Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Hi Leute,

Ein Update von meiner MS2 Umtauschaktion direkt vor Ort vor dem Vodafone-Shop:

Ersatzgeraet kam heute an. Angeschaut und direkt abgelehnt.
Selbst der Verkaeufer meinte, er habe so ein runtergekommenes Ersatzgeraet noch nicht gesehen.

Somit wird das Geraet nochmal bestellt mit entsprechender Bemerkung. Gut dass ich gestern doch kein Wipe gemacht habe... ich hatte das schon im Urin, dass es heute nichts draus wird.

Maengel:
Tastaturmatte loeste sich ab.
Schieebemechanismus ausgeleiert und klemmend.
Akkudeckel rastete nicht ein.
Macke auf der Geraeterueckseite im Gehaeuse.

Also, selbst fuer ein "refurbished" Geraet, welches es allen anschein nach war, eine Blamage...

Gruss
3-S-E

Sent from my MotoA953 using Tapatalk
 
3-S-E schrieb:
Hi Leute,

Ein Update von meiner MS2 Umtauschaktion direkt vor Ort vor dem Vodafone-Shop:

Ersatzgeraet kam heute an. Angeschaut und direkt abgelehnt.
Selbst der Verkaeufer meinte, er habe so ein runtergekommenes Ersatzgeraet noch nicht gesehen.

Somit wird das Geraet nochmal bestellt mit entsprechender Bemerkung. Gut dass ich gestern doch kein Wipe gemacht habe... ich hatte das schon im Urin, dass es heute nichts draus wird.

Maengel:
Tastaturmatte loeste sich ab.
Schieebemechanismus ausgeleiert und klemmend.
Akkudeckel rastete nicht ein.
Macke auf der Geraeterueckseite im Gehaeuse.

Also, selbst fuer ein "refurbished" Geraet, welches es allen anschein nach war, eine Blamage...

Gruss
3-S-E

Sent from my MotoA953 using Tapatalk

Um Himmels Willen!!!
Hoffentlich drehen die mir nicht auch sowas an!!!
Ab wann dürfen die einem denn "runderneuerte" (in dem Fall "nicht-erneuerte") Geräte als Austauschgerät andrehen? Meins war noch keine 2 Monate in Benutzung, da wäre das ja mehr als frech. Obwohl Nokia das bei mir auch schon versucht hat: Hatte ein noch nicht mal 3 Wochen altes C7 eingeschickt weil es alle paar Minuten einen Reboot gemacht hat. Und das Austauschgerät war offensichtlich auch nicht mehr nagelneu, sondern hatte schon ein paar Kratzer und zudem einen defekten Lautsprecher. Das war ja damals der ausschlaggebende Grund dafür die Marke zu wechseln (nach 10 Jahren Markentreue zu Nokia).
 
Hab ich vorhin auch gelesen und gibt mir echt zu denken. Ich geh zwar eh nie in offene wlans, trotzdem eine große sicherheitsluecke! Und motorola hats einfach nicht so mit dem updaten.. bin mal gespannt wie sich das entwickelt..

Kulterer schrieb:
Bin ja mal gespannt, wie Motorola mit dieser Nachricht umgeht: Google-Betriebssystem: Deutsche Forscher finden Datenleck in Android - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt, d.h. wenn google ein Sicherheitsupdate bringen würde, wie würde wohl Motorola dann reagieren? Nächstes Jahr?



via Milestone 2 und der neuen android-hilfe.de App
 
Hi Leute,

nächstes Update was meine Umtauschaktion angeht. Heute kam Ersatzgerät Nummer zwei im Vodafone-Shop an.

Zu Allererst: Ich habe es diesmal angenommen, weil der nette Verkäufer (ein anderer diesmal) meinte, dass so ein Umtauschgerät ja eh immer anstandslos angenommen wird vom Kunden. Dadurch hat er den Auftrag bereits abgeschlossen bevor ich ihm sagen konnte, dass...

