Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

habe mir grade das update von vorgestern draufgemacht, jetzt geht die kamera nicht mehr ?' :o
 
Wollte gerade fragen was sich an der neuen Version geändert hat. Bis dato läuft die vorhergehende Version ohne Probs. Akkulaufzeit ist auch mehr als in Ordnung. Top

Gesendet von meinem MotoA953 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also das Fotos schießen geht bei mir mit der neuesten Version.

Und mein Akkuproblem hat sich nach neuem Flashen auch eingestellt. Habe allerdings nicht alle meine Apps wieder hergestellt, was durchaus der Grund dafür sein könnte.

Sehr gute Arbeit. Läuft schon sehr gut im Alltagsbetrieb. Das einzige Problem das ich bisher hatte ist dass ich gestern einmal einen Anruf nicht annehmen konnte über den Schieberegler.
 
grade nochmal geguckt jetzt geht die kamera :D

vorhin bekam ich ne meldung das keine verbindung zur kamera möglich ist
 
Fred Perry 91 schrieb:
Jo schon, aber dann hab ich zum Beispiel das Icon von Dolphin Browser neben den nativen ICS-Icons und das sieht irgendwie nich so cool aus...

Bei Go-Launcher kann ich ja für jede Verknüpfung ein beliebiges Icon auswählen

Die Funktion des Go-Launchers war mir nicht bekannt. Aber mit den Funktionen der Launcher habe ich ja nichts am Hut :)

Rufus84 schrieb:
Wollte gerade fragen was sich an der neuen Version geändert hat. Bis dato läuft die vorhergehende Version ohne Probs. Akkulaufzeit ist auch mehr als in Ordnung. Top

Es sind ein paar Grundfunktionen verbessert worden (Benutzerfreundlichkeit) und der Launcher hat eine Erweiterungs-App spendiert bekommen.

gruß
chris
 
Wo finde ich die neue Version vom 18.03.2012?
Auf Index of /roms gibt es die ROM nicht zum Download:crying:
Also zumindest die gb-Version

LG milestone2mod
 
Was mir noch aufgefallen ist:
Mit der Version vom 12.03. hatte ich keine Akkudrops mehr, habe da auch nicht die 1%-Anzeige installiert, sondern die Standard 10%-Anzeige gelassen.
Wie gesagt, der Akku hat sich ganz normal entladen.

Jetzt mit der 1%-Anzeige der 16.03.er-Version, hab ich wieder die typischen Drops auf 49 und 19%
Stört mich eigentlich nicht, der Akku hält ja trotzdem gleich lang, aber vielleicht kann ja ein Entwickler was damit anfangen
 
mit dem neuesten update kann man ja jetzt die helligkeit regeln wenn die statusbar(?!) runterzieht, gibt es vllt die möglichkeit das man dort die navigation für nen musik player reinmacht? also play pause nächster track etc
 
Installiere mal Google Play Music, damit geht das.

Gesendet von meinem MotoA953 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Nelso
Hallo zusammen,

ich habe einen extrem nervigen Bug:

Immer wenn ich das MS2 aus dem Dock nehme oder hinein stelle, baut es eine Datenverbindung auf. Da ich nur bei Bedarf eine Tages-flat verwenden möchte, wird mir das auf die Dauer zu teuer.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. welche Schweine-App da mein Konto belsatet ?

Gibt es irgendein Tool, um zu loggen, wer oder was da die Datenverbindung aktiviert ?

Schade. Alles Andere funktioniert gut bis großartig.

Gruß.
 
Wie sieht es in der neuen Version vom 18.03. aus mit er Kamera?
Geht die und geht der Camcorder?
Und wie sieht's aus mit Videos abspielen, hatte da bei früheren Versionen immer das Problem, dass er das Videoformat nicht erkannt hatte ;-(

LG Victor
 
bcsthsc schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe einen extrem nervigen Bug:

Immer wenn ich das MS2 aus dem Dock nehme oder hinein stelle, baut es eine Datenverbindung auf. Da ich nur bei Bedarf eine Tages-flat verwenden möchte, wird mir das auf die Dauer zu teuer.

Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. welche Schweine-App da mein Konto belsatet ?

Gibt es irgendein Tool, um zu loggen, wer oder was da die Datenverbindung aktiviert ?

Schade. Alles Andere funktioniert gut bis großartig.

