[How-To] Apps auf Speicherkarte verschieben mit Link2SD

Flipout ist das Gerät zu diesem Unterforum, in dem du dich befindest... ;)

Wie gesagt, du kannst versuchen es zu löschen! Auf eigene GEFAHR!

Oder du machst mal ein Update für dein Huawei Sonic und versuchst mit dem Hauseigenen Möglichkeiten die App zu verschieben...
 
Hallo zusammen,
wie kann ich denn beim ACE auf die 2. kleinere Partition wechseln??
Ich seh sie nur über Link2SD


 
Die 2. kleinere Partition ist NUR über Link2SD sichtbar und nutzbar.

Warum möchtest du denn unbedingt auf diese Partition?
 
Trebor87 schrieb:
Die 2. kleinere Partition ist NUR über Link2SD sichtbar und nutzbar.

Warum möchtest du denn unbedingt auf diese Partition?

eigentlich nichts bestimmtes - ich wollte es halt wissen :unsure:
 
Da dort nur deine Apps landen und ein paar Systemdateien, die das Ganze verknüpfen mit dem Systemspeicher deines Smartphones, braucht man sich darum wenig Gedanken machen... ;)
 
Halli Hallo :smile:
erstmal viiiielen Dank für die tolle beschreibung !! (die erste die ich wirklich verstehe :blushing:)
naja, jetzt hab ich nur ein kleines problem.. universal androod gibts i-wie nicht mehr... wie kann ich jetzt trotzdem sicher rooten und die superuser rechte bekommen?

grüßlein
 
  • Danke
Reaktionen: Trebor87
Hey Mia!

Danke für dein Feedback... Ich denke ich werde die Anleitung mal in der nächsten Zeit überarbeiten, damit man wieder alles danach machen kann...

Hier kannst du erst mal Universal Androot herunterladen: [APP] [ROOT] 1-click root for N1 (Latest ver: 1.6.2 beta 5) - xda-developers

Denke daran, das einige Virenprogramme diese App (unter Windows) als Virus deklarieren. (bei mir GDATA) Muss man also in diesem Fall für einen Moment abschalten, bis die Datei auf dem Handy ist... ;)

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen...

LG
Trebor87
 
Ich weiß, gehört nicht zu dem Unterforum, aber ich frag trotzdem mal :D
Ich hab das SE Xperia x10 mini pro und hab alles gemacht wie in der Anleitung, nur zeigt bei mir Link2SD die 2. Partition nicht an und meine SD wird immer als beschädigt angezeigt und somit ist sie nicht verwendbar.
Was hab ich falsch gemacht?

LG
 
Speicherkarte ins richtige format formatiert?! Evtl Speicherkarte nochmal formatieren und ins richtige format ;-) sonst kann ich dir leider auch nicht helfen, davon mal abgesehen das ich nie ein SE Mini in der Hand hatte :-D

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk 2
 
Habs schon 3 oder 4 mal nochmal gemacht, aber nix :( Und ja, war das richtige Format :D
 
Wenn du die Möglichkeit hast, dann probiers mal mit ner anderen Speicherkarte... ;)
 
Wenn ich Geld hab, hol ich mir mal eine andere :D
 
Hast du keine andere Micro SD in einem anderen Gerät? Oder nen Kumpel der sie für diesen Testzweck mal eben entwenden kann? Ich meine, du sollst ja nur mal schauen, ob es an deiner SD Karte liegt, oder ob es generell angezeigt wird... Ich würde dafür nicht unbedingt direkt ne neue Speicherkarte kaufen... ;)
 
Nee hab keine andere, und die andern haben so ein M2 die ich auch mal hatte oder die haben Angst das ich wieder was Schrotte :p Außerdem brauch ich eh mehr Speicherplatz :D
 
Moin,
zunächst vielen Dank für die mühevoll erstellte Anleitung mit Liebe zum Detail. :)
Leider bin ich nach 3 Stunden versuchens, Dateien runterladen und nervlichen Zusammenbrüchen an einem Punkt angelangt, an dem es nicht weitergeht...
Der Universal Androot bleibt mit folgender Fehlermeldung stehen:
FAILED: NO ~~~~~FU GOO~~~~~
Link2SD kann ich dann entsprechend keine Root-Rechte geben :-/
Auch mit z4root hatte ich leider keinen Erfolg... Hat da evtl. jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank im Voraus ;-)

wiepedo

P.S.: der MEGAUPLOAD-Server und damit das Downloadpaket mit den gesamten Tools existiert nicht mehr...
 
Sicher hast du dies mehrere Male probiert? Kein Virenscanner oder so installiert? Bei mir möchte Universal Androot auch manchmal erst im 2. 3. Versuch oder nach einem Reboot.
 
Vielen Dank für deine rasche Antwort, Floyd :smile:

Floyd_ schrieb:
Sicher hast du dies mehrere Male probiert?

Definitiv JA, habe den ganzen Vormittag daran gesessen... :huh:

Floyd_ schrieb:
Kein Virenscanner oder so installiert?

Auf dem HTC nicht vorhanden, auf'm PC vorm Download deaktiviert... :thumbdn:

Floyd_ schrieb:
Bei mir möchte Universal Androot auch manchmal erst im 2. 3. Versuch oder nach einem Reboot.

auch Neustarts und erneute Versuche brachten es nicht...
Hattest du denn auch diese Fehlermeldung? Hast du zwischen den Versuchen noch etwas anderes geändert?
:confused2:

VG
Wiepedo
 
Ja die selbe Fehlermeldung kommt immer wenn "das Programm nicht will", ändern tue ich eigentlich nichts zwischenzeitlich, abgesehen von einem Reboot ab und an. Bei mir befindet sich das Programm auf dem Telefonspeicher. Trebor87 kann dir da sicher besser weiterhelfen. Außer Programm nochmal runterwerfen und neu installieren, fiele mir jetzt auch nichts weiter ein. Besitzt du einen Rootchecker? z.B. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.joeykrim.rootcheck
 
Mit der gleichen Fehlermeldung :unsure:... dann versuche ich es noch ein wenig. Der Hinweis mit dem Installationsort ist auch nicht schlecht, das könnte ich auch noch mal ändern...
Root-Checker ist nicht vorhanden, kann ich auch mal draufpacken, um Gewissheit zu haben... aber da ich bisher keinen Superuser gefunden habe, gehe ich auch nicht von einem Erfolg aus...


 
Wie wäre es, wenn du mal in dem entsprechendem Forum deines HTCs nachschaust, wie man die Rootrechte bekommt. Ohne es Böse zu meinen, aber diese Anleitung ist ausdrücklich für das Motorola Flipout geschrieben und somit auch die Programme und der Weg zu den Root Rechten für dieses Gerät ausgelegt.

MfG
Trebor87
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
91
Aufrufe
39.336
inovatech
I
T
Antworten
15
Aufrufe
14.852
tutur
tutur
P
  • Pfälzer
Antworten
2
Aufrufe
2.858
siberia21
S
Zurück
Oben Unten