... beim Ersatzgerät der Schiebemechanismus so dermaßen ausgeleiert ist, dass man das Display nur aufkriegt, wenn man wirklich zentral mit einem Finger bzw. mti beiden Händen gleichzeitig an den Außenseiten drückt. Ansonsten verkanntet das Display und lässt sich nicht aufschieben. Er wollte mir noch weiß machen, dass dies so okay sei, weil dadurch das Display sich nicht in der Hosentasche aufschiebt.

Nachdem ich ihm aber an meinem alten Phone gezeigt habe, wie ein gut funktionierender Mechanismus arbeiten muss, war er auch ruhig und hat die nächste Umtauschaktion veranlasst!

Somit: Montag, oder Dienstag gehts wohl weiter! ;)

Nette Infos btw: Auf dem aktuellen Phone gibt es zwei Unterschiede zu meinem im November 2010 gekaufen Milestone 2:

1. Auf der Geräterückseite steht jetzt auch "with Google", was bei meinem alten Phone nicht drauf stand (hab nachgeschaut).

2. Der Kamerablitz ist jetzt ein anderer. Die beiden LEDs sind mit den Streulinsen jetzt unter klarem Glas verbaut. Bei meinem alten MS2 war das Streuglas auch gleichzeitig das Schutzglas.

Okay, und das Phone wurde noch ohne Update ausgeliefert, das habe ich aber bereits over the air nachinstalliert.

Gerootet ist es noch nicht und ich warte mit Root bis ich ein MS2 bekomme, dass keine Macken mehr hat (oder Geld zurück - weiß einer, ob 1:1 Umtausch auch unter die "drei-Mal Reperatur, dann Geld zurück"-Regel fällt)?
 
Das mit dem Umtaussch interessiert mich auch. Solltest Du da was rausfinden, bitte auch berichten. Werde das Ding auch wieder tauschen. Aber wenn ich ein verotztes, nicht funktionierendes MS22 bekomme ist mir nicht geholfen. Dann lieber ein gutaussehendes kaputtes.

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Boah wenn ich mir das hier alles durchlese schein ich endlich mal Glück gehabt zu haben mit nem Handy. Bei meinem Handy funktioniert wirklich ausnahmsweise mal alles. Kein Tastaturbug, kein wackeliger Schiebemechanismus, kein W-Lan Problem und seit ich overclock und den ganzen nutzlosen Müll gefreezed habe läufts auch herrlich flüssig bei annehmbarer Akkulaufzeit. Kann mir des eigentlich gar nicht vorstellen, dass so viele andere Probleme mit dem Teil haben:blink:
 
Mal eine kurze Frage: Was macht das MS2 mit SMS, die über verpasste Anrufe informieren?
Ich bekomme diese von O2, wenn mein Handy ausgeschaltet war und jemand versucht hat mich anzurufen.
Kann es sein, dass diese SMS nicht gespeichert werden bzw. gelöscht werden, wenn man sie gelesen hat? Denn leider finde ich sie im Posteingang nicht mehr, nachdem ich sie im Nachrichten Widget auf dem Homescreen gelesen habe.
 
Die sms werden behalten bei mir. Ist dein widget vielleicht so eingestellt das gelesene am widget danach geloescht werden?
Ansonsten werden die auch unter dem namen abgelegt, wenn du die nummer auch unter kontakte gespeichert hast.
 
Hallo Rennert, ich muss mich wohl verguckt haben, jetzt geht es. DANKE Dir trotzdem und einen schönen Sonntag!
 
3-S-E schrieb:
Hi Leute,

nächstes Update was meine Umtauschaktion angeht. Heute kam Ersatzgerät Nummer zwei im Vodafone-Shop an.

Zu Allererst: Ich habe es diesmal angenommen, weil der nette Verkäufer (ein anderer diesmal) meinte, dass so ein Umtauschgerät ja eh immer anstandslos angenommen wird vom Kunden. Dadurch hat er den Auftrag bereits abgeschlossen bevor ich ihm sagen konnte, dass...

... beim Ersatzgerät der Schiebemechanismus so dermaßen ausgeleiert ist, dass man das Display nur aufkriegt, wenn man wirklich zentral mit einem Finger bzw. mti beiden Händen gleichzeitig an den Außenseiten drückt. Ansonsten verkanntet das Display und lässt sich nicht aufschieben. Er wollte mir noch weiß machen, dass dies so okay sei, weil dadurch das Display sich nicht in der Hosentasche aufschiebt.

Nachdem ich ihm aber an meinem alten Phone gezeigt habe, wie ein gut funktionierender Mechanismus arbeiten muss, war er auch ruhig und hat die nächste Umtauschaktion veranlasst!

Somit: Montag, oder Dienstag gehts wohl weiter! ;)

Nette Infos btw: Auf dem aktuellen Phone gibt es zwei Unterschiede zu meinem im November 2010 gekaufen Milestone 2:

1. Auf der Geräterückseite steht jetzt auch "with Google", was bei meinem alten Phone nicht drauf stand (hab nachgeschaut).

2. Der Kamerablitz ist jetzt ein anderer. Die beiden LEDs sind mit den Streulinsen jetzt unter klarem Glas verbaut. Bei meinem alten MS2 war das Streuglas auch gleichzeitig das Schutzglas.

Okay, und das Phone wurde noch ohne Update ausgeliefert, das habe ich aber bereits over the air nachinstalliert.

Gerootet ist es noch nicht und ich warte mit Root bis ich ein MS2 bekomme, dass keine Macken mehr hat (oder Geld zurück - weiß einer, ob 1:1 Umtausch auch unter die "drei-Mal Reperatur, dann Geld zurück"-Regel fällt)?


Nach dem zweiten gescheiterten Reparaturversuch oder Austausch kannst Du ohne weitere Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten BGB §440, vorausgesetzt dass alles im Rahmen der Mängelhaftung (Gewährleistung) und nicht Garantie abgewickelt wurde.
 
Habe nun mein DRITTES MS2 von Vodafone bekommen wegen Tastatur-Bug. Jetzt scheint es zu gehen.

Was mich wundert ist, dass beide Austauschgeräte nicht auf Werkseinstellung waren. Es waren zar keine Daten drauf, jedoch kam beim Start auch keine Aufforderung, mein MOTO-BLUR- und GOOGLE-Konto einzurichten.

Weiss jemand den Grund dafür?

Haben die bei den Austauschgeräten vielleicht Software (Bug-Fixes) drauf, die beim Hardwarereset abhanden kommen?

Wäre nett, wenn mir jemand folgende Daten bestätigen könnte:

Systemversion: Version.62.4.24.A953Blur.Vodafone.en.DE

Modelnummer: MotoA953

Android-Version: 2.2.2

Baseband-Version EPU93ST2_U_03.0C.01

Kernel-Version: 2.6.32.9-g6685cb4a17935@zin22lnxdroid25 #1
 
ja aktuelle Version!
 
  • Danke
Reaktionen: Kwalke
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Auf meinem Homescreen habe ich ein Widget, das schon installiert war, mit dem ich Kontakte mit nur einem Klick kontaktieren kann. Einfach antippen und man ruft sie sofort an oder schreibt ne SMS/Email. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meine Frage: Wie ändere ich denn die Einstellungen von einem Kontakt? Konkret geht es darum, dass ich bei einem Kontakt nicht mehr die Festnetznummer sondern die Handynummer anrufen möchte. DANKE!
 
Kwalke schrieb:
Nach dem zweiten gescheiterten Reparaturversuch oder Austausch kannst Du ohne weitere Fristsetzung vom Vertrag zurücktreten BGB §440, vorausgesetzt dass alles im Rahmen der Mängelhaftung (Gewährleistung) und nicht Garantie abgewickelt wurde.

