Wie ist euer Updatestand beim Moto Edge 60?

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, gerade geprüft. Aus Erfahrung mit anderen Motorola nehme ich, es kommt in den nächsten Tagen.

Es tut dich absolut nichts.

• Traurig
Reaktionen: swchen
@kanow17

das ist ja wirklich doof!

beim haupthandy kam das update für september ganz allein, bei den anderen beiden habe ich es problemlos per fix-tool gemacht am laptop gemacht (beibehaltung der daten).

stehe jetzt beim system-update + google-play-update beim 1. september 2025.

aber bei dir? hast mal mit und mal ohne aktivierte sim-karte versucht, das update anzuschieben?!

Danke. Andere Frage, ich habe unter Windows 20 jetzt das Programm von Lenovo "Software Fix" installiert und auch ein 5GB großes Update heruntergeladen. Was ich jetzt nicht verstehe, ich kann das nur über die Funktion "Backup wiederherstellen" einspielen. Ich das richtig? Für sieht es so aus als ob alles überspielt wird. Somit wäre das Smartphone ja wie zu frisch aufsetzen.
Kann mir jemand bitte eine Antwort/ Anleitung geben?

@kanow17
ich mach das mal bei mir am laptop auf und beschreibe gleich.
allerdings: mach bitte vorher ne sicherung vom handy, nur für alle fälle. ich mach das immer in google drive.

@kanow17 das Tool lädt IMMER die vollständige Software herunter, daher ist die Datei so groß. Du wirst während des Prozesses gefragt, ob Du Deine Daten behalten oder überschreiben möchtest.

• Danke
Reaktionen: lwittgenstein, kanow17 und swchen
@Handyinsider Danke für die Info

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
@kanow17
im tool die imei eingeben, dann wirst gefragt, dann lädst das update runter - das hast du ja schon gemacht. 5,5gb ist es bei mir.

dann, wenn das entpackt ist, geht das fenster zu, und du klickst auf "rescue", dann auf "fortsetzen", und dann auf "software aktualisierung"

dann kommt die anweisung fürs handy:
ausschalten ...
usb-kabel an den pc/laptop
handy in den fastboot-modus schalten (mit austaste + leiser-taste)

und dann anstecken

dann gehts erst mal los automatisch - das ist der große schreck, wenn man denkt: jetzt wird alles gelöscht!!! ;-) aber nach einer weile kommt die frage, ob man seine daten NICHT löschen möchte. und da unbedingt draufklicken, sonst ist alles weg...

geht dann relativ fix, und irgendwann startet das handy neu...

ich hoffe wirklich sehr, daß es klappt. ich selbst habe das zwar bei vielen handys schon gemacht, immer mit beibehaltung der daten, ohne probleme - aber beim haupthandy würde ich mich das nicht trauen. ;-)

Anhänge

• 8e9c8d53-6a22-4989-bbb7-241ba6fa637b~1.jpg
    8e9c8d53-6a22-4989-bbb7-241ba6fa637b~1.jpg
    3,1 MB · Aufrufe: 32
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: lwittgenstein, Handyinsider und kanow17
@swchen Danke für die ausführliche Anleitung. War bei mir auch 5,5 GB, war nur zu faul zum schreiben.

• Haha
Reaktionen: Handyinsider und swchen
Dank euer Hilfe war es echt einfach. Habe jetzt 1.9.2025 Android-Sicherheitsupdate und 1.9.2025 Google Play-Systemupdate.

• Danke
Heute kam bei mir auch 1.9.2025 Android-Sicherheitsupdate und 1.9.2025 Google Play-Systemupdate rein.

• Danke
Reaktionen: swchen und kanow17
Google Play System-Update 1.10.2025, habe keine Ahnung wann das installiert wurde.

• Danke
@kanow17 hier auch, auf allen smartphones

• Danke
Reaktionen: kanow17
Ich habe seit paar Tagen Version W1VV36H.7-21-5

Das ist die Software Version aktualisiert am 31.10.2025

• Danke
@kanow17 hatte auch schon fragend nachgeschaut...

• Danke
Aha, jetzt habe ich Verstanden.
Laut Einstellungen, System-Update, habe ich:
V2VCS35.33-142-6-1 vom 1.09.

• Danke
Das ist schon A 16.
A 15 fängt mit V an, A 16 mit W. Einfach mal im Update-Verlauf drauf klicken, da sieht man dann näheres.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: laurens - Grund: - 5 + 6
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@laurens
android 16 für edge 60?