Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Ihr hab alle einfach Glück!
Das feine kleine Haus meint "Home"...
Also ich habe mir am Ende einfach alle Handy rausholen lassen, die der Shop hatte...
Waren 12 Stück. Alle ausgepackt, wobei mich der Verkäufer äusserst schief angeschaut hat. Haben alle geknarzt, bis auf eines, und das ist nun meines!
 
can84 schrieb:
So habe das update ja nun auch schon länger und auch schon mein VIERTES milestone. Tastaturbug hatte ich vor und nach dem update mit dem gerät hier nicht. Aber wlan geht immer noch nicht in unsichtbaren wlans. Mein zweites und das was ich grad habe, haben auf der rückseite "with google" stehen. Hat das sonst keiner?
desweiteren kann ich nach dem update keine ordner mehr umbenennen. Sie heissen nach dem reboot dann einfach "ordner" aber das problem haben einige oder?
habe ein vodafone gerät.

Doch, den Aufdruck habe ich auch (zumindest auf dem Gerät was ich auf die Reise nach Flensburg geschickt habe). Mal sehen ob es 2 - 5 Wochen (keine Ahnung wie lange die brauchen um es zu reparieren/auszutauschen und wieder zurück zu schicken - bei Nokia waren es damals knapp 6 Wochen für ein Austauschgerät weil die ja nur mit ihren Care Point Partnern arbeiten) auch noch drauf steht :winki:
 
Dann kann ich ja froh sein das ich als business kunde innerhalb von 24 stunden ein neues gerät geliefert bekomme ;-)
 
Ich habe gerade festgestellt das es bei mir doch immer wieder die selben Tasten sind die doppelt oder gar nicht geschrieben werden.
Deswegen hab ich mal die Tasten jetzt mit unterschiedlicher stärke gedrückt.
Ergebnis ist wenn ich z.B. Taste "a" leicht bis ganz normal drücke dann wird sie doppelt oder gar nicht geschrieben, drücke ich aber bisschen fester dann wird nur ein "a" geschrieben.

Hab dann bisschen mehr geschrieben und dabei doller auf die Tasten gedrückt und kein Buchstabe war doppelt, schreibe ich aber wieder normal dann kommen die Fehler.

Ich würde jetzt daraus schließen das es ein Hardware Fehler ist, wie ist es denn eigentlich kann ich das Handy direkt an Motorola schicken oder muss man es an den Händler schicken?

Oder ist es vom Händler zu Händler unterschiedlich so das ich lieber da nachfragen sollte?
 
Das ist ne Kombination aus Hard- und Softwarefehler. Das haben wir im ersten Semester schon gelernt, deswegen kotzt mich der Fehler doppelt an. Sowas darf nem Laden wie Motorola nicht passieren. Die Tasten sind nicht korrekt "entprellt".

Kurz gesagt heisst dass, dass die Taste auf dem "weg nach unten", also beim runterdrücken mehrmals den Kontakt herstellt, bis sie ganz runtergedrückt ist. Das verhindert man eigentlich, in dem man der Software "sagt", dass sie den Tastendruck nur einmal akzeptieren soll in der Zeit, die ein normaler User braucht, um die Taste ganz durchzudrücken.

Durch Fertigungstoleranzen reagieren die Tasten unterschiedlich, und der "Entprell-Code" funktioniert bei manchen Tasten nicht. Dies ließe sich aber (sofern meine Theorie stimmt) durch eine Softwareanpassung aufheben, so dass die Toleranzen für alle Tasten so hoch eingestellt wird, dass auch die "kaputten" Tasten richtig drücken...

Soviel zur Theorie :D
 
naja leider haben sie das mit dem ersten updatet nicht geschafft :/
 
Richtig. Und das ist ziemlich peinlich... Da haben Coder und die Qualitätssicherung gepennt.
 
RDUKE7777777 schrieb:
....Qualitätssicherung gepennt.

Wenn es die überhaupt aktiv bei Motorola gibt. Sollte zwar, aber wie kommt dann bitte sowas zu stande?
 
Naja wahrscheinlich hat einer ausgerechnet was billiger kommt, die paar Leute die wirklich Ihr Handy zurück schicken oder eben ein gute Qualitätskontrolle.

Eigentlich müsste man das Handy zurück schicken und sich so was gar nicht antun. Ich merke es aber selber bei mir, dass ich z.B. kein Bock hab erst mal die Daten zu sichern, dann das Handy weg zuschicken und dann noch Wochenlang ohne Handy zu sein und das ganze wahrscheinlich dann drei mal bis man das Geld wieder bekommt.

Als Verbraucher ist man da angearscht...
 
Ich habe jetzt ein paar Beiträge aus dem Update-Thread hierher verschoben, weil sie IMO nichts mit dem Update per se zu tun hatten...
 
3-S-E schrieb:
Ich habe jetzt ein paar Beiträge aus dem Update-Thread hierher verschoben, weil sie IMO nichts mit dem Update per se zu tun hatten...

Ich kam schon durcheinander grade beim Lesen ;)

Wie ich gerade erfahren habe, bekommt die Galaxy Familie von Samsung, darunter auch das Galaxy Si9000, ab Mitte Mai ein Update auf Android 2.3
Bei Auslieferung hatte das Galaxy S ja nur 2.1. Das ist jetzt shcon das zweite Update innerhalb eines dreivierteljahres, alleine von der Android-Version her.
Das ist lobenswert!:thumbsup:
 
Zu Gingerbread auf unserem Stein hab ich folgendes bei Facebook gefunden:


Any Gingerbread News for the Milestone 2? Even old phones like "Samsung Ace" are getting it and we dont have any clue... why Motorola? You really want to lose every customer u had right? :)
Motorolas Antwort:
Hi there, we don't have any information to share on this at the moment. We will let you know when more information becomes available. Thanks.

Daraus schließe ich, dass wir wohl irgendwann Gingerbread bekommen, es aber ein ähnliches Debakel und Qual wie beim Milestone 1 mit Froyo wird. 1 Jahr zu spät und dann so verbuggt, dass man sich danach ein neues Handy kauft...
 
Naja, ist mir jetzt auch egal. Ende des Jahres wird es die Option zum Bootloader-freischalten geben, dann wird schon einer Gingerbread porten...
 
Wenn man denn daran glaubt, dass sie rückwirkend die Bootloader öffnen.. :(
 
Werden die nich tun. Für die neuen Devices ja (wenn man den Aussagen glaubt), aber nich für die Alten
 
Ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass sie es tun. Moto hat ein paar mal die Sache bestätigt. Zwar dürfen die nichts zu einzelnen Modellen sagen, aber die "late 2011" Ankündigung kam immer als Antwort auf MS2-Bootloader fragen.

Sent from my Motorola Milestone 2 using Tapatalk
 
Hast du da nen Link?
Hab da bis jetzt immer nur Gegenteiliges gelesen
 
Such einfach mal bei Facebook nach Motorola Europe. Auf deren Seite geben sie diese Meldung immer raus, wenn sich jemand über den gelockten Bootloader des MS2 beschwert...
 
Facebook geht grad nicht. Habs in Erinnerung, dass die immer ausgewichen sind.. naja. Dann werd ich das später nochma anschaun :)
 
deskhc.jpg


hier, bitte. Wie gesagt, dieses Statement kommt oft im Kontext zum Milestone 2 vor. Wenn sich das Update nur auf künftige Geräte erstrecken sollte, wäre das schon übelste Desinformation.
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.969
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.995
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.346
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten