Moto Edge 50 Neo zerlegen / Position Qi Spule

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stoiniger

Fortgeschrittenes Mitglied
99
Zerlegen des Motorola Edge 50 Neo
Stichworte: Demontage, Reparatur, Akkuwechsel, Akku wechseln, USB-C Anschluss tauschen

Die Rückseite ist verklebt, mit Haartrockner vorwärmen und Pick öffnen. Qi-Spule und Wärmeleitfolie wird bei 110s gezeigt:

Die Qi-Spule ist genau in der Mitte vom Gerät, auf der Höhe vom Loch unterhalb der Tasten, auf der rechten Seite. Da sollten dann auch die Ringe von Qi-Hüllen liegen

Bei 401sec kann man den Akku erkennen
Interessant ist der Akku hat eine Nennkapazität 4,18Ah / 16,35Wh, typisch 4,31Ah / 16,86Wh

Spezifikationen auf GSM Arena
Motorola Edge 50 Neo - Full phone specifications

Test von Notebookcheck
Bemerkung: Der bemängelte kleine Akku mit 4,1Ah / 4,3Ah hält in der Praxis dann doch recht lang. Im Nachfolger dem Motorola Edge 60 Pro (2025) wurden 5Ah Akkus verbaut.
Test Motorola Edge 50 Neo Smartphone – Kompakt oder viel Bildschirm? Dieses Handy kann beides.

50 Neo in der EPREL Datenbank: motorolaedge 50 neo (XT2409-1)
EPREL Public website

Verschiedene Ersatzteile
Gsm55 GSM55 - German (2025-09-15)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xflr-7, Roger123, Fabtogo und eine weitere Person
Danke für die Zusammenfassung. Und auch hier steht bei EPREL das falsche beim Updatezeitraum....

@Handyinsider Ich würde mir diese Zeiträume echt wünschen und es wäre technisch auch locker machbar denke ich. Aber Fakt ist eben wenn du bei Motorola anfragts bekommst die 4 Jahre mitgeteilt bzw max 5 Jahre..... Oh man das ist alles echt unschön..... Mir gefallen die Geräte echt gut aber mit so einem Durcheinander....

Das überhaupt eine "Interpretation" bezüglich EU Gesetzen möglich ist, ist auch so eine Sache. Das muss dochbklar formliert werden, so das auch Lenovo das versteht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handyinsider
Eigentlich ist es relativ klar formuliert... Ich weiß auch nicht, woher sich Lenovo den Interpretationsspielraum nimmt. Mal ganz abgesehen davon, dass genau solche Dinge die Zweifel manch unentschlossenen Käufer eher befeuert als auszuräumen. Es ist wirklich zum Haare raufen... Da wäre SO viel möglich. :/

• Danke
Reaktionen: xflr-7
Ich hab das Gefühl, das es manche Hersteller es extra zweideutig formulieren, um notfalls noch aus der Nummer rauszukommen.

• Danke
Reaktionen: xflr-7 und Handyinsider
@Dagomys ja das denke ich auch bei dem ein oder anderen