Hi di ho liebe Leute (hab jetzt ein MBP und eben mit cmd + Q meinen gesamten Beitrag gekillt :blink: ),

ich war heute wieder im Vodafone Shop und habe mein drittes MS2 abgeholt.
Diesmal hatte ich das Glück mit dem Filial-Chef persönlich zu sprechen.

Dieser machte erst den Eindruck, dass ihn mein Problem nicht so wirklich interessiert, doch nachdem er sah, dass ich schon drei Ersatzgeräte geordert habe, wurde er erstaunlich hilfsbereit! :thumbup:

Das aktuelle Ersatzgerät sah zumindest von außen gut aus - bis auf so ein ekliges, eingetrocknetes Stück Etwas zwischen Shift und Fn Taste, welches ich zwar schnell wegbekommen habe, aber doch wusste: Wieder nur ein refurbished Gerät.

Der Filialleiter meinte dann zu mir, dass wenn es immer derselbe Fehler ist, ich das Gerät gegen Geld zurückgeben könnte. Das Problem lag aber genau darin, dass seine netten Mitarbeiter immer andere Gründe für die Reklamationen notiert haben. Da aber der Grund "Spiele laufen nicht (permanent)" nicht gerade schlüssig ist und ich ihm versichert habe, dass es sich wirklich immer um den selben Fehler handelte, meinte er, dass wenn mit dem aktuellen Gerät wieder was sein sollte, ich vorbeikommen solle.

@pOOB73: Der WLAN Bug war mit dem ersten Ersatzgerät bereits weg - da wars wirklich ein Hardwaredefekt.

Na ja, die Geschichte ging dann so aus, dass ich mich in den Bus setzte und mit meiner Frau anfing zu chatten... oder soll ich sagen "cchaatenn"?

Das Update war zwar bereits drauf, aber die Tastatur war die bisher schlimmste: Das W wurde oft gar nicht erkannt, und wenn, dann doppelt, ebenso das N. Dazwischen hatten alle Buchstaben mal einen Zwilling und beim druck auf die Leertaste kam sehr oft ein Punkt. O_o'

Ich habe mich gleich auf der Ferse umgedreht und bin zurück in den Shop. Der Cheffe meinte nur noch: Bring mir alles mit, Verpackung, Zubehör etc. und ich schick das Teil an Vodafone.

Gesagt getan, noch vor Ladenschluss stand ich auf der Matte und übergab ihm das dumme Ding. Geld soll es in ca. zwei Tagen geben, wenn Vodafone das Gerät annimmt. Auf meiner Rechnung hab ich den Vermerk das Gerät abgegeben zu haben, die IMEI steht drauf und das original der Rechnung hab ich auch noch.
Hab so eine Rückgabe noch nie gemacht. Ist das gängige Praxis?

Na ja, bis dahin hab ich jetzt meine uralte Samsung-Gurke ausgegraben. Mit der kann man zwar nur telefonieren und sms schicken, aber wenigstens ohne ungewollte doppelte Buchstaben.

Ich werde mir auf jeden Fall kein MS2 mehr holen, werde auf HW-Tastatur komplett verzichten - habe ich sie doch die letzten Tage wegen des Bugs gar nicht mehr benutzt. Ein Motorola-Gerät kommt mir auch erstmal nicht mehr ins Haus. Muss mich jetzt mal umsehen, was es für Alternative gibt.

Hoffentlich geht mit dem Geld alles gut - keine Lust meinen Anwalt einschalten zu müssen, weil das immer so viel Bürokratie macht. ;)
 
Lip schrieb:
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Auf meinem Homescreen habe ich ein Widget, das schon installiert war, mit dem ich Kontakte mit nur einem Klick kontaktieren kann. Einfach antippen und man ruft sie sofort an oder schreibt ne SMS/Email. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Meine Frage: Wie ändere ich denn die Einstellungen von einem Kontakt? Konkret geht es darum, dass ich bei einem Kontakt nicht mehr die Festnetznummer sondern die Handynummer anrufen möchte. DANKE!
Ich weiß jetzt den Namen des ganzen: Schnellaufgaben. Muss ich die immer löschen und neu anlegen, oder kann ich auch bearbeiten?
 
3-S-E schrieb:
Ich werde mir auf jeden Fall kein MS2 mehr holen, werde auf HW-Tastatur komplett verzichten - habe ich sie doch die letzten Tage wegen des Bugs gar nicht mehr benutzt. Ein Motorola-Gerät kommt mir auch erstmal nicht mehr ins Haus. Muss mich jetzt mal umsehen, was es für Alternative gibt.

Hoffentlich geht mit dem Geld alles gut - keine Lust meinen Anwalt einschalten zu müssen, weil das immer so viel Bürokratie macht. ;)

Bekommste den kompletten Betrag wieder? Bin auch nicht mehr so zufrieden.. Neben den Tastaturbug ist ja auch sporadisches Forcereboot dazu gekommen und neuerdings werden weitere Anrufe getätigt, während ich jemanden anrufe..
 
Meinen Glückwunsch 3-S-E, dass Du das Teil losgeworden bist. Jetzt noch relativ zügig das Geld bekommen und der best anzunehmende Fall ist eingetreten.
 
shakezebeer schrieb:
... best anzunehmende Fall ist eingetreten.


Also der BAF? Gegenteil von GAU? :flapper::flapper::flapper:

Also wäre ein weiterer der superuser dieses Forums umgesprungen auf ein anderes Gerät. Und Motorola hat einen weiteren User von der Hardwaretastastur weggebracht ;)

Nach meiner zweiten Reparatur war ich einige Zeit lang zufrieden, momentan häufen sich aber wieder die Fehler. Berichte wie es weitergeht, vll werd ich es die Tage auch zum dritten Mal einschicken, und mir was anderes holen. von Motorola habe ich auch erstmal die Schnauze voll!
Was anderes:
Ein Kopfhörer meines Headsets verabschiedet sich momentan, als ich es aus der Schublade geholt habe, und nutzen wollte, ist plötzlich ein Hörer rausgefallen. Ist das schon mal jemanden passiert?

Gruß
DerMiguel
 
Heute war ich nochmal im Vodafone Shop wegen eines Missverständnisses. Ich sollte die original Rechnung abgeben und bekam eine "begläubigte" Kopie.

Soweit ich mich heute richtig mit dem Filialleiter verständigt habe, bekomme ich den vollen Preis erstattet. Allerdings frage ich mich wo der Hacken ist. Ein möglicher Stolperstein: Die Auszahlung erfolgt mittels Gutschrift. Ich bin mir sogar sicher, dass es so sein wird, weil der Cheffe meinte "Du holst dir hier dann neues Smartphone und ich gebe dir dann den Rest so" ... O_o'

Na ja, okay, an sich habe ich dagegen nichts, wenn der Preis stimmt.

An sich würde ich sagen: Nope, der Preis stimmt nicht, da ich ein Smartphone wohl im Netz günstiger bekommen würde.
Allerdings gabs heute folgende Situation:
In diesem Shop kam heute das HTC Sensation an. Der Vorbestellpreis bei Amazon liegt bei 600 Euro. Vodafone scheint es für 599 zu führen. Ich könnte es für 539 bekommen.
Hab heute mit dem Gerät gespielt und wäre da nicht der gelockte Bootloader, würde ich das Gerät sofort nehmen. Dieser Speed, dieses spontan reagierende Interface. Wer ein Milestone 2 hat und sonst kein Smartphone, der kann sich das gar nicht vorstellen. Das HTC Gerät rennt. Der Waaaaaaahnsinn.
Aber eben der gelockte Bootloader... *seufz

Was meint ihr zu der ganzen Sache?

P.S. Ich werde dem MS2 Forum natürlich erstmal erhalten bleiben, egal wohin mich die Smartphone-Reise verschlägt - einfach um zu wissen, was euch quält! :)
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.964
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.981
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.340
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten