Zubehör Displayschutz für das Edge 50 Neo

• 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab da auch so ein noName Panzerglas drauf.
Ja, auch bei mir ist an den Rändern etwas Luft drunter.
Stört mich mittlerweile nicht mehr.
Hauptsache etwas Schutz vorhanden.

Ich suche nun aber etwas ganz spezielles.
Und zwar eine Box mit den entsprechenden Maßen vom neo (plus 0,5 bis 1 cm zu den äußeren Rändern).
In der Höhe muß mindestens 0,5 cm Luft sein so das das Display nicht berührt wird. Das ganze muss sich natürlich öffnen lassen um das Gerät rein bzw wieder raus zu bekommen. Wird dann mit einer fest eingeklebten Hülle fixiert.
Warum das ganze?
Nun, ich habe ein paar Macro (Macrodroid) mit UI Interactions bei dem der Bildschirm eingeschaltet und entsperrt sein muss und nicht in Berührung mit irgendwelchen Taschen, Stoff und dergleichen bedeckt sein darf damit die UI Interactions ausgeführt werden können.
Daher funktioniert es nicht zum Beispiel in der Hosentasche.
Eine Klapphülle geht leider nicht, da auch dort das Display in Berührung mit dem Deckel kommt und somit keine Klicks durch Macrodroid funktionieren.

Falls jemand eine geniale Idee hat dann immer her damit ☺️

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Roger123
Hab dann mal eine passende Box gefunden.
Mal testen ob es so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.

Anhänge

• IMG_20250624_190349284_HDR.jpg
    IMG_20250624_190349284_HDR.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 83
  • Danke
Reaktionen: Roger123
Mit dem neuen Update VIUI35H.11-39-28 kann man in den Displayeinstellungen die "Touch-Empfindlichkeit" erhöhen, was im ersten Moment wirklich eine deuuuuutliche Verbesserung bei einem Panzerglas mit sich bringt.

1000005587.png

• Danke
Reaktionen: iieksi
Bringt nur leider nichts in den Ecken unten. Das ist auch in 100 Jahren noch vorhanden, weil Lenovo es nicht interessiert und die einem lieber immer neue Müll-Apps ungewünscht bei jedem Update installieren anstelle mal Probleme anzugehen. India Style, die stehen wohl auf diese Update-Beglückung.

• Böse
Reaktionen: Freigang
Damit kann ich leben, wobei ich keine neuen Apps bekommen hab.

Immerhin kann man nun vernünftig schreiben, die Hochstelltaste reagiert sofort, und nicht wie vorher. Oder die Zurücktaste. Oder die Glocke hier oben auf dieser Seite. Gerade wenn das Handy auf dem Tisch lag, und man nur mit dem Finger tippen wollte, ist einfach mal 10 mal gar nichts passiert. Wenn man das Handy in der Hand gehalten hat, war's komischerweise nicht ganz so katastrophal.

Ich habe jetzt eine Liquid Folie angebracht. Gute Haptik (nicht stumpf) und liegt gut an. Display reagiert normal.

• Danke
Reaktionen: xflr-7
@un8437
Stimmt nicht, keine Bloatware mit dem System-Update wieder neu installiert.
Das macht so ein Konkurrent aus Südkorea gerne. Verkaufen die noch Handys?

ich hatte mir vor einigen Wochen eine neue Hydrogel-Folie aufs E50N gemacht. Beim Aufkleben hat sie noch 1a gepasst. Jetzt hatte ich festgestellt, daß sie irgendwie leicht nach oben "gewandert" ist und die Selfie-Linse nicht mehr mittig im Loch war. Ich konnte die Folie nun wieder zurück "massieren". Mit beiden Daumen kräftig aufgedrückt und immer wieder nach unten geschoben, sitzt die Folie nun wieder perfekt. Schon erstaunlich, wie flexibel so eine Folie bleibt.

• Danke
Das hatte ich auch mit meinen Hydrogel Folie. Das Neo ist das erste Gerät, wo mir das passiert. Scheint echt flutschig zu sein, das Display.

Meine Folie scheint auch ein wenig nach rechts verrutscht zu sein. Stößt ein bisschen an der Hülle an. Aber noch stört es nicht und zwei habe ich noch in Reserve.
Ich kenne das von meinen VIVOs, da sind die Folien gerne wenn es sehr warm war auf Wanderschaft gegangen...

• Danke
Welche Hydrogel-Folie verwendet ihr denn?
Danke euch! :)

Die letzten waren diese hier. Hab seit etwa sechs Wochen gar nix mehr drauf, hatte keinen Nerv mehr. Und jetzt muss ich das Neo wirklich mal loben, denn das Glas scheint sehr gut und widerstandsfähig zu sein. Keine Kratzer, nix. Andere Geräte, die ich hatte, hatten schon nur vom Angucken leichte Kratzer.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Cyrus791
👀💥💥📱💥😢

• Haha
Kann inzwischen jemand eine wirklich (!) passende Hydrogelfolie empfehen? Also leicht aufzubringen (ich finde diese Positionierungshilfen über die Ladebuchse super), passt auch am Rand, verdeckt nicht die Lautsprecher...

Meine hat ansonsten dasselbe Problem wie @muksmaus. Meine Folie hat sich im letzten halben Jahr so stark verschoben, dass die Aussparung meiner Selfiekamera nun im Randbereich direkt vor der Kamera liegt und ich diese entsprechend nicht mehr wirklich nutzen kann. Dass sich eine Folie mehrere mm verschiebt hab ich auch noch nie erlebt.

Ich bin es leid willkürlich Folien zu kaufen, bei denen immer irgendetwas anderes nicht passt. Das 50 Neo ist da wirklich unfassbar penibel.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Neo hat eine Norwegen Trekkingtour vorbildlich ohne Displayschutz durchgehalten. Ich ärgere mich nicht mehr über einen verschobenen Displayschutz. Eigentlich bin ich auch pingelig, aber mein Neupreis war dezent niedrig. Aber ich kann euch gut verstehen, total ärgerlich 🫂

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie