Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Wenn Du das Sensation bekommen kannst, und es Dir schon zusagt (du Dich quasi verliebt hast), würde ich das nehmen. Sonst bleibt ja eigentlich nur ein Samsung übrig. Der gelockte Bootloader ist zwar ein Nachteil, aber mit dem Milestone hast Du es ja auch ausgehalten... und wenn das Sensation funktioniert, braucht man auch keinen offenen Bootloader. Es sei denn man spielt wirklich gerne rum. Für mich ist ein gelockter Bootloader kein wirkliches Argument für oder gegen einen Kauf.
 
War ganz erstaunt, als ich heute bereits davon gelesen habe, das auch HTC gelockte Geräte hat. Dachte gerade das diese offen sind. Nun gut, was solls.

Im Vergleich zum Milestone 2 muss man leider sagen, dass sich im Standard die meisten HTC&Samsung geräte schneller und gefühlt leichter bedienen lassen.

Toll ist es natürlich, jetzt schon das Sensation zu haben. Aber Marktstart ist ja jetzt erst, evtl vorhandene Bugs sind noch nicht entdeckt, und du darfst das ganze wieder von vorne mitmachen. Allerdings kommen bei HTC die Updates schneller ;)
Und das Sensation ist nun mal ein geiles Gerät, auch wenn ich persönlich das Galaxy S2 bevorzuge.

Jetzt verstehe ich aber auch, warum Motorola schonmal kurz vorm abnippeln war. Offensichtlich wollen die nichts am Produkt verdienen. Entwicklung, Produktion, Vertrieb, Support, das kostet ja alles. Bringe ich ein vernünftiges gerät, für das ich wenig Ersatz liefern muss, sowohl in Reparatur als auch in Softwareupdates, sollte ich ja etwas mehr entwicklung preislich kompensieren. Das ham die scheinbar noch nicht so ganz kapiert! Muss ja eigentlich fast ein Verlustgeschäft sein, so viele wie schon eingeschickt und zurückgegeben wurden.
Traurig, Traurig, aber als Kunde muss man auch schauen wo man bleibt!
 
DerMiguel schrieb:
War ganz erstaunt, als ich heute bereits davon gelesen habe, das auch HTC gelockte Geräte hat. Dachte gerade das diese offen sind. Nun gut, was solls.

...

Traurig, Traurig, aber als Kunde muss man auch schauen wo man bleibt!

Das es auch anscheinend anders geht, zeigt HTC: Heute wurde bekannt gegeben, dass sie die Bootloader freigeben wollen - für alle Geräte.

https://www.facebook.com/HTC/posts/10150307320018084

Da ich erst am Dienstag mit meiner MS2-Rückerstattung rechnen kann, schaue ich mir noch die folgenden Tage die Sache genau an. Auch wenn ich heute mit dem Galaxy S2 spielen durfte und schon sehr beeindruckt war, so habe ich das HTC Sensation einfach von Anfang an ins Herz geschlossen. Es mag zwar nicht das schnellste Phone auf dem Markt sein, das Galaxy S2 hat einfach die Krone inne, aber es fühlt sich einfach wertiger an.

Um aber auf Motorola zurück zu kommen: BÄM! So macht man seine Kunden wieder fügig, Motorola! So wie HTC es macht... nicht lange rumfackeln, sondern handeln... Infos geben... transparent sein... Moto, du bist zum scheitern verurteilt!!! Spiel weiter die "Whore" der Provider - die Provider deren Füsse du jetzt leckst haben noch Geräte anderer Hersteller in den Regalen stehen und irgendwann verkaufen die sich und deine Geräte bleiben zurück!

Mein Wort zum Wochenende... ich bin erstmal zwei Tage auf Achse... Macht das Forum hier nicht ganz zum Schlachtfeld! Danke! :laugh:

Schönes Wochenende allen zusammen!!!
 
Wuhuu, der Mod ist weg - Hausparty :D

So aber mal ernsthaft:
Kann mir jemand erklären, wieso es beim Defy möglich ist, Custom Roms aufzuspielen?
Das hat doch auch den verschlüsselten Bootloader oder?
 
@3-S-E: Es hat sich ja von alleine bei Dir geklärt, aber nur zur Info: Es muss sich bei den fehlgeschlagenen Nachbesserungen nicht um ein und denselben Mangel handeln. Nur ein Bagatell-Fehler zählt nicht.

Siehe hier
 
  • Danke
Reaktionen: 3-S-E
Nachdem am Freitag der Power-Knopf kaputt gegangen ist, und ich den Stein weder an noch ausschalten kann, ist er momentan auf dem Weg zurück.
Da er schon zweimal repariert wurde, unter anderen wegen losem Power-Button, bin ich mal gespannt, ob es ein neues Gerät oder eine Gutschrift wird.
In der Regel läuft das ja so kulant ab, dass man nach der zweiten Reparatur eine Gutschrift bekommt.
Nach meinen Erfahrungen jetzt mit Motorola und drei Reparaturen inklusive Defekt innerhalb von knapp 6 Monaten wird es bei mir auf jeden Fall kein Motorola mehr!
 