Gruß.

der bug ist bekannt und leider gibt es dafür noch keine lösung. das passiert auch wenn du dein handy per usb kabel mit dem pc verbindest. ich habe zwar ne flat aber wegen akku mag ich das au net wenn das läuft. ich habe das so gelöst das ich auf dem homescreen nen toogle habe mit dem ich die verbindung wieder ausmache.

@milestone2mod: das wird auch bei der version nicht besser sein. da die grundlage immer noch die tezet version vom 05.03.2012 ist. geduldet euch einfach noch ein bisschen. die werden das schon hin bekommen.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: bcsthsc
Hallo zusammen,

so - ich hatte wiedermal ein klein Wenig Zeit und habe mir ICS erneut auf's MS2 gespielt.
EMail (und Kalender) klappt dank me! recht gut (wie angedeutet: Die Einschränkung, dass das Widget keine SMS/MMS anzeigt ist verkraftbar) - auch die Töne sind nun vorhanden.

Das Kamera- (Camcorder) Problem ist ja bekannt, der Rest läuft recht gut.

Was mir noch so aufgefallen ist:
+ Homescreen (bei mir GO Launcher) und Apps laufen (subjektiv) flüssiger
o die Laufzeit des Akkus hat sich nicht verändert - weder zum Guten, noch zum Schlechten
- die Anrufer-ID wird nicht gesprochen (TTS ist aktiviert)

Soweit mein kleiner Zwischenstand - sobald mir wieder etwas vermeintlich Wichtiges auf-/einfällt, melde ich mich

Gruß
Pal
 
tsmiler2 schrieb:
@canada und Fred Perry:

Versucht mal den hier: [App] APEX Launcher
Danke für den Hinweis, macht einen sehr guten Eindruck, dafür das er auch noch Beta ist! Ein paar Dinge gegenüber dem Go Launcher fehlen noch, da sich dieser aber Update für Update verschlimmert wird, werde ich beim CM9 Image den APEX nutzen.

Was mir bei der 18er Version aufgefallen ist:
- Im Market werden unter meine Apps meine gekauften nicht angezeigt
- Einspielung von Backups per Titanium Backup hängt sich immer auf
- Akku Drops, bei weitem nicht so stark wie in den ersten CM9 Versionen, aber noch vorhanden
- habe kein GPS

Was auch noch Fragen wollte, das Adressbuch, ist das wirklich vom ICS? Das passt ja Design Technisch da übernicht rein. Zumal Telefon und Adressbuch garnicht mehr verknüpft sind.

Freue mich aber schon drauf, das CM9 den Umfang vom CM7 irgendwann bekommt! Denn soweit läuft es ja, nur die ganzen liebgewonnen Einstellungen von CM7 vermisse ich noch.

@ Palin
Bei mir läuft der Go unter ICS nur sehr zäh und hat ständig ewige Denkpausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
...
- Im Market werden unter meine Apps meine gekauften nicht angezeigt

...

@ Palin
Bei mir läuft der Go unter ICS nur sehr zäh und hat ständig ewige Denkpausen.

Kann ich beides nicht bestätigen ... Gekaufte, nicht installierte Apps erscheinen unter "Nicht installiert"

Gruß
Pal
 
Geht bei euch GPS?
 
@canada: das mit dem GPS wurde einige seiten vorher schonmal besprochen. ich meine da gabs dann auch einen lösungs ansatz. schau dir mal die letzte 10 seiten an da solltest du fündig werden.

gruß me!
 
*mhm* muss ich nochmal schauen, habe nur zur Email Widget, 1% Anzeige, Mobile Daten und Kamera was gelesen, aber nichts zu GPS. Vielleicht untergegangen ...

EDIT: Was ich gefunden habe, das die anzeige fehlt, aber ein GPS Signal gefunden wird. Mir sagt aber jedes Tool, das nichts gefunden wird, auch GPSFix & Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich an, kann CM9 allgemein nur aGPS? Nach einem 3x Restore ging das GPS nun. EDIT: Habe zwar nun ein GPS Symbol und es steht ewig wird gesucht, gefunden wird trotzdem nichts outdoor :-/

Mit dem nicht anzeigen meiner gekauften Apps im Store, habe ich es soweit raus gefunden, das nach einem Restore in der alten Market Version meine gekauften Apps noch angezeigt werden und dann wenn das Update auf die neue Play Variante automatisch abläuft, sind diese plötzlich verschwunden :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.967
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.367
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.132
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten