Allgemeine Diskussionen zum Motorola Milestone 2

Kulterer schrieb:
Kurze Off-Topic-Frage, da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin:

Ich habe es noch nicht in der Hand gehabt, nur neulich das 1er: Fühlt sich das 2er auch so, ich sach mal "billig" in der Hand an wie das 1er? Da habe ich beim MS2 den deutlich wertigeren Eindruck.

Will damit aber keine Diskussion anstoßen, die hier nicht hingehört.

Ich werde die Diskussion schon in eine Richtung treiben, die hier hingehört, indem ich den MS2-Bezug wahre! :biggrin:
Spaß beiseite: Solange wir hier Vergleiche ziehen, die das nicht reißerisches geflame ist, ist das okay. Es interessiert auch bestimmt einige Leute, was es noch so auf dem Markt gibt. Da kann man das Allg. Diskussionsthema schon für nutzen.

Das MS2 wirkt meiner Ansicht nach wegen des hohen Gewichtes deutlich wertiger, als Samsung-Geräte, welche zu einem großen Teil aus Kunststoff bestehen. Motorola verbaut eben mehr Metall. Das muss aber nicht viel bedeuten. Metall ist mindestens ebenso verschleißanfällig wie Plastik. Hochwertiger Plastik muss kein hohes Gewicht haben und ist trotzdem langlebig. Und Samsung verbaut wirklich hochwertiges Plastik.
Das S2 wirkt wirklich auf den ersten Blick etwas "merkwürdig", vor allem wenn man zuvor so lange das MS2 genutzt hat. Merkwürdig in Anführungszeichen, weil ich bei meinem ersten Kontakt nicht so recht einschätzen konnte, was mich stört, denn es klapperte und knarzte ja nichts. Das Gerät war einfach nur deutlich leichter (deutlich deutlich) als das Milestone 2. Nach längerer Nutzung muss ich sagen, dass mittlerweile nichts mehr merkwürdig wirkt. Alles Gewöhnungssache.

Ich hatte dann gestern noch das Desire HD vom Kumpel in der Hand, und muss sagen, dass es mir schon wieder zu schwer war.

DerMiguel schrieb:
@Kulterer: Das Gefühl hatte ich damals auch beim S1, deswegen gings auch wieder zurück, und hatte mich dann für das MS2 entschieden;)

Der Preis beim Milestone 2 war bei Einführung bilde ich mir ein aber auch wesentlich niedriger als beim S2, ging mit 460 los, wenn ich das noch richtig weiß!

Das MS2 habe ich Anfang November für exakt 499 Euro bei Vodafone erworben. Somit war der Aufpreis nach erfolgter kompletter Rückerstattung seitens Vodafone dann nicht mehr so schlimm.

Zum S (das S2 ist eigentlich ja kein Nachfolger, sondern eine größere Alternative. Der Nachfolger zum S kommt bald als S Plus): Zwei Leute in meinem Bekanntenkreis haben es. Anfangs dachte ich auch, es sei "billig". Wenn ich es heute in die Hand nehme fühlt es sich deutlich "wertiger" an!

Wem das Gewicht zu gering ist, der kann sich das Gerät noch in die unzähligen Hüllen und Cases stecken! Auch ein Vorteil gegenüber dem MS2 ist die deutlich größere Zubehörpalette für das S2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mj084 und 36823
Danke, das ist eine super Beschreibung und Aussage. Damit kann ich was anfangen!
 
habs mir mal bestellt.

Hoffe das alles passt :)
 
Habe das MS2 jetzt schon einige Monate in Benutzung und werde es jetzt wohl doch mal zurückschicken.
Das Teil startet bestimmt 20x am Tag neu. Und natürlich immer dann, wenn man es mal dringend braucht.
Hab ein Wipe durchgeführt, ohne Verbesserung.
Scheinbar kommt das beim MS gar nicht so selten vor
 
Das MS2 hat offt probleme mit SIM Karten der Generation N5. Spetziell bei T-Mobile Karten. Hatte ich selbst auch. Kannst ja mal deinen Provider anhauen und dir ne ersatz sim schicken lassen. Bei mir hat gleich die erste ersatzsim problemlos funktioniert und ich hab seit dem keinen einzigen ungewollten reboot mehr (seit Januar). Gibt auch n treat dazu. Wenn bedarf ist such ich dir den mal raus.
Greez Baum.
 
Baumkuchen schrieb:
Gibt auch n treat dazu. Wenn bedarf ist such ich dir den mal raus.
Greez Baum.

Das wäre nett.
Ich hab schon ein wenig darüber gelesen. Oft wird vorgeschlagen, dass man das MS flashen soll. Aber das traue ich mir nicht so recht zu :unsure:

ne andere Sim-Karte werde ich mal versuchen. Danke für den Tip.
 
Das mit der SIM-Karte kann der Grund sein, muß es aber nicht.

Ich hatte das gleich Problem mit meinem Milestone 2.
Es fuhr auch mehrmals die Stunde runter und wieder hoch.

Bei mir wurde darum nach 2 Monaten das gesammte Telefon ausgetauscht.
Erst danach war das Problem weg.

Übrigens viel beim Austauschgerät nach nicht mal 14 Tagen das Display aus.
(Ich habe Zweifel, daß das Austauschgerät ein Neugerät war :glare: )

Heute hab ich die Nachricht bekommen:
"Unrepariert zurück, da das es sich um einen Wasserschaden handelt." (Korrosion auf der Platine)

Ich wußte überhaupt nicht, das es in meiner Tasche regnet.

Das Teil ging mit dem Hinweis, das es sich um ein frisches (möglicherweise falsch repariertes) Austauschgerät handelt, und es bei mir nie feucht geworden, ist wieder zurück.

Mal sehen was passiert.
 
Hab nun auch die Schnauze von Motorola und insbesondere vom MS2 voll.

Erstes MS2: Tastaturbug
Zweites MS2: Tastaurbug
Drittes MS2: Anrufe konnten sporadisch nicht entgegengenommen werden.

Hab nach einigen Streitereien mit meinem hiesigen roten-Handy-Shop :sneaky: und Androhung von Klage mein Geld (500,- Euro) nach 2 gescheiterten Nachbesserungsversuchen durch Austausch zurückverlangt.

So eine Firma geht gar nicht. Das MS2 hat teilweise dieselben Fehler wie das MS1. Unglaublicher Bockmist. Schön wäre es gewesen.

Eine Hardwaretastatur ist im Grunde ja was schickes. Aber so ein Murks :(

Wünsche Euch allen noch viel Glück weiterhin und danke für die Hilfe!
 
Werd meines auch bald umtauschen. Hoffe mal, dass sich Vodafone nicht quer stellt. Dann mal schauen, was das MS2 ersetzen wird. Es ist nur sicher, dass die Rolle des Ersatzes dem neuen Gerät sehr leicht fallen wird

Das Atrix hat mich ja doch kurz gereizt. Aber ein kurzer Blick auf das MS2 belehrte mich dann eines Besseren. Nie mehr Motorola. Und ein Update in 9 Monaten ist lächerlich, vor allem wenn es dringenden Verbesserungsbedarf gibt. Somit kann man Motorola immerhin zugute halten, dass sie wissen, wie man Kunden verliert.
 
Ohhh fein, da rennt wenigstens nicht jeder mit nem MS2 rum, hab ich ne raritaet;-)
 
  • Danke
Reaktionen: listener
Ich wuürde es jja auch gerne bhaalen ber s is niichh zum shalen. Mn knn so gut w kin Wor screiben ohne zu krriigieren oder eine Se zweiml zu drücken. Sogr dddiee Rückse fnkinier nich richtig. Weenn ic es ncit bssr wüsse, wuürde ich sgen, dss ich bier nur schleche Fällschngen he.

Schnlls schriben ist übeerhuuppt nich möglich. S ist in so laächerlich schlchs telefon.
 
  • Danke
Reaktionen: elturko
Ja das sieht boese aus beim schreiben. Da wuerde ich auch ausrasten;-)
Aber wenn alles funktioniert, ist es das beste handy fuer mich. Hab halt glueck gehabt. Einziges: mein arbeitsspeicher ist oefters mal knapp weil ich zuviel installiert habe. Go launcher mit 9 homescreens und voll mit widgets.
 
Das ist ja mal wirklich heftig wie der Tastaturbug dich belästigt @shakezbeer.. ich würde völlig ausrasten :D

Ich hab wohl so ungefähr dasselbe Syndrom wie @Rennert. Das Teil funktioniert grundlegend.. Tastatur etc sogut wie keine Probleme mit. Mal hier Wlan spacken, mal da nen random Reboot aber alles in allem läuft es ganz gut. Ändert aber nix daran, dass ich mir trotzdem nie wieder etwas von Motorola kaufen werde, da sie anscheinend genügend Geld verdient haben.

Ich plane im Dezember/Januar mein Smartphone zu ersetzen, kann aber immernoch nicht sagen womit. Das S2 reizt mich beispielsweise tierisch, nur hab ich bedenken, dass mir die Hardwaretasta einfach zu stark fehlen wird. Ich versteh nicht warum der Markt der Hardwaretasta-Handys so schlecht bedient wird. Gibt ein Desire Z mit schlechter Hardware und lustigem Mechanismus und ein Milestone 2 mit relativ guter Hardware und nem Top Mechanismus, dafür aber lustige Software und keine Updates.

Mein Traum wäre ja immernoch ein Nexus mit Hardwaretastatur... Aber ich glaube nicht, dass dieser mir erfüllt wird :(
 
Da hab ich ja mit meinem reparierten MS2 jetzt richtig Glück gehabt wenn ich das hier so lese...
Tastatur funktioniert bei mir nun perfekt, absolut keine doppelten Buchstaben mehr!
Einzige 2 kleine Probleme dir mir auffallen sind: HW-Tastatur schreibt manchmal alles groß und lässt sich net umschalten (muss dann zuschieben und per Touch-Tasta irgendwo was tippen dan geht es meistens wieder) und die erste Suche im Telefonbuch nimmt er nicht an (sprich wenn ich auf die SuchenTaste unten rechts drücke, muss dann einfach nochmal zurück und neu rein, dann klappt es)

Mehr Probleme kann ich absolut nicht feststellen :)
 
ThomasMiles schrieb:
S2 reizt mich beispielsweise tierisch, nur hab ich bedenken, dass mir die Hardwaretasta einfach zu stark fehlen wird.

Ich kann dich eigentlich beruhigen. Hatte ja auch ein MS2 wegen der HW Tastatur. Da meins dann aber 3 mal nen Fehler hatte, konnte ich mir ein anderes Telefon aussuchen. Hatte auch angst wegen der fehlenden Hardware Tastatur. Ich entschied mich für das LG P990, und siehe da, in meinem Falle fällt mir das schreiben auf dem größeren Touchscreen sogar einfacher und schneller als auf der HW Tasta von Motorola (selbst wenn diese funktioniert hat).

Ein großes Display unterstützt die SW Tastatur ungemein...
 
Also mal kurz ne frage an alle.
Habe momentan ein lg km 900 arena.
überlege zZ über einen kauf eines smartphones...das milestone 2 hat mir eig sehr gefalln wegn tastatur und so...hab mir alles mal durchgelesen und bin negativ überascht..
solltet ihr mir davon abraten?hab noch das desire Z von htc im blickfeld...was meint ihr?danke schonmal im vorraus.
 
Also mit dem MS2 muss man Glück haben....einige funktionieren tadellos. Ost aber wohl Glückssache. Da ich 3 Geräte hatte die Fehler hatten rate ich aber prinzipiell davon ab.

Und was ich vom DZ gelesen habe soll das auch nicht so toll sein, wegen der Tastatutabnutzung, bzw das schlecht verarbeitete Scharnier der Tastatur.
 
prima... -.-
und was mach ich jetz?weil ich bin zu geizig 500€ euro fürn HANDY auszugeben...
das milestone 2 kostet ja jetz momentan 270€...das würde noch gehn.aber wenn das so viele makel aufweist...weis nicht.
das samsung s2 reizt mich auch...aber die finanzen reichen da nicht wirklich....
hat noch jemand vorschläge fürn starkes, günstiges smartphone?
 
Wenn dich das GS2 interessiert. Wie währs dan mit dem GS I9000. Hat die gleichen leistungswerte wie das ms2 (zwar keine HW-t. aber auch kaum Geräte mit Problemen.)
[das S2 ist auch kein Nachfolger sondern eher ein größeres model der Galaxy Reihe. Also kann man davon ausgehen, das das GSI9000 noch einig Zeit support von Samsung bekommen wird].
Greez Baum...
 

Ähnliche Themen

Bene26
Antworten
10
Aufrufe
1.947
Bene26
Bene26
M
Antworten
2
Aufrufe
1.944
Cua
Cua
D
Antworten
14
Aufrufe
3.303
Dieter891234
D
Zurück
Oben Unten