So Jungs (und natürlich auch Mädels),

seit Montag ist mein Stein nun weg, die Gutschrift ist unterwegs.
Mein halbjähriges Intermezzo mit dem Milestone 2 ist also wie bei anderen schon vor mir jetzt zu Ende.
Ich bedanke mich bei allen aktiven hier im Forum für die nette Zeit, in der ich viel gelernt habe und hoffentlich auch viel helfen konnte. Aufgrund der Übersichtlichkeit der Nutzer ist hier eine schöne Comunity entstanden, ich war gerne täglich aktiv.
Schade das es der Stein bei mir nicht länger ausgehalten hat, aber ein kaputtes Handy nützt mir nunmal nicht viel (Powertaste defekt!)
Ich wünsche euch auf jeden Fall noch viele tolle Erlebnisse mit eurem Milestone 2, bei mir sollte es wohl nicht sein.
Ciao
DerMiguel
 
Grade das 3. Milestone 2 abgeholt....hab jetzt auch "with google" drauf stehen, die tastatur fühlt sich komplett anders an und der silberne Rahmen um das Display ist anders...Matter und rauer.
 
Falls jemand Interesse an meinem Milestone Zubehör hat:

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/marktplatz/109532-fuer-milestone-1-2-docking-station-suncase-ledertasche.html[/OFFURL]
 
Bekomme nun auch mein driittes Drecksteil. Mal schauen, wie lange ess dieses mal dauert, bis es den Bug zeigt. Das erste hat ees vier Wochen gebracht, das zweite zwei Wochen. Wenn das dritte nun eine Woche packt, hätte Motorola wenigstens ein bisschen was auf dem Kasten.

Dieses Handy ist das schlimmste Gerät, welches ich jemals bedienen musste. Hutt ab, Moto. Ihr habt wirklich einen Meilenstein geschaffen.Wenn auch einen anderen als gewollt. Aber ihr habt es geschafft.




Ggesendet von meeinem Motorolla Mileesstone 2 mit der Android-Hilfe.de-App.
 
irgendwie leuchtet meine tastatur grad nicht, auch die softkeys sind dunkel :(
(grade erst angeschalten)
 
Einmal powerknopf betaetigen und wieder an. Ist nach dem ersten start so.
 
^.^
 
Super Sache: Habe mein frisch repariertes MS2 gerade beim heimlichen Reboot erwischt (ausgeagangen, angegangen, KEINE Pineingabe verlangt). Außerdem ein ganz neues Verhalten (seit 2 Tagen): Habe oft keine Verbindung mehr zum Mobilfunknetz (auch wenn man dort mit einem anderen Gerät Vollausschlag hat) und bekomme so tolle Meldungen wie die, dass meine SIM-Karte angeblich den Dienst nicht unterstützt (ist klar: die O2-Karte unterstützt keine Verbindung zum O2 Netz). Dann habe ich kurz vollen Empang mit sogar HSDPA, dann schlechten Empfang mit Edge, dann noch ganz kurz schlechten Empfang ohne Datenverbindung und dann wieder: "Nur Notrufe möglich". Das geht mal ein paar Minuten, mal eine Stunde. Neustarten bringt nichts, Akuu kurz rausnehmen auch nicht. Ich schmeiss die Krücke irgendwann noch an die Wand. Zum kotzen das Teil. Mit meinem alten Handy geht's wunderbar, also kann man Netzabdeckung und SIM-Karte als Fehlerquelle ausschließen. Habe auch schon aufgehört zu zählen wie oft ich schon Hard Resets gemacht habe.
 
wende dich da mal direkt an den motorola-kundenservice (online/telefon)
wär echt gespannt, wie die sich dazu äußern...
 
Das selbe wie immer: Hard Reset machen und wenn das nicht funktioniert an DAT Repair schicken ... Der Motorola Support schickt glaube pauschal immer das selbe Email Template ...
 
super problemlösung
 
Na ja... Motorola wird an dieser desaströsen Qualitätssituation in nächster Zeit nichts ändern, hat sich doch Sanjay Jha (Motorola CEO) doch eine tolle Ersatzrealität geschaffen indem er den Android Market für die Rückläufe bei den Geräten verantwortlich macht. So kann man sich auch resistent gegen Kritik machen!
 
Und natürlich liegt der hohe Akkuverbrauch hauptsächlich an den Android-Apps, weshalb man jetzt mit Motoblur einfach die Nutzungsverhalten ausspäht, um dem Besitzer dann Hinweise zu liefern.
Machen wir ja alles nur, um den Kunden zu helfen;)
 
Was für Alternativen gibt es denn zum MS2? Also Handy mit HW Tastatur und ungefähr den gleichen Features?
(Its not a bug, its a feature ;) )
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.954
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.964
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.324
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten