Moto Edge 50 Neo dual eSIM-fähig? (Betrieb von 2 eSIMs statt 1 eSIM + 1 nanoSIM)

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Tomba
Kein QR Code, einfach nur innerhalb der App GMX FreePhone einen Button "jetzt eSIM aktivieren" gedrückt und schon wurde die eSIM im Hintergrund aktiviert.

Wenn du es mit Penny mobil und eSIM ausprobieren möchtest, weil es nur eine Zweitnummer ist, warum nicht?

Wenn es aber deine Hauptnummer und die einzige SIM ist, die du hast, da würde ich persönlich von eSIM definitiv abraten. eSIM hat keinerlei Vorteile, wenn du mich fragst.

• Danke
Reaktionen: Tomba und Observer
Cheep-Cheep schrieb:
eSIM hat keinerlei Vorteile, wenn du mich fragst.
Einen Vertrag mit eSIM hat man u.U. von Bestellung bis Funktion in 15 Minuten. Eine physikalische SIM muss den Postweg nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein one time benefit.
In unserer Gesellschaft des "jetzt und gleich und am besten gestern" natürlich nachvollziehbar . . . .

Klar. Aber um mal eben ein VF CallYa auszuprobieren, ist es ganz nett. Die Ident entfiel als bestehender Kabel-Kunde. Ebenso für ad hoc einrichtbare MultiSIMs.

Und man kann allerlei Altverträge, Pre- wie Postpaid, in eSIMs deponieren, so dass am Ende jeder der 4 Netzanbieter dabei ist. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cheep-Cheep

Ja - ist nur eine Zweitkarte für mehr Datenvolumen. Ich werde mal sehen. Ich muß nach der Portierung+Aktivierung die Hotline am Montag anrufen zwecks eSIM Wechsel. Vielleicht habe ich ja Glück mit einem erfahrenen Sachbearbeiter - bislang waren die Hotline-Aussagen immer nur pauschal "Motorola kann Probleme geben" bis hin zu "geht nicht".

• Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
Also mit der Penny Mobil App funktioniert die Einrichtung einer eSIM nicht. Wie die Hotline schon sagte: nur mit Samsung und Apple Geräten derzeit. Vielleicht hat jemand doch eine Lösung?

Hast du keinen QR Code oder andere Informationen von Penny bekommen?
Damit könnte man es ja hinzufügen.

Anhänge

• Screenshot_20250415-112529.SIM-Manager.png
    Screenshot_20250415-112529.SIM-Manager.png
    123,9 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250415-112435.SIM-Manager.png
    Screenshot_20250415-112435.SIM-Manager.png
    902,3 KB · Aufrufe: 26
  • Screenshot_20250415-112450.SIM-Manager.png
    Screenshot_20250415-112450.SIM-Manager.png
    77,5 KB · Aufrufe: 26
Nein - weder QR Code noch andere Codes, die man eingeben könnte.

Hab gerade eine physische SIM von Penny anfordern müssen, da Projekt eSIM nicht möglich mit Motorola. Kann das jemand erklären? Meine Rufnummer konnte man auf die 1. gekaufte physische aufportieren ohne SIM-Tausch. Warum Penny nicht einfach diese bereits vorhandene SIM nun wieder aktiv schalten kann ist seltsam - verliere durch den Postlauf und Ostern eine Woche meines Tarifs (18,99).