute in Nutzung. Leider ist das Case nicht passend und das Kameramodul steht über den Ausschnitt der Hülle über. Habe mir passende bei Aliexpress bestellt. Ist halt leider echt schlecht haftender Lack der da verwendet wurde. Sehr ärgerlich zumal ich es auch immer sanft abgelegt hatte und nicht umher geschoben oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch das Schwarze bestellt, aber jetzt erstmal storniert und in starlight white nochmal bestellt.
 
@Valenc Hätte ich auch mal besser wenn ich das vorher gewusst hätte.....Leider hab ich es sehr früh gehabt. Schon am 18.09 und da gab es noch keine Erfahrungsberichte.
 
@Chris8862 Widerrufen geht nicht mehr oder?
 
Bei mir ist bisher alles ok, aber ich achte auch peinlich darauf wohin ich meine Handys lege. Nicht mal auf nen Holztisch ohne was dazwischen.
Aber ist gut zu wissen und ich werde es im Blick behalten. Ärgerlich natürlich wenn es einen dann erwischt.
 
@Flynn82 Ich habe es auch immer super vorsichtig abgelegt weil ich ja wusste die schrott Hülle passt nicht. Nie hin und her geschoben und trotz allem Lack ab. Ich denke das wird früher oder später jedem Besitzer des schwarzen Gerätes so gehen da sich die Beschwerden auch in anderen Foren häufen. Ich hatte schon einige Handys und viele davon ohne Hülle genutzt. Der Lack ist noch bei keinem einzigen Gerät abgegangen. Kratzer gab es ja aber absplitternder Lack? Ne niemals.
 
@Chris8862 Ich würde zumindest eine Reklamation versuchen. Ob es was bringt ist fraglich, aber je mehr umso besser.
 
Chris8862 schrieb:
@felfis Du bist nicht der einzige. Es gibt andere hier im Forum inkl. mir bei denen es genauso ist. Auch in anderen Foren habe ich das schon gelesen. Das Case nützt dir da auch gar nichts. Ich hatte es von der ersten Minute in Nutzung. Leider ist das Case nicht passend und das Kameramodul steht über den Ausschnitt der Hülle über. Habe mir passende bei Aliexpress bestellt. Ist halt leider echt schlecht haftender Lack der da verwendet wurde. Sehr ärgerlich zumal ich es auch immer sanft abgelegt hatte und nicht umher geschoben oder so.

Das hört sich unschön an. So ähnlich hab ich mir das schon gedacht nach einiger Zeit. Wahrscheinlich ist dann irgendwann der ganze Ring nur noch silber, dann siehts vielleicht gar nicht mehr ganz so mies aus, als wenn nur Teile der Farbe abgeblättert sind 😬

Ich bin auch schon am Überlegen, ob ich es tatsächlich zurückschicke und auf die weiße Variante wechsle. Noch hab ich Zeit zum Tausch, aber irgendwie will ich auch nicht nochmal alles einrichten und allgemein weiß man ja auch nicht, ob dann nicht das nächste Gerät evtl. ein Montagsgerät ist. Außer mit der abblätternden Farbe bin ich top zufrieden und alles funktioniert perfekt.
 
Ich hab mich jetzt entschieden aufgrund dieses Problems mein schwarzes Edge 30 Ultra zurückzuschicken und hab das weiße direkt bei Motorola mit 10% Rabatt bestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@felfis Wie kann man was zurückschicken. Konnte auf der Internetseite von Motorola nichts finden
 
@jorgo71 Das schwarze Edge 30 Ultra hab ich nicht bei Motorola bestellt, sondern in einem anderen Webshop, dort habe ich normal die Rücksendung beantragt. Bei Motorola muss es aber auch gehen ... zumindest während der ersten 14 Tage. Evtl. über den Support? 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71
@jorgo71

+49 69 170776795

Das ist die Nummer vom Motorola Kunden Support. Ich mache das immer per WhatsApp. Halte Bestellnummer und Adresse bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: jorgo71
Würde mich interessieren, ob dies bei den anderen Ultra Besitzern hier im Forum auch der Fall ist.
 
Wie bei den Vorschreiben geht bei meinem schwarzen genau an der gleichen Stelle die Farbe ab.
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Bei meinem Schwarzen ist die Farbe noch nicht ab
 
  • Danke
Reaktionen: AOK
Ich habe das Schwarze bewusst nicht genommen, da ich vermutet hatte, dass die Kameraeinheit nicht schwarzverchromt oder -vernickelt ist, sondernlackiert. Ich kenne das noch von meinen schwarzen Kamers früher, am Anfang cool, dann wird es immer unansehnlicher...
 
  • Danke
Reaktionen: AOK

Ähnliche Themen

Robinccc
Antworten
22
Aufrufe
3.464
Verbali
Verbali
L
Antworten
5
Aufrufe
965
Faais786
Faais786
Zurück
Oben Unten